Wenn ich einen Graph erstellen will, dann schneidet OpenOffice einfach die ersten drei Werte ab, obwohl die eigentlich im ausgewählten Bereich sind und er auch sagt, dass diese Werte im Datenbereich sind. Bei google wurde ich nicht fündig. :neutral-face
hi, habe auch eine frage bzgl. open office. und zwar möchte ich wissen ob es dort möglich ist ganz einfach die schrift zu drehen. so wie das z.b. auch bei microsoft office powerpoint möglich ist... also die schrift einfach um einen bestimmten winkel drehen.
habe bisher immer mit microsoft office gearbeitet und weiß gerade nicht wie das geht...
Für den Writer oder Impress? Beim Writer geht das so:
1.Sie können nur Text drehen, der sich in einem Zeichenobjekt befindet. 2.Öffnen Sie in der Werkzeugleiste die Symbolleiste Zeichenfunktionen. 3.Klicken Sie auf das Symbol Text . 4.Ziehen Sie in Ihrem Dokument, um das Textobjekt zu zeichnen, und geben Sie dann Ihren Text ein. 5.Klicken Sie auf eine Stelle außerhalb des Objekts und dann auf den eingegebenen Text. Klicken Sie auf das Symbol Drehen in der Symbolleiste Zeichnungsobjekt-Eigenschaften. 6.Ziehen Sie an einem der Eckgriffe des Textobjekts. Sie können auch auf das Textobjekt rechtsklicken, Position und Größe wählen, auf das Register Drehung klicken und dann einen Drehwinkel oder eine neue Position für das Objekt eingeben.
ich bin gerade verzweifelt dabei zu versuchen, Graphen mit Open Office herzustellen.... :neutral-face
Ich moechte einen Liniengraph mit den x/y- Punkten erstellen, aber die Daten, die ich auf der x-Achse haben will, sind immer auf der y-Achse!
Wie kann ich das aendern?
Gruss
http://user.services.openoffice.org/en/forum/viewtopic.php?f=9&t=3109&p=13772&hilit=graphic+calc#p13772
http://www.tutorialsforopenoffice.org/tutorial/Charting_Data.html
Wenn ich einen Graph erstellen will, dann schneidet OpenOffice einfach die ersten
drei Werte ab, obwohl die eigentlich im ausgewählten Bereich sind und er auch sagt, dass diese Werte im Datenbereich sind.
Bei google wurde ich nicht fündig. :neutral-face
Weiß einer von euch weiter?
Ich hab bei meinem Dokument die erste Seite auf der letzten.
Gibts da irgendnen Trick, mit dem ich das tauschen kann?
habe bisher immer mit microsoft office gearbeitet und weiß gerade nicht wie das geht...
Gruß
1.Sie können nur Text drehen, der sich in einem Zeichenobjekt befindet.
2.Öffnen Sie in der Werkzeugleiste die Symbolleiste Zeichenfunktionen.
3.Klicken Sie auf das Symbol Text .
4.Ziehen Sie in Ihrem Dokument, um das Textobjekt zu zeichnen, und geben Sie dann Ihren Text ein.
5.Klicken Sie auf eine Stelle außerhalb des Objekts und dann auf den eingegebenen Text. Klicken Sie auf das Symbol Drehen in der Symbolleiste Zeichnungsobjekt-Eigenschaften.
6.Ziehen Sie an einem der Eckgriffe des Textobjekts.
Sie können auch auf das Textobjekt rechtsklicken, Position und Größe wählen, auf das Register Drehung klicken und dann einen Drehwinkel oder eine neue Position für das Objekt eingeben.