>

Vegetarische Eintracht Fans!

#
es ist immer wieder nett zu sehen, das vegetarier fleischesser mit filmen über haltung und schlachtung von nutztieren den appetit verderben wollen und an die moral appellieren. interessant wird es dann, wenn bei den filmen unterschiedliche dinge gezeigt werden. da sind plötzlich kühe mit dem BSE erreger schlecht gehalten, eine normale schlachtung auf einem demeterhof wird als brutal hingestellt usw... über das alter dieser filem sprechen wir jetzt mal nicht.

ich esse gerne hin und wieder fleisch, ebenfalls weiß ich was auch für schindluder getrieben wird. aber mir jedesmal von einem vegetarier oder veganer die ohren vollheulen zu lassen, was doch mit den armen tieren passiert, geht mir nicht in den kopf.
komischerweise macht kein "fleischfresser" einen thread gegen das unkontrollierte verzehren von pflanzen auf und setzt dort bilder von monokulturen, genmais und düngemitteleintrag in landwirtschaftliche flächen ein. den einsatz von pestiziden und sonstigen schadstoffen wird er sicher auch nicht erwähnen...

aber bitte, niemand wird gezwungen brokkoli, steak und pfeffersauce zu essen... jeder kann sich ja mit trennkost am leben erhalten....
#
zwerg_nase schrieb:

...aber bitte, niemand wird gezwungen brokkoli, steak und pfeffersauce zu essen... jeder kann sich ja mit trennkost am leben erhalten....


Nö, ich könnte das nicht.  
#
Dr.Ball schrieb:
@loldog: mein essen scheißt auf deins..


Auch geil!!

Aber jetzt mal ehrlich. Wie kann man auf ein schönes Rumpsteak verzichten? Das ist genauso wie schwul werden
*ärgerkriegjetzt*
#
@loldog

Du bist kein Vegetarier. Du sagst doch selbst, dass du Hühnerfleisch isst.

Es stimmt wohl, dass ich wahrscheinlich kein Fleisch essen würde, wenn ich es selbst töten und ausnehmen müsste. Aber das muss ich nicht, deswegen stellt sich mir die Frage erst einmal nicht. Trotzdem kaufe ich z.B. Eier von Freilandhühner, woher das Fleisch aber kommt und wie es gehalten wird, kann ich beim Metzger leider nicht sehen.
#
edmund schrieb:

Wer im Bewusstsein des Gesamtzusammenhangs Fleisch für unverzichtbar hält, sollte
a) ab und zu selbst Hand beim Schlachten anlegen (vielleicht vorher dem leidenden Tier in die Augen schauen), um den eigenen moralischen Status zu überprüfen und

Genau!
Pro Baumwolle pflücken vorm Pullikauf!
Pro Kafferösten vorm Espressoverzehr!
Pro Bäume fällen vorm IKEA-Besuch!


Hmmm, das Steak heut Mittag war fein...
#
tutzt schrieb:
edmund schrieb:

Wer im Bewusstsein des Gesamtzusammenhangs Fleisch für unverzichtbar hält, sollte
a) ab und zu selbst Hand beim Schlachten anlegen (vielleicht vorher dem leidenden Tier in die Augen schauen), um den eigenen moralischen Status zu überprüfen und

Genau!
Pro Baumwolle pflücken vorm Pullikauf!
Pro Kafferösten vorm Espressoverzehr!
Pro Bäume fällen vorm IKEA-Besuch!


Hmmm, das Steak heut Mittag war fein...  


Pro Keltern vorm Schoppe petze!  
#
simima schrieb:
Und, trinkst Du keine Milch, löffelst keinen Joghurt und ißt keinen Käse ?  

Hast Du schon mal über Mangelerscheinungen nachgedacht ?


hirnmasse fehlt!!!!!


und wie siehts mit dem vögeln aus?
hast bestimmt ne gummipupp oder?
viel spass am leben.....

#
so damit der verfasser mal ein bissi unterstützung bekommt... ich bin seid über 2 jahren vegetarier und vermiss (noch nix) okay ich hab auch manchmal meine 5 minuten wo ich mal eine wurst oder so esse...
also ich steh voll und ganz hinter dir und lass dich von denen net ärgern... dein essen hat wenigstens noch nie "muh" gemacht  
#
Dr.Ball schrieb:
@loldog: mein essen scheißt auf deins..




     
#
Überblick schrieb:
tutzt schrieb:
edmund schrieb:

Wer im Bewusstsein des Gesamtzusammenhangs Fleisch für unverzichtbar hält, sollte
a) ab und zu selbst Hand beim Schlachten anlegen (vielleicht vorher dem leidenden Tier in die Augen schauen), um den eigenen moralischen Status zu überprüfen und

Genau!
Pro Baumwolle pflücken vorm Pullikauf!
Pro Kafferösten vorm Espressoverzehr!
Pro Bäume fällen vorm IKEA-Besuch!
 


Pro Keltern vorm Schoppe petze!    


Würde mir alles ganz gut gefallen.
#
ich hab nix gegen vegetarier - wenn Sie gut durchgebraten sind.

Ich ernähre mich auch teilvegetarisch (als Beilage), lasse selten mein gemüse liegen.
#
edmund schrieb:
Überblick schrieb:
tutzt schrieb:
edmund schrieb:

Wer im Bewusstsein des Gesamtzusammenhangs Fleisch für unverzichtbar hält, sollte
a) ab und zu selbst Hand beim Schlachten anlegen (vielleicht vorher dem leidenden Tier in die Augen schauen), um den eigenen moralischen Status zu überprüfen und

Genau!
Pro Baumwolle pflücken vorm Pullikauf!
Pro Kafferösten vorm Espressoverzehr!
Pro Bäume fällen vorm IKEA-Besuch!
 


Pro Keltern vorm Schoppe petze!    


Würde mir alles ganz gut gefallen.



Siehst Du, ich habe zwar (mangels Gelegenheit) noch kein Schwein geschlachtet, aber bisweilen bin ich an/auf der Ostsee zum Dorsche angeln und das gefällt mir auch ganz gut. Da man die geangelten Fische selbstverständlich auch eigenhändig um die Ecke bringt, ausnimmt und filetiert hält mein moralischer Status jeder diesbezüglichen Überprüfung stand  
#
loldog schrieb:
Ich hoffe ihr macht euch mal Gedanken und werdet in nächster Zeit euren Fleischkonsum etwas verringern und habt bei euren Stadionwürsten oder sonstigem Fleischkonsum ein schlechtes Gewissen.  

Und was ist mit den armen in Gewächshäusern eingesperrten Pflanzen die kein Licht bekommen und noch nicht mal in richtiger Erde stehen?
#
zwerg_nase schrieb:
es ist immer wieder nett zu sehen, das vegetarier fleischesser mit filmen über haltung und schlachtung von nutztieren den appetit verderben wollen und an die moral appellieren. interessant wird es dann, wenn bei den filmen unterschiedliche dinge gezeigt werden. da sind plötzlich kühe mit dem BSE erreger schlecht gehalten, eine normale schlachtung auf einem demeterhof wird als brutal hingestellt usw... über das alter dieser filem sprechen wir jetzt mal nicht.

ich esse gerne hin und wieder fleisch, ebenfalls weiß ich was auch für schindluder getrieben wird. aber mir jedesmal von einem vegetarier oder veganer die ohren vollheulen zu lassen, was doch mit den armen tieren passiert, geht mir nicht in den kopf.
komischerweise macht kein "fleischfresser" einen thread gegen das unkontrollierte verzehren von pflanzen auf und setzt dort bilder von monokulturen, genmais und düngemitteleintrag in landwirtschaftliche flächen ein. den einsatz von pestiziden und sonstigen schadstoffen wird er sicher auch nicht erwähnen...

aber bitte, niemand wird gezwungen brokkoli, steak und pfeffersauce zu essen... jeder kann sich ja mit trennkost am leben erhalten....
100% Zustimmung!

Klar sollte man jedem überlassen, was er als Nahrung zu sich nimmt, da kann man niemanden etwas vorschreiben, aber trotz allem sind wir biologisch gesehen als sogenannte Allesfresser ausgelegt, sprich wir benötigen aus allen Bereichen unsere Nährstoffe, um zu überleben.

Jetzt gibt es Leute, die Fleisch nicht essen, weil es ihnen nicht schmeckt. Habe ich kein Problem damit - ich mag ja z.B. auch keinen Sellerie, aber Personen, die aus anderen Gründen auf Fleisch verzichten, sollten ihre Einstellung auch konsequent zu Ende denken.

Schlechte Tierhaltung? Ok, da haben oben schon einige User geschrieben, dass man dann natürlich auch auf sämtliche Tierprodukte verzichten muss. Und dass nicht nur bei der Nahrung. Richtige Veganer ziehen z.B. keine Lederschuhe an.

So weit - so gut. Aber was isst man dann?! Soja?! Auja - bitte.
Wo wächst Soja? Wieviele Monokulturen gibt es dafür?! Jede Menge...Mist also wieder nix.

Gut, dann eben nur biologisches Gemüse und Obst aus unserer Heimat, aber wer sagt eigentlich wo ein Lebewesen anfängt? Wer sagt uns denn dass Pflanzen nicht genauso Schmerzen und Leid empfinden? Und das ist genau der Punkt. Es ist tatsächlich bewiesen, dass diese sehr wohl Reaktionen zeigen.

Und da haben wir schon wieder einem Lebewesen etwas angetan...

Ich denke, wenn jeder sich bewusst ist und öfters darüber nachdenkt, wo seine Nahrung herkommt und es nicht als selbverständlich ansieht, der kann mit gutem Gewissen auch Fleisch essen. Raubtiere tun es auch.

In diesem Sinne - lasst euch euer Abendbrot schmecken!
#
loldog schrieb:
Worschtsuppekönich schrieb:
Ich würde für keinen Preis der Welt auf mein regelmäßiges Stück Fleisch bzw. Wurst verzichten.


und wen interessiert das jetzt?


Kleiner Tipp: Wenn Du hier diskutieren möchtest und Dir die Meinungen von anderen egal sind, kannst Du das auch zuhause unter zwei Augen machen.

Ansonsten finde ich, dass edmund Recht hat, dass das Thema nicht ins Gebabbel abgleiten muss.

Ich selbst bin kein Vegetarier, finde aber dass wir mittlerweile eine sehr große Distanz zu unserer Nahrung oder deren Entstehung haben. Das ist sicher ein Punkt, über den es sich lohnt, ab und zu nachzudenken.
#
Feigling schrieb:
loldog schrieb:
Worschtsuppekönich schrieb:
Ich würde für keinen Preis der Welt auf mein regelmäßiges Stück Fleisch bzw. Wurst verzichten.


und wen interessiert das jetzt?


Kleiner Tipp: Wenn Du hier diskutieren möchtest und Dir die Meinungen von anderen egal sind, kannst Du das auch zuhause unter zwei Augen machen...


das is aber keine ernsthafter satz der zur diskussion beiträgt. einfach ein sinnloser beitrag den man sich sparen kann.
die meisten gehen an das thema mit viel ironie an und wollen es einfach nicht verstehen, aber solchen leuten kann man nicht helfen.
hab mir diese forum mit mehr ernst in solchen themen vorgestellt.

#
Ich bin da ganz beim Zwerg. Und so toll es für Dich sein muß Vegetarier zu sein, so nervig ist es für mich, mich immer wieder den Missionierversuchen dieser erwehern zu müssen. Wenn der Vegetarismus Dein gewählter Weg ist, so es Dir gegönnt und ich wünsche Dir viel Freude und Genuß beim nächsten Festmahl wenn Du genüsslich in die nächste Karotte beißt. Aber warum muß jetzt ich auch noch unbedingt zu einem Vegetarier gemacht werden? Warum versuchst Du mir ein schlechtes Gewissen einzureden?
#
loldog schrieb:
Feigling schrieb:
loldog schrieb:
Worschtsuppekönich schrieb:
Ich würde für keinen Preis der Welt auf mein regelmäßiges Stück Fleisch bzw. Wurst verzichten.


und wen interessiert das jetzt?


Kleiner Tipp: Wenn Du hier diskutieren möchtest und Dir die Meinungen von anderen egal sind, kannst Du das auch zuhause unter zwei Augen machen...


das is aber keine ernsthafter satz der zur diskussion beiträgt. einfach ein sinnloser beitrag den man sich sparen kann.
die meisten gehen an das thema mit viel ironie an und wollen es einfach nicht verstehen, aber solchen leuten kann man nicht helfen.
hab mir diese forum mit mehr ernst in solchen themen vorgestellt.







Ähm...der Beitrag war weder Sinnlos noch war da irgendwelche Ironie dabei.Das ist einfach seine Meinung,die ich übrigens teile.
#
Jugger schrieb:
Ich bin da ganz beim Zwerg. Und so toll es für Dich sein muß Vegetarier zu sein, so nervig ist es für mich, mich immer wieder den Missionierversuchen dieser erwehern zu müssen. Wenn der Vegetarismus Dein gewählter Weg ist, so es Dir gegönnt und ich wünsche Dir viel Freude und Genuß beim nächsten Festmahl wenn Du genüsslich in die nächste Karotte beißt. Aber warum muß jetzt ich auch noch unbedingt zu einem Vegetarier gemacht werden? Warum versuchst Du mir ein schlechtes Gewissen einzureden?  


tu ich doch garnicht. ich kann dir die karotte net ins maul schieben.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
loldog schrieb:
Feigling schrieb:
loldog schrieb:
Worschtsuppekönich schrieb:
Ich würde für keinen Preis der Welt auf mein regelmäßiges Stück Fleisch bzw. Wurst verzichten.


und wen interessiert das jetzt?


Kleiner Tipp: Wenn Du hier diskutieren möchtest und Dir die Meinungen von anderen egal sind, kannst Du das auch zuhause unter zwei Augen machen...


das is aber keine ernsthafter satz der zur diskussion beiträgt. einfach ein sinnloser beitrag den man sich sparen kann.
die meisten gehen an das thema mit viel ironie an und wollen es einfach nicht verstehen, aber solchen leuten kann man nicht helfen.
hab mir diese forum mit mehr ernst in solchen themen vorgestellt.







Ähm...der Beitrag war weder Sinnlos noch war da irgendwelche Ironie dabei.Das ist einfach seine Meinung,die ich übrigens teile.


ja, ich trage meine socken auch immer verkehrt  


Teilen