>

Bundesliga über Arena

#
ElStefano schrieb:
Ich gehöre ja noch zu den Glücklichen die die BL über arena schauen. Die Vertragsrechte gehen aber in Saison 90/10 auf premiere über. Bei arena angerufen konnte man mir "keine Anwtort" dazu geben!?

Was nun? Über arena wirds wohl keine BL mehr geben? Also jetzt trotzdem kündigen oder läuft das Fussballabo bei arena automatisch ab wenn die nicht mehr BL senden?



Also ich hab Arena Sat. Weiß nicht ob du nur Fussball hast, od. noch andere Sender...?? Dann wird es mit Sicherheit nicht einfach ablaufen, weil du ja noch die anderen Sender empfangen kannst.

Ich hab mein Vertrag jetzt gekündigt. Bei Premiere haben sie mir gesagt, dass zur neuen Saison Bundesliga u. CL getrennt sind. Also müsste ich 2 Sportpakete nehmen. Eins ist für Sport Allgemein...(Formel 1,CL u. Eishockey) u. das 2te f. BuLI. Waren glaub um die 35 Oironen im Monat.

Stolzer Preis, aber ich werd mich erst im Sommer genauer informieren, wenn das Thema dann aktuell wird. Zumal ich davon ausgehe, dass Premiere dann nochmal ein neues Angebot rausbringen wird, um neue Kunden zu locken.
#
Also ich habe nur die Bl von arena-sat!

Und richtig muss es lauten: Mein Vertrag läuft aus am 31.08.2009
#
Habe Heute mit Unitymedia gesprochen.

Am 30.06. ist definitiv Schluß. Schriftlich bekommt man das noch.

Ab 01.07. nur noch über Premiere.....so ein Sch....
#
Ich habe Arena über Sat. Nicht nur die BuLi, sondern auch den anderen Gedöns wie History Channel, TCM, Eurosport 2, ESPN America etc. Vorgestern hatte ich einen Schrieb von Arena im Kasten in dem mir ein Sonderkündigungrecht zum 29.06.2009 eingeräumt wird. Gleichzeitig wird mir aber auch angeboten zu einem reduzierten Preis die anderen Sender aus dem Familiy-Paket (21 Sender) zu behalten. Dabei sollten auch eigentlich bis zum 29.06. alle Sender von Arena freigeschaltet werden (zum Testen), was aber noch nicht geschehen ist - da muß ich noch mal nachhören warum nicht.
#
KabelBW-Scout schrieb:
Hallo zusammen,

aktuell besteht noch kein Grund zur Sorge. Noch steht nichts endgültig fest, doch gehen wir davon aus, dass wir unseren Bestandskunden die Bundesliga auch für die Saison 2009/2010 anbieten können.
Allerdings gehen wir auch davon aus, dass wir die Bundesliga nicht mehr für Neukunden anbieten können.

Sobald es hierzu endgültige Informationen gibt, werden wir diese selbstverständlich hier im Thread posten.

Viele Grüße

KabelBW_scout4


Scheint wohl noch nicht genau festzustehen, wie und ob es weiter geht...

Quelle: KabelBW-Forum
#
Rheuma_Kai schrieb:
KabelBW-Scout schrieb:
Hallo zusammen,

aktuell besteht noch kein Grund zur Sorge. Noch steht nichts endgültig fest, doch gehen wir davon aus, dass wir unseren Bestandskunden die Bundesliga auch für die Saison 2009/2010 anbieten können.
Allerdings gehen wir auch davon aus, dass wir die Bundesliga nicht mehr für Neukunden anbieten können.

Sobald es hierzu endgültige Informationen gibt, werden wir diese selbstverständlich hier im Thread posten.

Viele Grüße

KabelBW_scout4


Scheint wohl noch nicht genau festzustehen, wie und ob es weiter geht...

Quelle: KabelBW-Forum



Also lt. Kundenservice von Arena Sat, gibt es ab Sommer def. kein Fussball mehr. Die Rechte sind bei Premiere und Arena hat wohl neuerdings die Volleyball u. Handball-BuLi im Programm. Ist ja auch nicht so schlecht... ,-)  ,-)  
#
BananaJoe schrieb:
Volleyball u. Handball-BuLi


naja, so neu ist das nun nicht. aber das was du meinst ist sportdigital, und ist nicht von arena abhängig. kann über sat auch über premiere direkt bestellt werden. hat aber rechtemäßig weder mit arena noch mit premiere zu tun.
#
eagleoli schrieb:
BananaJoe schrieb:
Volleyball u. Handball-BuLi


naja, so neu ist das nun nicht. aber das was du meinst ist sportdigital, und ist nicht von arena abhängig. kann über sat auch über premiere direkt bestellt werden. hat aber rechtemäßig weder mit arena noch mit premiere zu tun.


Ok, wusste nicht das die das schon länger anbieten. Das hat die Tussi vom Kundenservice zu mir gesagt.
#
Bin auch bei Arena... Letzte Woche bin ich angeschrieben worden, dass arena nicht mehr die Bundesliga sendet. Daher hat jeder Kunde ein Sonderkündigungsrecht zum 30.06.2009. Jedoch um die Kunden zu halten wurde bis dahin alle weiteren kostenpflichtigen Sender wie Sport Digital etc.
freigeschaltet, so zu sagen als Lockangebot.

Ich werde aber definitiv kündigen und mir Premiere zu legen... Bin zwar bei
jedem Heimspiel und auch oft auswärts aber ohne Fußball gehts halt nicht!  
#
Habe auch BL über Arena SAT und heute auch das genannte Schreiben erhalten.
Meine Frage jetzt ist:
Wenn ich zu Premiere wechsele - muss ich mir dann schon wieder nen neuen Receiver kaufen oder kann ich den alten weiterhin benutzen und einfach die Smartcards tauschen???
#
Picknicker82 schrieb:
Habe auch BL über Arena SAT und heute auch das genannte Schreiben erhalten.
Meine Frage jetzt ist:
Wenn ich zu Premiere wechsele - muss ich mir dann schon wieder nen neuen Receiver kaufen oder kann ich den alten weiterhin benutzen und einfach die Smartcards tauschen???



Bei mir ging das letztes Jahr nicht. Du brauchst einen neuen.
#
Jo, hast Recht, hab grad Antwort per email von Premiere bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie erkundigen sich, ob Sie Ihr Gerät zum Empfang von Premiere nutzen können. Wir freuen uns über Ihr Interesse und informieren Sie gern hierzu.

Die Smartcard und der Digital-Receiver des Anbieters arena sind für Premiere nicht verwendbar. Eine Übersicht über alle Geräte, die für Premiere zertifiziert sind, erhalten Sie auch im Internet unter www.premiere.de im Bereich Kundencenter beim unserem Technikberater. Gern stellen wir Ihnen ein Gerät zum Empfang unseres Programms zur Verfügung.
#
Also ich bin letztes Jahr von einem Kabel-Bereich in einen Sat-Bereich gezogen wo es kein Kabel gibt also musste ich Kabel und Arena kündigen und ganz ohne Fussball wollte ich auch nicht sein also hab ich mir Premiere angeschaut und deren Programm-Pakete und es ist schon der Hammer, was man nur für BuLi und CL zusammen bezahlen müsste. Auf Ebay hab ich dann kurz vor Saisonbeginn ein pre-paid-Abo gesehen und zwar beide Pakete für 200 Euro für die Saison was ca 16.50 pro Monat entspricht und dafür konnte man das mal abschliessen. Ich musste es zwar im April kündigen, denn sonst wäre es zu den teuren Konditionem weiterglaufen in der neuen Saison aber ich denke mal, dass es auch diesen Sommer wieder sowas gibt !!
#
Hat schon jemand dieses Schreiben mit dem Sonderkündigungsrecht erhalten, der Arena über Kabel (UnityMedia) empfängt?
Meine Bekannten und ich haben nämlich noch nichts erhalten.

Verhält es sich dort eventuell anders und bestehende Verträge würden erfüllt, d.h. das Premieresignal weiterhin zu den bestehenden Vertragsbedingungen eingespielt?   (Träumen darf man ja  smile:

In den einschlägigen Foren habe ich auch leider immer nur Aussagen über ArenaSat gefunden.
#
70out schrieb:
Hat schon jemand dieses Schreiben mit dem Sonderkündigungsrecht erhalten, der Arena über Kabel (UnityMedia) empfängt?
Meine Bekannten und ich haben nämlich noch nichts erhalten.

Verhält es sich dort eventuell anders und bestehende Verträge würden erfüllt, d.h. das Premieresignal weiterhin zu den bestehenden Vertragsbedingungen eingespielt?   (Träumen darf man ja  smile:

In den einschlägigen Foren habe ich auch leider immer nur Aussagen über ArenaSat gefunden.  


Habe Gestern mit einem freundlichen    von Unitymedia gesprochen.

Am 30.06. ist definitiv Schluß. Schriftlich bekommt man das noch.

Ab 01.07. nur noch über Premiere.....so ein Sch....
#
eagleteam1899 schrieb:

Habe Gestern mit einem freundlichen    von Unitymedia gesprochen.

Am 30.06. ist definitiv Schluß. Schriftlich bekommt man das noch.

Ab 01.07. nur noch über Premiere.....so ein Sch....



Hmm, ich habe es irgendwie befürchtet. Dann mal abwarten, wann der Brief da ist.

Die "individuellen" Übernahmeangebote von Premiere sind ja so toll nicht.   Hat bereits jemand versucht mit denen zu handeln?  
Tja, ansonsten war es es das dann wohl mit Buli im TV...
#
70out schrieb:

Tja, ansonsten war es es das dann wohl mit Buli im TV...

Es gibt doch genug Kneipen mit Premiere, die freuen sich über jeden Gast.
#
propain schrieb:
70out schrieb:

Tja, ansonsten war es es das dann wohl mit Buli im TV...

Es gibt doch genug Kneipen mit Premiere, die freuen sich über jeden Gast.


Nee, schon klar. Werde ich dann auch machen. Meinte auch eher daheim im TV.  ,-)
#
70out schrieb:
Hat schon jemand dieses Schreiben mit dem Sonderkündigungsrecht erhalten, der Arena über Kabel (UnityMedia) empfängt?
Meine Bekannten und ich haben nämlich noch nichts erhalten.

Verhält es sich dort eventuell anders und bestehende Verträge würden erfüllt, d.h. das Premieresignal weiterhin zu den bestehenden Vertragsbedingungen eingespielt?   (Träumen darf man ja  smile:

In den einschlägigen Foren habe ich auch leider immer nur Aussagen über ArenaSat gefunden.  


Hallo,

habe auch noch nichts schriftliches. Zwei Sachen finde ich allerdings interessant.
1. Wenn man sich das Programm-Angebot anschaut, kann man Premiere z.B. zu Digitalsowieso dazu bestellen.
2. Wenn ich mich dort einlogge, steht bei mir, dass ich zur Zeit wegen meines Vertrages, keine Zubuchungen ausführen kann.

Nachgefragt habe ich nicht, warte auf die Post.

Interessant ist es aber schon, dass dort Premiere im Angebot ist, wenn der Kram bei denen doch ausläuft..!? Was genau verstehe ich nicht?  

Für 20€ wird da Premiere zusätzlich angeboten.
http://www.unitymedia.de/tv/vorteilspakete/index.html
#
SGE-Wuschel schrieb:

Hallo,

habe auch noch nichts schriftliches. Zwei Sachen finde ich allerdings interessant.
1. Wenn man sich das Programm-Angebot anschaut, kann man Premiere z.B. zu Digitalsowieso dazu bestellen.
2. Wenn ich mich dort einlogge, steht bei mir, dass ich zur Zeit wegen meines Vertrages, keine Zubuchungen ausführen kann.

Nachgefragt habe ich nicht, warte auf die Post.

Interessant ist es aber schon, dass dort Premiere im Angebot ist, wenn der Kram bei denen doch ausläuft..!? Was genau verstehe ich nicht?  

Für 20€ wird da Premiere zusätzlich angeboten.
http://www.unitymedia.de/tv/vorteilspakete/index.html


Ich nehme an, dass UM nur im Namen von Premiere das dort anbietet. Sind ja auch die gleichen Bedingungen wie bei Premiere. Würde daher annehmen, dass du über beide Wege letztendlich einen Vertrag mit Premiere abschließt und nicht über den Weg der UM-Homepage einen Vertrag mit UM mit gleichzeitigem Einspielen des Premieresignals wie bisher.
Du bräuchtest eben nur deine SmartCard-Nummer nicht Premiere mitteilen, so dass die dann ihr Signal für deine Karte freischalten würden. Das würde halt dann UM machen.

Habe da jetzt auch mal angerufen. Waren zu keinen Preisverhandlungen bereit.   war ja leider auch zu erwarten...


Teilen