McSGE schrieb: Die öffenlich-rechtlichen Programme haben ein breites Spektrum abzudecken, also auch Volkshitparade, Comedy, Samstagsabendsuperverstehensiespasshahashow und sonstiges. Wenn ich mir aber die Spartenkanäle Sat3 und arte, die Dritten (Ausnahme diese unsägliche Sportredaktion in Hessen Drei) und viele Sendungen im ARD/ZDF (auch Unterhaltung, z.B. seit Jahrzehnten den Tatort) anschaue, dann sieht es finde ich gut aus. Das Allen nicht Alles gefällt muss m.E. sein. Mich stören auch viele Sendungen und Auswüchse, ich hätte gerne mehr Wissenschaft, mehr Dies weniger Das, vor allem weniger Anpassung an den Privatsender-Billigtrash, aber das wird auch gewünscht, ergo: das zahlende Publikum hat auch ein Recht dies von ARD/ZDF zu bekommen. Ich zahle gerne GEZ (lacht nur) - da gibt es wenigstens Sender mit einer Restqualität - nur Comedy, Raab, Deutschland sucht die Supernanny, Prominenten-Kochshow mit "Prominenten" die die entsprechenden Sender bei ihren Pseudocastingshows selber "entdeckt" haben oder CSI Stargate: da könnte man den Fernseher gleich wegwerfen. Die Privaten richten Ihr Programm mittlerweile auschliesslich nach der von der Werbewirtschaft vorgegebenen Idealzielgruppe für Fernsehwerbung aus: Unter 30, wenig gebildet, konsumorientiert - da gehöre ich nicht rein (bin zu alt und zu arm), deshalb ist das für mich absbsolut nicht geniessbar. Mittwoch ist SGE-Tag! Marco
Danke Du sprichst mir aus der Seele, es ist doch immer toll wenn man beim Fernsehen noch etwas lernen kann. Dies ist nunmal nicht bei der Super - Nanny gegeben, dabei handelt es sich um reine Konditionierung, das würde auch mit einem Hund funktionieren. Leider machen die Privaten immer mehr Rotz, so dass man sich das TV - Programm selber suchen muss, Dokus auf den Dritten, Terra X oder gerne auch mal Premiere, denn Filme und Discovery Channel ist allemal besser als irgendwelche RTL - Sendungen die dann auch noch dem ABKÜFI unterliegen.
Tut mir ja leid um die vorangegangenen qualifizierten Beiträge. Mein letzter Info-Stand ist allerdings, dass M.R-R. nur deswegen beim Fernsehpreis so überreagiert hat, weil er kurz zuvor eine Absage von "TV-Total-Turmspringen" bekommen hat.
Objektiv gesehen müsste man, wenn man Volksmusiksendungen anprangert auch die Sportschau anprangern.
RTL und SAT.1 sind bei mir seit Jahren faktisch verbannt. ProSieben bleibt wegen guter (subjektiv) US-Serien und Galileo.
Dokus kann ich 24h auf Premiere sehen. Alternativ laufen jeden Tag zig Dokus auf N-TV, N24, den ÖR (incl. Dritten), etc. Wenn man will, geht´s schon, wobei auch (sinnlose) Filme mal sein müssen.
der Zusammenhang ist doch vollkommen latte! Wer nun mal im Rampenlicht steht und sich über das Niveau im Fernsehen beschwert, der sollte selber auf seine Wortwahl achten und ein Vorbild sein. Man hätte diesen Satz auch ganz anders formulieren können, wie z.B. "du hast GV, ich habe GV, wir haben GV, warum haben nicht alle GV?" In anderen Ländern wäre dieser Satz komplett zensiert worden, ganz woanders wäre dies der letzte Auftritt des Herren Reich-Ranitzkis im TV gewesen.
MRR hat damit ein in seinen Augen schlechtes Buch kritisiert in dem der Autor immerfort vom f.icken sprach. Warum sollte MRR diese Wort dann nicht in den Mund nehmen?
weil wegen dem Niveau...?!
Ist es nicht doch eher Niveau, dass er die Schlechtigkeit des Buches durch ein einfaches und klares "Zitieren" des Buches audrueckt?
"Öffentlich-rechtliches TV hätte Bush verhindern können"
"Hätte es in den USA einen funktionierenden öffentlich-rechtlichen Rundfunk gegeben, wäre vor vier Jahren jemand anders Präsident geworden, und wir hätten heute diese Probleme nicht."
Miso schrieb: Auf der HP von Stephen Fry war noch vor kurzem der Text einer Rede über die BBC von ihm zu finden; leider gelingt es mir nicht, mich dorthin zu wühlen.
Soll das ein Witz sein? Wieso wurde mein Beitrag gesperrt? Das empfinde ich als lächerlich und kleinlich.
Würde jeder Beitrag gesperrt, der den Thread nicht gelesen hat, dann könntest Du, lieber Mod, geschätzte 20% aller Beiträge in diesem Forum sperren Wie gesagt, das ist nicht nachvollziehbar. Is mir aber auch egal, sperr diesen hier ruhig auch, is ja auch Off-Topic, wichtig war mir nur es mal los zu werden.
Nachdem ich mir vorhin auf Bayern 3 oder so einen Krampf
"Den Sonntagstammtisch" mit Mr. Fakten Fakten Fakten, Chefredakteur der Bildzeitung in Magazingewand, Markwort, der Schnalle von der Münchener Börse und noch zwei anderen Hampelmännern nen CSU-Fuzzi und irgendeinem Karikaturist angesehen habe, muss ich zu dem Schluss kommen, dass der Reich-Ranitzki wohl doch Recht hatte mit seiner Kritik....
Danke Du sprichst mir aus der Seele, es ist doch immer toll wenn man beim Fernsehen noch etwas lernen kann. Dies ist nunmal nicht bei der Super - Nanny gegeben, dabei handelt es sich um reine Konditionierung, das würde auch mit einem Hund funktionieren. Leider machen die Privaten immer mehr Rotz, so dass man sich das TV - Programm selber suchen muss, Dokus auf den Dritten, Terra X oder gerne auch mal Premiere, denn Filme und Discovery Channel ist allemal besser als irgendwelche RTL - Sendungen die dann auch noch dem ABKÜFI unterliegen.
Objektiv gesehen müsste man, wenn man Volksmusiksendungen anprangert auch die Sportschau anprangern.
RTL und SAT.1 sind bei mir seit Jahren faktisch verbannt. ProSieben bleibt wegen guter (subjektiv) US-Serien und Galileo.
Dokus kann ich 24h auf Premiere sehen. Alternativ laufen jeden Tag zig Dokus auf N-TV, N24, den ÖR (incl. Dritten), etc. Wenn man will, geht´s schon, wobei auch (sinnlose) Filme mal sein müssen.
QUELLE
Ist es nicht doch eher Niveau, dass er die Schlechtigkeit des Buches durch ein einfaches und klares "Zitieren" des Buches audrueckt?
Kein Verlust...
stimmt...selbstgefälliges Besserfernsehen
Ja. Wenn das ZDF jetzt noch die Senderechte an Monk kauft, wird doch wieder alles gut!
http://diepresse.com/home/kultur/medien/424146/index.do
"Öffentlich-rechtliches TV hätte Bush verhindern können"
"Hätte es in den USA einen funktionierenden öffentlich-rechtlichen Rundfunk gegeben, wäre vor vier Jahren jemand anders Präsident geworden, und wir hätten heute diese Probleme nicht."
Na das ist mal 'ne Ansage!
Aber: TV ist in jedem Land grauenhaft. Es gibt einige wenige gute Dokus und Spielfilme usw. Aber das Meiste ist überflüssiger Schund.
kleiner Tip:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Stephen+Fry+speech+BBC+&btnG=Google-Suche&meta=
Würde jeder Beitrag gesperrt, der den Thread nicht gelesen hat, dann könntest Du, lieber Mod, geschätzte 20% aller Beiträge in diesem Forum sperren Wie gesagt, das ist nicht nachvollziehbar. Is mir aber auch egal, sperr diesen hier ruhig auch, is ja auch Off-Topic, wichtig war mir nur es mal los zu werden.
"Den Sonntagstammtisch" mit Mr. Fakten Fakten Fakten, Chefredakteur der Bildzeitung in Magazingewand, Markwort, der Schnalle von der Münchener Börse und noch zwei anderen Hampelmännern nen CSU-Fuzzi und irgendeinem Karikaturist angesehen habe, muss ich zu dem Schluss kommen, dass der Reich-Ranitzki wohl doch Recht hatte mit seiner Kritik....
ZDF!
Die Aliens haben wahrscheinlich mit der Frau Hagen so Gehirn - Experimente gemacht.
Was ein Abend...Bohlen, Geller, Andy Borg