>

Noten gg Gladbach

#
etienneone schrieb:
prothurk schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Na wo sind denn die gnazen Trämer hin die geglaubt haben wir schießen Gladbach 4-1 oder so ab ???

Nach einer Niederlage hauen sie alle ab.

Du bist wirklich der Hammer und König der Opportunisten!

Siehe Beitrag Nr. 11

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11198654/

lol  

man könnte meinen das wäre Schizophrenie im Selbstversuch...einfach nur irre  ,-)
#
prothurk schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Na wo sind denn die gnazen Trämer hin die geglaubt haben wir schießen Gladbach 4-1 oder so ab ???

Siehe Beitrag Nr. 11

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe nicht geschrieben, das ich glaube wir gewinnen in Gladbach, sondern nur das ich es hoffe und es die Krönung wäre.
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Nur Du bleibst da und geilst Dich daran auf, dass Du recht hattest.

Wo geil ich mich bitteschön auf ??

1. habe ich noch noch nichtmal einen Tipp abgegeben.
2. war das nur auf den Größenwahnsinn einiger Fans bezogen.
   (Selber Schuld wer immer die große Klappe hat)
Wer austeitl sollte auch einstecken können.

Wird ja von anderen auch verlangt  

3. Hatte ich eigentlich in Gladbach auf das Gegenteil gehoftt, von dem was eingetreten ist.
Statt oben mitzuspielen und die magere Ausbeute etwas zu korriegieren
gab einen richtigen dämpfer.

4. jetzt wäre es angebracht, endlich die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

Außerdem muss unser Team endlich aufwachen.
Sportlich könnten wir ganz anders dastehen, aber 90 % reichen eben nicht
für den Erfolg.

5. Auch Herr Veh muß etwas aufpassen.
   Er hat zwar schon seit Wochen immer wieder vor solchen Sachen
   gewarnt, aber auch er macht momentan einige Fehler.
    Da er noch der realitischte in unserem Team ist,
    hoffe ich das er schnell reagiert.

#
Ich glaube man muss niemanden hervorheben. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung.
#
Hyundaii30 schrieb:
prothurk schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Siehe Beitrag Nr. 11

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe nicht geschrieben, das ich glaube wir gewinnen in Gladbach, sondern nur das ich es hoffe und es die Krönung wäre.

Dann hast Du doch sicher auch gelesen, dass ich Dich zum König der Opportunisten gekürt habe. Dieser Beitrag untermauert diese Wahl eindrücklich!  
#
Trapp 4
Jung 5
Anderson 5
Zambrano 4
Ozcipka 4,5
Russ 4,5
Rode 5
Barnetta 4,5
Meier 4
Aigner 4
Kadlec 4

Flum  4
Inui -
Lakic -
#
Vorab:
Die Defensive kommt mir hier zu schlecht weg. Zunächst einmal ist das defensive Mittelfeld ein schweizer Käse. Und wenn die Offensivkräfte freien Platz zum Passen haben, kann so eine Abwehr schnell alt aussehen. Hier gilt es viel mehr das DM die Schuld zuzuweisen.

Trapp: 4-
Riesenbock beim 2:1. Sonst eher machtlos bis gut. Aber der Gegentreffer war wirklich sehr schlecht verteidigt.

Jung: 4
Hatte einen schweren Stand und sein Stellungsspiel war nicht immer astrein, aber seine Zweikampfführung war in Ordnung. Nach vorne hin sehr wenig.

Anderson: 4+
Wenn man 4 Nüsse kassiert, kann die IV nicht sehr gut gewesen sein. Dennoch: Untersucht man die Gegentreffer, so wird man feststellen, dass man explizit Anderson nicht sehr viel wird ankreiden können.

Zambrano: 3
Bei Zambrano gehe ich sogar noch weiter und behaupte, dass er unser bester Spieler war. Spielte wie ein echter Leader und bäumte sich richtig gut auf. Der Zambrano der letzten Wochen ist toll.

Oczipka: 4-
Offensiv wenig zustande gebracht. Defensiv oftmals in Not.

Rode: 5-

Wenn man nach seiner Leistung geht, dürfte er nur zu Bayer 04 Unsympathen wechseln. Spiele gestern seelenlos. Erst gegen Ende flackerte bisschen Feuer in ihm auf. Vorher war das aber wirklich eine sehr erschreckende Leistung. Und ich hoffe, ich gerate hier nicht in den "Bash-Verdacht". Rode ist einer meiner Lieblingsspieler. Aber das gestern ging gar nicht klar.

Russ:
Möchte ich keine Note geben. Gegen solche quirligen Spieler, bei dem Geläuf, sieht son hüftsteicher Junge einfach alt aus...

Meier: 4+
Noch nicht ganz fit. Konnte nicht wie gewünscht ins Spiel eingreifen. Dennoch unterstrich er hier und da seine Gefährlichkeit.

Aigner: 3

Ordentlich. Macht seine Bude und konnte sich hin und wieder behaupten. Immerhin.

Barnetta: 4-

Keine Ahnung, warum sich Veh den so abfeiert. Ich habe gestern wieder äußerst wenig Offensivkraft bei ihm gesehen.

Kadlec: 3-
Äußerst bemüht am Spiel teilzunehmen. Pressing macht er auch ganz alleine.
Zudem holt er an sich einen Elfmeter raus und provoziert ter Stegens Platzverweis. Mit ein bisschen Pech im Glück, fliegt ter Stegen vom Platz und wir reden heute über ein ganz anderes Spiel...
Ansonst wurde er von seinen Hintermännern im Regen stehen lassen.

Flum: 5+
Wurde wie sein Nebenmann oftmals überrannt und kann selbst für keine Akzente sorgen.

Veh: 5
Möchte hier kein Riesenfach aufmachen. Im Grunde genommen ist nichts wildes passiert. Gladbach ist saustark, hat sich toll verstärkt, hat Kohle, spielt gut. Erst die kommenden Spiele werden zeigen, ob wir ein Problem haben.
Und wie bereits gesagt: läuft es ein bisschen anders, fliegt ter Stegen vom Platz und Gladbachs Zaubershow findet dann garantiert nicht mehr statt.

Jedoch bin ich schon der Meinung, dass er sich in Fehler verwickelt. Die ständige Veränderung der Formation sorgt nicht unbedingt dafür, dass sich die Jungs einspielen.
Mit Inui geht in meiner Meinung komplett falsch um. Nicht nur, dass er in meinen Augen nach wie vor deutlich bessere Leistungen als Barnetta gezeigt hat, so wird es wohl diese Saison keine bessere Konstellation für einen Einsatz Inuis geben als es gestern der Fall war. Ein 18-jähriger Debütant. Gefundenes Fressen. Will man meinen. Leider sahen Oczipka und Barnetta oftmals wie Schüler aus.

Überhaupt: Nachdem die Gladbacher ihre flinken Leute so gut eingesetzt bekommen haben, hätte ich spätestens zur Halbzeit einen Schröck reingebracht. Wie der sich da reinbeissen kann, hat er bereits gegen Ribery gezeigt. Notfalls auf LV oder auf RV (und dann Jung rüber).
Gegen Raffael, Kruse, Herrmann, Arango wurde kein Mittel gefunden.
#
peruadler schrieb:
gebe selten meine noten ab, aber nach dem sehr seltsamen spiel fühle ich mich doch mal dazu genötigt...
Trapp: 4
ein bisschen hat man hin und wieder das gefühl, dass ihm ein paar prozent zur letzter saison fehlen... vllt. haben wir uns zu sehr daran gewöhnt, das er sehr viele unmögliche gehalten hat... trotz nassem rasen und ball und hartem schuss wäre das 2:1 letzte saison nicht gefallen
jung 4-5:
defensiv diesmal mit keinem riesenpatzer, aber elendige flanken aus dem halbfeld, auch wenn es durchaus die möglichkeit gab, mal auf die grundlinie durchzugehen
bamba 4:
2-3 wackler, dazu durch fehlende kreativität im dm zu einigen langen bällen gezwungen, die halbwegs sogar noch ankamen.. trotzdem schwächeres spiel unseres unauffälligern ivs...
zambrano 3:
trotz 4 gegentore ein ordentliches spiel von ihm.. trotz frührer m.m. zu harter gelber karte gegen ihn routiniert und abgeklärt... dazu noch viel hartes einsteigen gg. ihn wofür arango auch durchaus hätte rot sehen können... einer der besten heute
oczipka 4-5:
siehe jung... viele schwache halbfeldflanken obwohl es durchaus die möglichkeit gab, auf die linie durchzugehen... auch sonst schludrig
russ4-5:
zum zeitpunkt der auswechslung trotz schwachen spiels noch der bessere der beiden dms mit 1-2 schönen seitenverlagerungen aber auch blöden fehlpässen... seine reaktion danach geht aber leider gar nicht...
rode 5-6:
totalausfall, anders kann man es nicht bezeichnen... verursacht den freistoß zum 1:0, vor dem 2:1 läuft er hinterher um dann lässig auszulaufen.. jedes mal zu weit vom gegenspieler entfernt, dazu unnötige ballverluste, fehlender biss und ein torschüsschen.. sry aber so sollte er schnellstmöglich bei uns verlängern, um zumindest auf dem niveau weiterhin chancen zu haben
barnetta 4:
1. halbzeit gefiehl er.. danach leider abgetaucht...die geschwindigkeit von früher hat er leider nicht mehr, deswegen muss er sich anderes einfallen lassen, was aber nur bedingt klappt.. gegen jemanden, der sein 2. blspiel bestreitet kam viel zu wenig über seine seite
meier 3-4:
sehr schönes solo vor dem 1:1,  wo er mehrere gegenspieler auf dem sprichwörtlichen bierdeckel austanzt und sich durchwurschtelt... offensivkopfbälle werden leider nicht seine stärke werden...
aigner: 3-4:
wie immer.... sehr bemüht, oftmals glücklos.. trotzdem nie aufgesteckt.. belohnt mit einem tor, auch wenn es vll. besser gewesen wäre, rot + elfmeter zu ziehen...ihm merkt man die fussverletzung auch noch an
kadlec: 3
neben carlos bester spieler auf dem platz...bissig, giftig, rennt auch beim 4:1 noch den gegnerischen torwart an.. durch seine spielweise produziert er laufend fehlpässe beim gegner.. dazu eine starke ballbehauptung und übersicht... der junge hat jetzt schon gehobenes bl-niveau
flum: 4
bester dm heute, was leider keine auszeichnung ist... trotzdem bessere spielübersicht als die anderen.. aber in einigen situationen auch zu langsam
inui 3-4: leider zu spät gekommen... hat die individuelle klasse, besonders gegen schlechtere gegner mal verwirrung zu stiften und in 1:1 situationen durchzukommen, aber spiel war schon gelaufen...
lakic: zu spät gekommen
veh:4 früher wechsel war gut, auch wenn rode es noch mehr verdient hätte... leider nicht den erwünschten effekt erzielt... inui dann zu spät gebracht und es leider nicht geschafft, die manschaft auf dieses spiel einzustellen... darüber ist es ein echtes ärgernis, ob es nun pirmins fehlen geschuldet ist oder nicht, dass seit längeren übermäßig mit langen bällen operiert wird... das ist nicht der fussball, der uns stark gemacht hat..

Hui. Wie einig wir uns sind. Und dann gibts noch ne WA-Auszeichnung. Solltest öfter in die Tasten hauen, alter Peruaner!
#
sCarecrow schrieb:
Überhaupt: Nachdem die Gladbacher ihre flinken Leute so gut eingesetzt bekommen haben, hätte ich spätestens zur Halbzeit einen Schröck reingebracht. Wie der sich da reinbeissen kann, hat er bereits gegen Ribery gezeigt. Notfalls auf LV oder auf RV (und dann Jung rüber).

nettes Ansinnen. Auch ich will Schröck sehen. Rein mit dem.

Bloss, wie bekommt man einen Spieler, der zu Hause sitzt, in 15 Minuten nach Gladbach und auf den Spielberichtsbogen?
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:

Bloss, wie bekommt man einen Spieler, der zu Hause sitzt, in 15 Minuten nach Gladbach und auf den Spielberichtsbogen?

Wird vermutlich schwierig. Aber was ist denn da los?
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:

das fragen sich viele, warum Schröck so dermassen in Ungnade gefallen ist.
#
Trapp 4
Jung  4.5
Anderson 4.5
zambrano  4
Oczipka     4.5
Russ          4.5
Rode   4.5
Barnetta 4
Meier 4
Aigner 3.5
Kadlec  4

Flum 4

Veh   5    Schröck nicht einmal auf der Bank    ::
#
Basaltkopp schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Trapp: 5 - Schuld am Gegentor 2.
Jung: 5 - Wie die ganze Abwehr war er zu weit weg von seinen Gegenspielern und nach vorne ging auch nicht viel.
Zambrano 4,5 - den ein oder anderen Zweikampf hat er zwar gut bestritten, ansonsten aber wie die ganze Abwehr sehr schwach.
Anderson: 5 - siehe Zambrano, dazu noch mit einigen haarsträubenden Pässen.
Oczipka: 5 - schwache Flanken und defensiv genauso  planlos wieder Rest der Truppe.
Russ: 5,5 - Hat auf der Schlüsselposition heute komplett versagt. Mit grausamen Pässen und ohne Überblick.
Rode: 5 - Schwach. Konnte das Spiel nie so lenken wie er sollte. Weit weg von den Gegenspielern und schaffte es weder mit Russ noch mit Flum die Löcher im Mittelfeld zu stopfen. Mit dieser Leistung kann er bei einem CL-Verein nur die Schuhe putzen.
Barnetta: 5 - Sehr schwach, ohne Ideen nach vorne und ohne Zweikampfstärke nach hinten.
Meier: 3,5 - Klasse Vorlage beim 1-1 ansonsten fehlen da noch einige Prozent um zur alter Form zu gelangen. Ansonsten blass und auch mit der Arbeit nach hinten kann man nicht so zufrieden sein wie man es gewohnt ist.
Aigner: 3,5 - Tor gemacht. Einer der wenigen die halt noch versucht haben in die Zweikämpfe zu kommen.
Kadlec: 4 - Viel gelaufen und auch immer etwas versucht aber erfolgslos.
Beim 1-0 nicht hochgesprungen.

Flum: 5 - besser als Russ, aber auch überfordert.
Inui: 4 - ärmste Sau.
Lakic: / - durfte noch "mitversagen"

Veh: 5 - erneut keine Lösung gefunden wie man gegen Gladbach gewinnen kann. Er soll sich endlich mal auf ein system festlegen und nicht dauernd hin und her wechseln.

Fans: 1 - Stimmung war Weltklasse, leider in keiner relation zur Leistung der Mannschaft.

Schiri: 5 - Bei unserem Tor eigentlich Rot für Ter Stegen und 11m. Falsche Abseitspfiffe gegen Gladbach sonst wäre es wohl noch 6 oder 7-1 ausgegangen.

Es wird Zeit für Schröck und Djakpa.  

Wer sagt denn, dass er im Strafraum nicht Vorteil laufen lassen darf? Zudem ist nicht jedes Foul im Strafraum eine rote Karte. Da Kadlec noch gar nicht am Ball war, wäre die rote Karte sogar eine Fehlentscheidung gewesen. Wird der Elfmeter dann am Ende noch verschossen, dann wirfst Du dem Schiri vor, dass er doch Vorteil laufen lassen muss.

Klares Foul von Ter Stegen. Letzer Mann + 100% Torchance --> Rot. Bei Rot gibt es keinen Vorteil für den Gegner sondern das Spiel muss unterbrochen werden.

Ich gebe dem Schiri ja nicht die Schuld für unsere Niederlage. Hätte Aigner den versemmelt, hätte er Ter Stegen nicht mehr Rot zeigen können sondern "nur" 11m geben können, auch wenn alles sehr schnell ging. Das ist jetzt mal meine Regelinterpretation lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wer sagt denn, dass er im Strafraum nicht Vorteil laufen lassen darf? Zudem ist nicht jedes Foul im Strafraum eine rote Karte. Da Kadlec noch gar nicht am Ball war, wäre die rote Karte sogar eine Fehlentscheidung gewesen. Wird der Elfmeter dann am Ende noch verschossen, dann wirfst Du dem Schiri vor, dass er doch Vorteil laufen lassen muss.

Klares Foul von Ter Stegen. Letzer Mann + 100% Torchance --> Rot. Bei Rot gibt es keinen Vorteil für den Gegner sondern das Spiel muss unterbrochen werden.

Ich gebe dem Schiri ja nicht die Schuld für unsere Niederlage. Hätte Aigner den versemmelt, hätte er Ter Stegen nicht mehr Rot zeigen können sondern "nur" 11m geben können, auch wenn alles sehr schnell ging. Das ist jetzt mal meine Regelinterpretation lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Sehe das ein bisschen anders. Foul letzter Mann, Vereiteln einer 100 %-Chance = Rot + Elfmeter. Richtig. Trotzdem kann der SR auf Vorteil entscheiden. Er kann sogar abwarten, ob sich ein Vorteil ergibt. Fällt Aigner hin und verwandelt nicht, hätte Zwayer mit Sicherheit Elfmeter + Rot verhängt.

Daran sieht man wieder mal, wie schwachsinnig diese Regelauslegung ist. Gemacht wurde die Regel "Rot bei Vereiteln einer 100 %-Chance" ursprünglich, um das Festhalten oder Foulen durchgebrochener Stürmer außerhalb des Strafraums zu unterbinden. Denn der Verteidiger riskierte genau was? Richtig, eine gelbe Karte und einen Freistoß. Das war in hohem Maße unangemessen niedrig und genau deshalb wurde diese Rot-Regel auch gemacht.
Dass man sie dann in den Strafraum "importierte" ist Schwachsinn hoch neun. Denn die Strafe für ein Foul im Strafraum war ja schon immer höher als außerhalb, nämlich das Zuerkennen einer neuen 100%-Chance per Elfmeter. Also angemessen. Wofür dann noch Rot?
So kommt es zu dieser spielzerstörenden Doppelbestrafung bei Fouls im Strafraum, die im Gegensatz zu dem früheren Festhalten außerhalb oftmals sogar unbeabsichtigt und im Kampf um den Ball geschehen.

Wann, so frage ich mich seit Jahren, wird man das bei der Fußball-Legislative auch erkennen? Ich tippe mal auf 2029.
#
Adler_im_Exil schrieb:
Ich glaube man muss niemanden hervorheben. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Sehe ich ähnlich (bis auf Meier, der wenigstens ne gute Szene hatte)

Phantom Leistung. Deshalb Phantom-Punkte.
#
Trapp 4
Jung 4
Anderson 4
Zambrano 4,5
Ozcipka 4
Russ 4,5
Rode 4,5
Barnetta 3,5
Meier 4
Aigner 4
Kadlec 3

Flum 4,5
Inui -
Lakic -
#
Oh weh. Du hast leider wieder das böse Wort "Ungnade" verwendet. Da beißen jetzt einige in die Tischkante. Fakt ist aber, dass Veh Schröck bringen muss, wenn er nicht verletzt ist. Jetzt stellt sich halt die Frage, ob Schröck fit ist oder nicht. Und ich bin auch der Meinung, dass Inui spielen sollte, da wir ansonsten immer von Otsche verlangen, dass er als Abwehrspieler für die Flanken verantwortlich sein soll. Ich sehe das anders. Die Achse Jung/Aigner sollte auf der linken Seite Otsche/Inui heißen. Somit wäre auch die Defensive stabiler, da Otsche hinten bleiben könnte und nicht ständig den ganzen Platz rauf und runter rennen müsste..

MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:

das fragen sich viele, warum Schröck so dermassen in Ungnade gefallen ist.
#
Ralle14979 schrieb:
Die Achse Jung/Aigner sollte auf der linken Seite Otsche/Inui heißen. Somit wäre auch die Defensive stabiler, da Otsche hinten bleiben könnte und nicht ständig den ganzen Platz rauf und runter rennen müsste..

Gegen Bremen waren wir aber nicht unfroh, dass Otsche den ganzen weiten Weg von hinten genommen hat, um Inui zu überholen, sich von ihm den Ball in den Lauf schieben zu lassen, um maßgerecht zum 1:0 nach innen zu passen.  

Otsche/Inui bedeutet genauso wie Jung/Aigner offensive und hoch stehende AV.
#
Trapp 3,5
Jung 4,0
Anderson 3,0
Zambrano 3,5
Ozcipka 4,5
Russ 4,5
Rode 4,5
Barnetta 3,5
Meier 3,5
Aigner 3,5
Kadlec 3,0