>

3 gefallen jungs am hindukush

#
propain schrieb:
ManuelG schrieb:

Keiner unserer Jungs geht freiwillig darunter um zu sterben...

Ich wusste garnicht das die mit vorgehaltener Waffe gezwungen werden....


Einfach den Satz bis zum Ende lesen, schon solltest Du ihn verstehen  
#
Eintracht-Laie schrieb:
propain schrieb:
ManuelG schrieb:

Keiner unserer Jungs geht freiwillig darunter um zu sterben...

Ich wusste garnicht das die mit vorgehaltener Waffe gezwungen werden....


Einfach den Satz bis zum Ende lesen, schon solltest Du ihn verstehen    


Hab ich vergessen einen Punkt zu lesen?
#
propain schrieb:
ziggo84 schrieb:
wieder 3 tote jungs da unten und keine sau juckts!!!  

Meine Meinung dazu ist herb für die Jungs. Selber Schuld wer da runter macht, in dem Konflikt hat Deutschland nix zu suchen, das sollen mal schön die Amis alleine ausbaden.



So isses!

Die F*ck-Amis, mit ihren unterbelichteten Kriegstreiber-Präsidenten, brocken einem immer und immer wieder die Suppe ein, die irgendwelche armen "Jungs" anderer Länder, an vorderster Front (und nicht nur Deutsche) auslöffeln und mit dem Leben bezahlen müssen.
#
Aktuell hab ich nen guten Kumpel da unten. Jedes Mal ist es ein Bangen und Bibbern wenn mal wieder was passiert, bis er sich "gesund" meldet. Dass kann leider ein paar Tage dauern, bis er ins Internet kann.

Nicht auszudenken was wäre, wenn es ihn erwischt. Wahrscheinlich würde ich es aus der Bildzeitung erfahren, wenn man sein Bild auf Seite 1 sieht.
(Eine bodenlose Frechheit der BILD, die Bilder der 3 gefallenen Soldaten unzensiert auf Seite 1 zu zeigen!)
#
Erm, dieser Krieg hat uns die NATO eingebrockt, und zwar immer noch. Weder die Amis noch sonst jemand. Bedanken kann man sich da bei Onkel Osama wenn man unbedingt nen Sündenbock sucht. Afghanistan ist mit keiner Weise zu vergleichen mit dem Irak wo die Amis sich völlig zurecht in die Nesseln gesetzt haben.

Was mich ankotzt am Krieg da unten ist, das sich keiner Traut das auch Krieg zu nennen. Denn die Jungs und Mädels da unten SIND in einem Krieg. Aber im Gegensatz zu anderen Bündnispartnern dürfen sie mit zweitklassiger Ausrüstung da unten ums Überleben kämpfen, anstatt, daß sie richtig ausgerüstet werden.

Aber unsere lieben Politiker trauen sich ja nicht es einzusehen, das Deutschland im Krieg ist. Das geht ja nicht, das darf ja niemals nicht sein. Da wird lieber Terrorbekämpfung vorgeschoben. Für sowas braucht man ja keine gepanzerten Fahrzeuge, Flugzeuge und Hubschrauber.

Nen billiger Wolf oder nen Fuchs tuns ja auch!  
#
Vael schrieb:
Erm, dieser Krieg hat uns die NATO eingebrockt, und zwar immer noch. Weder die Amis noch sonst jemand. Bedanken kann man sich da bei Onkel Osama wenn man unbedingt nen Sündenbock sucht. Afghanistan ist mit keiner Weise zu vergleichen mit dem Irak wo die Amis sich völlig zurecht in die Nesseln gesetzt haben.

Was mich ankotzt am Krieg da unten ist, das sich keiner Traut das auch Krieg zu nennen. Denn die Jungs und Mädels da unten SIND in einem Krieg. Aber im Gegensatz zu anderen Bündnispartnern dürfen sie mit zweitklassiger Ausrüstung da unten ums Überleben kämpfen, anstatt, daß sie richtig ausgerüstet werden.

Aber unsere lieben Politiker trauen sich ja nicht es einzusehen, das Deutschland im Krieg ist. Das geht ja nicht, das darf ja niemals nicht sein. Da wird lieber Terrorbekämpfung vorgeschoben. Für sowas braucht man ja keine gepanzerten Fahrzeuge, Flugzeuge und Hubschrauber.

Nen billiger Wolf oder nen Fuchs tuns ja auch!    


Die NATO hat nur aufgrund des NATO-Vertrags und Druck der USA den Einsatz legitimiert.

Aktionen seitens der USA gegen Afghanistan gab es mindestens schon Ende der 90er Jahre.
#
Tatsache ist, dass die USA 2001 von einer Terrororganisation angegriffen wurde, die vom Afghanischen Regime beherbergt und gedeckt wurde (anders als bspw. in Pakistan, wo das Land selbst gegen die Taliban und Mudschahedin vorgeht). Der Angriff war zwar nicht klassisch militärischer Natur aber dennoch hat die NATO den Bündnisfall ausgerufen (damit war auch Deutschland verpflichtet seinen Beitrag zu leisten)
Man hatte nun  zwei Möglichkeiten:
-Die Lager der Feinde (und damit Brutstätten möglicher neuer Angriffe) aus 11 Kilometern Höhe plattbomben und falls nach einiger Zeit neue entstehen wieder plattbomben
oder
-Den Feind besiegen und das Land danach nicht allein lassen, sprich wiederaufbauen und vor dem alten Regime beschüzten, bis sich das Volk eine Regierrung gegeben hat, die keine Terroristen beherbergt und sich selbst schützen kann.

Aus dieser Sicht kann ich nachvollziehen, dass man sich (als NATO) für den Einsatz in seiner jetzigen Form entschieden hat, es ist tatsächlich die "humanere" Lösung und die Mädchenschulen-/ Brückenbauberichte keine bloßen Phrasen.
Das dicke Aber ist aber, dass die Deutschen, wie immer, larifari agieren: Selbst Grüne tragen einerseits den Einsatz mit, Realos genug um zu wissen, dass man sich internationalen Verpflichtungen nicht einfach entziehen kann. Aber schießen? Nein, um Gottes Willen! Und so denken viele andere auch.
Deshalb: Tornados zur Aufklärung - ja; schießen - nein; Taliban verfolgen - bloß nicht; Taliban gar erschießen - der Staatsanwalt ermittelt... Focus-Artikel zur Ausrüstungs- und Rechtsfrage

Aber der Wiederaufbau ist nur ohne Taliban möglich und das eine vom anderen nicht zu trennen.
Deshalb gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Man macht es richtig oder man lässt es bleiben.
Das deutsche wischiwaschi-Mittelding ist so unnötig wie ein Kropf und damit sterben die Soldaten quasi für lau und damit wird das momentane Vorgehen zurecht vom Volk abgelehnt.
Raus aus Afghanistan oder Leopards/Tiger/Tornados rein!
#
Jeninho schrieb:
Tatsache ist, dass die USA 2001 von einer Terrororganisation angegriffen wurde, die vom Afghanischen Regime beherbergt und gedeckt wurde

Das FBI sagt aber was anderes.
#
smoKe89 schrieb:
Jeninho schrieb:
Tatsache ist, dass die USA 2001 von einer Terrororganisation angegriffen wurde, die vom Afghanischen Regime beherbergt und gedeckt wurde

Das FBI sagt aber was anderes.


Die Illiminaten auch! Quelle bitte, aber seriös wenns geht!
#
Vael schrieb:
smoKe89 schrieb:
Jeninho schrieb:
Tatsache ist, dass die USA 2001 von einer Terrororganisation angegriffen wurde, die vom Afghanischen Regime beherbergt und gedeckt wurde

Das FBI sagt aber was anderes.


Die Illiminaten auch! Quelle bitte, aber seriös wenns geht!  

Das kannst du ganz einfach auf fbi.gov nachlesen. Bei den gesuchten Terroristen. Osama bin Laden wird dort nicht für 9/11 verantwortlich gemacht.

Btw.
http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&num=100&q=no+hard+evidence+fbi&btnG=Suche&meta=
#
Muß ich da Mitleid haben ?
Nein - jeder der da hingeht / sich verpflichtet, weiß was er tut... ich kenne auch zwei, die freiwillig nach Afghanistan gegangen sind  
Andere würden auch sagen: "Berufsrisiko"
#
SGERafael schrieb:
Muß ich da Mitleid haben ?
Nein - jeder der da hingeht / sich verpflichtet, weiß was er tut... ich kenne auch zwei, die freiwillig nach Afghanistan gegangen sind  
Andere würden auch sagen: "Berufsrisiko"


Es sind 3 junge Männer gefallen die ihr Leben noch vor sich hatten...
Gefallen im Dienste Deutschlands - sie dienten dem Deutschen Volk - also uns.
Im feierlichen Gelöbnis eines jeden Grundwehrdienstleistenden heißt es:
„Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“
Soldaten auf Zeit schwören: „Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe.“

Diese jungen Männer sind  nicht gefallen, weil sie da unten Spaß haben wollten - sie sind gefallen weil WIR sie in diesen Einsatz geschickt haben.
WIR haben ihnen den Auftrag erteilt "Deutschland am Hindukusch zu verteidigen".
Diese jungen Männer sind FÜR UNS gestorben.
Dementsprechend gilt mein Mitgefühl den Freunden/Kameraden/Verwandten der Gefallenen.
#
Ich hoffe dir ist klar, dass dein WIR ca. 80% der deutschen Bevölkerung nicht inkludiert.
#
helm ab zum gebet.
#
ManuelG schrieb:
sie sind gefallen weil WIR sie in diesen Einsatz geschickt haben.


Ich habe dort niemanden hingeschickt. Geschickt hat sie Franz Josef Jung und seine Hintermänner, u.a. die Inhaber von Krauss Maffei Wegmann, also Siemens und die Erben von August Bode konnten durch sie ihre Produkte unter Einsatzbedingungen der weiteren interessierten weltweiten Kundschaft präsentieren. Von den Millionen aus den Geschäften, die ihnen auch aus dem Blut der Gefallenen erwachsen, haben sie den Hinterbliebenen nicht einmal einen
Kondolenzbrief geschickt.
#
SGERafael schrieb:
Muß ich da Mitleid haben ?
Nein - jeder der da hingeht / sich verpflichtet, weiß was er tut... ich kenne auch zwei, die freiwillig nach Afghanistan gegangen sind  
Andere würden auch sagen: "Berufsrisiko"


Du solltest deinem Hirn mal etwas Frischluft zukommen lassen. Ich bin zwar auch gegen den Einsatz, aber die dort ihren Dienst tun, haben meine volle Unterstützung.
#
Pedrogranata schrieb:
ManuelG schrieb:
sie sind gefallen weil WIR sie in diesen Einsatz geschickt haben.


Ich habe dort niemanden hingeschickt. Geschickt hat sie Franz Josef Jung und seine Hintermänner, u.a. die Inhaber von Krauss Maffei Wegmann, also Siemens und die Erben von August Bode konnten durch sie ihre Produkte unter Einsatzbedingungen der weiteren interessierten weltweiten Kundschaft präsentieren. Von den Millionen aus den Geschäften, die ihnen auch aus dem Blut der Gefallenen erwachsen, haben sie den Hinterbliebenen nicht einmal einen
Kondolenzbrief geschickt.  


Das ist absoluter Mist was Du schreibst. Lass dir mal deine linke Hirnhälfte untersuchen. Kannst ja mal bei Grün/Rot anfragen, warum man sich auf diesen Einsatz eingelassen hat.
#
Pedrogranata schrieb:
ManuelG schrieb:
sie sind gefallen weil WIR sie in diesen Einsatz geschickt haben.


Ich habe dort niemanden hingeschickt. Geschickt hat sie Franz Josef Jung und seine Hintermänner, u.a. die Inhaber von Krauss Maffei Wegmann, also Siemens und die Erben von August Bode konnten durch sie ihre Produkte unter Einsatzbedingungen der weiteren interessierten weltweiten Kundschaft präsentieren. Von den Millionen aus den Geschäften, die ihnen auch aus dem Blut der Gefallenen erwachsen, haben sie den Hinterbliebenen nicht einmal einen
Kondolenzbrief geschickt.  



Wäre schön wenn dem so wäre, dann hätten unsere Jungs und Mädels da unten wenigstens richtige Ausrüstung! Außer nem Fuchs, nen G36 oder nen altersschwachen Wolf is da nix mit Einsatzbedingungen Testen Pedro!

Die werden da unten verheizt weil sich niemand traut das Wort Krieg in den Mund zu nehmen! Eine Kompanie Leopard 2 A6M, Manierliche Hubschrauberunterstütze und eine Kompanie Haubitzen! Dann wären sie adädquat ausgerüstet! So aber sind sie nur Kanonenfutter für die Taliban und Schönrednerargumente für unsere ach so kompetenten Politiker!  
#
Egal, wer die Jungs darunter geschickt hat.
Egal, ob das "Sterben" ein Berufsrisiko darstellt.
Egal, ob ich persönlich für oder gegen den Einsatz bin.

Die Jungs dienen unserem Land und setzen dafür das höchste Gut auf das Spiel das sie haben "IHR LEBEN".

Dafür gehört allen unseren Soldaten im Afghanistan-Einsatz mein Respekt und den bisher 38 getöteten meine Trauer und den 122 Verletzten meine Genesungswünsche.

Die Zahlen sind von hier
#
Wenn ich so manche sachen hier lessen muss denke ich immer an folgendes Lied
http://www.youtube.com/watch?v=sYnxLSwQSeI&feature=related

Das trift den Punkt damals und heute.


Teilen