>

mandelentzündung

#
hi, gestern mittag hat es angefangen dass meine nase ständig läuft und ich erkälter bin, heute früh bin ich aufgewacht und habe dazu noch eine richtig üble mandelentzündung, wenn ich in meinen rachen schaue sehe ich richig eiter auf meinen mandeln!!

jetz die frage was soll ich machen?

1.zum notdienst gehn weil ja samstag ist
2.einfach nur viel tee trinken`
3. ins krankenhaus gehn

hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen

wäre euch dankbar

mfg haibacher
#
Eigentlich bin ich nicht der Meinung, das man medizinische Fragen in nem Fußballforum diskutieren sollte. An dieser Stelle aber mal eine Ausnahme.
Ich persönlich würde viel, viel Tee trinken (ohne Zucker, hilft nach meiner Erfahrung besser, kann aber auch quatsch sein), möglichst oft gurgeln, mir Lutschpastillen in der Apotheke besorgen und ansonsten nix machen. Wenn du dir aber unsicher bist: Geh zum Arzt  Ist im Zweifelsfall immer besser als das Gegenteil.
#
Moin,

wenn's dir richtig dreckig geht, ist es auf jeden Fall ratsam einen Arzt aufzusuchen. Ob ärztlicher Notdienst oder KKH würde ich jetzt spontan mal von der zurückzulegenden Entfernung abhängig machen. Das musst du selbst entscheiden, je nachdem, wie es dir geht und was du dir zutraust.

Zum Tee: Würde ich persönlich die Finger von lassen. Wenn ich Mandelentzündung habe, trinke ich immer kalte Getränke, am besten Mineralwasser, und esse Eis. Das lindert den Schmerz und lässt die Mandeln (zumindest kurzzeitig) etwas abschwellen, während warme/heisse Speisen/Getränke immer noch mehr Schmerzen verursachen. Fruchtsäfte würde ich auf jeden Fall meiden, die Säuren reizen meiner Meinung nach die entzündeten Mandeln noch mehr.

Hintergrund meiner Tipps ist jahrelange Erfahrung (habe mind. einmal im Jahr eine Mandelentzündung), ich schwätze also nicht einfach irgendwas daher.
#
FrankieVallie schrieb:
Moin,

wenn's dir richtig dreckig geht, ist es auf jeden Fall ratsam einen Arzt aufzusuchen. Ob ärztlicher Notdienst oder KKH würde ich jetzt spontan mal von der zurückzulegenden Entfernung abhängig machen. Das musst du selbst entscheiden, je nachdem, wie es dir geht und was du dir zutraust.

Zum Tee: Würde ich persönlich die Finger von lassen. Wenn ich Mandelentzündung habe, trinke ich immer kalte Getränke, am besten Mineralwasser, und esse Eis. Das lindert den Schmerz und lässt die Mandeln (zumindest kurzzeitig) etwas abschwellen, während warme/heisse Speisen/Getränke immer noch mehr Schmerzen verursachen. Fruchtsäfte würde ich auf jeden Fall meiden, die Säuren reizen meiner Meinung nach die entzündeten Mandeln noch mehr.

Hintergrund meiner Tipps ist jahrelange Erfahrung (habe mind. einmal im Jahr eine Mandelentzündung), ich schwätze also nicht einfach irgendwas daher.

Und natürlich gute Besserung!
#
Es gibt Leute, die gehen schon zum Arzt wenn´s im kleinen Finger juckt. Du hast aber richtige Symptome für eine Mandelentzündung, also scheue Dich nicht und gehe zum Arzt. Eine Mandelentzündung kann unterschiedliche Ursachen bzw. Erreger haben, und muss daher auch unterschiedlich behandelt werden - angefangen von Mitteln zum Gurgeln, bis hin zu starken Antibiotika. Abgesehen davon könnte auch Ansteckungsgefahr für andere bestehen, wenn du Dich nicht behandeln lässt.

Wünsche dir gute Besserung.
#
Auf jeden Fall zum Arzt. Bei einer Mandelentzündung wirst Du Antibiotika verschrieben bekommen müssen. Übergangsweise hilfts aber, wenn Du Honig zu Dir nimmst.
#
Gurgeltipp:

2 Beutel Salbeitee gute 15 Minuten ziehen lassen
und noch besser, wenn auch leicht widerlich: Salzwasser!
Einfach n Teelöffel Salz in ein Glas lauwarmes Wasser geben und gurgeln.. bloß nicht schlucken das ganze so oft wie möglich wiederholen..  
#
In die Apotheke gehen und "Zinnober"-Pulver kaufen.
Nach 2 Tagen hast Du die Mandelentzündung im Griff.
Wenn Du allerdings schon Fieber dabei hast, solltest Du besser zum Arzt/KH,  wegen Antibiotika.

Teilen