Gude, ich habe mich schon immer mal gefragt, woher man z.B. den Erdradius kennt oder die Masse oder so...Und das schon seit vielen hundert Jahren, wo die Physik und so noch net so weit entwickelt waren... Wißt ihr ne Antwort?
adlervalentin schrieb: Gude, ich habe mich schon immer mal gefragt, woher man z.B. den Erdradius kennt oder die Masse oder so...Und das schon seit vielen hundert Jahren, wo die Physik und so noch net so weit entwickelt waren... Wißt ihr ne Antwort?
Guggst du Vicky:
Vicky schrieb: Die erste Bestimmung des Erdradius ist von Eratosthenes (um 240 v. Chr.) überliefert, dem Erfinder der Gradmessungs-Methode. Er verglich die Winkelhöhen des Sonnenhöchststandes in Ägypten zwischen Alexandria und Syene (heutiges Assuan), die sich um 7,2 Grad unterscheiden. Daraus berechnete er den Erdumfang zu 250.000 Stadien. Aus dem Erdumfang ergibt sich der Erdradius als abgeleitete Größe. Da die Länge eines Stadions zwischen ca. 150 und 200 Metern variiert, beträgt der von Eratosthenes bestimmte Erdradius zwischen ca. 6.000 und 8.000 km.
Im frühen Mittelalter ermittelten die Araber die Länge eines Grades zu 56 2/3 arabischen Meilen. Da diese ca. 2.000 m misst, ergibt sich R = 6.500 km auf bereits 2 Prozent genau. Der Mathematiker Al-Biruni ermittelte im Jahr 1023 mit einem von ihm erfundenen neuen Messverfahren den Radius der Erdkugel auf 6339,6 km.
Lass dich nicht verarschen. Das sind alles Lügner!
Die Erde ist eine Scheibe. Warum? 1. Es ist halt so. Wie kann es eigentlich anders sein? 2. Wenn man ca. 5 km westlich von Europa aufs Meer rausschwimmt, fällt man über den Rand der Platte und verbrennt (brutzel), wie ihr ja sicher wisst. ( Amerika ist selbstverständlich schon ein Teil der Hölle. ) 3. Die NASA täuschte nur vor, dass Armstrong den Mond betreten hat. Das kann man natürlich nicht! Oder haben sie schon mal ein Poster betreten, das an ihrer Zimmerdecke hängt? 4. Jerusalem ist der Mittelpunkt der Erdscheibe. Wäre die Erde nun eine Kugel (das ist sie nicht), wäre der Mittelpunkt ja in der Kugel, und dort gibt es kein Jerusalem. Demnach muss die Erde also eine Scheibe sein. 5.Die Astronauten, die die Erde von oben aus sahen und sie für eine Kugel hielten (!!!!), wurden Zeuge eines psychologischen Phänomens: Paranoia. Davon abgesehen hat niemals ein Mensch die Scheibe in so etwas wie einen "Weltraum" verlassen( Das gibt es natürlich nicht, mein Gott!). Es handelt sich um ein geheimes, großes Komplott der Regierungen gegen uns, waahaaa! 6. siehe Punkt 1 7. Wenn man sich wie blöd in die Erde hineinbohrt, wird es bekanntlich irgendwann sehr warm. Das hat nichts mit dem runden, heißen Erdkern zu tun (Propaganda!) sondern damit, dass man sich der Hölle nähert, in der es natürlich sehr heiß ist. Beweis: Bohren Sie ruhig mal, Sie werden es sehen bzw. verbrennen. 8. Es wird oft von der sogenannten "Erdkrümmung" geredet - alles Schwachsinn. Zwar beteuern beispielsweise Bergsteiger, Zeugen ebendieser Krümmung der Erdoberfläche gewesen zu sein, doch dies wird hiermit dementiert. Basta. 9. Auch die Erdrotation als Kugel (das gibt es nicht) oder als Scheibe, ist völlig aus der Luft gegriffen, da die auf ihnen vorhandenen großen Hügel und Berge die Erde unförmig machen. Ein wichtiges Indiz, das bisher offenbar übersehen wurde! Die Erde würde bei einer Drehung aus den Fugen geraten und kaputt gehen. Man könnte sie dann nicht mehr reparieren. 10. Leute, die behaupten, die Welt umrundet zu haben, sind paranoid, ketzerisch und unglaubwürdig. Anhand dieser Charaktereigenschaften wird klar, das jede Aussage dieser Menschen ziemlich sicher paranoid, ketzerisch und unglaubwürdig ist und deshalb mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Lüge darstellt.
10. Leute, die behaupten, die Welt umrundet zu haben, sind paranoid, ketzerisch und unglaubwürdig.
Ganz so stimmt das auch net, man kann doch am Rand langsegeln, man muss nur aufpassen das man nicht runter fällt. Oder zählt am Rand langsegeln nicht als umrunden?
Es gibt mittlerweile Sateliten die das sehr sehr gut ausmessen. Desweiteren bringt die Kugelformel überhaupt nix, da die Erde keine Kugel ist. Sie ist von Pol zu Pol flacher als am Äquator.
Der Christoff Kolummnenbus und der Maco Polio sind von einem Hafen mit einem Maßband jeder in eine Richtung gesegelt und wo sie sich getroffen haben war es auf einmal mitten in der Nacht! Da haben beide gesagt, boah die erde ist ja fast so dick wieder der Callmund!
Basaltkopp schrieb: Nehmen wir doch Bambus. Das wächst schnell nach und ist in großen Mengen vorhanden. Zum Entzünden nehmen wir -ganz politisch korrekt- Bio-Benzin
Den Pandas und den Afrikanern ihr Essen wegnehmen, DAS hat man gerne! Pah! ich schick euch Greenwar auf den Hals ihr Banausen!
ich habe mich schon immer mal gefragt, woher man z.B. den Erdradius kennt oder die Masse oder so...Und das schon seit vielen hundert Jahren, wo die Physik und so noch net so weit entwickelt waren...
Wißt ihr ne Antwort?
r=(2+pi)/U
Also, wenn man den Äquatorumfang weiß, dann kann man den Radius errechnen.
Ich glaub aber nicht, dass man so darauf gekommen ist....
Guggst du Vicky:
Die Erde ist eine Scheibe. Warum?
1. Es ist halt so. Wie kann es eigentlich anders sein?
2. Wenn man ca. 5 km westlich von Europa aufs Meer rausschwimmt, fällt man über den Rand der Platte und verbrennt (brutzel), wie ihr ja sicher wisst. ( Amerika ist selbstverständlich schon ein Teil der Hölle. )
3. Die NASA täuschte nur vor, dass Armstrong den Mond betreten hat. Das kann man natürlich nicht! Oder haben sie schon mal ein Poster betreten, das an ihrer Zimmerdecke hängt?
4. Jerusalem ist der Mittelpunkt der Erdscheibe. Wäre die Erde nun eine Kugel (das ist sie nicht), wäre der Mittelpunkt ja in der Kugel, und dort gibt es kein Jerusalem. Demnach muss die Erde also eine Scheibe sein.
5.Die Astronauten, die die Erde von oben aus sahen und sie für eine Kugel hielten (!!!!), wurden Zeuge eines psychologischen Phänomens: Paranoia. Davon abgesehen hat niemals ein Mensch die Scheibe in so etwas wie einen "Weltraum" verlassen( Das gibt es natürlich nicht, mein Gott!). Es handelt sich um ein geheimes, großes Komplott der Regierungen gegen uns, waahaaa!
6. siehe Punkt 1
7. Wenn man sich wie blöd in die Erde hineinbohrt, wird es bekanntlich irgendwann sehr warm. Das hat nichts mit dem runden, heißen Erdkern zu tun (Propaganda!) sondern damit, dass man sich der Hölle nähert, in der es natürlich sehr heiß ist. Beweis: Bohren Sie ruhig mal, Sie werden es sehen bzw. verbrennen.
8. Es wird oft von der sogenannten "Erdkrümmung" geredet - alles Schwachsinn. Zwar beteuern beispielsweise Bergsteiger, Zeugen ebendieser Krümmung der Erdoberfläche gewesen zu sein, doch dies wird hiermit dementiert. Basta.
9. Auch die Erdrotation als Kugel (das gibt es nicht) oder als Scheibe, ist völlig aus der Luft gegriffen, da die auf ihnen vorhandenen großen Hügel und Berge die Erde unförmig machen. Ein wichtiges Indiz, das bisher offenbar übersehen wurde! Die Erde würde bei einer Drehung aus den Fugen geraten und kaputt gehen. Man könnte sie dann nicht mehr reparieren.
10. Leute, die behaupten, die Welt umrundet zu haben, sind paranoid, ketzerisch und unglaubwürdig. Anhand dieser Charaktereigenschaften wird klar, das jede Aussage dieser Menschen ziemlich sicher paranoid, ketzerisch und unglaubwürdig ist und deshalb mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Lüge darstellt.
Ganz so stimmt das auch net, man kann doch am Rand langsegeln, man muss nur aufpassen das man nicht runter fällt. Oder zählt am Rand langsegeln nicht als umrunden?
Leute nehmt Mistforken und Fackeln. Wir treffen uns um 22 Uhr vor dem Schloss wo er wohnt. Und vergesst nicht den Scheiterhaufen aufzurichten ,-)
Ich bin übrigens was die Frage angeht immernoch für die Idee mit dem "Maßband um die Erde gelaufen" ,-)
Das sagen alle Ketzer, die nebenbei noch eine Hexe sind
Der Einfachheit halber bauen wir den Scheiterhaufen um ihn drumrum....
Hrm, soviel Holz nur fürn PP, ich dachte immer "Rettet den Wald" wird im Eintrachtforum groß geschrieben! Ihr Umwelthools!
Den Pandas und den Afrikanern ihr Essen wegnehmen, DAS hat man gerne! Pah! ich schick euch Greenwar auf den Hals ihr Banausen!
Das seh ich ja jetzt erst, ihr rosa Rüsseltiere.