>

Bildungsreise Ballermann

#
Hallo,

hat eben jemand auch ZDF Reporter geschaut?
12. Klasse Bildungsfahrt 5 Tage Ballermann - und der Lehrer findet es voll ok.
Privat kann ja jeder gerne machen was er will, aber eine Schulreise zum Ballermann muss ja wirklich nicht sein.
Der Lehrer hat sogar noch geholfen nen ganzen Müllsack voll mit leeren Bierdosen zu entsorgen.
#
ich hab in der 11. klasse eine studienfahrt nach lloret de mar gemacht. zum glück liegt da barcelona in der nähe! ,-)
#
Isaakson schrieb:

[...]
Der Lehrer hat sogar noch geholfen nen ganzen Müllsack voll mit leeren Bierdosen zu entsorgen.

Schande über ihn....
#
isch schrieb:
Isaakson schrieb:

[...]

Schande über ihn....

Ja. Mein ehemaliger Tutor hätte uns was erzählt, wenn wir bereits nach dem zweiten Tag 98 leere Bierdosen im Schrank gehabt hätten.
#
Isaakson schrieb:
Ja. Mein ehemaliger Tutor hätte uns was erzählt, wenn wir bereits nach dem zweiten Tag 98 leere Bierdosen im Schrank gehabt hätten.
Bissi wenig....da hätt ich euch auch was erzählt....
#
Hahaha....

Ne ich find das kanns echt nicht sein - gerade im Hinblick auf den Lehrer. Der bekommt 1 Woche Sonne Strand und Meer und bekommt fürs Nichtstun noch Geld.
#
Unser Lehrer hat bei der Abschlussfahrt jeden Abend 2 Liter Wein getrunken und mit den hübschen Schülerinnen geflirtet.  ,-)

Aber "Bildungsreise" ist für mich auch was anderes!
#
Eben. Wir haben auch Alkohol getrunken. Das ist ja in einem gewissen Maße ok und gehört dazu.
Aber nur am Strand bzw in der Disco rumhängen geht bei einer solchen Fahrt einfach nicht.
#
Isaakson schrieb:

Aber nur am Strand bzw in der Disco rumhängen geht bei einer solchen Fahrt einfach nicht.

Also bevor eine Diskussion hier aufkommt, bei der es sich nur noch um Verklemmtheit etc. dreht (wie so oft), geb ich dir soweit recht, dass bei einer Bildungsreise auch etwas Bildung dabei sein muss. Damit ist keine Einbildung gemeint und auch nicht die Bildung von Leberschäden.  ,-)

1 Besuch von Palmas Innenstadt, eine Fahrt durch den wunderschönen Norden, ein Besuch der unfassbar vielen Villen von Prominenten, deren Einfahrten man mit SGE-Aufklebern zubabben kann und 4 Abende sich richtig zuschütten plus 1 Tag zur völligen freien Verfügung.  
#
Mir gehts ja net um die Verklemmtheit. Wie gesagt, jeder kann ja privat machen was er will.
Aber es kann net sein, dass hier ein Saufgelage als Bildungsreise ausgegeben wird und der Steuerzahler daran noch teilweise für aufkommen muss.
#
Ich weiß auch nich, ob das sein muss!

Klingt vllt spießig, aber die Schule ist ja in den meisten Fällen eine Bildungseinrichtung. Und da find ich es angebracht, bei einer offiziellen Studienfahrt in der Oberstufe, den Schwerpunkt auf Kultur/Bildung zu legen. Dass dann abends gefeiert und gebechert wird und die Leute am nächsten morgen Probleme haben, auf der Busfahrt zu irgendwelchen Ruinen oder Kathedralen die Haltung zu wahren, steht auf einem anderen Blatt, das gehört natürlich genauso dazu und führt zu vielen Stories, bei denen man sich noch Jahre später kringelig lacht. Aber von vornherein als Klassenfahrt Saufurlaub zu buchen, find ich nicht gut. Das kann man dann auch privat nach dem Abi oder so machen.
#
Knueller schrieb:

Klingt vllt spießig, aber die Schule ist ja in den meisten Fällen eine Bildungseinrichtung. Und da find ich es angebracht, bei einer offiziellen Studienfahrt in der Oberstufe, den Schwerpunkt auf Kultur/Bildung zu legen. Dass dann abends gefeiert und gebechert wird und die Leute am nächsten morgen Probleme haben, auf der Busfahrt zu irgendwelchen Ruinen oder Kathedralen die Haltung zu wahren, steht auf einem anderen Blatt, das gehört natürlich genauso dazu und führt zu vielen Stories, bei denen man sich noch Jahre später kringelig lacht. Aber von vornherein als Klassenfahrt Saufurlaub zu buchen, find ich nicht gut. Das kann man dann auch privat nach dem Abi oder so machen.
Wir sind in den großen Pausen...ab und an in den Aldi...haben uns 2 Dosen HAnsa Pils geholt und dann schnell die Dosen geschossen...
#
Brady schrieb:
Knueller schrieb:

Wir sind in den großen Pausen...ab und an in den Aldi...haben uns 2 Dosen HAnsa Pils geholt und dann schnell die Dosen geschossen...

Und das tut hier was zur Sache?
#
Brady schrieb:
Knueller schrieb:

Ja und nu? Wir haben uns in der Pause auch vom Schulgelände gestohlen und auf dem Nachbargrundstück versteckt und geraucht. Geschmeckt hats null, aber der Kick war klasse.  
Hat aber nix direkt damit zu tun, dass man als offizielle Abschlussfahrt/Studienreise ne Tour startet, die von vornherein nur auf Saufen ausgelegt ist.
#
SGE_Werner schrieb:
Unser Lehrer hat bei der Abschlussfahrt jeden Abend 2 Liter Wein getrunken  

Unserer auch! Er war auch meistens mit bei den letzten dabei, wurd schon wieder hell. Dennoch war er es, der dann wieder um 8 in die Zimmer kam und uns alle geweckt hat, damit wir mit den Fahrrädern irgendwo hinfahren, und uns was ansehen (wir waren in der Provence, da gibts einiges von den Römern, is halt ne echt geile Kulturlandschaft). Ist ja wohl klar, dass er kein Autoritätsploblem hatte, vor ihm hatten alle Respekt. War die beste Klassenfahrt ever!
#
Isaakson schrieb:
Brady schrieb:
Knueller schrieb:

Und das tut hier was zur Sache?

Zu welcher Sache denn genau?
#
am Morgen nach dem ersten Diskobesuch in Florenz kam unser Busfahrer rein und meinte "da ist mir einer in den Bus gefahren" .... er hatte in der Straße in Florenz alle Spiegel abrasiert, da er noch nicht fahren durfte  

man waren das noch Zeiten, als man mit 5 Paletten Bier, Roland Kaiser Kassette und ner Zahnbürste im Gepäck auf Bildungsreise in die Toskana gefahren ist und dann in den Uffizien eingepennt ist...irgendwie sind die heute alle verweichlicht bei sowas    
#
Kein Wunder das aus vielen Schülern nix mehr wird wenn die Lehrer schon so dumm sind.
#
Meine Bildungsreise:

Stadtrundfahrt durch Barcelona und der ganze Bus pennt!
#
propain schrieb:
Kein Wunder das aus vielen Schülern nix mehr wird wenn die Lehrer schon so dumm sind.

Ja,

plus die meisten hier finden es vøllig okay, bei einem Polizeieinsatz regen sie sich dann ueber die Kosten fuer den Steuerzahler auf.....der Typ laesst sich 1 Woche Urlaub bezahlen.

Bei mir war es noch anders. Die Klasse wollten nach Prag, Lehrer wollte net, weil er wusste, dass wir da nur saufen. Dann kam irgendein Scheiss auf, da hat die Klasse gesagt: zu teuer, also sind wir in die Toskana und mussten vorher sogar noch unterschreiben, dass wir nicht kiffen werden.
Und wir haben jeden Tag ordentliche Touren gemacht. Langeweile hin oder her . Aber der Mann hat verstanden, was sein Auftrag war

Teilen