>

Suche neuen PC

#
Hallo liebe Leute,

hab grad mein Abi hinter mir, eine neue Zeit beginnt für mich und deshalb brauche ich einen neuen PC. Bin aber in Sachen Computer nicht der absolute Super-Brain, ich suche einen Gamer-PC für 300 € und da wollte ich fragen, was in diesem Rahmen so alles möglich ist.. Ich habe mir folgendes rausgesucht:
http://cgi.ebay.de/AMD-PC-System-7750-4GB-PC800-Nvidia-9500GT-1GB_W0QQitemZ320376375982QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme?hash=item4a97eb8aae&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A3|66%3A2|39%3A1|240%3A1309|301%3A0|293%3A1|294%3A50

Wie findet ihr das Preileistungsverhältnis? Kann man damit Spiele in guter Grafik zocken? Gibt es bessere für 300 € ?

Danke im voraus  
#
welche spiele sollen denn laufen ?  
#
Siar89 schrieb:

hab grad mein Abi hinter mir, eine neue Zeit beginnt für mich ....

Siar89 schrieb:
......ich suche einen Gamer-PC für 300

Kann man damit Spiele in guter Grafik zocken?

Das ist also die neue Zeit die beginnt?  
#
tenseshawn schrieb:
welche spiele sollen denn laufen ?    

PES, FS X zum Beispiel in Top-Qualität
#
RobinAdler schrieb:
Siar89 schrieb:

Siar89 schrieb:

HAHA

Bis zum Studium im Oktober muss ich doch die Zeit toschlagen
#
Siar89 schrieb:
RobinAdler schrieb:
Siar89 schrieb:

Siar89 schrieb:

HAHA

dann kauf dir doch lieber einen laptop, den wirst du eh zum studium brauchen. oder studierst du in frankfurt? (da wohnste ja auch)
#
für 300 eus bekommste nichts ! vll ne graka das wars dann aber auch schon! für nen gamer pc musste schon mind 1000 eus latzen! aber für die spiele brauchste keinen gamer pc.....
#
sge96limburg schrieb:
Siar89 schrieb:
RobinAdler schrieb:
Siar89 schrieb:

Siar89 schrieb:

HAHA

dann kauf dir doch lieber einen laptop, den wirst du eh zum studium brauchen. oder studierst du in frankfurt? (da wohnste ja auch)

einen bescheidenen Laptop habe ich, von dem ich gerade schreibe
#
Siar89 schrieb:
Dann würde ich, je nachdem wie "bescheiden" der Laptop ist, auch eher einen Laptopkauf empfehlen. Was willst Du studieren, was willst Du eventuell nebenher mit Deinem Rechner machen (außer Spielen), und welche Ausstattung bietet Dein aktuelles Notebook?
#
Mit dem wirst du keinen Spaß beim spielen haben. Die grafikkarte ist zu shcelcht.
#
f1r3 schrieb:
Siar89 schrieb:
Dann würde ich, je nachdem wie "bescheiden" der Laptop ist, auch eher einen Laptopkauf empfehlen. Was willst Du studieren, was willst Du eventuell nebenher mit Deinem Rechner machen (außer Spielen), und welche Ausstattung bietet Dein aktuelles Notebook?

Ich werde Bauingenieurswesen studieren, mein Laptop ist relativ in Ordnung aber für Top-Spiele reichts halt net und zum Studium denke ich reicht es, wobei ich noch nicht nachvollziehen kann, wieso man fürs Studium einen Super-Laptop benötigt...
#
Zum Studium braucht man keinen Super Laptop, aber einen leichten mit viel Akulaufzeit! Ok, eigentlich braucht man gar keinen Laptop....
#
Siar89 schrieb:
Ich werde Bauingenieurswesen studieren, mein Laptop ist relativ in Ordnung aber für Top-Spiele reichts halt net und zum Studium denke ich reicht es, wobei ich noch nicht nachvollziehen kann, wieso man fürs Studium einen Super-Laptop benötigt...  
Oh oh, da hab ich was angefangen...   Unter "relativ in Ordnung" kann man sich natürlich alles vorstellen, von Gurke bis Topgerät. Es kommt letztlich auf eigene Präferenzen an, diese kannst Du am besten selbst beurteilen, von Super-Laptop habe ich nicht gesprochen (den bekommt man für 300 Euro ohnehin nicht).

Mich nervt ein langsamer Rechner am ehesten beim Arbeiten. Und das ging mir bei allen Rechnern bisher sehr schnell so. Ich gewöhne mich ratz-fatz an die schnellere Arbeitsgeschwindigkeit des neuen Rechners, und der ist dann natürlich wieder zu langsam. Dann muss mal schnell was fertigwerden, aber statt ner schnellen CPU steckt eine Top-Grafikkarte im Rechner. Frag Dich einfach, was Du wirklich brauchst.

Als Student im Fachbereich Bauingenieurwesen wirst Du vermutlich viel mit AutoCAD arbeiten. Enthusiastische Grafikdesigner würden wieder etwas anders bei ihrer Laptopauswahl vorgehen und vielleicht zu den preislich nach oben offenen EliteBooks von HP (übrigens sehr, sehr gute Geräte) greifen. Genauso hätten Studierende im Bereich Informatik, Game Design, Digitale Animation etc. ihre jeweils speziellen Anforderungen, während andere vielleicht Video Editing Software nutzen, und weitere nur im Internet recherchieren und ein wenig im Bereich Textverarbeitung mit dem PC arbeiten.

Bevor hier jetzt geschrien wird: Ich möchte damit nicht sagen, dass jeder Studi einen perfekten Rechner für sein Studium braucht. Wer nur Internet und Word nutzt, wessen Software keine hohe Anforderung hat, kommt auch mit weniger aus, vielleicht sogar mit einem ganz einfachen Rechner. Und manch einer muss sich auch ohne Laptop durchschlagen, schließlich bietet die Uni auch Rechnerpools. Manch einer beißt sich aber in den Hintern, wenn er während des Studiums feststellt, dass er oft unterwegs ist, aber nicht vernünftig arbeiten kann. Wer mal über längere Zeit eine Fernbeziehung hatte, weiß, wovon ich rede. Da kann dann eine noch so tolle Maschine zuhause stehen. Weißt Du jetzt schon sicher, dass Du sowieso nur die Rechnerpools der Uni nutzt und sonst nur zuhause arbeitest, ist ein Laptop vielleicht die schlechtere Option.

Warum schreibe ich das alles? Im Endeffekt nur, weil sich Deine Formulierung "bescheidenen Laptop" nach einem nicht gerade flotten Rechner anhörte. Aber wenn Du die 300 Euro gespart hast, um Dir den neuen Rechner zu "gönnen", dann hau rein! Spaß muss schließlich auch sein.    Aber denke zumindest vorher gut nach, bevor Du Deine 300 Euro für einen Spielerechner raushaust.

Für das Geld bekommt man einen sehr schönen Rechner. Lass Dir nicht einreden, dass zum Spielen immer das aktuellste und beste nötig ist. Gerade im Bereich der Spielerechner/Grafikkarten ist der Prozess des Hardware-Veraltens extrem schnell. Es ist immer eine Alternative, beispielsweise eine ein Jahr alte gebrauchte Grafikkarte zu kaufen. Manche Hardcore-Gamer können es nämlich nicht ertragen, dass ihr Bolide einjährige Komponenten enthält. ,-)  Und die ausgemusterten landen dann bei eBay. Dann hast Du zwar nicht das aller aller Neueste, aber das hättest Du nach einem halben Jahr ohnehin nicht mehr.

Darüber, ob ein Spiel gut ist oder nicht, entscheidet in den meisten Fällen sowieso das Gameplay. Siehe Wii. Aber nochmal zum Thema Gebrauchtkauf: Ich habe letztes Jahr meinem Vater einen Rechner gekauft für 150 Euro (ebay), der im Versandhandel damals noch 500 Euro gekostet hätte. Gebraucht zwar, aber nur ein halbes Jahr alt war die Kiste. Auch das wäre eine Alternative, für die allerdings Zeit (die Du wohl nicht hast) notwendig ist, um die Systeme vergleichen zu können und nicht am Ende draufzuzahlen. Letzteres beobachte ich leider auch oft genug.
#
Hm okay, vielen Dank für eure Antworten. Wenn dem so ist, kann mir jemand einen PC zeigen, der besser geeignet ist??? Mit einem Preis von 400€ oder 450 € kann ich mich auch noch anfreunden ,-)  
#
Also für 400€ gibts schon was für sein Geld wo man doch recht gut spielen kann.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Hier kannste dich orientieren.
Würde mir das ganze dann bei atelco.de zusammenbauen lassen, die haben hier auch 2 Filialen in Frankfurt oder z.B bei Alternate.de oder hardwareversand.de

Ansonsten würde ich dir einfach nochmal raten vielleicht auch bei Computerbase im entsprechenden Forum zu informieren, da gibt es sicherlich noch ein paar kompetentere Leute als hier und somit auch mehr Beratung

Früher war es schwer für das Geld was anständiges zu bekommen. heute sind die Hardwarepreise so im Keller dass es für kleines Geld wirklich tolle Leistung gibt.
#
Ein guter PC zum zocken, mit den Annehmlichkeiten die man dazu eigentlich braucht, kostet ab 1000,- Euro aufwärts.
Such nen Job für nebenbei und verdiene dir die Kohle!
Oder ne Spielekonsole, da ist in diesem Rahmen was drinne, -ohne Spiele wohlgemerkt.
Ein Lappi zum zocken, vergess'es!
#
anpi schrieb:
für 300 eus bekommste nichts ! vll ne graka das wars dann aber auch schon! für nen gamer pc musste schon mind 1000 eus latzen! aber für die spiele brauchste keinen gamer pc.....

schwachsinn!
ich hab auch nen guten gamer pc... zwar kein high-end aber ich kann alle spiele die ich besitze auf high grafik spielen ohne leistungsverlust! und das bei nem pc der unter 500euro gekostet hat (graka,prozi,ram,netzteil,mainboard) und der rest wie z.b. festplatte,gehäuse und laufwerk bekommste auch alles zusammen für nen 100-150euro...

also mit 300 wirds knapp aber mit 500-600 wirste was finden.. ansonsten stell dir deinen pc selber zusammen(von den teilen her) und lass ihn dir dann in nem pc geschäft zusammen bauen! hat nen kumpel von mir genauso gemacht.

PC-Zeugs: http://www.mindfactory.de/

LG zitro
#
Durchlauferhitzer schrieb:
Ein guter PC zum zocken, mit den Annehmlichkeiten die man dazu eigentlich braucht, kostet ab 1000,- Euro aufwärts.
Such nen Job für nebenbei und verdiene dir die Kohle!
Oder ne Spielekonsole, da ist in diesem Rahmen was drinne, -ohne Spiele wohlgemerkt.
Ein Lappi zum zocken, vergess'es!

Du hast ja mal überhaupt keine Ahnung !
Man braucht doch für 1000€ keinen PC um zocken zu können?

Echt kauf dir mal eine Tüte kompetenz.

Nehmen wir nur das Beispiel Grafikkarte, eine 4870 1GB mit der sich alles auf Maximum spielen lässt (Ausnahme Crysis) kostet heute nicht mal mehr 150€.

Spiele sind GPU lastig dazu braucht man keine großartige CPU da reichen schon günstige Dual Cores für 80€, die eine Menge Leistung mitbringen.
Und selbst einen Phenom II 940 gibts schon für 160€, was dann Highend ist.

Wenn er 450€ ausgeben will kann er auf einer hohen Auflösung das meiste ohne große Probleme in guter Grafikpracht spielen:

Intel Pentium Dual-Core E6300 70€
ASUS P5QL oder ähnliches Sockel 775 Board 65€
4GB Corsair 40€
GTS 250 105€
Corsair CX 400W 40€
Western Digital Caviar Blue 320GB 40€
Gehäuse z.B Sharkoon Rebel oder Antec Three Hundred 40€

Sind ~ 400€

Und damit kann man alles sehr gut zocken. Crysis und GTA IV sind immer eine Ausnahme, GTA IV eben aus dem Grunde weil es von der Konsole schlecht umgesetzt wurde.

Dann natürlich ein altes Laufwerk  rein oder so oder einen neuen DVD Brenner von LG für 30€ oder vielleicht auch eine 4870 für 50€ mehr rein.

#
Ja klar!
Unter dieser genannten Grenze geht mal garnix.
Und wenn dann möchte ich sowas bestimmt nicht sehen, erleben oder hören!

Vergesst mal nicht was man alles noch braucht.
Einfach mal bei eurem PC-Dealer mal alles, aber auch wirklich alles, zusammen rechnen.
Ihr werdet staunen!
Was ist z.B. mit nem Kopfhörer, oder gescheiten Lautsprechern?
Ne gute Maus zum zocken?
Ein gutes Pad?
Gescheite Ram's?
Software ... ach da war noch was!
usw.
#
Ich vergass ...
Einen Monitor hat er ja auch nicht!

Teilen