> Deutsche Bank

Welche Spielsachen für Kinder?

#
Andy1987 schrieb:

Interessant wäre es, wenn man ein Kind 0-4 Jahren mit beiden Spielzeugtypen konfrontieren könnte, um zu schauen, für welches Spielegenre es sich entscheidet.

Das findet in jeder Familie statt in der der auf eine Tochter ein Sohn folgt oder Zwillinge unterschiedlichen Geschlechts vorhanden sind.

Unser großer spielt eher mit Mädchensachen während der kleine sich auf alles technische stürzt.

Ursache unbekannt  

Ich habe einmal erlebt wie eine Frau mit aprikot farbener Bettwäsche zu ihrem Mann lief und ihn fragte ob das für den Sohn (ca 1 Jahr) ok sei.
Er antwortete das sei zu Mädchenhaft und sie solle etwas blaues oder grünes nehmen.
#
Bonner23 schrieb:
das beste Geschenk das es gibt: einen Ball, geht raus spielen!!    

Das geht bei unserm kleinen nicht, er kommt noch nicht an die Türklinke  ,-)

@Durchlauferhitzer

Respekt! Zu allen dreien!
#
Also zum Thema Klamotten kann ich folgendes sagen: wenn Du ein Baby einkleiden willst, dann hast Du kaum ne andere Chance als die Jungs in blau und die Mädchen in rosa zu kleiden. Ich fand das immer total ätzend! Gut, ich hätte meinen kleinen Bub nicht unbedingt rosa angezogen, aber selbst Kleidung in rot zum Beispiel war kaum zu finden. Ich finde da ist schon viel vorgegeben. Jetzt bei den größeren Größen wird die Auswahl an Farben vielfältiger.

Das mit den Spielsachen, find ich, hängt schon viel von der Umgebung ab. Ich hab zwei ältere Brüder und selbst immer nur mit Autos gespielt. Puppen fand ich total scheiße, damit konnte ich gar nix anfangen. Die Kleine meiner Nachbarin hat nen älteren Bruder und ist selbst wie ein Junge. Die spielt mit Autos, klettert, wälzt sich im Sandkasten und im Dreck, das ist unglaublich!
Andere Bekannte von mir, die haben eine ältere Tochter und einen jüngeren Sohn, da ist der Sohn wie ein Mädchen.
Ich finde, jedes Kind sollte mit dem spielen was ihm Spaß macht. Und wenn mein Sohn nen Puppenwagen schieben will, dann find ich das auch in Ordnung. Deshalb wird noch lange kein Mädchen aus ihm!
#
bernie schrieb:

Mein Sohn hat mit 2-3 Jahren ganz selbstverständlich mit den Spielsachen seiner großen Schwester gespielt.

wenn der mal net schwul wird....

Das hörte man früher sehr oft wenn Jungen anfingen mit Puppen zu spielen, deshalb erstickten das viele im Keim wenn Jungen damit anfingen, was natürlich totaler Blödsinn ist.
#
AllaisBack schrieb:
sge96limburg schrieb:
Durchlauferhitzer schrieb:
Er hat im Alter von 4 Jahren sich meinen Autoschlüssel, nachts als wir schliefen, geklaut und die Karre in der Garage an die Wand gesetzt.

ach du scheiße      

Sicher das es nicht einer der beiden älteren Brüder war und nur dem Kleinen die Schuld zu schieben wollen!?    

Mein Bruder ist mit 10 gerne mal eine Runde um den Block gefahren. Aber ich kann euch beruhigen, nachdem er für andere Späße zwei Jahre Rockenberg hinter sich gebracht hat studiert er heute an der FH und wird demnächst Vater. Nicht jeder der Papi die Schlüssel klaut ist auf ewig verloren  

Teilen