Spanien?!?!?! Ehm.. das ist die Türkei . Hahahahaaa.. Also mittlerweile bin ich ja auch schon soweit zu sagen, dass ich für nen tausender auch weiter weg kann.. TRAUM wäre natürlich 2 Wochen Karibik.. Enweder Dominikanische Rep., Kuba oder sonst wo. Hauptsache ich habe das Paradies vor mir, meine Ruhe und leckeres Essen (also all inclusive) !!! Aber das ist ja teilweise sowas von teuer. Malediven habe ich auch mal geschaut aber da komme ich unter 1400 nicht weit. :neutral-face
Da spricht wieder die junge Pionierin - Euch zieht's doch alle in die DomRep.
Dort oder in Kuba solltest Du für EUR 1.000,- auch Last Minute locker was bekommen.
Von den Malediven würde ich angesichts des Budgets Abstand nehmen (und selbst mit einem größeren Budget würde ich da nicht unbedingt zu raten).
Last Minute.. mh, naja.. bin ich nicht wirklich n Fan von, um ehrlich zu sein. Hätte dann viel zu viel Bedenken, dass das nicht meinen Vorstellungen entspricht. So kann ich mich ja lange genug darauf vorbereiten und nach dem Hotel/Anlage recherchieren, ob das dort gut ist oder nicht. Wenn ich schon soviel Geld ausgebe, soll es auch etwas vernünftiges sein!
Die wichtigsten Dinge für die Preisbildung sind doch: - Wann willst du fliegen (welche Daten min. und max.)? - Fliegst du allein (sehr oft Einzelzimmer-Zuschlag) ? - Sind die 1000 EUR in- oder exklusive Reisegeld? - Akzeptierst du alle Airlines oder gibt es da K.O.-Kandidaten?
Ohne diese Infos ist es immer schwierig, etwas günstiges zu finden.
Ballermann! Da kommste für das Geld locker hin und wenn Du Dich clever anstellst, sind die Getränke am Abend auch noch umsonst und Du brauchst nicht mal ein eigenes Zimmer
Ende September ist es endlich soweit: Mein Jahresurlaub steht an!
Nach 5 Jahren ohne Fernreise möchte ich nun endlich mal wieder für 2 Wochen raus aus Deutschland und mich einfach nur erholen! Allerdings bin ich total ahnungslos, was das heraussuchen von guten und günstigen Reisen angeht!
Also, wenn Ihr mit irgendwelchen Reiseanbieter oder Internetseiten positive Erfahrungen gemacht habt, dann bitte ich einfach mal um ein paar Ideen und/oder Links im Netz!
Meine Hauptreiseziel ist Portugal oder die Kanaren, zur Not auch noch Spanien! All Inclusive soll es sein und max. 1.000 Euro, für 10-14 Tage, pro Person, mind. 3 Sterne, Flug von Hamburg!
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Vorschläge und schöne Grüße aus Hamburg, TfE
Ende September ist schon mal eine sehr gute (günstige!) Zeit. Ich würde als erstes einen Flug buchen. Das ist das Wichtigste, Hotel kriegste immer. Z. B. Tuifly, Germanwings, AirBerlin, Condor ("Eintagsfliegen" leider gerade vorbei). Wenn du ganz viel Glück hast kriegste hier super günstig Flüge z. B. ab 58 Euro hin- und zurück. Evtl. auch versch. Fluggesellschaften. Gut ist auch Flugsupermarkt.com
Dann unter Holidaycheck.de (nonplusultra!) Hotel aussuchen, m. E. sind hier die Bewertungen + Preis relativ gut, evtl. auch lastminute.de
Anschließend Mietwagen buchen für Hin- und Rückfahrt (Transfer) vom Flughafen und für den Aufenthalt – willst ja auch was erleben.
Tipp: nach Gutscheincodes für Reiseveranstalter (Flügen, Mietwagen, Hotels etc.) googlen…
So kommste sicherlich bei +++ mit 500 Euro / Woche hin.
also ich ziehe am 06.08 nach santa cruz de tenerife.kann teneriffa nur empfehlen!!ist sehr abwechslungsreich,zum einen den kahlen süden zum anderen den wunderschönen grünen norden und natürlich ist der teide nicht zu vergessen,wirklich einmalig!! flüge dorthin sind billiger wen man einen stopp auf dem spanischen festland macht.flieg von stuttgart nach madrid und von dort aus weiter nach teneriffa.kostet 150.- ist allerdings nur ein hinflug. ansonsten kann amn auf teneriffa sehr günstig den tag rumbringen,benzin 64cent/liter( daher kann ich empfehlen ein auto zu mieten),frühstück mit kaffe,grossem belegtem croissant,flasche wasser,frischer o-saft ca. 4€,abends essen gehen inkl. flasche wein 10-15€..die preise gelten allerdings nur für einheimische lokale..findet man eig überall und es lohnt sich,menschen und essen sind einfach toll. was unterkünfte angeht,weiss ich nicht genau wie teuer die sind,aber da dürfte man schon was einigermassen billiges und gutes finden.
*TfE* schrieb: TRAUM wäre natürlich 2 Wochen Karibik.. Enweder Dominikanische Rep., Kuba oder sonst wo.
Vorsicht zu dieser Zeit ist Hurrikansaison ,-) störts dich nicht dann mach ne RIU-Sparreise dann könntest für dein Budget in eine 4-5* AI Anlage kommen.
Und zu Lastminute, ist absolut null Problemo, mittlerweile haben sich die LM-Anbieter am airport schon so darauf eingestellt das sie Hotelbewertungen von hc mit angeben bzw. du stöberst vor Ort an derem Put danach.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb: Die wichtigsten Dinge für die Preisbildung sind doch: - Wann willst du fliegen (welche Daten min. und max.)? - Fliegst du allein (sehr oft Einzelzimmer-Zuschlag) ? - Sind die 1000 EUR in- oder exklusive Reisegeld? - Akzeptierst du alle Airlines oder gibt es da K.O.-Kandidaten?
Wann willl ich fliegen?, dann: ab 19.09.-04.10.2009 (spät.)! Fliege ich alleine? Nein, mit meinem Freund..also: Doppelzimmer! Sind die 1000 Euro inklusive Reisegeld? Nein!: Exlusiv! Akzeptiere ich alle Airlines? Nein!: Alles, aber bitte keine türkischen oder russischen Propellermaschinen , sowie alte Air France Maschinen .
eintrachtfrankfurt2005 schrieb: Die wichtigsten Dinge für die Preisbildung sind doch: - Wann willst du fliegen (welche Daten min. und max.)? - Fliegst du allein (sehr oft Einzelzimmer-Zuschlag) ? - Sind die 1000 EUR in- oder exklusive Reisegeld? - Akzeptierst du alle Airlines oder gibt es da K.O.-Kandidaten?
Wann willl ich fliegen?, dann: ab 19.09.-04.10.2009 (spät.)! Fliege ich alleine? Nein, mit meinem Freund..also: Doppelzimmer! Sind die 1000 Euro inklusive Reisegeld? Nein!: Exlusiv! Akzeptiere ich alle Airlines? Nein!: Alles, aber bitte keine türkischen oder russischen Propellermaschinen , sowie alte Air France Maschinen .
Essen am liebsten Buffet, mit einheimischen Speziealitäten und frisch zubereitet (versteht sich von selbst). R. naja, die hast du ja hauptsächlich in der Türkei im Moment. Wenn die sich nicht so daneben benehmen würden, dann wäre es mir egal, aber ein Überschuss wäre nicht so pralle.. Ansonsten, sind mir die Gäste dort egal.
Mal so nebenbei gefragt: Hat schon jemand mal bei sonneklar.tv gebucht? Irgendwelche Erfahrungen? Die haben heute 2-3 klasse Angebote dabei gehabt.. Türkische Reviera, All Inclusive, 54Sterne, 14 Tage, nur 630 Euro.
mh.... hört sich gut an.. ist aber leider nicht mein Traum Reiseziel.... :neutral-face
oops.... meinte natürlich 4 sterne!!
Wenn ich mich recht entsinne, geht man mit den Sternen zumindest in der Türkei, äh, recht freizügig um.
*TfE* schrieb: Essen am liebsten Buffet, mit einheimischen Speziealitäten und frisch zubereitet (versteht sich von selbst). R. naja, die hast du ja hauptsächlich in der Türkei im Moment. Wenn die sich nicht so daneben benehmen würden, dann wäre es mir egal, aber ein Überschuss wäre nicht so pralle.. Ansonsten, sind mir die Gäste dort egal.
*TfE* schrieb: Essen am liebsten Buffet, mit einheimischen Speziealitäten und frisch zubereitet (versteht sich von selbst). R. naja, die hast du ja hauptsächlich in der Türkei im Moment. Wenn die sich nicht so daneben benehmen würden, dann wäre es mir egal, aber ein Überschuss wäre nicht so pralle.. Ansonsten, sind mir die Gäste dort egal.
ein spuckender Behinderter am Nachbartisch?
Um Missverstaendnisse vorzubeugen: ich mein das durchaus ernst. Es gibt Menschen, die kønnen sowas nicht ertragen
R. naja, die hast du ja hauptsächlich in der Türkei im Moment. Wenn die sich nicht so daneben benehmen würden, dann wäre es mir egal, aber ein Überschuss wäre nicht so pralle.. Ansonsten, sind mir die Gäste dort egal.
yeap Visumpflicht aufgehoben und viele Hotels in der Türkei voll mit R. durfte sie auch 3 Wochen erleben.
Mods genehmigen sicherlich ein kurzes abschweifen vom eigentlichen Thema zu R-Thema.
Also uns sind sie bis auf zwei "Problemo" nicht negativ aufgefallen.
Sie schmieren gerne d.h. um überall die besten Plätze, das Beste zu erhalten. Und was ich persönlich sehr schlimm finde, ihre "Essgewohnheiten." Einmal mit allen Mann/Frau/Kindern ans Buffet und Tisch voll Essen eingedeckt und die armen Kellner müssen die Hälfte dann weggschmeissen.
Ansonsten wie gesagt, null Problemo, da fallen eher die Landsleute auf ,-)
Schobberobber72 schrieb: Ballermann! Da kommste für das Geld locker hin und wenn Du Dich clever anstellst, sind die Getränke am Abend auch noch umsonst und Du brauchst nicht mal ein eigenes Zimmer
Um Missverstaendnisse vorzubeugen: ich mein das durchaus ernst. Es gibt Menschen, die kønnen sowas nicht ertragen
Schon ok. Also ich bin ein sehr tolleranter Mensch.. und nun ja, wenn soetwas halt vorkommt, dann ist das eben so. Behinderte Menschen haben ja schliesslich auch ein Recht auf Urlaub. Ich wohne in Hamburg.. hier gibt es ziemlich viele bekloppte Leute und auch kranke Meschen, die nichts dafür können, dass sie so sind. Also ein Problem habe ich nicht damit und wenn ja, dann gehe ich halt ein Tisch weiter. Priorität hat für mich eher der Service, Sauberkeit und Essen!
schätzchen da ist oktoberfest. da kann ich leider nicht....
Last Minute.. mh, naja.. bin ich nicht wirklich n Fan von, um ehrlich zu sein. Hätte dann viel zu viel Bedenken, dass das nicht meinen Vorstellungen entspricht. So kann ich mich ja lange genug darauf vorbereiten und nach dem Hotel/Anlage recherchieren, ob das dort gut ist oder nicht. Wenn ich schon soviel Geld ausgebe, soll es auch etwas vernünftiges sein!
@frankfurter bub
Ja dann mal los....
Günstig, immer Sonne, nicht zu warm (sprich über 35 Grad), viel Strand...
- Wann willst du fliegen (welche Daten min. und max.)?
- Fliegst du allein (sehr oft Einzelzimmer-Zuschlag) ?
- Sind die 1000 EUR in- oder exklusive Reisegeld?
- Akzeptierst du alle Airlines oder gibt es da K.O.-Kandidaten?
Ende September ist schon mal eine sehr gute (günstige!) Zeit. Ich würde als erstes einen Flug buchen. Das ist das Wichtigste, Hotel kriegste immer. Z. B. Tuifly, Germanwings, AirBerlin, Condor ("Eintagsfliegen" leider gerade vorbei). Wenn du ganz viel Glück hast kriegste hier super günstig Flüge z. B. ab 58 Euro hin- und zurück. Evtl. auch versch. Fluggesellschaften. Gut ist auch Flugsupermarkt.com
Dann unter Holidaycheck.de (nonplusultra!) Hotel aussuchen, m. E. sind hier die Bewertungen + Preis relativ gut, evtl. auch lastminute.de
Anschließend Mietwagen buchen für Hin- und Rückfahrt (Transfer) vom Flughafen und für den Aufenthalt – willst ja auch was erleben.
Tipp: nach Gutscheincodes für Reiseveranstalter (Flügen, Mietwagen, Hotels etc.) googlen…
So kommste sicherlich bei +++ mit 500 Euro / Woche hin.
flüge dorthin sind billiger wen man einen stopp auf dem spanischen festland macht.flieg von stuttgart nach madrid und von dort aus weiter nach teneriffa.kostet 150.- ist allerdings nur ein hinflug.
ansonsten kann amn auf teneriffa sehr günstig den tag rumbringen,benzin 64cent/liter( daher kann ich empfehlen ein auto zu mieten),frühstück mit kaffe,grossem belegtem croissant,flasche wasser,frischer o-saft ca. 4€,abends essen gehen inkl. flasche wein 10-15€..die preise gelten allerdings nur für einheimische lokale..findet man eig überall und es lohnt sich,menschen und essen sind einfach toll.
was unterkünfte angeht,weiss ich nicht genau wie teuer die sind,aber da dürfte man schon was einigermassen billiges und gutes finden.
http://www.sonneninsel-teneriffa.de/hotel/
hier kannst mal ein bischen schauen
bei weiteren fragen einfach melden
Und zu Lastminute, ist absolut null Problemo, mittlerweile haben sich die LM-Anbieter am airport schon so darauf eingestellt das sie Hotelbewertungen von hc mit angeben bzw. du stöberst vor Ort an derem Put danach.
Wann willl ich fliegen?, dann: ab 19.09.-04.10.2009 (spät.)!
Fliege ich alleine? Nein, mit meinem Freund..also: Doppelzimmer!
Sind die 1000 Euro inklusive Reisegeld? Nein!: Exlusiv!
Akzeptiere ich alle Airlines? Nein!: Alles, aber bitte keine türkischen oder russischen Propellermaschinen , sowie alte Air France Maschinen .
Was fuer Essen erwartest du?
Und was fuer Gaeste?
R. naja, die hast du ja hauptsächlich in der Türkei im Moment. Wenn die sich nicht so daneben benehmen würden, dann wäre es mir egal, aber ein Überschuss wäre nicht so pralle.. Ansonsten, sind mir die Gäste dort egal.
Wenn ich mich recht entsinne, geht man mit den Sternen zumindest in der Türkei, äh, recht freizügig um.
Mods genehmigen sicherlich ein kurzes abschweifen vom eigentlichen Thema zu R-Thema.
Also uns sind sie bis auf zwei "Problemo" nicht negativ aufgefallen.
Sie schmieren gerne d.h. um überall die besten Plätze, das Beste zu erhalten. Und was ich persönlich sehr schlimm finde, ihre "Essgewohnheiten." Einmal mit allen Mann/Frau/Kindern ans Buffet und Tisch voll Essen eingedeckt und die armen Kellner müssen die Hälfte dann weggschmeissen.
Ansonsten wie gesagt, null Problemo, da fallen eher die Landsleute auf ,-)
Das heisst doch eigentlich nur, dass sie schlauer sind als wir Deutschen und deshalb nicht so frueh aufstehen muessen, ums Handtuch auszubreiten
Schon ok. Also ich bin ein sehr tolleranter Mensch.. und nun ja, wenn soetwas halt vorkommt, dann ist das eben so. Behinderte Menschen haben ja schliesslich auch ein Recht auf Urlaub. Ich wohne in Hamburg.. hier gibt es ziemlich viele bekloppte Leute und auch kranke Meschen, die nichts dafür können, dass sie so sind. Also ein Problem habe ich nicht damit und wenn ja, dann gehe ich halt ein Tisch weiter.
Priorität hat für mich eher der Service, Sauberkeit und Essen!
Jott sei dank waren genug Liegen vorhanden sodass man auch um Mittag noch Auswahl hatte...
schätzchen da ist oktoberfest. da kann ich leider nicht....