>

[S] Kauftipp: DVD-Player

#
Ich habe festgestellt, dass es an der Zeit ist meinen alten DVD-Player gegen ein neues Gerät einzutauschen.

Folgende Anforderungen habe ich an das Gerät:
- Es soll sämtliche CD/DVD Formate spielen (CD-R, CD-RW, DVD-R DVD+R usw.)
- Es soll sämtliche Dateiformate abspielen können (MP3, MPEG, AVI usw.)
- Er sollte möglichst leise sein
- Die Zugriffszeiten sollten auch nicht besonders lang sein
- USB Anschluss

Für Beratung und Tipps bin ich sehr dankbar.
Vielleicht ist ja z.B. Hersteller X dafür bekannt, dass Fehler Y häufig auftritt oder die Geräte von Hersteller A Probleme haben mit Format B, obwohl es einwandfrei laufen sollte.

Auf Blueray oder ähnliches möchte ich noch nicht umsteigen, weil mir dazu der passende Fernseher fehlt.
Also sollte das Gerät auch im 2-stelligen Euro Betrag angesiedelt sein.

Schon mal vielen Dank im Vorraus
#
Wenn du einen gefunden hast, der sämtliche Dateiformate abspielen kann, nehm ich auch einen. Hätte gerne einen der MKV's spielt.
#
WienerAdler schrieb:
Wenn du einen gefunden hast, der sämtliche Dateiformate abspielen kann, nehm ich auch einen. Hätte gerne einen der MKV's spielt.

Da hätte ich mich vielleicht besser ausdrücken sollen. Meine natürlich bekanntere Formate wie avi, mpeg, mp3, wmv etc.
#
Der Philips 5990 ist absolut zu empfehlen. Kann alle Formate; abspielen über USB Schnittstelle funktioniert einwandfrei und er kann auch über HDMI angeschlossen werden inkl. Upscaling auf 1080p.
Zudem lässt er sich kinderleicht Codefree schalten.

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B156280/cid/4001/refId/idealo/
#
Ich bin auf anderem Wege zufällig auf den hier ebenfalls empfohlenen Player gekommen, habe aber in meinem Leben noch nie einen DVD-Player besessen und entsprechend Fragen:

Kann man über den USB-Anschluss auch einen PC anschließen? Und erkennt der Player prinzipiell alle externen Festplatten (ich besitze eine Seagate, die mich vor der Nutzung am Laptop zu einer Treiberinstallation genötigt hat, was bei einem DVD-Player ja schlecht möglich ist) und kommt mit ihnen klar?
#
EvilRabbit schrieb:

Kann man über den USB-Anschluss auch einen PC anschließen? Und erkennt der Player prinzipiell alle externen Festplatten (ich besitze eine Seagate, die mich vor der Nutzung am Laptop zu einer Treiberinstallation genötigt hat, was bei einem DVD-Player ja schlecht möglich ist) und kommt mit ihnen klar?

Nein.
Er erkennt ohne Probleme eine Fat32 Partition.
#
XORO HSD 8410

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_xoro_hsd_8410_p98498.html

nicht von der "Marke" abschrecken lassen, der kann ne ganze Menge. Hab den selber hier stehen, mehrfacher Testsieger, frisst alle Rohlinge die ich ihm gegeben habe, aber vor allem xvid/divx vom Usb Stick ohne Probleme. Und wenn du dann doch mal umsteigen solltest, skaliert der dir auf nem LCD/Plasma DVDs per HDMI auf 720/1080p hoch, was so ziemlich das maximale ist, was man aus ner DVD rausholen kann. Und das alles für mittlerweile um die 40 Euro, hab den vor zwei Jahren für 80 gekauft und es bis jetzt nicht bereut.
#
Bleibt noch die andere Frage: Kann ich an den USB-Anschluss einen Computer anschließen, oder geht das nur mit Speichermedien?
#
EvilRabbit schrieb:
Bleibt noch die andere Frage: Kann ich an den USB-Anschluss einen Computer anschließen, oder geht das nur mit Speichermedien?

Ah sorry, raffe jetzt erst dass die Antwort auch schon gegeben wurde, danke  
#
Bei genauerer Betrachtung meiner externen Platte ergibt sich gleich die nächste Frage. Die unterstützt offenbar nur NTFS. FAT32 kompatible Player helfen mir da dem entsprechend nicht weiter. Gibt es auch DVD-Player, die mit NTFS zurecht kommen?
#
Du kannst deine externe Platte mit XP Boardmitteln (Datenträgerverwaltung) in mehrere Partitionen einteilen. Da machst du dir dann einfach eine primäre Fat32 Partition mit 32GB und eine NTFS.
Mit h2format von Heise kannst du auch größere Fat32 Partitionen erstellen.

Teilen