>

FlussFestMeile am Mainufer Frankfurt

#
FlussFestMeile

Zum Feiern, Genießen und Entspannen geht es in Frankfurt an den Main – auch während der Turnfestwoche. Die FlussFestMeile ist der Treffpunkt für Turner, Fans und Frankfurter vor, zwischen und nach den sportlichen Wettkämpfen. Auf beiden Uferseiten zwischen Untermainbrücke und Holbeinsteg gibt es Musik und Showauftritte, Aktivangebote für die ganze Familie und viele Stände und Sommergärten mit regionalen und internationalen kulinarischen Spezialitäten.

Auf insgesamt vier Bühnen, darunter die im Main schwimmende hr3-Flussbühne, gibt es ein dichtes Programm aus angesagten Live-Acts, groovigen Discoparties, chilligen DJ-Sounds und spektakulären Shows der Turnfestteilnehmer.

Neben viel Platz zum Regenerieren und Erholen bietet die FlussFestMeile eine Menge Aktivangebote. Von Fußballfeld und Kletterturm über den Kinderturn-Test und den Turnbus der Hessischen Turnjugend bis hin zu Slackline und Boule gibt
es für jeden Besucher Möglichkeiten, sich in Bewegung zu bringen. Auf der Fläche des Sportkreis Frankfurt e.V. am südlichen Mainufer stellen sich die verschiedensten Sportvereine der Stadt mit ihren Diszplinen vor und bieten neben Vorführungen auch Workshops und Schnupperkurse an. Wer nach der körperlichen Betätigung ein wenig Entspannung braucht, wird sicher in einem der Massagezelte fündig.

Ergänzt wird das bunte Programm durch kulinarische Angebote zwischen BIO und Bratwurst. Ein frischer Obstsalat findet sich auf der FlussFestMeile ebenso wie Eis und Leckeres vom Schwenkgrill.

Am Eröffnungsabend wird der Main zur Skulptur, zu einer gigantischen Leinwand
aus Wasser! Jet-Ski-Vorführung und Paraglider mit Laser- und Pyrotechnik
begleiten die Installation auf dem Main. Choreographierte Wasserelemente
ergänzen die flüssige Projektionsfläche und in der Kombination mit Flammenorgeln wird die Installation zu einem einmaligen Erlebnis.

Das großartige Finale der Wassershow – der furiosen Choreographie aus Wasser,
Feuer und Licht – wird jeden Abend zu folgenden Zeiten am Main zu sehen sein:

30. Mai (Eröffnung): 22 Uhr
31. Mai und 5. Juni: 24 Uhr
1. Juni – 4. Juni: 23 Uhr

http://www.turnfest.de/IDTF%202009/FlussFestMeile/TurnfestFanGuide_09%20NEU.pdf

-------

ich denke, da zieht es mich am wochenende bei schönem wetter sicherlich mal hin ... besonders ans rote ufer, nähe holbeinsteg, denn ...

Chillen in Liegestühlen, kühle Cocktails schlürfen und leckere Snacks knabbern; dazu: Best Of-Cover Live-Musik (Rock, Pop & Soul) und DJs aus den besten
Clubs der Stadt (House, Black, Classics) und Surprise-Acts.

... klingt recht verlockend!  
#
die show war der hammer und überall waren die leute begeistert von frankfurt. das war ne ganz große werbung für diese stadt. bin gespannt wie es in den nächsten tagen weitergeht.
#
Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum diese Parallelveranstaltung zum Wälchestag installiert wurde.
Gestern spielten dort z.B. um 20.00 h die Quitschboys und heute Roy Hammer und die Pralineés.
Auch für free + das Bier kostet 2,50 Euros.
http://www.oberbayern-frankfurt.de/
Mir ist schon klar, dass Turnfest ist, warum aber das traditionelle Fest der Frankfurter, der Wälchestag, dadurch "kaputt" gemacht werden soll, erschießt sich mir nicht.
http://frankfurt-interaktiv.de/frankfurt/veranstaltungen/waeldchestag.html/
Gehen halt die provinziellen Niederräder weiter in den Wald + der Rest der Welt flaniert am Fluß.
#
wir sind gestern nach einer halben stunde um halb neun wieder vom mainufer weg. zu voll, zu viele touristen, zu nervig. im vergleich zum muf ist das absolut desolat von der platzaufteilung. heute gehts in den stadtwald. das turnfest kann mich mal
#
That´s is.....
Im Wäldche war´s heute, bzw. Pfningstsonntag total voll..
Und gaanz viele bekannte Gesichter.
So viele Eintrachtnasen...
Ein Bandmitglied von Roy Hammer meinte dann auch: schön, dass wir da seien + nicht auf dem "Kirchtentag" in der Innenstadt.
#
Mann, ist das ignorant. Das letzte Turnfest war 1983 in Frankfurt. Das kann man wirklich nicht als irgendeinen Eventscheiß abtun. Und die vielen ausländischen und auswärtigen Besucher werden sicher auch oft ein positiveres Bild unserer Stadt mit nach Hause nehmen, als sie vorher hatten. Nix mehr mit Bankfurt und seelenlos, ähnlich wie es nach der WM bei vielen war.
Zumal ich mir habe sagen lassen, dass diese abendliche Show da am Main wirklich großartig sein soll.
Und zum Wäldchestag: Natürlich gehört der zu Frankfurt wie die Eintracht - aber ernsthaft zu argumentieren, man hätte das Turnfest wegen des Wäldchestages anders terminieren sollen, ist etwas weltfremd. Und offensichtlich war es ja keine Konkurrenz für unseren Nationalfeiertag, der eher von Arbeitgebern untergraben wird als vom Turnfest.
#
reggaetyp schrieb:
Mann, ist das ignorant. Das letzte Turnfest war 1983 in Frankfurt. Das kann man wirklich nicht als irgendeinen Eventscheiß abtun. Und die vielen ausländischen und auswärtigen Besucher werden sicher auch oft ein positiveres Bild unserer Stadt mit nach Hause nehmen, als sie vorher hatten. Nix mehr mit Bankfurt und seelenlos, ähnlich wie es nach der WM bei vielen war.
Zumal ich mir habe sagen lassen, dass diese abendliche Show da am Main wirklich großartig sein soll.
Und zum Wäldchestag: Natürlich gehört der zu Frankfurt wie die Eintracht - aber ernsthaft zu argumentieren, man hätte das Turnfest wegen des Wäldchestages anders terminieren sollen, ist etwas weltfremd. Und offensichtlich war es ja keine Konkurrenz für unseren Nationalfeiertag, der eher von Arbeitgebern untergraben wird als vom Turnfest.

PS: Sind heute Abend irgendwelche Forumsnasen vor Ort?
#
ich werde evtl heute nochmal dort sein, war am samstag schonmal da, und fand es eigentlich ganz gut...

EFC Grauburgunder Allez
#
Heute ist der Wäldchestag zu Ende, da könnt es sein, dass ich mir mal die Show von nahem ansehe.  
#
womeninblack schrieb:
Heute ist der Wäldchestag zu Ende, da könnt es sein, dass ich mir mal die Show von nahem ansehe.    

Und jetzt rate mal, warum ich erst heute da hin will?
#
Bigbamboo schrieb:
womeninblack schrieb:

Und jetzt rate mal, warum ich erst heute da hin will?  

Im Wald habe ich DICH aber net gesehen....
Wo hattest Du Dich denn versteckt?
PS: Hatte heute keine Lust auf den Main, mal sehen, ob ich in den nächsten Tagen hinkomme.
Am ehesten morgen, denn da bin ich eh vorher im Jüdischen Museum.

Teilen