>

Ich erwarte eine Reaktion

#
Ja Gladbach, Köln und Hoffenheim sind auf jeden Fall gegner auf Augenhöhe.

Finanziell sind sie besser gestellt und Trainermäßig haben uns
Hoffenheim und Köln sogar die besseren Trainer mit
Daum und Rangnick.

Wenn wir jetzt nur 10 oder 11 werden und zwei von denen vor uns landen
dazu werden uns Dortmund und Hetha auch überholen sind das vier teams
mehr.
Das heißt höchtens Platz 14-15 für uns. Abstiegskampf pur.
Wie lustig.
#
toch7 schrieb:
Also sind Köln,Gladbach und Hoffenheim Mannschaften auf Augenhöhe?

Ja

touch7 schrieb:
Also heisst es nächste Saison Kampf gegen den Abstieg?

Kann passieren, ja.

touch7 schrieb:
also so langsam wünsche ich mir auch ein Pfeiffkonzert als Quittung für eine desolate Leistung

Würde zu dir und den restlichen Lederhüten hier passen

touch7 schrieb:
denn ich lass es nicht zu,das wir ewig alle anderen besser reden und uns schlecht!

Da du es bisher, allerdings ohne Grund, umgekehrt gehalten hast, pfeife ich vorher schon mal. Gegen dich und die anderen "Caio"-Lederhüte!
#
touch7 schrieb:

KLARTEXT!!!
also so langsam wünsche ich mir auch ein Pfeiffkonzert als Quittung für eine desolate Leistung,denn ich lass es nicht zu,das wir ewig alle anderen besser reden und uns schlecht!

Diese Mannschaften können uns mit ihrer Aufstiegseuphorie am Anfang der Saison doch sehr gefährlich werden, während es bei Rostock und Duisburg diesen Hype nie gegeben sind. Währenddessen wir lassen wir uns irgendwo in der bulgarischen Provinz im UI-Cup die Knochen kaputt treten.

Ich glaube kein Fan bleibt am Mittwich ruhig, wenn es wieder solch eine erbärmliche Vorstellung geben sollte.
Ich versuche mich nur in die Gedanken unserer Verantwortlichen zu begeben, und dass ist meine einzige Schlußfolgerung der letzten beiden Auftritte.
#
touch7 schrieb:
igorpamic schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Im Gegenteil. Es kommt der Eintrachtführung durchaus entgegen, nicht schon diese Saison in den internationalen Rängen zu landen. Dies würde in Anbetracht der verletzten Schlüsselspieler Chris und Meier, die nach ihrer Rückkehr von ihrer Verletzung erst wieder zeitraubend aufgebaut werden müssen, sowie der anstehenden Konzentration auf die Aufgabe des Einbaus von Caio und die Einstellung der Mannschaft auf seine Spielführung in der Offensive für die kommende Saison, zu einer Überbelastung führen, die letztlich einen schweren Rückschlag für die Mannschaft nach sich ziehen könnte. Eine Platzierung im oberen Ligadrittel und eine Teilnahme am internationalen Geschäft schon in der kommenden Saison könnte so vermutlich einen Pyrrhussieg bedeuten.

In dieser Sache muss ich dir voll und ganz Recht geben.
Genau den selben Eindruck habe ich auch.
Und insgeheim, ist dass auch meine Befürchtung gewesen.
Ich sag nur: 1.FC Nürnberg!!!
HB und FF wissen ganz genau, dass wahrscheinlich diese Saison 3 finanzstarke Vereine aufsteigen können, während eventuell 3 eher schwache Teams aus der Liga verschwinden.
Das ist das ganze Kälkül in der Sache und das hat sich wahrscheinlich auch auf die Mannschaft abgefärbt.

Natürlich ist solch eine erbärmliche Leistung wie gestern mit nichts zu rechtfertigen, hat aber auch mit den oben genannten Gründe zu tun.  

KLARTEXT!!!
also so langsam wünsche ich mir auch ein Pfeiffkonzert als Quittung für eine desolate Leistung,denn ich lass es nicht zu,das wir ewig alle anderen besser reden und uns schlecht!

Ganz ehrlich ich bin (leider) davon überzeugt, dass wir in der nächsten saison wieder gegen den Abstieg spielen werden. Und das sollten wir auch. Ich wäre heil froh, wenn die nächste Saison so verläuft wie die jetzige. Nichts mit dem Abstieg zu tun haben und am Ende die Chance haben oben mitzuspielen (UI-CUP). Ich sehe keinen Grund warum die Mannschaft nächste Saison starker sein wird als in dieser Saison. :neutral-face
#
Pedrogranata schrieb:
toch7 schrieb:

Ja

Also gilt für uns nicht die Aussrede wir sind jetzt paar Jahre in der Bundesliga wir sind den anderen Vorraus?
Haben doch grade so FF-Jünger wie du gerne benutzt!

Pedrogranata schrieb:
touch7 schrieb:

Kann passieren, ja.

Nein,darf nicht passieren!
Passieren kann auch das Bayern gegen den Abstieg kämpft,nur sich mit sowas anfreunden bzw sowas in Betracht ziehen sollte man mit unseren Voraussetzungen nicht mehr bzw sollte es nicht!
Ich finde auch mit kleinen Schritten sollten wir soweit sein sowas auszuschliessen

Pedrogranata schrieb:
touch7 schrieb:
also so langsam wünsche ich mir auch ein Pfeiffkonzert als Quittung für eine desolate Leistung

Würde zu dir und den restlichen Lederhüten hier passen

die Pfiffe werden aus dem Block kommen,sowie vieles ander auch,es liegt an der Mannschaft das zu verhindern!

Pedrogranata schrieb:
touch7 schrieb:
denn ich lass es nicht zu,das wir ewig alle anderen besser reden und uns schlecht!

Da du es bisher, allerdings ohne Grund, umgekehrt gehalten hast, pfeife ich vorher schon mal. Gegen dich und die anderen "Caio"-Lederhüte!

Funkeljünger werden immer weniger und dabei haben wir noch nicht mal mit Abstieg zu tun.
Du und Konsorten dürft *Ja und Amen sagen* ich und andere werden das nicht.
Gestehst du uns diese Recht zu?

Ps im doppelpass sagt grade der grosse Magath Petersburg/Schweden usw...sind grade in der Hochform während deutsch Mannschaften amEnde müde sind.
der Witz ist beleuchtet man das mal von der anderen Seite,dann müssten ja zu Wettbewerbsbeginn die Russen/Schweden usw müde sein und wir in Hochform<----Touch sagt dazu nur alles Bullshit und fauler Zauber,so wie die Argumente die von Teilen unserer Führung verwendet werden
#
SCHUR2008 schrieb:

Daum und Rangnick.

mehr.
Wie lustig.  

Wenn die Hypothese erlaubt ist, dass du genau so Bus fährst, wie du argumentierst, kann einem Angst und Bange werden.
Wie kommst du eigentlich auf die Aussage, Köln und Gladbach sind finanziell besser gestellt als die Eintrach`?? Ist das eine Annahme oder studierst du den Kölner Stadtanzeiger ??
Wer sagt dir denn heute schon, dass dieser Retortenclub aus dem Badischen aufsteigt? Es sind bekanntermaßen noch drei Spieltage.
Ob Rangnick oder Daum die besseren Trainer sind, entschuldigung, diese These kannst du fachlich überhaupt nicht untermauern. Auf welcher Grundlage argumentierst du? Die Eintracht hat 5 Spiele vergeigt, hast du mal gezählt, wieviel Köln in den Sand gesetzt hat, mit der, wie du sagst, besser aufgestellten Truppe, mit dem "besseren Trainer" in der 2. Liga??
Komm mal von deinem, hysterisch geprägten, Szenario runter und argumentier sachlich.
#
igorpamic schrieb:
touch7 schrieb:

KLARTEXT!!!

Diese Mannschaften können uns mit ihrer Aufstiegseuphorie am Anfang der Saison doch sehr gefährlich werden, während es bei Rostock und Duisburg diesen Hype nie gegeben sind. Währenddessen wir lassen wir uns irgendwo in der bulgarischen Provinz im UI-Cup die Knochen kaputt treten.

Ich glaube kein Fan bleibt am Mittwich ruhig, wenn es wieder solch eine erbärmliche Vorstellung geben sollte.
Ich versuche mich nur in die Gedanken unserer Verantwortlichen zu begeben, und dass ist meine einzige Schlußfolgerung der letzten beiden Auftritte.

theoretisch kann uns selbst Bochum noch überholen,sorry aber nach dem Ausverkauf letztes Jahr würde ich sowas demütigend finden.
Das ist so wie wenn nächstes Jahr der KSC vor uns stehen würde nachdem 11 von 11 gegenagen sind.

8  Hannover  31  11  10  10  46:50  -4  43  
9  Frankfurt  31  11  10  10  37:44  -7  43
10  Karlsruhe  31  11  9  11  36:42  -6  42  
11  Bochum  31  9  11  11  44:48  -4  38  
12  Hertha  31  10  8  13  35:39  -4  38

Nebenbei war kein Angriff auf dich  ,-)
#
SCHUR2008 schrieb:
Finanziell sind sie besser gestellt und Trainermäßig haben uns Hoffenheim und Köln sogar die besseren Trainer mit
Daum und Rangnick

Du meinst den Daum der nun schon seit 2 Jahren versucht mit Köln aufzusteigen?

Was Du von Dir gibt's ist mehr als lächerlich.
#
SCHUR2008 schrieb:
Daum und Rangnick.

rangnick ist seinerzeit in stuttgart und später auf schalke gescheitert. abgesehen davon, ist es keine kunst mit einem erstliga tauglichen kader und dem finanziellen backround der tsg hoffenheim, aufzusteigen. das würde sogar ein peter neururer noch hinbekommen. daum hat seine beste zeit, die als motivator, bereits lange hinter sich. er wirkt seit monaten ausgebrannt und fast ratlos. was also sollen diese beiden besser machen als funkel?
#
touch7 schrieb:

Nebenbei war kein Angriff auf dich  ,-)  

Das weiß ich und ums mal in Kurzform zu bringen. Auf mittelfristiger Sicht wird es einen neuen Trainer geben, der dann den nächsten Schritt in punkto moderner Fussball und Orientierung nach oben gewährleistet.
Nur haben wir noch nicht den Kader dafür. In dieser Übergangsphase zwischen Abstiegskandidat und ethablierten Verein, war ein Trainer Funkel aufgrund seines ergebnisorientierten Spiel sehr wichtig, man sieht ja am Beispiel Hertha und BVB,wo moderne Spielweise durch eine neue Trainergeneration mit einem völlig unzureichenden Kader hinführt.

Aber wie gesagt, mittelfristig benötigt es dann doch eine neue Ausrichtung bezüglich der Trainerfrage und der Spielgestaltung mit einem demenstprechenden Kader.
#
geoffrey_5 schrieb:
SCHUR2008 schrieb:

Daum und Rangnick.

mehr.
Wie lustig.  

Wenn die Hypothese erlaubt ist, dass du genau so Bus fährst, wie du argumentierst, kann einem Angst und Bange werden.
Wie kommst du eigentlich auf die Aussage, Köln und Gladbach sind finanziell besser gestellt als die Eintrach`?? Ist das eine Annahme oder studierst du den Kölner Stadtanzeiger ??
Wer sagt dir denn heute schon, dass dieser Retortenclub aus dem Badischen aufsteigt? Es sind bekanntermaßen noch drei Spieltage.
Ob Rangnick oder Daum die besseren Trainer sind, entschuldigung, diese These kannst du fachlich überhaupt nicht untermauern. Auf welcher Grundlage argumentierst du? Die Eintracht hat 5 Spiele vergeigt, hast du mal gezählt, wieviel Köln in den Sand gesetzt hat, mit der, wie du sagst, besser aufgestellten Truppe, mit dem "besseren Trainer" in der 2. Liga??
Komm mal von deinem, hysterisch geprägten, Szenario runter und argumentier sachlich.

Köln und Gladbach haben bessere Sponsoren und mehr Mut geld in die Hand zu nehmen. Sachlich brauche ich da nicht mehr zu argumentieren, es gibt
viele Gründe die ich schon sachlich genannt hatte. jetzt bin ich nur noch
sauer, weil unsere Möchtegern Stars uns so verarschen und noch nicht mal
mit Straftraining oder ähnlichem bestraft werden.
Oder sich weningstens beim den fans entschuldigen.
Ich habe wie viele hier nur noch die Schnauze voll von FF`s Sturheit
(den ich eigentlich immer verteidigt habe) und wenn die Mannschaft jetzt
ihm und den Fans noch auf der Nase rumtanzen darf finde ich das zum k....
#
Hatte ich fast vergessen die 2 Liga ist dieses jahr so stark wie noch nie.
Wer da aufsteigt kann auf jeden Fall in der ersten Liga im unterem Mittelfeld
mithalten, wo wir nächste Saison auch landen werden.
Mehr ist aus diesem Team mit diesem Trainer nicht rauszuholen.
Meine Meinung sorry auch wenns einigen nicht paßt.
#
SCHUR2008 schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
SCHUR2008 schrieb:

Daum und Rangnick.

mehr.
Wie lustig.  

Köln und Gladbach haben bessere Sponsoren und mehr Mut geld in die Hand zu nehmen. Sachlich brauche ich da nicht mehr zu argumentieren, es gibt

Genau. Jetzt ordentlich Geld in die Hand nehmen, Osram als Straftrainer holen, HB und FF in den Wind schießen und den armseligen Stümpern an Schreibern hier das Fell über die Ohren ziehen lassen...
#
Pedrogranata schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Dass das gestrige Desaster, das ohne weiteres auch hätte doppelt so hoch ausfallen können, dem Kalkül "Ja nicht zu früh international" bzw. "Sich für die kommende Saison einspielen" geschuldet ist, halte ich für ganz und gar ausgeschlossen. Das wäre verantwortungslos und gefährlich, denn der Schaden, der durch solche Auftritte wie den gestrigen entsteht, entstehen kann, ist erheblich und könnte sich als irreparabel erweisen.

Das es sich bei dem Absturz der Mannschaft gestern um ein Kalkül handelt, glaube ich auch nicht. Es war eine Reaktion auf den verlorenen Kampf um den Einzug in das obere Ligadrittel. Die Spieler sind enttäuscht über die entgangene Chance zum internationalen Auftritt. Sie sehen sich nicht als Mittelmäßig, müssen aber erkennen, daß sie derzeit nicht mehr zu bieten haben. Ihre Resignation ist davon die Folge. Hinzu kommt die Ausrichtung einiger Nationalspieler auf die EM. Da wird z.B. seitens des Trainers der schweizer Nationalelf, Kühn, von Spycher eine Spielweise als Offensivverteidiger gefordert. Der ist aber hierfür mittlerweile zu langsam und kommt nicht rechtzeitig von seinen Ausflügen zurück, um sich noch richtig zum konternden Gegner zu stellen. Entsprechend wurden ein Großteil der die Gegentore der letzten 5 Begegnungen einleitenden Angriffe über seine Seite eingeleitet. Gestern allerdings mußten auch Ochs und Sotos ihre Grenzen erfahren.

Entscheidend für diese Entwicklung ist aber die Abkehr von der kompakten Spielweise, davon, was der Eintracht den jetzigen Tabellenplatz einbrachte:
die Abkehr vom Funkel'chen Cattenacchio. Das Ziel der internationalen Ränge vor Augen konnte Funkel die Jungs nicht mehr davon abhalten, in alte Fehler zu verfallen und sich durch ihre ungestümen Angriffe zu entblößen. Und er wollte es auch nicht. Denn ständig wird vom unbedarften Teil des Umfelds und  seitens der Aufsichtsratstribüne ein "schöner" Offensivfußball gefordert. "Könnt ihr haben", dachte sich Funkel. Jetzt treten dieselben Kameraden, die in der Vergangenheit mit ihren Offensivforderungen ständig das Forum aufmischten,
wie bei jeder Niederlage aus ihren Löchern und beschweren sich über die Folgen ihrer eigenen Wünsche. Neu ist dabei nur, daß sich zu ihnen auch die altgedienten Forumshelden gesellen, die sich ebenfalls insgeheim und in Wahrheit vom internationalen Fieber anstecken ließen und jetzt dieselbe Reaktion zeigen, wie sie die Spieler zuvor auf dem Feld lieferten: einen Sturz aus den Wolken auf den Boden der Mittelmäßigkeit.

Der Fukelacchio, eben. Dann stellt sich allerdings nach wie vor die Frage: Warum wurde nach Erreichen der 42 P. mit der bewährten kompakten Spielweise nicht einfach fortgefahren, entschieden und mit voller Konzentration? Damit hätte man, ganz gleich, was am Ende dabei herausgesprungen wäre - ich bin überzeugt davon: mehr - eine wider Erwarten gute Saison würdig beendet. Die von Dir genannten Gründe für'Äs Gegenteil - zu früh international, einspielen für kommende Saison etc. überzeugen mich nicht - dafür geht's hier einfach um zu viel.

Junge, unreife Spieler, wie Du sagst? Sehe ich bei uns kaum welche, und schlecht haben gestern alt und jung gleichermaßen gespielt. Die ungestümen Angriffe, verdammt, die müssen mir gestern wohl entgangen sein.

Enttäuschung und Resignation als Erklärung für das Gestrige? Dafür, dass man den Mitspieler ruhig mal machen lässt, wozu sich einmischen? Dafür, dass man dem Gegner pauschal mal 2-3 Meter Bewegungsspielraum lässt (war ja auch warm genug)? Dafür, dass da gestandene Profis und Nationalspieler auf dem Platz standen? Naa ja ...

Ich teile mit Dir allerdings die Verwunderung über die Positionen, die manche Spieler immer wieder eingenommen haben - wie Du sagst, die Stürmer hinten, und unser Schweizer sein Glück vorne versuchend. Erstaunlich.
#
SCHUR2008 schrieb:

...

Warum schreibst du hier solche Lügen?

Seitdem du hier aktiv bist, kommt nur "Fukel raus" - oder zeig mir was anderes
#
Hallo allerseits,

was soll man dazu noch sagen, der Drops war nach 6 min gelutscht... 3€ ins Phrasenschwein
Aber wie sich die Mannschaft präsentiert hat, oh weh, das war ein schwerer Rückfall, ich hatte schon die Hoffnung, das uns solch Peinlichkeiten erspart bleiben.

Man oh man, ich hoffe die bekommen jetzt vom Trainerteam nen richtigen Einlauf, gegen WOB muss und erwarte ich eine 100 % ige Steigerung.
Auch wenn man quasi nur noch um den einstelligen Tabellenplatz spielt, darf so ein Kampfloses & unkoordiniertes Spiel ( kann man das Spiel nenne was wir gezeigt haben ? ) nicht passieren.

Hey Spieler aufwachen es ist noch nicht Sommerpause und die EM ist auch noch nicht da, Ihr werdet von Eintracht Frankfurt bezahlt und dafür habt Ihr bitte 34 Spiele zu absolvieren in der Bundesliga.

OK.

ich hoffe auf Mittwoch.

So und jetzt Wetter genießen
Bluerider
#
SCHUR2008 schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
SCHUR2008 schrieb:

,

Du solltest sachlich argumentieren, sonst läusft du Gefahr, nicht Ernst genommen zu werden.
Zum Thema Straftraining: Ich denke, dass es in den Chefetagen und auf dem Traingsplatz schon gerumpelt hat nach der schlechten Leistung gestern. Straftraining ist eine Vokabel aus früheren Zeiten. Jedem der Spieler ist wohl bewußt, dass sie gestern Mist gebaut haben und ich bin der festen Überzeugung, dass wir am Mittwoch eine andere Mannschaft erleben werden. Ob es allerdings reicht, eine personell hochkarätige Truppe wie die Magath Elf zu besiegen, wird die berühmte Tagesform entscheiden.
#
SCHUR2008 schrieb:
Daum und Rangnick.
mehr.
Köln und Gladbach haben bessere Sponsoren und mehr Mut geld in die Hand zu nehmen. Sachlich brauche ich da nicht mehr zu argumentieren...

Nein, das brauchst du wirklich nicht...

Der Name Rangnick hat hier allerdings einen sehr guten Klang, und die Arbeit von Daum in Köln ist auch überwältigend.
Ja, in Köln und in Gladbach haben sie tatsächlich mehr Mut, Geld in die Hand zu nehmen. Und das derart kompetent, das sie genau dort sind, wo sind sind. In Liga 2. Aber sie wérden sicher bald das Feld von hinten aufrollen.

Abstiegskampf pur? Das ist nicht sicher. Aber Scheissdreck pur, das ist auf alle Fälle sicher.
#
SCHUR2008 schrieb:

Trainermäßig haben uns
Daum und Rangnick.

Ich geh wieder in de Gadde

#
SCHUR2008 schrieb:

Daum und Rangnick.

Das muss Ironie sein! Nur Hoppenheim gehts finanziell besser...

Daum? Besser als Funkel! Der Schneemann ist doch fertig und wird wahrscheinlich in Köln eh nicht weitermachen. Und in Köln ist da kaum jemand böse drum!
Rangnick? Du meinst den Rangnick, der vor 4 Jahren nicht zu uns kommen wollte, weil die Mannschaft zu schwach für den Aufstieg ist?

Mehr braucht man dazu gar nicht zu sagen! Entweder habe ich die Ironie überlesen oder das Postings ist einfach nur ohne Ende schwachsinnig!

Teilen