>

Verdienst im ÖD

#
Hallo,

ich soll hier fragen, was man laut TVÖD verdient, wenn man 25h die Woche arbeitet bei Entgeltgruppe 6.
Sind das dann einfach (25h / 39h) * 1.924 € = 1.233 € oder ist das zu einfach gerechnet?

Gruß,
Riedi
#
Riedadler schrieb:
Hallo,

ich soll hier fragen, was man laut TVÖD verdient, wenn man 25h die Woche arbeitet bei Entgeltgruppe 6.
Sind das dann einfach (25h / 39h) * 1.924 € = 1.233 € oder ist das zu einfach gerechnet?

Gruß,
Riedi


Krass, was es hier so für Fragen gibt.  

Ich wüsste nicht, dass es anders gerechnet werden würde, als den Bruttoverdienst einfach anteilig zu berechnen. Zumindest habe ich gegenteiliges von etwa 20 Teilzeit-Mitarbeitern bei uns im Amt noch nicht gehört. Und wäre es so, dann wär das auch ein Skandal  
#
Also, wenn du im ÖD tatsächlich 25 Stunden arbeitest, dann verdienst du ein Verdienstkreuz.
Damit würdest du nämlich zu einer verschwindend geringen Minderheit(vom Aussterben bedroht) gehören.  
#
tutzt schrieb:
Also, wenn du im ÖD tatsächlich 25 Stunden arbeitest, dann verdienst du ein Verdienstkreuz.
Damit würdest du nämlich zu einer verschwindend geringen Minderheit(vom Aussterben bedroht) gehören.  



Sowas in der Art wollte ich auch schreiben. Wenn er 25 Stunden arbeiten will, muss er deutlich mehr als die 39 Stunden machen  
#
Die Rechnung müsste aber soweit stimmen. Die Bezahlung erfolgt anteilsmäßig!
#
@ tutzt und basalti: Sehr hübsche Stammtischparolen, von keiner Kenntnis getrübt.
#
stefank schrieb:
@ tutzt und basalti: Sehr hübsche Stammtischparolen, von keiner Kenntnis getrübt.


Naja, nach 2 Sekunden googeln diese Adresse gefunden:
http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/

Nach einer Minute auf der Seite das Forum entdeckt und den entsprechenden thread:
http://forum.oeffentlicher-dienst.info/viewtopic.php?f=3&t=132

Keine Ahnung ob die Antwort stimmt, aber sicher findet man auf solchen Seiten eher die Antwort. Natürlich gibt es auch lebensunfähige Leute in der freien Wirtschaft, sogar ne ganze Menge.
Aber beim öffentlichen Dienst werden solche Leute sicher noch eher toleriert  


Spaß beiseite.....es ist schon immer wieder verblüffend wieviele Leute teilweise nur das SGE-Forum zu kennen scheinen und grundsätzlich alle Fragen dort posten.
Mal 3 Sekunden selbst nach der Antwort zu googeln scheint oftmals einfach zu schwer.

EFC Internetführerscheinfüralle
#
Sei doch nich so gemein.
#
Es gibt, wie überall, solche und solche:

In einem Krankenhaus des ÖD ist die Arbeitsbelastung z. B. exorbitant hoch.

Vor einiger Zeit sah ich mal einen TV-Bericht über einen Flur im Bundesrechnungshof:

Alle Abwesenden hatten Pappdeckelschilder an ihre Zimmertüren gesteckt, die ragten ins Profil des Flures rein: "Urlaub", "Kur", "Fortbildung", "Mutterschutz", "krank", "bei der Scherbehindertenvertretung", "beim Personalrat", und anderes mehr. Die Mehrzahl der Türen hatte diese Pappdeckelschilder rausragen.
#
Eintracht-Laie schrieb:



Spaß beiseite.....es ist schon immer wieder verblüffend wieviele Leute teilweise nur das SGE-Forum zu kennen scheinen und grundsätzlich alle Fragen dort posten.
Mal 3 Sekunden selbst nach der Antwort zu googeln scheint oftmals einfach zu schwer.

EFC Internetführerscheinfüralle


Das hat eher damit zu tun, dass einige zu faul ( zu doof ) sind, die Antwort selbst zu suchen. Oder aber man traut sich einfach nicht zu, eine passende Antwort zu finden.

Wie dem auch sei - ich empfehle die Lektüre "Generation Doof" und verweise auf eigene Erfahrungen mit Jugendlichen, die beispielsweise das Prinzip "Holschuld-Bringschuld" nicht mehr kennen...
#
stefank schrieb:
@ tutzt und basalti: Sehr hübsche Stammtischparolen, von keiner Kenntnis getrübt.


So isses.
Wenn du wüßtest, wo wir arbeiten.  

Btw.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
#
sotirios005 schrieb:


In einem Krankenhaus des ÖD ist die Arbeitsbelastung z. B. exorbitant hoch.


Jep. Absolut. Und viele Bereiche des ö.D. sind extrem arbeitsintensiv "geworden", dank Stellen-Streichungs-Zielen etc.

Sieht man bei uns jeden Tag.
#
Vor zehn Jahren war für einen Mittelständler das schlimmste denkbare Ereignis eine Steuerprüfung. Heute sehnt man sich in jedem Bankgespräch nach den fähigen, gut ausgebildeten und lösungsorientierten Mitarbeitern des Finanzamts.
#
tutzt schrieb:
stefank schrieb:
@ tutzt und basalti: Sehr hübsche Stammtischparolen, von keiner Kenntnis getrübt.


Btw.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie


Sowas setzt sich aber fest - von daher wirklich nicht nett gegenüber den Leuten, die dort arbeiten. Und das war nett ausgedrückt.
#
stefank schrieb:
@ tutzt und basalti: Sehr hübsche Stammtischparolen, von keiner Kenntnis getrübt.


Wenn Du mal mit dem Lachen fertig bist und aus Deinem Keller herauskommst - als Beamter arbeite ich freilich auch nicht in der freien Wirtschaft und habe mich somit zumindest selber auf die Schippe genommen....

Abgesehen davon kenne ich tatsächlich Leute im ÖD, die weit mehr als 39 Stunden anwesend sein müssen, um auch nur die Hälfte der besagten 25 Stunden gearbeitet zu haben!

Mein Gott, gibts hier überempfindliche Leute
#
@Basalt: Heute wieder ne Runde Beamten-Mikado?
#
Brady schrieb:
@Basalt: Heute wieder ne Runde Beamten-Mikado?


Nö, heute keine Anstrengung und überflüssige Aufregung.
#
Es gibt nen int. Tag des öff. Dienstes?

Endlich mal wieder ein Grund für eine Referats-Feier. Nachdem wir ja erst vor kurzem den Tag der Büroklammer ausgiebig gefeiert haben.


Teilen