Jetzt der Situation stellen, Abstiegskampf. D.h. Bitte absoluten Fokus auf die Liga, defensive Taktik und auf Konter spielen. Ja, die Leichtfertig vergebenen Punkte schmerzen jetzt richtig.
Ja, mauern müssen wir. Gegen VW hat das ja schon richtig gut funktioniert. Die meisten Punkte haben wir geholt, als die Mannschaft ungebremst stürmen durfte. Auch wenn es da das eine oder andere Gegentor zuviel gab.
Basaltkopp schrieb: Ja, mauern müssen wir. Gegen VW hat das ja schon richtig gut funktioniert. Die meisten Punkte haben wir geholt, als die Mannschaft ungebremst stürmen durfte. Auch wenn es da das eine oder andere Gegentor zuviel gab.
Ausnahmsweise muss ich Dir hier recht geben. Unsere Stärken liegen in der Offensive. Dafür ist unser Spielermaterial auch zusamengekauft worden.
Die haben bestimmt nicht alles verlernt. Veh muss jetzt nur die richtigen Leute einsetzen und doppelt gut hinschauen, wer noch in der Lage ist Vollgas zu geben. Dann haben wir eine gute Chance unten raus zu kommen.
Das wäre die "halbe Miete" wenn wir zurückfinden würden zu unserem Offensivspiel. Dann wäre vielleicht auch Kadlec entlastet und müsste sich die Bälle nicht selber im Mittelfeld holen. Jedenfalls glaube ich, dass die Mannschaft "nur" das Offensivspiel "kann" und das wir damit auch wieder auf die Erfolgsspur kommen. (Vielleicht wäre es ja einen Versuch wert)
Inui´s Kreativität fehlte auch gegen VW an allen Ecken und Enden. Klar ist Barnetta "robuster" und vielleicht auch das fleissigere Bienchen in der Defensive, aber wir müssen endlich wieder vorne Alarm machen. Das war bis auf wenige Ausnahmen (Alex Meier ) gar nix.
Was mir aufgefallen ist: Nachdem wir dann regelmäßig 5-6 Minuten vor Schluss einen Gegentreffer fangen, sind wir nicht in der Lage nochmal Druck aufzubauen und nochmal mit den Fans alles in die Heimvorteilwaagschale zu werfen. Im Gegenteil spielen wir dann nur noch leblose Bälle nach vorn und müssen froh sein, dann nicht noch links und rechts ausgekontert zu werden.
Scheint doch nicht nur ein Kopfproblem zu sein, sondern wohl auch ein Fitnessproblem.
ismirdochegal! schrieb: Das wäre die "halbe Miete" wenn wir zurückfinden würden zu unserem Offensivspiel. Dann wäre vielleicht auch Kadlec entlastet und müsste sich die Bälle nicht selber im Mittelfeld holen. Jedenfalls glaube ich, dass die Mannschaft "nur" das Offensivspiel "kann" und das wir damit auch wieder auf die Erfolgsspur kommen. (Vielleicht wäre es ja einen Versuch wert)
Mit bewährtem System kommen auch die Punkte. Frage mich immer was die Experimente sollen, 3 6er oder sonst was, das funktioniert einfach net.
Basaltkopp schrieb: Ja, mauern müssen wir. Gegen VW hat das ja schon richtig gut funktioniert. Die meisten Punkte haben wir geholt, als die Mannschaft ungebremst stürmen durfte. Auch wenn es da das eine oder andere Gegentor zuviel gab.
Aber um damit wirklich Erfolg zu haben bedarf es eben auch einer Portion Selbstvertrauen und ich würde meine Hand aktuell nicht dafür in´s Feuer legen, das dieses da ist. :neutral-face
Ich hätte mir gewünscht das wir von Anfang der Saison an diese Taktik weiter fahren aber aktuell weiß ich nicht ob das der Weg zum Heil ist.
Eschbonne schrieb: Und plötzlich ist Inui der Messias. Meine Fresse. :neutral-face
Versteh ich auch nicht sooo wirklich aber ich glaube im Moment klammert man sich einfach an jeden Strohhalm, der Verbesserung verspricht. :neutral-face Hoffe ja auch das Schwegler in gutem Zustand wiederkommt. O Captain! My Captain!
Eschbonne schrieb: Und plötzlich ist Inui der Messias. Meine Fresse. :neutral-face
Versteh ich auch nicht sooo wirklich aber ich glaube im Moment klammert man sich einfach an jeden Strohhalm, der Verbesserung verspricht. :neutral-face Hoffe ja auch das Schwegler in gutem Zustand wiederkommt. O Captain! My Captain!
naja inui ist genauso wenig der messias wie pirmin. allgemeine ist zur zeit die hysterie hier viel zu groß.
inui, aigner und meier haben letztes jahr über weite strecken die mannschaft in der offensive alleine getragen. da kann man schon verstehen das der ein oder andere dieses 3gestirn wieder haben möchte. zumal durch kadlec eine weitere spielstarke option nun vorne spielt und die 3 oms dadurch noch besser eingesetzt werden können.
das veh ein anderes system jetzt durchzwingen will, ich glaube darin liegt für die meisten leute das problem. nichts gegen wolfsburg, ist individuell eine gute truppe, aber gegen die in einem heimspiel mit 3 6ern zu spielen, mehr angsthasen fußball geht kaum.
Inui ist nicht der Messias. Aber Inui ist ein Spieler der letzte Saison seinen Anteil an der guten Saison hatte, der diese Saison bei den einzigen beiden Siegen in der Startelf stand und der in jedem Spiel immer mal eine gute Aktion drin hat, die zu ner Torchance führt und der an einem guten Tag der beste Mann auf dem Platz sein kann.
Und mir persönlich fehlt er aktuell einfach und ich verstehe nicht, warum er aktuell so außen vor ist. Insbesondere wenn dann auch noch Aigner nicht spielt und man sich fragt, wie überhaupt Gefahr über die Außen kommen soll.
Ob wir mehr Punkte hätten, wenn wir Inui spielen lassen würden, kann ich nicht sagen. Ich denke aber mal weniger Torchancen hätten wir nicht gehabt.
das veh ein anderes system jetzt durchzwingen will, ich glaube darin liegt für die meisten leute das problem. nichts gegen wolfsburg, ist individuell eine gute truppe, aber gegen die in einem heimspiel mit 3 6ern zu spielen, mehr angsthasen fußball geht kaum.
Ja, seh ich ähnlich. Ich versteh weder den generellen Systemwechsel zu Saisonbeginn noch das man unbedingt daran festhalten will. Natürlich mußte die Eintacht flexibler werden und einen "Plan B" haben. Nur leider scheint der Plan B kein wirklicher zu sein. :neutral-face
Inui ist nicht der Messias. Aber Inui ist ein Spieler der letzte Saison seinen Anteil an der guten Saison hatte, der diese Saison bei den einzigen beiden Siegen in der Startelf stand und der in jedem Spiel immer mal eine gute Aktion drin hat, die zu ner Torchance führt und der an einem guten Tag der beste Mann auf dem Platz sein kann.
Und mir persönlich fehlt er aktuell einfach und ich verstehe nicht, warum er aktuell so außen vor ist. Insbesondere wenn dann auch noch Aigner nicht spielt und man sich fragt, wie überhaupt Gefahr über die Außen kommen soll.
Ob wir mehr Punkte hätten, wenn wir Inui spielen lassen würden, kann ich nicht sagen. Ich denke aber mal weniger Torchancen hätten wir nicht gehabt.
Grandios!
Ja, die Leichtfertig vergebenen Punkte schmerzen jetzt richtig.
Ausnahmsweise muss ich Dir hier recht geben.
Unsere Stärken liegen in der Offensive.
Dafür ist unser Spielermaterial auch zusamengekauft worden.
Die haben bestimmt nicht alles verlernt.
Veh muss jetzt nur die richtigen Leute einsetzen und doppelt gut hinschauen, wer noch in der Lage ist Vollgas zu geben.
Dann haben wir eine gute Chance unten raus zu kommen.
Jedenfalls glaube ich, dass die Mannschaft "nur" das Offensivspiel "kann" und das wir damit auch wieder auf die Erfolgsspur kommen.
(Vielleicht wäre es ja einen Versuch wert)
Was mir aufgefallen ist: Nachdem wir dann regelmäßig 5-6 Minuten vor Schluss einen Gegentreffer fangen, sind wir nicht in der Lage nochmal Druck aufzubauen und nochmal mit den Fans alles in die Heimvorteilwaagschale zu werfen. Im Gegenteil spielen wir dann nur noch leblose Bälle nach vorn und müssen froh sein, dann nicht noch links und rechts ausgekontert zu werden.
Scheint doch nicht nur ein Kopfproblem zu sein, sondern wohl auch ein Fitnessproblem.
Mit bewährtem System kommen auch die Punkte. Frage mich immer was die Experimente sollen, 3 6er oder sonst was, das funktioniert einfach net.
Aber um damit wirklich Erfolg zu haben bedarf es eben auch einer Portion Selbstvertrauen und ich würde meine Hand aktuell nicht dafür in´s Feuer legen, das dieses da ist. :neutral-face
Ich hätte mir gewünscht das wir von Anfang der Saison an diese Taktik weiter fahren aber aktuell weiß ich nicht ob das der Weg zum Heil ist.
naja inui ist genauso wenig der messias wie pirmin.
allgemeine ist zur zeit die hysterie hier viel zu groß.
inui, aigner und meier haben letztes jahr über weite strecken die mannschaft in der offensive alleine getragen. da kann man schon verstehen das der ein oder andere dieses 3gestirn wieder haben möchte.
zumal durch kadlec eine weitere spielstarke option nun vorne spielt und die 3 oms dadurch noch besser eingesetzt werden können.
das veh ein anderes system jetzt durchzwingen will, ich glaube darin liegt für die meisten leute das problem.
nichts gegen wolfsburg, ist individuell eine gute truppe, aber gegen die in einem heimspiel mit 3 6ern zu spielen, mehr angsthasen fußball geht kaum.
Skibbe soll er auch gleich mitbringen
Zwischenhoch allez.
Ja, seh ich ähnlich. Ich versteh weder den generellen Systemwechsel zu Saisonbeginn noch das man unbedingt daran festhalten will. Natürlich mußte die Eintacht flexibler werden und einen "Plan B" haben. Nur leider scheint der Plan B kein wirklicher zu sein. :neutral-face
Danke! Sehe ich genauso!