gebe selten meine noten ab, aber nach dem sehr seltsamen spiel fühle ich mich doch mal dazu genötigt... Trapp: 4 ein bisschen hat man hin und wieder das gefühl, dass ihm ein paar prozent zur letzter saison fehlen... vllt. haben wir uns zu sehr daran gewöhnt, das er sehr viele unmögliche gehalten hat... trotz nassem rasen und ball und hartem schuss wäre das 2:1 letzte saison nicht gefallen jung 4-5: defensiv diesmal mit keinem riesenpatzer, aber elendige flanken aus dem halbfeld, auch wenn es durchaus die möglichkeit gab, mal auf die grundlinie durchzugehen bamba 4: 2-3 wackler, dazu durch fehlende kreativität im dm zu einigen langen bällen gezwungen, die halbwegs sogar noch ankamen.. trotzdem schwächeres spiel unseres unauffälligern ivs... zambrano 3: trotz 4 gegentore ein ordentliches spiel von ihm.. trotz frührer m.m. zu harter gelber karte gegen ihn routiniert und abgeklärt... dazu noch viel hartes einsteigen gg. ihn wofür arango auch durchaus hätte rot sehen können... einer der besten heute oczipka 4-5: siehe jung... viele schwache halbfeldflanken obwohl es durchaus die möglichkeit gab, auf die linie durchzugehen... auch sonst schludrig russ4-5: zum zeitpunkt der auswechslung trotz schwachen spiels noch der bessere der beiden dms mit 1-2 schönen seitenverlagerungen aber auch blöden fehlpässen... seine reaktion danach geht aber leider gar nicht... rode 5-6: totalausfall, anders kann man es nicht bezeichnen... verursacht den freistoß zum 1:0, vor dem 2:1 läuft er hinterher um dann lässig auszulaufen.. jedes mal zu weit vom gegenspieler entfernt, dazu unnötige ballverluste, fehlender biss und ein torschüsschen.. sry aber so sollte er schnellstmöglich bei uns verlängern, um zumindest auf dem niveau weiterhin chancen zu haben barnetta 4: 1. halbzeit gefiehl er.. danach leider abgetaucht...die geschwindigkeit von früher hat er leider nicht mehr, deswegen muss er sich anderes einfallen lassen, was aber nur bedingt klappt.. gegen jemanden, der sein 2. blspiel bestreitet kam viel zu wenig über seine seite meier 3-4: sehr schönes solo vor dem 1:1, wo er mehrere gegenspieler auf dem sprichwörtlichen bierdeckel austanzt und sich durchwurschtelt... offensivkopfbälle werden leider nicht seine stärke werden... aigner: 3-4: wie immer.... sehr bemüht, oftmals glücklos.. trotzdem nie aufgesteckt.. belohnt mit einem tor, auch wenn es vll. besser gewesen wäre, rot + elfmeter zu ziehen...ihm merkt man die fussverletzung auch noch an kadlec: 3 neben carlos bester spieler auf dem platz...bissig, giftig, rennt auch beim 4:1 noch den gegnerischen torwart an.. durch seine spielweise produziert er laufend fehlpässe beim gegner.. dazu eine starke ballbehauptung und übersicht... der junge hat jetzt schon gehobenes bl-niveau flum: 4 bester dm heute, was leider keine auszeichnung ist... trotzdem bessere spielübersicht als die anderen.. aber in einigen situationen auch zu langsam inui 3-4: leider zu spät gekommen... hat die individuelle klasse, besonders gegen schlechtere gegner mal verwirrung zu stiften und in 1:1 situationen durchzukommen, aber spiel war schon gelaufen... lakic: zu spät gekommen veh:4 früher wechsel war gut, auch wenn rode es noch mehr verdient hätte... leider nicht den erwünschten effekt erzielt... inui dann zu spät gebracht und es leider nicht geschafft, die manschaft auf dieses spiel einzustellen... darüber ist es ein echtes ärgernis, ob es nun pirmins fehlen geschuldet ist oder nicht, dass seit längeren übermäßig mit langen bällen operiert wird... das ist nicht der fussball, der uns stark gemacht hat..
aigner: 3-4: wie immer.... sehr bemüht, oftmals glücklos.. trotzdem nie aufgesteckt.. belohnt mit einem tor, auch wenn es vll. besser gewesen wäre, rot + elfmeter zu ziehen...
Ich stelle mir gerade vor, wie Aigner den Ball im Fünfer sichert, bis der Schiri Elfer gibt (oder nicht).
aigner: 3-4: wie immer.... sehr bemüht, oftmals glücklos.. trotzdem nie aufgesteckt.. belohnt mit einem tor, auch wenn es vll. besser gewesen wäre, rot + elfmeter zu ziehen...
Ich stelle mir gerade vor, wie Aigner den Ball im Fünfer sichert, bis der Schiri Elfer gibt (oder nicht).
damit meinte ich nicht, dass er sich hätte hinstellen sollen und warten, erstrecht ist es kein vorwurf... sondern dass es vllt. für den spielverlauf aus unserer sicht besser gewesen wäre... als fussballfan insgesamt finde ich ein direktes tor + (zwangsläufiger) gelber natürlich auch besser...
peruadler schrieb: gebe selten meine noten ab, aber nach dem sehr seltsamen spiel fühle ich mich doch mal dazu genötigt... Trapp: 4 ein bisschen hat man hin und wieder das gefühl, dass ihm ein paar prozent zur letzter saison fehlen... vllt. haben wir uns zu sehr daran gewöhnt, das er sehr viele unmögliche gehalten hat... trotz nassem rasen und ball und hartem schuss wäre das 2:1 letzte saison nicht gefallen jung 4-5: defensiv diesmal mit keinem riesenpatzer, aber elendige flanken aus dem halbfeld, auch wenn es durchaus die möglichkeit gab, mal auf die grundlinie durchzugehen bamba 4: 2-3 wackler, dazu durch fehlende kreativität im dm zu einigen langen bällen gezwungen, die halbwegs sogar noch ankamen.. trotzdem schwächeres spiel unseres unauffälligern ivs... zambrano 3: trotz 4 gegentore ein ordentliches spiel von ihm.. trotz frührer m.m. zu harter gelber karte gegen ihn routiniert und abgeklärt... dazu noch viel hartes einsteigen gg. ihn wofür arango auch durchaus hätte rot sehen können... einer der besten heute oczipka 4-5: siehe jung... viele schwache halbfeldflanken obwohl es durchaus die möglichkeit gab, auf die linie durchzugehen... auch sonst schludrig russ4-5: zum zeitpunkt der auswechslung trotz schwachen spiels noch der bessere der beiden dms mit 1-2 schönen seitenverlagerungen aber auch blöden fehlpässen... seine reaktion danach geht aber leider gar nicht... rode 5-6: totalausfall, anders kann man es nicht bezeichnen... verursacht den freistoß zum 1:0, vor dem 2:1 läuft er hinterher um dann lässig auszulaufen.. jedes mal zu weit vom gegenspieler entfernt, dazu unnötige ballverluste, fehlender biss und ein torschüsschen.. sry aber so sollte er schnellstmöglich bei uns verlängern, um zumindest auf dem niveau weiterhin chancen zu haben barnetta 4: 1. halbzeit gefiehl er.. danach leider abgetaucht...die geschwindigkeit von früher hat er leider nicht mehr, deswegen muss er sich anderes einfallen lassen, was aber nur bedingt klappt.. gegen jemanden, der sein 2. blspiel bestreitet kam viel zu wenig über seine seite meier 3-4: sehr schönes solo vor dem 1:1, wo er mehrere gegenspieler auf dem sprichwörtlichen bierdeckel austanzt und sich durchwurschtelt... offensivkopfbälle werden leider nicht seine stärke werden... aigner: 3-4: wie immer.... sehr bemüht, oftmals glücklos.. trotzdem nie aufgesteckt.. belohnt mit einem tor, auch wenn es vll. besser gewesen wäre, rot + elfmeter zu ziehen...ihm merkt man die fussverletzung auch noch an kadlec: 3 neben carlos bester spieler auf dem platz...bissig, giftig, rennt auch beim 4:1 noch den gegnerischen torwart an.. durch seine spielweise produziert er laufend fehlpässe beim gegner.. dazu eine starke ballbehauptung und übersicht... der junge hat jetzt schon gehobenes bl-niveau flum: 4 bester dm heute, was leider keine auszeichnung ist... trotzdem bessere spielübersicht als die anderen.. aber in einigen situationen auch zu langsam inui 3-4: leider zu spät gekommen... hat die individuelle klasse, besonders gegen schlechtere gegner mal verwirrung zu stiften und in 1:1 situationen durchzukommen, aber spiel war schon gelaufen... lakic: zu spät gekommen veh:4 früher wechsel war gut, auch wenn rode es noch mehr verdient hätte... leider nicht den erwünschten effekt erzielt... inui dann zu spät gebracht und es leider nicht geschafft, die manschaft auf dieses spiel einzustellen... darüber ist es ein echtes ärgernis, ob es nun pirmins fehlen geschuldet ist oder nicht, dass seit längeren übermäßig mit langen bällen operiert wird... das ist nicht der fussball, der uns stark gemacht hat..
Du solltest öfter bewerten. Da steckt schon viel Beobachtung drin und kein plumpes pauschales Draufhauen.
Die ersten 5 Minuten... irgendwie war dann fast klar, wie dieses Spiel laufen würde. Ich muss zugeben, ich hätte als Trainer nach 5 Minuten bereits einen solchen Hals gehabt...
Vermisst habe ich heute weder Schröck noch Djakpa noch Lakic oder sonstwen, sondern nur: Schwegler und Chris. Schwegler, weil heute eine Spieleröffnung praktisch nicht stattfand, Chris, weil heute gefühlt alle "zweiten Bälle" beim Gegner landeten.
Der Reihe nach:
Trapp 4,5 Unglückliches Spiel für Trapp. Nichts zu halten, bis auf die Tore. Erst lässt ihn die Mauer im Stich, dann ein nicht Unhaltbarer. Dumm gelaufen.
Jung 4,5 Er ließ nichts unversucht, aber es gelang fast nichts. Besonders ärgerlich: Fast jede Defensivkation postwendend zum Gegner plus die wie fast immer schwachen Flanken. Gab aber nie auf.
Anderson 4,5 Bis zum 1:3 defensiv ohne Tadel, bei der Spieleröffnung geht es inzwischen aber rasant Richtung Kyrgiakos. Zum Ende mit untergegangen.
Zambrano 3,0 Wesentlich entschlossener zu Werke gehend als sein Nebenmann, defensiv wie offensiv. Das leidige Thema "zu unsauber" wird zur Dauerschleife.
Oczipka 5,0 Schleicht übers Feld, als hätte er alle Zeit der Welt. Schwache Flanken, kein Vorstoßen zur gegnerischen Grundlinie. Nach hinten oft Zweikampfsieger, aber zu oft auch Verlierer.
Russ 5,0 Zu unkonzentriert, zu fahrig, zu langsam. Russ ist ein Fighter, kein Schwegler. Heute schien es, er wäre anderer Meinung. Rächte sich bitter.
Rode 5,0 Schwächstes Spiel, seit ich ihn gesehen habe. An den ersten zwei Toren entscheidend beteiligt, kam nie richtig ins Spiel. Die Häme bzgl. CL-Ansprüche ist trotzdem vollkommen fehl am Platz.
Barnetta 4,5 Keine klare Linie in seinem Spiel, zu viele Ballverluste, zu wenig klare Aktionen. Schleppt sich mitunter übers Feld, gerade beim Zurück"eilen" bei gegnerischen Gegenstößen.
Meier 3,5 Hatte von allen die klarsten Aktionen in seinem Spiel, toll seine Torvorbereitung. Ließ dann leider nach und tauchte ab. Und wenn Meier nicht mehr läuft... Damit verloren wir unseren aktivsten Posten.
Aigner 4,0 Eifrig wie gehabt, wie immer wenig zweikampfstark, dafür permanent latent torgefährlich. Schwach in der Mauer. Erzielte ein Tor, das er besser nicht erzielt hätte. Dumm gelaufen.
Kadlec 3,5 Gefiel mir über weite Strecken gut. Technisch gut, schnell, mit Torinstinkt. Im Zweikampf könnte er seine Schnelligkeit mal ein bisschen besser ausspielen. Gutes Pressing, wenn auch auf verlorenem Posten.
Flum 4,0 Bemüht, mit zunächst auch klaren Aktionen. Mit der Zeit gingen auch ihm die Lösungen aus. Antritt ist nicht seine Stärke.
Inui - wie immer: nicht viel Gescheites, dann plötzlich ein Zauberpässchen... Lakic - zu spät
WuerzburgerAdler schrieb: Die ersten 5 Minuten... irgendwie war dann fast klar, wie dieses Spiel laufen würde. Ich muss zugeben, ich hätte als Trainer nach 5 Minuten bereits einen solchen Hals gehabt...
Vermisst habe ich heute weder Schröck noch Djakpa noch Lakic oder sonstwen, sondern nur: Schwegler und Chris. Schwegler, weil heute eine Spieleröffnung praktisch nicht stattfand, Chris, weil heute gefühlt alle "zweiten Bälle" beim Gegner landeten.
Der Reihe nach:
Trapp 4,5 Unglückliches Spiel für Trapp. Nichts zu halten, bis auf die Tore. Erst lässt ihn die Mauer im Stich, dann ein nicht Unhaltbarer. Dumm gelaufen.
Jung 4,5 Er ließ nichts unversucht, aber es gelang fast nichts. Besonders ärgerlich: Fast jede Defensivkation postwendend zum Gegner plus die wie fast immer schwachen Flanken. Gab aber nie auf.
Anderson 4,5 Bis zum 1:3 defensiv ohne Tadel, bei der Spieleröffnung geht es inzwischen aber rasant Richtung Kyrgiakos. Zum Ende mit untergegangen.
Zambrano 3,0 Wesentlich entschlossener zu Werke gehend als sein Nebenmann, defensiv wie offensiv. Das leidige Thema "zu unsauber" wird zur Dauerschleife.
Oczipka 5,0 Schleicht übers Feld, als hätte er alle Zeit der Welt. Schwache Flanken, kein Vorstoßen zur gegnerischen Grundlinie. Nach hinten oft Zweikampfsieger, aber zu oft auch Verlierer.
Russ 5,0 Zu unkonzentriert, zu fahrig, zu langsam. Russ ist ein Fighter, kein Schwegler. Heute schien es, er wäre anderer Meinung. Rächte sich bitter.
Rode 5,0 Schwächstes Spiel, seit ich ihn gesehen habe. An den ersten zwei Toren entscheidend beteiligt, kam nie richtig ins Spiel. Die Häme bzgl. CL-Ansprüche ist trotzdem vollkommen fehl am Platz.
Barnetta 4,5 Keine klare Linie in seinem Spiel, zu viele Ballverluste, zu wenig klare Aktionen. Schleppt sich mitunter übers Feld, gerade beim Zurück"eilen" bei gegnerischen Gegenstößen.
Meier 3,5 Hatte von allen die klarsten Aktionen in seinem Spiel, toll seine Torvorbereitung. Ließ dann leider nach und tauchte ab. Und wenn Meier nicht mehr läuft... Damit verloren wir unseren aktivsten Posten.
Aigner 4,0 Eifrig wie gehabt, wie immer wenig zweikampfstark, dafür permanent latent torgefährlich. Schwach in der Mauer. Erzielte ein Tor, das er besser nicht erzielt hätte. Dumm gelaufen.
Kadlec 3,5 Gefiel mir über weite Strecken gut. Technisch gut, schnell, mit Torinstinkt. Im Zweikampf könnte er seine Schnelligkeit mal ein bisschen besser ausspielen. Gutes Pressing, wenn auch auf verlorenem Posten.
Flum 4,0 Bemüht, mit zunächst auch klaren Aktionen. Mit der Zeit gingen auch ihm die Lösungen aus. Antritt ist nicht seine Stärke.
Inui - wie immer: nicht viel Gescheites, dann plötzlich ein Zauberpässchen... Lakic - zu spät
Schließe mich vollumfänglich an - wir haben das gleiche Spiel gesehen, auch wenn es nicht schön war...
WuerzburgerAdler schrieb: Die ersten 5 Minuten... irgendwie war dann fast klar, wie dieses Spiel laufen würde. Ich muss zugeben, ich hätte als Trainer nach 5 Minuten bereits einen solchen Hals gehabt...
Ohne auf die Benotung im Einzelnen einzugehen aber ich stimme Dir völlig zu, was Schwegler und Chris betrifft.
Das aber liegt an den zwei zitierten benoteten Spielern. In dem Maß, wie die schwächeln, vermisst man halt stärkere DM.
Russ lebt alleine von seiner Kraft und sicher nicht von seiner Technik. Wie viele Spiele hat er jetzt am Stück durchgespielt? Er braucht in der Tat dringend eine Pause.
Die Häme bei Rode mag fehl am Platz sein aber die Frage sei erlaubt, gibt es überhaupt DM, die noch ungefährlicher sind?
Also für das gegnerische Tor. Und mit jedem Spiel, in dem er nicht scored wird das wichtiger. Und wenn er dann auch noch defensiv schwächelt, muss man schon ernsthaft hinterfragen dürfen, ob seine Leistung für CL-Vereine ausreichend ist.
Sicher wird ihn irgendein Topklub für Umme nehmen, alleine schon wissend, dass man ihn ja nach einem halben Jahr verkaufen kann und sogar noch Gewinn macht aber mit jedem einzelnen scorerlosen Spiel wachsen die Zweifel an seiner Qualität für ganz oben.
Nicht, dass wir uns missverstehen, ich finde es völlig legitim, dass er es versuchen will, macht er aber nicht einen sensationellen Leistungssprung, würde ich ihn nicht mal bei uns zum Topverdiener machen wollen. Dazu ist er schlicht zu uneffektiv, selbst wenn er ein gutes Spiel macht.
Daher ist Häme sicher unangebracht, man darf aber schon feststellen, dass seit Februar ziemlich wenig dafür spricht, ein Topmann zu sein. Und das ist kein ganz unbedeutender Zeitraum und wenn man zusätzlich berücksichtigt, dass Rode im wesentlichen über Kraft, Einsatz und Dynamik kommt, kann man mit Fug und Recht bezweifeln, ob er sich mit zunehmendem Alter wirklich steigert.
Ohne auf die Benotung im Einzelnen einzugehen aber ich stimme Dir völlig zu, was Schwegler und Chris betrifft.
Das aber liegt an den zwei zitierten benoteten Spielern. In dem Maß, wie die schwächeln, vermisst man halt stärkere DM.
Russ lebt alleine von seiner Kraft und sicher nicht von seiner Technik. Wie viele Spiele hat er jetzt am Stück durchgespielt? Er braucht in der Tat dringend eine Pause.
Die Häme bei Rode mag fehl am Platz sein aber die Frage sei erlaubt, gibt es überhaupt DM, die noch ungefährlicher sind?
Also für das gegnerische Tor. Und mit jedem Spiel, in dem er nicht scored wird das wichtiger. Und wenn er dann auch noch defensiv schwächelt, muss man schon ernsthaft hinterfragen dürfen, ob seine Leistung für CL-Vereine ausreichend ist.
Sicher wird ihn irgendein Topklub für Umme nehmen, alleine schon wissend, dass man ihn ja nach einem halben Jahr verkaufen kann und sogar noch Gewinn macht aber mit jedem einzelnen scorerlosen Spiel wachsen die Zweifel an seiner Qualität für ganz oben.
Nicht, dass wir uns missverstehen, ich finde es völlig legitim, dass er es versuchen will, macht er aber nicht einen sensationellen Leistungssprung, würde ich ihn nicht mal bei uns zum Topverdiener machen wollen. Dazu ist er schlicht zu uneffektiv, selbst wenn er ein gutes Spiel macht.
Daher ist Häme sicher unangebracht, man darf aber schon feststellen, dass seit Februar ziemlich wenig dafür spricht, ein Topmann zu sein. Und das ist kein ganz unbedeutender Zeitraum und wenn man zusätzlich berücksichtigt, dass Rode im wesentlichen über Kraft, Einsatz und Dynamik kommt, kann man mit Fug und Recht bezweifeln, ob er sich mit zunehmendem Alter wirklich steigert.
Nun ja. Seit Februar? Ich weiß nicht. Ich finde seine Leistung derzeit recht unkonstant, was aber heißt, dass er neben schwachen auch starke Spiele hat.
Einig sind wir uns bei seiner nicht vorhandenen Torgefahr. Das könnte in der Tat ein Handicap für ihn werden, denn ich glaube nicht, dass er noch zum Torjäger wird. Und, auch da stimme ich zu, das wird von Mal zu Mal ohne Scorerpunkte manifestierter - auch in seinem Kopf.
Es gab aber Zeiten, in denen er dies durch Torvorbereitungen en masse wieder wettgemacht hat. Als er noch bis zur gegnerischen Grundlinie vorstieß, von dort zurückpasste... kann ja durchaus sein, dass er in einem Loch steckt, in das alle jüngeren Spieler mal fallen und er ohne Schwegler und ein funktionierendes Team da nicht so leicht alleine rauskommt. Kann bei einem anderen Verein mit guten Nebenspielern schon wieder ganz anders aussehen. We'll see.
Unsere dilettantische Spieleröffnung und unsere Defensivbälle direkt zum Gegner machen mir inzwischen die größeren Sorgen. Was Bamba da macht gereicht inzwischen Sotos fast schon zur Ehre. Und wenn ich daran denke, wie Chris selbst akrobatische Abwehrflugkopfbälle zum eigenen Mann brachte und dann das Spiel heute sehe, wird mir schlecht.
Nun ja. Seit Februar? Ich weiß nicht. Ich finde seine Leistung derzeit recht unkonstant, was aber heißt, dass er neben schwachen auch starke Spiele hat.
Einig sind wir uns bei seiner nicht vorhandenen Torgefahr. Das könnte in der Tat ein Handicap für ihn werden, denn ich glaube nicht, dass er noch zum Torjäger wird. Und, auch da stimme ich zu, das wird von Mal zu Mal ohne Scorerpunkte manifestierter - auch in seinem Kopf.
Es gab aber Zeiten, in denen er dies durch Torvorbereitungen en masse wieder wettgemacht hat. Als er noch bis zur gegnerischen Grundlinie vorstieß, von dort zurückpasste... kann ja durchaus sein, dass er in einem Loch steckt, in das alle jüngeren Spieler mal fallen und er ohne Schwegler und ein funktionierendes Team da nicht so leicht alleine rauskommt. Kann bei einem anderen Verein mit guten Nebenspielern schon wieder ganz anders aussehen. We'll see.
Unsere dilettantische Spieleröffnung und unsere Defensivbälle direkt zum Gegner machen mir inzwischen die größeren Sorgen. Was Bamba da macht gereicht inzwischen Sotos fast schon zur Ehre. Und wenn ich daran denke, wie Chris selbst akrobatische Abwehrflugkopfbälle zum eigenen Mann brachte und dann das Spiel heute sehe, wird mir schlecht.
Also Bambas katastrophale Spieleröffnung war heute wirklich überdeutlich. Da fragt man sich halt schon, ob das nicht auch andere Gründe als "mangelndes Können" hat. Zum Beispiel weil die 6er nicht agil genug sind oder die Bälle nicht fordern, oder generell das Vertrauen der IV in den Spielaufbau gering ist und man den Ball erst mal möglichst weit weg von der Gefahrenzone haben will. Ganz unberechtigt wäre der Gedanke nicht. Wenn man mal überlegt, wie fein wir uns früher mit Kurzpässen zum Zunge schnalzen nach vorne kombiniert haben. Das gibt es seit geraumer Zeit eigentlich wenn überhaupt nur noch sehr sporadisch.
Jeder Spielzug der Eintracht sieht gleich aus. Das wirkt schon fast wie FIFA Soccer, weil es so vorhersehbar ist. Und ohne Pirmin fehlt halt auch noch jemand, der mal nen Gegner aussteigen lassen kann und damit für Überraschungen oder Räume sorgt.
Ätzendes Spiel. Ich glaube, ich habe noch nie vor der 60. und bei einem Stand von nur 1:2 "pfeif ab" gedacht. Prompt fielen noch zwei Dinger.
Keine Mannschaftsleistung, kein Aufbäumen, keine Laufbereitschaft, keine Konzentration, kein Quäntchen Glück. Ich bin komplett bedient, immer verlieren gegen dieses Pack. Aus meiner Sicht hat kein Spieler was besseres als 4,0 verdient.
Trotz meines Ärgers weiß ich, dass wir bei nur minimal anderen Spielverläufen in den letzten Wochen ganz anders dastehen würden. Die meisten Spiele der Saison haben mir unterm Strich gefallen und ich würde nie auf die Idee kommen, in dieser Situation von der unsäglichen Rückrunde zu schwafeln. Manche hier warnen vor Tsunamis, wenn auf Hallig Hooge ein Apfel ins Watt fällt...
Flum (4,5)
Trapp: 4
ein bisschen hat man hin und wieder das gefühl, dass ihm ein paar prozent zur letzter saison fehlen... vllt. haben wir uns zu sehr daran gewöhnt, das er sehr viele unmögliche gehalten hat... trotz nassem rasen und ball und hartem schuss wäre das 2:1 letzte saison nicht gefallen
jung 4-5:
defensiv diesmal mit keinem riesenpatzer, aber elendige flanken aus dem halbfeld, auch wenn es durchaus die möglichkeit gab, mal auf die grundlinie durchzugehen
bamba 4:
2-3 wackler, dazu durch fehlende kreativität im dm zu einigen langen bällen gezwungen, die halbwegs sogar noch ankamen.. trotzdem schwächeres spiel unseres unauffälligern ivs...
zambrano 3:
trotz 4 gegentore ein ordentliches spiel von ihm.. trotz frührer m.m. zu harter gelber karte gegen ihn routiniert und abgeklärt... dazu noch viel hartes einsteigen gg. ihn wofür arango auch durchaus hätte rot sehen können... einer der besten heute
oczipka 4-5:
siehe jung... viele schwache halbfeldflanken obwohl es durchaus die möglichkeit gab, auf die linie durchzugehen... auch sonst schludrig
russ4-5:
zum zeitpunkt der auswechslung trotz schwachen spiels noch der bessere der beiden dms mit 1-2 schönen seitenverlagerungen aber auch blöden fehlpässen... seine reaktion danach geht aber leider gar nicht...
rode 5-6:
totalausfall, anders kann man es nicht bezeichnen... verursacht den freistoß zum 1:0, vor dem 2:1 läuft er hinterher um dann lässig auszulaufen.. jedes mal zu weit vom gegenspieler entfernt, dazu unnötige ballverluste, fehlender biss und ein torschüsschen.. sry aber so sollte er schnellstmöglich bei uns verlängern, um zumindest auf dem niveau weiterhin chancen zu haben
barnetta 4:
1. halbzeit gefiehl er.. danach leider abgetaucht...die geschwindigkeit von früher hat er leider nicht mehr, deswegen muss er sich anderes einfallen lassen, was aber nur bedingt klappt.. gegen jemanden, der sein 2. blspiel bestreitet kam viel zu wenig über seine seite
meier 3-4:
sehr schönes solo vor dem 1:1, wo er mehrere gegenspieler auf dem sprichwörtlichen bierdeckel austanzt und sich durchwurschtelt... offensivkopfbälle werden leider nicht seine stärke werden...
aigner: 3-4:
wie immer.... sehr bemüht, oftmals glücklos.. trotzdem nie aufgesteckt.. belohnt mit einem tor, auch wenn es vll. besser gewesen wäre, rot + elfmeter zu ziehen...ihm merkt man die fussverletzung auch noch an
kadlec: 3
neben carlos bester spieler auf dem platz...bissig, giftig, rennt auch beim 4:1 noch den gegnerischen torwart an.. durch seine spielweise produziert er laufend fehlpässe beim gegner.. dazu eine starke ballbehauptung und übersicht... der junge hat jetzt schon gehobenes bl-niveau
flum: 4
bester dm heute, was leider keine auszeichnung ist... trotzdem bessere spielübersicht als die anderen.. aber in einigen situationen auch zu langsam
inui 3-4: leider zu spät gekommen... hat die individuelle klasse, besonders gegen schlechtere gegner mal verwirrung zu stiften und in 1:1 situationen durchzukommen, aber spiel war schon gelaufen...
lakic: zu spät gekommen
veh:4 früher wechsel war gut, auch wenn rode es noch mehr verdient hätte... leider nicht den erwünschten effekt erzielt... inui dann zu spät gebracht und es leider nicht geschafft, die manschaft auf dieses spiel einzustellen... darüber ist es ein echtes ärgernis, ob es nun pirmins fehlen geschuldet ist oder nicht, dass seit längeren übermäßig mit langen bällen operiert wird... das ist nicht der fussball, der uns stark gemacht hat..
damit meinte ich nicht, dass er sich hätte hinstellen sollen und warten, erstrecht ist es kein vorwurf... sondern dass es vllt. für den spielverlauf aus unserer sicht besser gewesen wäre... als fussballfan insgesamt finde ich ein direktes tor + (zwangsläufiger) gelber natürlich auch besser...
Du solltest öfter bewerten. Da steckt schon viel Beobachtung drin und kein plumpes pauschales Draufhauen.
Der Reihe nach:
Trapp 4,5
Unglückliches Spiel für Trapp. Nichts zu halten, bis auf die Tore. Erst lässt ihn die Mauer im Stich, dann ein nicht Unhaltbarer. Dumm gelaufen.
Jung 4,5
Er ließ nichts unversucht, aber es gelang fast nichts. Besonders ärgerlich: Fast jede Defensivkation postwendend zum Gegner plus die wie fast immer schwachen Flanken. Gab aber nie auf.
Anderson 4,5
Bis zum 1:3 defensiv ohne Tadel, bei der Spieleröffnung geht es inzwischen aber rasant Richtung Kyrgiakos. Zum Ende mit untergegangen.
Zambrano 3,0
Wesentlich entschlossener zu Werke gehend als sein Nebenmann, defensiv wie offensiv. Das leidige Thema "zu unsauber" wird zur Dauerschleife.
Oczipka 5,0
Schleicht übers Feld, als hätte er alle Zeit der Welt. Schwache Flanken, kein Vorstoßen zur gegnerischen Grundlinie. Nach hinten oft Zweikampfsieger, aber zu oft auch Verlierer.
Russ 5,0
Zu unkonzentriert, zu fahrig, zu langsam. Russ ist ein Fighter, kein Schwegler. Heute schien es, er wäre anderer Meinung. Rächte sich bitter.
Rode 5,0
Schwächstes Spiel, seit ich ihn gesehen habe. An den ersten zwei Toren entscheidend beteiligt, kam nie richtig ins Spiel. Die Häme bzgl. CL-Ansprüche ist trotzdem vollkommen fehl am Platz.
Barnetta 4,5
Keine klare Linie in seinem Spiel, zu viele Ballverluste, zu wenig klare Aktionen. Schleppt sich mitunter übers Feld, gerade beim Zurück"eilen" bei gegnerischen Gegenstößen.
Meier 3,5
Hatte von allen die klarsten Aktionen in seinem Spiel, toll seine Torvorbereitung. Ließ dann leider nach und tauchte ab. Und wenn Meier nicht mehr läuft... Damit verloren wir unseren aktivsten Posten.
Aigner 4,0
Eifrig wie gehabt, wie immer wenig zweikampfstark, dafür permanent latent torgefährlich. Schwach in der Mauer. Erzielte ein Tor, das er besser nicht erzielt hätte. Dumm gelaufen.
Kadlec 3,5
Gefiel mir über weite Strecken gut. Technisch gut, schnell, mit Torinstinkt. Im Zweikampf könnte er seine Schnelligkeit mal ein bisschen besser ausspielen. Gutes Pressing, wenn auch auf verlorenem Posten.
Flum 4,0
Bemüht, mit zunächst auch klaren Aktionen. Mit der Zeit gingen auch ihm die Lösungen aus. Antritt ist nicht seine Stärke.
Inui - wie immer: nicht viel Gescheites, dann plötzlich ein Zauberpässchen...
Lakic - zu spät
Schließe mich vollumfänglich an - wir haben das gleiche Spiel gesehen, auch wenn es nicht schön war...
Jung- 4
Bamba- 4
Zambrano - 3
Ozcipka- 4
Russ - 6
Rode- 5
Barnetta- 4
Meier- 4
Aigner- 3-
Kadlec- 3
Flum- 4
Inui - /
Lakic- /
trapp 3,5
oczipka 4
anderson 4,5
zambrano 4,5
jung 4,5
russ 4,5
barnetta 5
rode 4
meier 4
aigner 4
kadlec 4
flum 5
sind die gewürfelt? wo war denn flum heute der schlechteste spieler?
Also Bambas katastrophale Spieleröffnung war heute wirklich überdeutlich. Da fragt man sich halt schon, ob das nicht auch andere Gründe als "mangelndes Können" hat. Zum Beispiel weil die 6er nicht agil genug sind oder die Bälle nicht fordern, oder generell das Vertrauen der IV in den Spielaufbau gering ist und man den Ball erst mal möglichst weit weg von der Gefahrenzone haben will.
Ganz unberechtigt wäre der Gedanke nicht. Wenn man mal überlegt, wie fein wir uns früher mit Kurzpässen zum Zunge schnalzen nach vorne kombiniert haben. Das gibt es seit geraumer Zeit eigentlich wenn überhaupt nur noch sehr sporadisch.
Jeder Spielzug der Eintracht sieht gleich aus. Das wirkt schon fast wie FIFA Soccer, weil es so vorhersehbar ist. Und ohne Pirmin fehlt halt auch noch jemand, der mal nen Gegner aussteigen lassen kann und damit für Überraschungen oder Räume sorgt.
Jung : 4
Zambrano: 6
Bamba : 5
Oczipka : 4,5
Russ : 5,5
Rode : 5
Aigner : 3,5
Barnetta : 4
Meier : 2,5
Kadlec : 3
Flum : 4,5
Inui -
Lakic -
sah bei einem tor schlecht aus, beim rest machtlos.
Jung 5
schwach. in allen belangen.
Zamprano 4+
war auf verlorem posten, der einzige verteidiger, der ab und an mal sowas wie normalform zeigte, aber auch mit einigen schwächen.
Anderson 5
schwach.
Oczipka 5
ich wiederhol mich, schwach.
Russ 5
und nochmal.
Rode 5
champions-was ...
lassen wir das, und machen wir weiter wie bisher, schwach ...
Flum 4
das sah ab und an mal wie fussball aus, wobei er den karren auch nicht aus dem dreck ziehen konnte.
Barnetta 3-
hatte leider zu wenig mitspieler.
Meier 4+
siehe barnetta,
Aigner 3-
fair beim 1:1.
Kadlec 3
an ihm lags nicht.
Inui -
als er kam, war der drops gelutscht
Lakic -
zu spät
schwaches spiel.
schwegler fehlt an allen ecken und enden.
pro edith
Jung : 5
Zambrano: 4
Bamba : 5
Oczipka : 4-
Russ : 5-
Rode : 5
Aigner : 3-
Barnetta : 4
Meier : 4+
Kadlec : 3-
Flum : 4-
Inui -
Lakic -
Keine Mannschaftsleistung, kein Aufbäumen, keine Laufbereitschaft, keine Konzentration, kein Quäntchen Glück. Ich bin komplett bedient, immer verlieren gegen dieses Pack. Aus meiner Sicht hat kein Spieler was besseres als 4,0 verdient.
Trotz meines Ärgers weiß ich, dass wir bei nur minimal anderen Spielverläufen in den letzten Wochen ganz anders dastehen würden. Die meisten Spiele der Saison haben mir unterm Strich gefallen und ich würde nie auf die Idee kommen, in dieser Situation von der unsäglichen Rückrunde zu schwafeln. Manche hier warnen vor Tsunamis, wenn auf Hallig Hooge ein Apfel ins Watt fällt...
Nach einer Niederlage hauen sie alle ab.