>

Bundesliga über Arena

#
Hallo,
hier im Forum gibts doch bestimmt ein paar Experten zum Thema "Arena".
Habe einen Kabelanschluss und überlege, mir für kommende Saison ein 12-Monats-Abo von Arena zuzulegen.
Trotz Vorab-Recherche habe ich noch eine Fragen :

- Der Monatspreis kostet 15,- ( Kabel ); Welche weiteren Kosten kommen noch hinzu ( Anschlussgebühr; Versandgebühr etc. ) ?

- Man benötigt zum Empfang einen Digitalreceiver sowie eine Smartcard. Ist es besser, den Receiver über Arena zu mieten ( kaufen ) oder sich im Fachhandel einen solchen Receiver mit Smartcard separat zu kaufen ? Ist die Smartcard integriert oder bekommt man diese von Arena ?

- Wie lange dauert es von Bestellung bis zur Freischaltung ?

- Ist es möglich, sowohl die Konferenz als auch ein einziges (Eintracht-)Spiel anzuschauen ?

-  Da ich kein Videogerät habe : Lohnt es sich, einen Receiver mit digitalem Speicher zu mieten / kaufen - könnt Ihr ein Produkt empfehlen ?

Danke schonmal im Voraus für die Beantwortung  
#
SGE Supporter schrieb:
Hallo,
hier im Forum gibts doch bestimmt ein paar Experten zum Thema "Arena".
Habe einen Kabelanschluss und überlege, mir für kommende Saison ein 12-Monats-Abo von Arena zuzulegen.
Trotz Vorab-Recherche habe ich noch eine Fragen :

- Der Monatspreis kostet 15,- ( Kabel ); Welche weiteren Kosten kommen noch hinzu ( Anschlussgebühr; Versandgebühr etc. ) ?

Keine weiteren Kosten. Zumindest war's bei mir so und ich denke nicht, dass sich das geändert hat

- Man benötigt zum Empfang einen Digitalreceiver sowie eine Smartcard. Ist es besser, den Receiver über Arena zu mieten ( kaufen ) oder sich im Fachhandel einen solchen Receiver mit Smartcard separat zu kaufen ? Ist die Smartcard integriert oder bekommt man diese von Arena ?

Die Smartcard bekommst du natürlich von arena geliefert. Irgendwie musst du das Programm ja noch empfangen können. Was den Reciver angeht kann ich dir nicht größer helfen. Als ich den Vertrag abgeschlossen hab, wurde der Reciver kostenlos mitgeliefert. Mach dich doch einfach mal schlau, was arena haben will und für wie viel du ihn im Laden bekommst.

- Wie lange dauert es von Bestellung bis zur Freischaltung ?

Nachdem ich Reciver und Smartcard erhalten und angeschlossen hab, hat's ein paar Tage gedauert bis ich alles empfangen konnte (ich glaub so ca. 2, 3 Tage)

- Ist es möglich, sowohl die Konferenz als auch ein einziges (Eintracht-)Spiel anzuschauen ?

Japp. Du kannst sogar alle Eintracht-Spiele anschauen, nicht nur ein einziges.

-  Da ich kein Videogerät habe : Lohnt es sich, einen Receiver mit digitalem Speicher zu mieten / kaufen - könnt Ihr ein Produkt empfehlen ?

Keine Ahnung...

Danke schonmal im Voraus für die Beantwortung    

Hoffe geholfen zu haben.

Da fällt mir doch glatt ein, dass ich noch ne Beschwerdemail an arena schicken wollte....
#
Normalerweise ist ein Receiver kostenlos dabei.

Du brauchst auch einen digitalen Kabelanschluß. Dieser kostet auch nochmal ein paar Euro. Die Höhe ist abhängig davon, ob du einen "einzelnen" Kabelanschluß oder einen "Sammelanschluß" über eine Hausgemeinschaft hast.

Und dann kommst du 1 Monat zu spät. Bis vor kurzem gab es Arena im Sonderangebot für 9,90,- Euro im Monat. Man mußte allerdings für 24 Monate abschließen. Aber vielleicht solltest du einfach mal bei iesy (unitymedia) anrufen und fragen, ob du das Angebot doch noch haben kannst.
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Normalerweise ist ein Receiver kostenlos dabei.

Du brauchst auch einen digitalen Kabelanschluß. Dieser kostet auch nochmal ein paar Euro. Die Höhe ist abhängig davon, ob du einen "einzelnen" Kabelanschluß oder einen "Sammelanschluß" über eine Hausgemeinschaft hast.

Und dann kommst du 1 Monat zu spät. Bis vor kurzem gab es Arena im Sonderangebot für 9,90,- Euro im Monat. Man mußte allerdings für 24 Monate abschließen. Aber vielleicht solltest du einfach mal bei iesy (unitymedia) anrufen und fragen, ob du das Angebot doch noch haben kannst.

Hallo,
danke schon einmal für die Antworten  

Habe mich jetzt durch den Bestellvorgang durchgeklickt ( bestellbar ist Arena  über die Seite von Premiere   ?! ) - bei einem 12-Monats-Abo kostet der Receiver entweder einmalig 100,- Euro oder monatlich 5,- Euro. Gibt es irgendwo ein Spezialangebot ( bei Aral gabs so etwas doch mal, oder ? ) ?  

Habe übrigens einen "Sammelanschluss" über eine Hausgemeinschaft - wieviel kostet die Umstellung, diesen zu einem "einzelnen" zu machen ?

#
Dann mußt du für deinen Digitalanschluß zusätzlich zu dem analogen Sammelanschluß ca. 3,90 Euro bezahlen. Für Sammelanschlußkunden ist es etwas teurer auf digital umzustellen als für Einzelkunden. Dafür bekomst du aber auch schon 60 digitale Fernsehkanäle dabei. Der Ablauf ist dann im Normallfal folgender. Du bezahlst den Kabelanschluß weiterhin über deine Nebenkostenabrechnung. Lediglich den Aufschlag für digitales Fernsehen bezahlst du selbst. Natürlich bezahlst du auch Arena selbst.

Und gehe auf keinen Fall über premiere, sondern direkt bei iesy oder unitymedia. Das ist dein Kabelnetzbetreiber und du bekommst da einen receiver kostenlos dazu. Der gehört zu deinem digitalem Kabelanschluß dazu.

Klick hier

Die Bestellung würde ich allerdings telefonisch machen, da die das mit den Sammelanschlüssen nicht immer geregelt bekommen. Du willst ja schließlich nicht deinen Kabelanschluß doppelt bezahlen (Einmal über die Nebenkostenabrechnung und einmal selbst) Das ist nämlich schon anderen passiert.

Die Telefonnummer zum bestellen ist 01805 663100 und kostet 14 Cent die Minute. Telefonisch geht der ganze Vorgang auch schneller als über das Internet. Wenn du am Montag dort anrufst, kannst du bereits nächstes Wochenende das Saisonfinale in Spanien auf Arena sehen. Bis dahin hast du dann deinen Receiver, deine Smartcard und auch dein Anschluß ist bis dahin auf digital umgestellt.
Und wenn du telefonisch bestelltst, frage ruhig nochmal auf das abgelaufene Angebot für 9,90 Euro. Vielleicht hast du ja Glück.

Das ganze gilt nur unter der Annahme, dass es keine wesentlichen Änderungen durch den übergang von iesy zu unitymedia gegeben hat.
#
Du kannst natürlich auch mit der Mietverwaltung reden oder in der Hauseigentümerversammlung beantragen, dass der Kabelanschluß prinzipiell auf digital umgestellt wird und somit ein neuer "Sammelanschluß Digital" eingerichtet wird. Das wird aber zu lange dauern.
#
Klick hier

Für Einzelkunden kostet es nur 1,41 Euro.

Wohnst du zur Miete. Vielleicht wurde dann Pauschal euer ganzes Haus auf Digital umgesellt und du bezahlst bereits mit deiner Nebenkostenabrechnung den digitalen Anschluß.

Oder hast die Umstellung bereits vor Jahren gemacht. Da gab es zu anfangs glaube ich noch kostenlose Angebote.
#
Du meinst also, dass ich mir die 3,90 Euro im Monat sparen könnte, wenn ich mir einen eigenen Reveiver gekauft hätte?

Beim Bestellen von Arena hat man mir den digitalen Anschluß automatisch mitgebucht. Hatte in meinen Augen auch Sinn gemacht und habe da nicht weiter drüber nachgedacht.
#
Im Bundesland Rheinland-Pfalz werden die Arena-Anschlüsse ausschließlich über Premiere versorgt - über deinen Unitymedia-Link bekomme ich den entsprechenden Verweis...
#

"Digitaler Kabelanschluß" ist nichts anderes als ein Pay-TV Paket das die privaten Programme enthält die analog kostenlos zu sehen sind.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=145564

scheint also ne etwas irreführende marketingstrategie von unitymedia zu sein...
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Allerdings scheint es bei ish/iesy mittlerweile so zu sein, dass für ein arena-Abo der sogenannte "Digitale Kabelanschluss" (also sozusagen ein extra Pay-TV Paket) als Vorraussetzung dazugebucht werden muss.!!! Abzocke!! Das war bis vor ein paar Wochen nämlich noch nicht so...

bist du sicher? ich mußte schon seit meinem ersten kabelanschluß, anfang der 90er, immer den kabelbetreiber bezahlen. auch ohne pay-tv.

peter
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ja, bin sicher.

Was du meinst ist die normale Gebühr für den Kabelanschluss.

Vor einigen Tagen haben sich ish und iesy zu "unitymedia" zusammengeschlossen und verlangen jetzt auf einmal ne Monatsgebühr für den digitalen Empfang der ehemaligen Free-Prgramme wie Das Erste, Eins Extra, ZDF Dokukanal, Sat 1, RTL etc....

Das war bis vor diesem Zusammenschluss kostenlos (lief unter "tividi-free")
Jetzt kostet es bis zu 3,90 Euro/Monat und ist auch noch Vorraussetzung
um arena zu schauen! Sauerei!

ok, danke für die info. war mir bisher nicht bekannt.

peter
#
Hat jemand von euch schon mal dieses 3play gebucht? Weil hier scheint das Verfügbarkeitssystem im Internet ja heftig zu spinnen. Kann doch nicht sein, daß das im ganzen Kreis Gross-Gerau / Weiterstadt nicht verfügbar sein soll (sondern nur Digital-TV). Oder kann es sein, daß der Telefon-Hotliner von denen einfach nur Mist erzählt hat? Wo kann man sich da schlau machen?
#
Bei mir in Marburg soll es nicht vorhanden sein,wenn man auf Verfügbarkeit geht,habe mich aber gewundert weshalb hier so viel Werbung gemacht wird,habe heute angerufen und es ist doch verfügbar,also einfach mal anrufen und nachfragen.Hab noch 3 Monate Vertrag,aber der wird jetzt gekündigt und ich nehme das 3play von Unitymedia für 30 € pro Monat,12 Monate Mindestvertragslaufzeit
#
Bei dem Baden-WÜrttembergischen Anbieter Kabel BW kostet ein Abo monatlich 14,90, der Reviever einmalig 99.90 und die Freischaltung ebenfalls einmalig 14,90. Weiss nicht, inwieweit sich die Bundesländer da unterscheiden. Hier reicht es auch, den Receiver anzuschließen und die Smartcard reinzustecken, denn das Fernsehern ist ja meist schon digital verfügbar (parallel zum analogen) und kann mit Hilfe eines Receivers empfangen werden.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ja, bin sicher.

Vor einigen Tagen haben sich ish und iesy zu "unitymedia" zusammengeschlossen und verlangen jetzt auf einmal ne Monatsgebühr für den digitalen Empfang der ehemaligen Free-Prgramme wie Das Erste, Eins Extra, ZDF Dokukanal, Sat 1, RTL etc....

Kann ich bestätigen. Mit dem 9,90EUR-Angebot hat man jedoch 1,20EUR gegenüber dem normalen Preis gespart.
#
maxwell81 schrieb:
Hat jemand von euch schon mal dieses 3play gebucht? Weil hier scheint das Verfügbarkeitssystem im Internet ja heftig zu spinnen. Kann doch nicht sein, daß das im ganzen Kreis Gross-Gerau / Weiterstadt nicht verfügbar sein soll (sondern nur Digital-TV). Oder kann es sein, daß der Telefon-Hotliner von denen einfach nur Mist erzählt hat? Wo kann man sich da schlau machen?

habe seit dezember das 3play(wohne in hanau). bin sehr zufrieden damit.

schau mal hier:
http://www.unitymedia.de/breitband/3play/index.html

als ich eben nach geschaut habe kann man in groß-gerau und weiterstadt das 3play bestellen

gruß waldi
#
Pissnelke schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ja, bin sicher.

Kann ich bestätigen. Mit dem 9,90EUR-Angebot hat man jedoch 1,20EUR gegenüber dem normalen Preis gespart.

Da ihr mich hier total verunsichert, habe ich mir jetzt auch noch mal genauer das Angebot von iesy zu Saisonende angeschaut. Leider habe ich aber keinen der Werbebriefe mehr.  Auf meiner Rechnung steht, dass ich 19,80 für Tividi Home und 3,90 für den digitalen Anschluß bezahlen muß. Gleichzeitig wird aber wieder eine Gutschrift von 9,90 abgezogen. Das Angebot war also TIVIDI Home. Tividi Home beinhaltete TIVIDI family und Arena. Und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich TIVIDI Home für 9,90 Euro für die ganzen 2 Jahre bekommen. Ich hoffe ich täusche mich nicht nicht und bekomme den Rabatt auch wirklich für 2 Jahre. Zu Ostern gab es ein ähnliche Aktion. Da war der Preis von 9,90 Euro allerdings zeitlich auf wenige Monate befristet.

Hat irgendjemand noch zufälligerweise das Angebot vom Saisonende mit allen Bedingungen? Beim googlen finde ich immer nur das "Osterangebot". Oder habe ich jetzt das Osterangebot?
#
Ich gehöre ja noch zu den Glücklichen die die BL über arena schauen. Die Vertragsrechte gehen aber in Saison 90/10 auf premiere über. Bei arena angerufen konnte man mir "keine Anwtort" dazu geben!?

Was nun? Über arena wirds wohl keine BL mehr geben? Also jetzt trotzdem kündigen oder läuft das Fussballabo bei arena automatisch ab wenn die nicht mehr BL senden?
#
Rausbekommen habe ich, dass es wohl ein Sonderkündigungsrecht geben wird.

Frage: Die neue BL-Saison 09/10 beginnt am 07. August 09.
Mein arena-Vertrag läuft bis zum 31.09.08.

Zu welchem Termin kann ich kündigen??

Teilen