Nun es ging ja um den Rechner, nicht um sein Zubehör.
Dazu isses eigentlich so dass es in der Familie irgendwo immer schon mal einen PC mit Zubehör gab. Dann nimmt man halt das alte Zeug.
Zumal mit 40€ weniger bei der Grafikkarte also eine 4670 noch unvorstellbar viel sind spielen lässt, die Zeiten haben sich enorm geändert. Hier könnte man noch einsparen, würde ich aber nicht tun.
Zumal er hat auch hier einen Rechner vorgeschlagen hat und nicht das ganze Zubehör.
Hardware war nie günstiger und wenn ich dann sowas lese
DeWalli schrieb: Nun es ging ja um den Rechner, nicht um sein Zubehör.
Dazu isses eigentlich so dass es in der Familie irgendwo immer schon mal einen PC mit Zubehör gab. Dann nimmt man halt das alte Zeug.
Zumal mit 40€ weniger bei der Grafikkarte also eine 4670 noch unvorstellbar viel sind spielen lässt, die Zeiten haben sich enorm geändert. Hier könnte man noch einsparen, würde ich aber nicht tun.
Zumal er hat auch hier einen Rechner vorgeschlagen hat und nicht das ganze Zubehör. Hardware war nie günstiger und wenn ich dann sowas lese
Er schrieb doch in seinem Eingangspost, dass er nur nen Lappi hat. Also fehlt im doch eigentlich wirklich alles!
Deshalb auch meine gegriffene Marke bei nem Tausender, da liege ich nicht weit weg. Eher bei gescheiten Komponeten noch zu tief!
Natürlich ist der Preisverfall momentan recht angenehm. Aber nichtsdestotrotz wird er bei dieser Hausmarke landen. Selbst sein BS vom Lappi wird ne OM-Version sein, sodass er darauf warscheinlich nicht zurück greifen kann!
dews ding is ok fuer alle games die aelter als 1-2 jahre sind. bei deinen finanzvorstellungen ist viel mehr aber nicht drin. gaming-rechner sind teuer. da hilft nix.
Ich würde von beiden Angeboten Abstand nehmen. Das ist günstigster Ramsch zusammengeschustert. Die verbauten Teile sind weder up to date, noch zum heutigen richtig zocken geeignet. Stelle dir lieber aus Einzelkomponenten deine Wunschkonfig. selbst zusammen.
www.alternate.de Hier Computer zusammenstellen und woanders kaufen =) Die haben eine sehr große Datenbank an Hardware und eine lebendige Community, die alles bewertet hat, was nicht unbedingt erst gestern auf den Markt gekommen ist. Leider ist alternate relativ teuer.
Ich selber habe mein Sys dort vor 4 Monaten aufgerüstet. nicht auf High-End, aber geht schon alles zu zocken, was ich so kenne.
AMD A2+ 6000 GEiL RAM 4GB Gainward gs 4850 MoBo von alternate-usern empfohlen Netzteil, von alternate-usern empfohlen Gehäuse von alternate-usern empfohlen Zalman Kühler ~350 eu weggekommen
Hast Du eigentlich ein Betriebssystem? Wenn Du noch ein XP (professional) besitzt, würde ich Dir empfehlen, dies übergangsweise einzusetzen. Den Kostenfaktor Betriebssystem könntest Du Dir damit sparen. Jetzt noch neu Windows Vista anzuschaffen, halte ich für wenig sinnvoll, da der Releasetermin von Windows 7 (Nachfolger von Vista) für Ende Oktober angekündigt ist.
Im Übrigen, falls es Dir noch nicht bekannt ist, gibt es die MSDNAA, der viele Hochschulen in Deutschland angeschlossen sind. Sind Deine Hochschule und/oder Dein Fachbereich daran angeschlossen, erhältst Du dort kostenlos diverse Microsoft Programmpakete (unter anderem Visual Studio, aber auch das Betriebssystem). Hier gibt es weitere Infos, sowie hier. Einfach mal bei Deiner FH/Uni anfragen. Oder hier suchen. Falls Dein Fachbereich nicht gelistet sein sollte, ist es durchaus möglich, dass die Hochschule Dir dennoch Lizenzen zur Verfügung stellt.
Und, hast Du Deinen Rechner schon? Bei eBay gibt es mit etwas Glück Systeme mit älterem Quad Core für 200 Euro. Der hier war zwar in der Zusammenstellung nicht wirklich top, aber wenn man das Zubehör bedenkt, billig. Ohnehin ein guter Tipp, nach Auktionen zu suchen, bei denen der Verkäufer nur Abholung, aber keinen Versand zulässt. Solche Auktionen bekommen in den meisten Fällen weniger Gebote.
Für ca. 350 bis 450 Euro wären bei eBay sehr gut ausgestattete Gebrauchtsysteme mit Intels Q9450 Quad-Core und schon sehr guter Grafikkarte erhältlich. Nicht das Allerneueste vom Neuen, aber Systeme, die vor einem Jahr noch top gewesen wären, und: mit Markenkomponenten.
Ich mache mich allerdings jetzt auf nach Berlin und Barcelona, kann Dir daher bei der Einschätzung von Gebraucht-PCs leider momentan nicht helfen, würde das ansonsten anbieten. Meine Empfehlung lautet, nach etwas Recherche, was preislich machbar ist bis 450 Euro, ein System mit Q9450 Quad Core.
Suche nach Geräten, deren Mainboards und Grafikkarten SLI oder CrossFire unterstützen. Eine zweite SLI/CrossFire Grafikkarte, die Du auch später nachrüsten kannst, bringt mehr als ein Prozessor-Upgrade. Günstigere Alternativen wären Systeme mit Intels E8400 Dual Core. Der lässt sich übertakten und ist in nicht für Multicore PCs optimierte Spiele gleichwertig. Allerdings wäre ein Q9450 (oder Q9550) zukunftssicherer. Geduld ist dann aber notwendig, um ein passendes System zu einem günstigen Preis zu bekommen.
Vielleicht hilft Dir diese Einschätzung ja weiter.
Hier noch ein Beispiel für ein System mit E8500 und Wasserkühlung. Auf einem ähnlichen Preisniveau sollte ein vergleichbar ausgestattetes Q9450 Quad Core System liegen (aber ohne Wasserkühlung)
Der hier wäre auch passend gewesen. Das Board unterstützt sogar CrossFire, allerdings ist die Grafikkarte eine nVidia, unterstützt also nur SLi. Also, es gibt gute Systeme zu vernünftigen Preisen.
Zumal er hat auch hier einen Rechner vorgeschlagen hat und nicht das ganze Zubehör.
Hardware war nie günstiger und wenn ich dann sowas lese
Er schrieb doch in seinem Eingangspost, dass er nur nen Lappi hat.
Also fehlt im doch eigentlich wirklich alles!
Deshalb auch meine gegriffene Marke bei nem Tausender, da liege ich nicht weit weg.
Eher bei gescheiten Komponeten noch zu tief!
Natürlich ist der Preisverfall momentan recht angenehm.
Aber nichtsdestotrotz wird er bei dieser Hausmarke landen.
Selbst sein BS vom Lappi wird ne OM-Version sein, sodass er darauf warscheinlich nicht zurück greifen kann!
Und "ja", ich hab ja keine Ahnung!
Dazu für 50€ anständige Tastatur und Maus und eben für 40€ 2.1 Boxen von z.b Logitech.
So dann rechnen wir mal 400€ + 250€.
Sind wir immer noch nicht bei 1000€.
Und es sind anständige qualitativ hochwertige Komponenten.
Die Aussage ist nachwievor großer Mist.
wobei ich nicht gut beurteilen kann, was die bessere Lösung wäre
bei deinen finanzvorstellungen ist viel mehr aber nicht drin.
gaming-rechner sind teuer.
da hilft nix.
Ich würde von beiden Angeboten Abstand nehmen.
Das ist günstigster Ramsch zusammengeschustert.
Die verbauten Teile sind weder up to date, noch zum heutigen richtig zocken geeignet.
Stelle dir lieber aus Einzelkomponenten deine Wunschkonfig. selbst zusammen.
Wer billig kauft, kauft zweimal!
Hier Computer zusammenstellen und woanders kaufen =)
Die haben eine sehr große Datenbank an Hardware und eine lebendige Community, die alles bewertet hat, was nicht unbedingt erst gestern auf den Markt gekommen ist. Leider ist alternate relativ teuer.
Ich selber habe mein Sys dort vor 4 Monaten aufgerüstet. nicht auf High-End, aber geht schon alles zu zocken, was ich so kenne.
AMD A2+ 6000
GEiL RAM 4GB
Gainward gs 4850
MoBo von alternate-usern empfohlen
Netzteil, von alternate-usern empfohlen
Gehäuse von alternate-usern empfohlen
Zalman Kühler
~350 eu weggekommen
Im Übrigen, falls es Dir noch nicht bekannt ist, gibt es die MSDNAA, der viele Hochschulen in Deutschland angeschlossen sind. Sind Deine Hochschule und/oder Dein Fachbereich daran angeschlossen, erhältst Du dort kostenlos diverse Microsoft Programmpakete (unter anderem Visual Studio, aber auch das Betriebssystem). Hier gibt es weitere Infos, sowie hier. Einfach mal bei Deiner FH/Uni anfragen. Oder hier suchen. Falls Dein Fachbereich nicht gelistet sein sollte, ist es durchaus möglich, dass die Hochschule Dir dennoch Lizenzen zur Verfügung stellt.
Für ca. 350 bis 450 Euro wären bei eBay sehr gut ausgestattete Gebrauchtsysteme mit Intels Q9450 Quad-Core und schon sehr guter Grafikkarte erhältlich. Nicht das Allerneueste vom Neuen, aber Systeme, die vor einem Jahr noch top gewesen wären, und: mit Markenkomponenten.
Ich mache mich allerdings jetzt auf nach Berlin und Barcelona, kann Dir daher bei der Einschätzung von Gebraucht-PCs leider momentan nicht helfen, würde das ansonsten anbieten. Meine Empfehlung lautet, nach etwas Recherche, was preislich machbar ist bis 450 Euro, ein System mit Q9450 Quad Core.
Suche nach Geräten, deren Mainboards und Grafikkarten SLI oder CrossFire unterstützen. Eine zweite SLI/CrossFire Grafikkarte, die Du auch später nachrüsten kannst, bringt mehr als ein Prozessor-Upgrade. Günstigere Alternativen wären Systeme mit Intels E8400 Dual Core. Der lässt sich übertakten und ist in nicht für Multicore PCs optimierte Spiele gleichwertig. Allerdings wäre ein Q9450 (oder Q9550) zukunftssicherer. Geduld ist dann aber notwendig, um ein passendes System zu einem günstigen Preis zu bekommen.
Vielleicht hilft Dir diese Einschätzung ja weiter.