>

Urlaubstipps Osteuropa

#
Hallo

ich habe vor im September für 2-3 Wochen durch Osteuropa zu touren (Roadtrip). Hat jemand einen Vorschlag bzw. Erfahrungen gesammelt für so einen Trip? Bevorzugt wird Kroatien, wegen der Wärme, es können aber auch andere Länder sein.

Danke schonmal im Vorraus für Eure Hilfe.
#
Kommt natürlich drauf an, was du so vorhast...

Kroatien : Super - auch die Einheimischen sind i.d.R. sehr gastfreundlich. Außerdem schöne Strände In den Touri-Regionen allerdings vielfach überteuert.

Ungarn : Balaton ist ok - aber eher was für die Generation der 15-20jährigen

Lettland : Riga kann ich nicht empfehlen. Überall Abzocke ( z.B. Rückgeld beim bezahlen ) - man muss extrem aufpassen.
#
Bulgarien ist auch sehr empfehlenswert. Arm aber es gibt trotzdem noch was zu entdecken. Und warm wird es dort sicherlich auch sein.
#
budapest ist sehr schön!
#
Kommt drauf an: Willst Du Partyurlaub, evt Balaton oder Kroatien. Willst Du Land und Leute sehen, kann ich dir allerallerwärmstens Polen und Rumänien empfehlen! Wir haben damals Interrail durch die beiden Länder gemacht (und die dazwischen passiert) und es war ein grandioses Erlebnis. Wenn Du Infos oÄ brauchst, schick mir ne PN.
#
falls du nach kroatien willst kann ich dir paar tips geben. wenn du nicht unbedingt an die adria willst kannste gerne mal nach slawonien kommen. sehr schöne gegend mit freundlichen menschen. evtl bin ich dann auch vor ort könnten uns ja mal aufn bierchen treffen. wenn lust besteht einfach ne pn und dann sehen wir weiter
#
Wohnen da die Slaven?  
#
unter anderem auch ,-)
#
Hat jemand Tipps für Billigflüge an Gold- oder Sonnenstrand?
Auch evtl. Tipps bei Hotels oder Apartments? Sollte alles möglichst günstig sein...soll ein Partyurlaub werden

Und was ist besser, Sonnen- oder Goldstrand?
#
Also meine Compagneiros und ich ( wird das so geschrieben ? ), waren mal in Prag. Ich mein -.- wir sind im Schnitt 20 und man kann sich eventuell denken was wir da alles gemacht haben . Haste Kinder dabei oder reiste schön alleine mit Kumpels ?
#
Ohne Spielverderber sein zu wollen, aber Osteuropa hat wahrlich mehr zu bieten als billiges Bier und hübsche Frauen.
#
Knueller schrieb:
Ohne Spielverderber sein zu wollen, aber Osteuropa hat wahrlich mehr zu bieten als billiges Bier und hübsche Frauen.

Günstiges Essen.
#
Bosnien mit seiner Hauptstadt Sarajevo ist ein Geheimtipp von mir
#
Kroatien - Novalja
wenn du feiern willst =)
#
Kroatien - Makarska / Baska Voda
            - Plitvica Seen / Wobei dort die großen Wasserfälle langsam an Wassermenge verlieren aufgrund der hitze, dort sollte man in der Regel im Frühjahr hin
            - Für Party soll wohl auch Zrce gut sein, war noch nie dort wurde aber schon als das Ibiza Osteuropas beschrieben.... mag sein dass es so ist

wir überall am Meer gilt, willste billig pennen, fahr weg vom Strand, grad in Kroatien musste meist einfach nur auf die andere Seite des Gebirges fahren um billig zu übernachten! in der gegend von Makarska bieten sich auch fahrten nach Split (nördlich die Küste entlang) und Dubrovnik (südlich die Küste entlang) sehr an! Auf dem Weg nach Dubrovnik musste sogar nomma kurz durch Bosnien durch. Bosnien kann ich auch nur empfehlen um Land und Leute kennenzulernen!!!


Teilen