>

Tipps für günstige Reisen!

#
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ende September ist es endlich soweit: Mein Jahresurlaub steht an!    

Nach 5 Jahren ohne Fernreise möchte ich nun endlich mal wieder für 2 Wochen raus aus Deutschland und mich einfach nur erholen!
Allerdings bin ich total ahnungslos, was das heraussuchen von guten und günstigen Reisen angeht!

Also, wenn Ihr mit irgendwelchen Reiseanbieter oder Internetseiten positive Erfahrungen gemacht habt, dann bitte ich einfach mal um ein paar Ideen und/oder Links im Netz!  

Meine Hauptreiseziel ist Portugal oder die Kanaren, zur Not auch noch Spanien!
All Inclusive soll es sein und max. 1.000 Euro, für 10-14 Tage, pro Person, mind. 3 Sterne, Flug von Hamburg!

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Vorschläge und schöne Grüße aus Hamburg,
TfE
#
Do it yourself - also nicht den Urlaub aber das Angebot raussuchen.

Ins Reisebüro gehen schadet zwar nie, aber wie das Hotel und das drumherum wirklich ist kann dir dort letzendlich auch sonst niemand sagen. Am besten finde ich daher:

[ulist]
  • Angebote online raussuchen
  • (expedia.de, weg.de, usw...). Kannst du optimal mit deinen "Parametern" suchen. Hamburg, Portugal, 10-14 Tage, All-Inclusive usw
  • Bei jedem Angebot das Hotel "checken": Zielgruppe, Leistungen und ganz ganz wichtig sind Bewertungen
  • (gibts auch auf Holidaycheck.de). Zwar findet immer jemand das Hotel schlecht, aber wenn man zB Wert auf gutes Essen legt und in allen Bewertungen steht dass das Essen nix is...
  • Kataloge im Reisebüro holen
  • (wichtig damit man die Leistungsbeschreibung des Anbieters auch schriftlich hat) und Angebote machen lassen. Oftmals haben die Mitarbeiter im Reisebüro zwar nicht direkt Ahnung von den einzelnen Hotels, dafür aber wenigstens tendenziell von der Gegend.
  • In Ruhe zu Hause das beste aus der engeren Auswahl wählen und dann im Reisebüro buchen. Preise sind die gleichen wie im Internet und man hat einen direkten Ansprechpartner.
  • [/ulist]

So mach ichs und fahre ganz gut damit. Zumindest wurde ich dann noch nie böse überrascht vor Ort. Die Hotelbewertungen lesen finde ich das wichtigste da Sterne überhaupt nichts mehr aussagen. Zudem: Unterschiedliche Reiseanbieter bieten unterschiedliche Leistungen an im gleichen Hotel, zB mal ist die Minibar mit drin, mal nicht usw.
    #
    geh einfach mit den Angaben ins Reisebüro und lass Dir was suchen, mach ich immer so, da fällt man weniger auf die Schnautze als beim selber suchen. Habe jetzt ganz spontan ne Woche Cala Millor für rund 610€ bekommen
    #
    flieg mit mir, ich hab meinen jahresurlaub noch nicht eingereicht. ich kann dich für 150 euro nach bangkok und wieder zurückbringen... ,-)
    #
    Frankfurter-Bub schrieb:
    flieg mit mir, ich hab meinen jahresurlaub noch nicht eingereicht. ich kann dich für 150 euro nach bangkok und wieder zurückbringen... ,-)  

Ich bin dabei - wann geht's los?  
    #
    Bigbamboo schrieb:
    Frankfurter-Bub schrieb:

Ich bin dabei - wann geht's los?    

sorry, zählt nur wür weibliche reisende!
    #
    Frankfurter-Bub schrieb:

sorry, zählt nur wür weibliche reisende!

Beschissener Chauvi!!  ,-)
    #
    PS: Wenn Du mit Frauen nach Thailand fliegst, nimmst Du bestimmt auch Sand mit an den Strand, oder?
    #
    Bigbamboo schrieb:
    PS: Wenn Du mit Frauen nach Thailand fliegst, nimmst Du bestimmt auch Sand mit an den Strand, oder?  

wenn der sand den ich mitnehme schöner ist als der in thailand schon. wobei, das wird verdammt schwer!
    #
    Frankfurter-Bub schrieb:

wenn der sand den ich mitnehme schöner ist als der in thailand schon. wobei, das wird verdammt schwer!

Die Tusi geht schon.  
    #
    So, btt:
    *TfE* schrieb:
    ...
    All Inclusive soll es sein und max. 1.000 Euro, für 10-14 Tage, pro Person, mind. 3 Sterne, Flug von Hamburg!
    ...

Für EUR 600,- bekommst Du Last Minute immer einen schönen Trip nach Asien inkl. Hotel mit Frühstück. Die Hotels sind meist besser als besser als in Europa und mit den EUR 400,-, die Du dann übrig hast, kannst Du leben wie ein König oder, damit Du auch verstehst was gemeint ist, wie ein Staatsratsvorsitzender.  ,-)
    #
    Bigbamboo schrieb:
    Frankfurter-Bub schrieb:

Die Tusi geht schon.    

für 2 sitze im flugzeug geht unter 300 euro nichts....
    #
    Typisch Männer..  

Mal so nebenbei gefragt: Hat schon jemand mal bei sonneklar.tv gebucht? Irgendwelche Erfahrungen? Die haben heute 2-3 klasse Angebote dabei gehabt.. Türkische Reviera, All Inclusive, 54Sterne, 14 Tage, nur 630 Euro.

mh.... hört sich gut an.. ist aber leider nicht mein Traum Reiseziel....  :neutral-face
    #
    *TfE* schrieb:
    Typisch Männer..  

Mal so nebenbei gefragt: Hat schon jemand mal bei sonneklar.tv gebucht? Irgendwelche Erfahrungen? Die haben heute 2-3 klasse Angebote dabei gehabt.. Türkische Reviera, All Inclusive, 54Sterne, 14 Tage, nur 630 Euro.

mh.... hört sich gut an.. ist aber leider nicht mein Traum Reiseziel....  :neutral-face  

oops.... meinte natürlich 4 sterne!!  
    #
    *TfE* schrieb:
    Typisch Männer..  

wo willste fernreisemässig hin? weil spanien ist doch langweilig und kann ende september wettermässig richtig in die hose gehen!
    #
    *TfE* schrieb:
    Typisch Männer..  

Beitrag #11, junge Pionierin.
    #
    Frankfurter-Bub schrieb:
    *TfE* schrieb:
    Typisch Männer..  

wo willste fernreisemässig hin? weil spanien ist doch langweilig und kann ende september wettermässig richtig in die hose gehen!  

Spanien?!?!?! Ehm.. das ist die Türkei   . Hahahahaaa.. Also mittlerweile bin ich ja auch schon soweit zu sagen, dass ich für nen tausender auch weiter weg kann.. TRAUM wäre natürlich 2 Wochen Karibik.. Enweder Dominikanische Rep., Kuba oder sonst wo. Hauptsache ich habe das Paradies vor mir, meine Ruhe und leckeres Essen (also all inclusive) !!! Aber das ist ja teilweise sowas von teuer. Malediven habe ich auch mal geschaut aber da komme ich unter 1400 nicht weit.  :neutral-face
    #
    Bigbamboo schrieb:
    So, btt:
    *TfE* schrieb:
    ...
    ...

Für EUR 600,- bekommst Du Last Minute immer einen schönen Trip nach Asien inkl. Hotel mit Frühstück. Die Hotels sind meist besser als besser als in Europa und mit den EUR 400,-, die Du dann übrig hast, kannst Du leben wie ein König oder, damit Du auch verstehst was gemeint ist, wie ein Staatsratsvorsitzender.  ,-)

Das ist ein guter Tipp, allerdings interessiert mich Asien nicht wirklich, um ehrlich sein! Trotzdem versende ich ausreichend Dank  
    #
    *TfE* schrieb:

Spanien?!?!?! Ehm.. das ist die Türkei   . Hahahahaaa.. Also mittlerweile bin ich ja auch schon soweit zu sagen, dass ich für nen tausender auch weiter weg kann.. TRAUM wäre natürlich 2 Wochen Karibik.. Enweder Dominikanische Rep., Kuba oder sonst wo. Hauptsache ich habe das Paradies vor mir, meine Ruhe und leckeres Essen (also all inclusive) !!! Aber das ist ja teilweise sowas von teuer. Malediven habe ich auch mal geschaut aber da komme ich unter 1400 nicht weit.  :neutral-face  

Da spricht wieder die junge Pionierin - Euch zieht's doch alle in die DomRep.  

Dort oder in Kuba solltest Du für EUR 1.000,- auch Last Minute locker was bekommen.

Von den Malediven würde ich angesichts des Budgets Abstand nehmen (und selbst mit einem größeren Budget würde ich da nicht unbedingt zu raten).
    #
    *TfE* schrieb:
    Frankfurter-Bub schrieb:
    *TfE* schrieb:
    Typisch Männer..  

ach komm, die türkische riviera ist nicht spanien! erzähl keine scheisse!
    ich geh morgen mal schauen, was ein ticket richtung karibik kostet.  ,-)

Teilen