>

Air France Abssturz: Warum nennt man die Nationalitäten nicht?

#
Im Verlauf des Tages wurde bei der Berichterstattung über den vermutlichen Absturz des öfteren erwähnt, dass Air France keine Angaben zu den Nationalitäten der Opfer machen würde, bzw. wenn, dann erst sehr spät und das dies in der französischen Geschichte begründet läge.

Hat jemand einen Schimmer, was damit gemeint ist?
#
Keine Ahnung was die damit meinen.
Aber ich frag mich auch jedesmal warum die Nationalitäten von Opfern immer erstmal das wichtigste sind. Welchen Mehrwert hat eine Information die mir 228 Tote in Staatsangehörigkeiten aufdröselt?
Je weißer die Hautfarbe desto schlimmer das Unglück?
#
schwarzer_geier schrieb:
Keine Ahnung was die damit meinen.
Aber ich frag mich auch jedesmal warum die Nationalitäten von Opfern immer erstmal das wichtigste sind. Welchen Mehrwert hat eine Information die mir 228 Tote in Staatsangehörigkeiten aufdröselt?
Je weißer die Hautfarbe desto schlimmer das Unglück?

Interessant dass Du Staatsangehörigkeit mit Hautfarbe gleichsetzt  
Schonmal die Nationalmanschaft von Frankreich, England oder auch unsere gesehen?  
#
schwarzer_geier schrieb:
...
Aber ich frag mich auch jedesmal warum die Nationalitäten von Opfern immer erstmal das wichtigste sind. Welchen Mehrwert hat eine Information die mir 228 Tote in Staatsangehörigkeiten aufdröselt?...

Stößt mir auch immer ein bisschen über auf, aber vermutlich ist die Information, dass keine Deutschen unter den Opfern sind, genau die Info, auf die Angehörige in Deutschland hoffen.

Keiner hier, der firm in französischer Geschichte ist?
#
laut Blöd 26 Deutsche.
#
Bigbamboo schrieb:
Im Verlauf des Tages wurde bei der Berichterstattung über den vermutlichen Absturz des öfteren erwähnt, dass Air France keine Angaben zu den Nationalitäten der Opfer machen würde, bzw. wenn, dann erst sehr spät und das dies in der französischen Geschichte begründet läge.

Hat jemand einen Schimmer, was damit gemeint ist?

kann mir eigentlich nur vorstellen, dass man nicht möchte dass die opfer auf die nationalität reduziert werden oder die anteilnahme davon abhängig gemacht wird wer betroffen ist.
falls es einen anderen grund gibt würde mich das auch interessieren.
#
zamusi schrieb:

kann mir eigentlich nur vorstellen, dass man nicht möchte dass die opfer auf die nationalität reduziert werden oder die anteilnahme davon abhängig gemacht wird wer betroffen ist.
falls es einen anderen grund gibt würde mich das auch interessieren.

Wie gesagt: Es wurde ausdrücklich auf die französische Geschichte abgestellt.
#
Bei dem Concordeabsturz kamen fast nur Deutsche ums Leben. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, vielleicht gab es da irgendwelche Pannen wegen voreiliger Meldungen. Nur eine Vermutung.
#
Bei der lächerlichen Inkompetenz, mit der über Flugzeugabstürze berichtet wird vermutlich eines von vielen Missverständnissen oder Übersetzungsproblemen.

Bei n-tv war man heut Nachmittag kurz davor über eine Alien-Entführung zu spekulieren, weil man so fasziniert davon war, dass niemand wusste wo das Flugzeug ist. Da fällt dann sowas auch nicht mehr weiter auf.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Interessant dass Du Staatsangehörigkeit mit Hautfarbe gleichsetzt  

Ist schon nicht einfach weiter als eine Ecke zu denken, oder? Von dir erwarte ich das aber auch nicht. keine Angst..
#
Bild.de schrieb:
Die Reisenden kamen aus 32 Ländern: 26 Deutsche, 61 Franzosen, 58 Brasilianer, 2 US-Amerikaner, 1 Südafrikaner, 1 Argentinier, 1 Österreicher, 1 Belgier, 5 Engländer, 1 Kanadier, 9 Chinesen, 1 Kroate, 2 Spanier, 4 Ungarn, 3 Iren, 1 Isländer, 9 Italiener, 5 Libanesen, 2 Marrokaner, 1 Phillipine, 2 Polen, 1 Rumäne, 1 Russe, 3 Slowaken, 1 Däne, 1 Este, 1 Gambier, 1 Schwede, 6 Schweizer, 1 Niederländer, 3 Norweger, 1 Türke.
#
untouchable schrieb:
Bei der lächerlichen Inkompetenz, mit der über Flugzeugabstürze berichtet wird vermutlich eines von vielen Missverständnissen oder Übersetzungsproblemen.
...

Dies war auch meine erste Vermutung. Allerdings kam diese Aussage auf mehreren Kanälen, was einen solchen Fehler etwas unwahrscheinlicher werden lässt.

untouchable schrieb:
...
Bei n-tv war man heut Nachmittag kurz davor über eine Alien-Entführung zu spekulieren, weil man so fasziniert davon war, dass niemand wusste wo das Flugzeug ist. Da fällt dann sowas auch nicht mehr weiter auf.

Aliens sind immer gut.
#
Lost wird real??

spass beiseite...

is nich die concord damals in fronkreich  abgestürzt?
#
Und der nächste Airbus mit 150 Menschen ist abgestürzt.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,633325,00.html

Mein Beileid den Angehörigen.
#
zappzerrapp schrieb:

Das hört sich fast so an, als würde Airbus nur Schrott bauen...
#
SGERafael schrieb:
zappzerrapp schrieb:

Das hört sich fast so an, als würde Airbus nur Schrott bauen...

Genau, über 5500 Flugzeuge gebaut, und dann stürzen fast 40 Jahre nach dem Erstflug mal 2 Flugzeuge, die technisch außer dem Rumpfquerschnitt so gut wie nichts gemeinsam haben binnen eines Monats ab, und bevor auch nur ein vorläufiges Untersuchungsergebnis über eines der beiden Unglücke veröffentlicht ist stellt der Experte fest, dass Airbus nur Schrott baut.
#
Diesmal steht ja was von schlechten Witterungsbedingungen, wär ned das erste Mal, dass irgendwelche starken Winde ein Flugzeug außer Kontrolle bringen.
#
Laut französischen Transportminister waren an eben dieser A310 2007 bei einer Kontrolle einige Mängel festgestellt worden, und seit dem hat Yermenia das Flugzeug nicht mehr in die EU geschickt.

63 Franzosen an Bord, kein schöner Monat für Frankreich.

Teilen