Wie kann ich was aus dem INternet-Radio aufnehmen ?

#
Hi zusammen, ich bin ein mega-unwissender DAU

Ich möchte etwas von nem Radiosender aufnehmen, was nachher läuft .... hatte mir ein Lied gewünscht ....

Wie geht das ? geht dxas überhaupt mit Shareware und recht unkompliziert ?

danke & grüsse

chris

P.S: geht um Radio Bob
#
http://www.versiontracker.com/php/qs.php?pg=1&str=radio&srchArea=windows&by=rating&dir=desc

Hier findest du vom Player bis zum Recorder alles. Einfach testen.
#
http://www.hardwarejournal.de/ws-mp3-streams-internet-radio-aufnehmen.htm

oder:

http://www.chip.de/downloads/Streamripper_15459134.html


gibst du "Internetradio aufnehmen" bei google ein wirst du übrigens von Anleitungen erschlagen
#
danke an euch, ich weiss das ich da erschlagen werde, aber da ist auch viel schrott und kostenpflichtiges dabei, daher die frage hier .... die meisten themen / fragen können via google auch beantwortet werden

also .... danke nochmal ...

lg
chris
#
Lass den Rechner über deine Anlage laufen und schneide es mit Casette mit. Früher musste man ständig den Finger über der Pausentaste haben, um bei den unvermeidlichen Geisterfahrern die Aufnahme zu unterbrechen...
#
Ich nutze den Phonostar Player und Screamer Radio. Beides kinderleicht zu bedienen.
#
Phonostar kann ich ebenso gut empfehlen...


Teilen