>

Suche gute / günstige Internet + Festnetz Flatrate

#
Ab nächsten Monat hab ich meine eigene Wohnung, und ich brauch noch Telefon und Internet. Hab davon aber keine Ahnung. Kann man da jeden Anbieter nehmen, oder nur welche die dort auch in der Nähe sind bzw in diesem Gebiet das anbieten?

Und kennt ihr gute & günstige Anbieter ?

Was muss ich alles bestellen, müssen Kabel verlegt werden, usw.. ?
#
PS: Vormieter hatte auch Internet, also müsste ja ein Kabel vorhanden sein. Kann man das dann weiter nutzen ?
#
18-Alex-99 schrieb:
PS: Vormieter hatte auch Internet, also müsste ja ein Kabel vorhanden sein. Kann man das dann weiter nutzen ?

Wenn ein Anschluss vorhanden ist, kannst du den natürlich weiternutzen. Die Frage nach dem besten Anbieter kann dir wohl keiner beantworten, da alle ihre Vor- und Nachteile haben und irgendwie immer einer mit irgendeinem Provider schlechte Erfahrungen gemacht hat, während ein anderer zufrieden mit ihm ist.

Zunächst solltest du dir überlegen, was du mit dem Anschluss machen willst. Nur "normales" Surfen (eMail, googeln, Foren, ICQ, etc...) oder auch Filme online schauen oder gar online spielen. Danach richtet sich dann die Bandbreite, die du brauchst.

Ausserdem solltest du testen, was für eine Bandbreite deine Leitung überhaupt "aushält". Das kannst du hier:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Wenn du (wahrscheinlich) noch kein Internet daheim hast, solltest du bei Vermieter/Vormieter/Nachbarn fragen, was für eine Bandbreite möglich ist. Wenn zB nur 2000er DSL geht, dann kannste einen Großteil der Provider schonmal streichen.

Hier steht vllt auch noch was:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11156021/?page=1
#
Preisvergleich:

http://www.verivox.de/internet/

Bei dem jeweiligen Anbieter auf der Homepage kannst du dann auch überprüfen welche Leistung verfügbar ist.

Aktuell dürfte rund um Frankfurt Arcor (inkl. Vodafone) knapp vor 1&1 rauskommen. Hierbei solltest du berücksichtigen, dass du bei 1&1 eine Fritzbox kostenlos dazu bekommst, die nicht nur WLAN-Router sondern auch noch gleichzeitig Telefonanlage inkl. Anrufbeantworter ist. Sofern du daran Interesse hast gleicht das den 1,28€ Mehrpreis mehr als aus.
#
ok, danke für die links
#
kann ich irgendwo checken welche geschwindigkeit in einem ort verfügbar ist ? bei 1&1 steht bei fast jedem ort 16000 funktioniert... sogar da wo ich jetzt wohne und da geht nur 2000 ^^
#
Wenn du Kabelfernsehen im Haus hast, dann teste mal ob Unitymedia verfügbar ist. Weil Internet-,Festnetz-Flat und Fernsehen für 25 Euro ist schon günstig!

Hier einfach auf jetzt bestellen gehen und dann kommt zuerst eine Verfügbarkeitsabfrage für deinen Wohnort!

http://www.unitymedia.de/internet/3play/index.html
#
nimm bloß kein 1&1! wir hatten den größten ärger mit denen. jetzt sind wir wieder bei der telekom. klappt halt, ist nur nicht das günstigeste.
#
sge96limburg schrieb:
nimm bloß kein 1&1! wir hatten den größten ärger mit denen. jetzt sind wir wieder bei der telekom. klappt halt, ist nur nicht das günstigeste.

Naja, das so ein Kommentar kommt, war klar. Hättest auch 1&1 durch Alice, etc. ersetzen können. Es ist nunmal klar, dass einige Leute Probleme haben, andere widerrum hochzufrieden sind.

Am besten Nachbarn fragen, und ggf. dranhängen.

Ich habe z.B. vor einem Jahr mega Schwierigkeiten (technische) mit Alice gehabt, seitdem bin ich aber sehr zufrieden.
#
Ich nutze zur Zeit auch (noch) 1&1. Das mit dem schlechten Kundenservice (teure Hotline, ahnungslose Mitarbeiter= 3x anrufen = 3 verschiedene Meinungen) stimmt schon, denn den bezahlt man eben nicht mit bei dem niedrigen Preis. Werde wohl nach meinen Umzug zur Telekom gehen, dort hatte ich vorher absolut guten Kundenservice bei Problemen. Doch Geiz ist geil und dann war ich bei 1&1 gelandet, die ja wirklich günstig sind.  
#
Frag die Vormieter bzw. Nachbarn! Von 1 u 1 kann ich ebenfalls auch nur abraten! Die haben bei mir keine 6000er Verbindung hin bekommen! Nach 5 Wochen hin und her haben sie mich aus dem Vertrag entlassen, bin dann zur Telekom, innerhalb von 2 Wochen 6000er DSL Anschluss!!! Kostet zehn Euro mehr... Mittlerweile hab ich die 16000er+ und Liga total +  HD Recorder für 55 oi´s im Monat! Nur zu empfehlen!!!    

Teilen