So sei es künftig nicht mehr möglich, ausschließlich ein Fußball-Paket zu buchen. Stattdessen soll der Abschluss eines Basispaketes verbindlich vorgeschrieben werden und die Bundesliga als zuzubuchendes Premiumangebot positioniert werden. "Wer die Bundesliga sehen will, muss mehr bezahlen", zitierte das Blatt den Sprecher. Für Bestandskunden ändere sich hingegen nur das Logo. Alt-Verträge würden zu bestehenden Konditionen fortgeführt, hieß es weiter.
Hat jetzt aber nichts mit Unitymedia oder arenaSAT zu tun. Aber falls wer geliebäugelt hatte zur neuen Saison direkt auf Premiere/Sky umzusteigen....
Ich hab einen Brief bekommen, in dem steht, dass mein arena-Vertrag zum 30.6. ausläuft. Man sollte eine kostenlose Nummer anrufen, damit es auch wirklich abgeschaltet wird. Die Frau am Telefon hat dann zu mir gesagt, dass es automatisch abgeschaltet wird und ich nichts mehr machen muss, schon gar nicht schriftlich...
meine eltern konnten, bei premiere, noch das EUR 19,99 paket bestellen. allerdings bekommt man nur noch eine Laufzeit von 12 monaten, nächstes jahr werden sie sicher die preise erhöhen.
Ja die haben damals fleissig telefoniert und für einige Monate das ganze kostenlos angeboten, denen war schon damals klaro, dass BL vorbei ist und haben dann mit diesen "legalen" Tricks versucht die Kundschaftan an sich zu binden.
Gerade eben bekam ich einen Anruf von Premiere, sie wollen mich als Kunden zurückgewinnen und mir ein Angebot unterbreiten. Fussball Bundesliga gibt es definitiv nur noch bei Premiere sagte mir der nette Herr. Alles klar Ich rief umgehend bei Kabel BW an um mich zu informieren was denn nun sache ist. Die freundliche Dame sagte mir das bestehende Abos bei Kabel BW weiter Fussball Bundesliga schauen können, und sie nur keine Neukunden annehmen dürfen. Aha Ich bei Premiere angerufen und mit der neuen Tatsache konfrontiert, das ich weiter Fussball Buli bei Kabel BW schauen kann. Premiere meint nun das sei eine Lüge von Kabel BW Fussball gibt es nur noch bei Premiere.
Stand heute ist es so wie es der Premiere-Typ gesagt hat. Aber meines Erachtens ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen. Dafür ist das Pay-TV Geschäft viel zu unberechenbar.
Meinen Vertrag habe ich Anfang des Jahres bis zum 31.12.09 ausgedehnt. Damals rief mich ein "Berater" von Arena an und bot mir an, ab Sommer zum gleichen Preis bis zum 31.12.09 alle Programme sehen zu können. Allerdings werde ich den jetzt kündigen und mir das Premiere Komplett Paket holen...
riegel_rudi schrieb: Ich schaue Fussball über Kabel BW.
Gerade eben bekam ich einen Anruf von Premiere, sie wollen mich als Kunden zurückgewinnen und mir ein Angebot unterbreiten. Fussball Bundesliga gibt es definitiv nur noch bei Premiere sagte mir der nette Herr. Alles klar Ich rief umgehend bei Kabel BW an um mich zu informieren was denn nun sache ist. Die freundliche Dame sagte mir das bestehende Abos bei Kabel BW weiter Fussball Bundesliga schauen können, und sie nur keine Neukunden annehmen dürfen. Aha Ich bei Premiere angerufen und mit der neuen Tatsache konfrontiert, das ich weiter Fussball Buli bei Kabel BW schauen kann. Premiere meint nun das sei eine Lüge von Kabel BW Fussball gibt es nur noch bei Premiere.
[size=18]Wat denn nu ???????
Wenn Du in BaWü wohnst und Arena direkt über KabelBW schaust, sieht die Sache wohl anders aus als bei Leuten, die Arena über Sat geschaut haben. Im Forum von KabelBW werden die Arena-Kunden momentan noch damit vertröstet, dass man davon ausgeht, dass für Bestandskunden alles beim alten bleibt. Da Arena bzw. die Fußball-Bundesliga jetzt auch wieder als Bestandteil von bestimmten CleverKabel-Paketen von KabelBW angeboten wird, gehe ich auch davon aus, dass in Baden Württemberg für Kabelkunden alles beim alten bleibt. Allerdings gibts wohl noch nichts "offizielles".
Rheuma_Kai schrieb: Wenn Du in BaWü wohnst und Arena direkt über KabelBW schaust, sieht die Sache wohl anders aus als bei Leuten, die Arena über Sat geschaut haben. Im Forum von KabelBW werden die Arena-Kunden momentan noch damit vertröstet, dass man davon ausgeht, dass für Bestandskunden alles beim alten bleibt. Da Arena bzw. die Fußball-Bundesliga jetzt auch wieder als Bestandteil von bestimmten CleverKabel-Paketen von KabelBW angeboten wird, gehe ich auch davon aus, dass in Baden Württemberg für Kabelkunden alles beim alten bleibt. Allerdings gibts wohl noch nichts "offizielles".
ich schau da im moment täglich rein, ist echt ein unding wie man da hängen gelassen wird als kunde. aber buli für 14,99 euro würde ich mir echt gerne erhalten...
Cool, danke!! Hab noch gar keinen Brief von Arena bekommen! Gott sei Dank gibt es diesen Fred hier, sonst hätte ich gar nicht mitbekommen, dass die Rechte neuerdings nur noch bei Premiere liegen. Hab bei Arena angerufen und heute meine Sonder-Kündigung weggeschickt!!
Danke...sonst hätte ich nächste Saison nur Handball gucken können
ich surf jetzt ne geschlagene stunde im netz um irgendwelche infos zu erhaschen... nüschtz...
ich habe im april 2007 bei ish (unitymedia) 3play 6.000 mit arena bestellt gehabt (auch toll: der name arena taucht nirgends auf, nur "3play 6.000" und unter "digital tv" "1x tividi FREE," "tividi "AUDIO" und "1x tividi HOME + tividi EXTRA").
am datum erkennt ihr, dass meine "normale" kündigungsfrist vorbei ist. bleiben also noch zwei möglichkeiten:
[ulist]
BL wird trotz allen unkenrufen übertragen da altvertrag
(worauf ich mich nicht verlassen möchte...
sonderkündigungsrecht
(sofern vorhanden) [/ulist]
für zweiteres bräuchte man die info, dass bsp. "tividi EXTRA" fussball beinhaltete. dann könnte man die möglichkeit eines sonderkündigungsrechtes überprüfen...
hat wer von euch weitere informationen oder erfahrungen vorliegen?!?
also ich habe letzte Woche mit Unytimedia und Premiere telefoniert. Ab Juli kommen von beide Infoschreiben die folgendes beinhalten:
Uny: Ich habe z.Z. das komplette Paket bei denen für 19,90. Hier werden Sie den Betrag für Arena rausrechnen und ich zahl so um die 9,90 weiterhin für den Rest. Ähnlich muss es sich meiner Meinung auch verhalten, wenn Ihr nur Arena habt.
Premiere: Dort habe ich schon viele Jahre den kompletten Rest immer gehabt. Zahle so 35,- Euro. Der nette Mann an der anderen Leitung teilte mir mit, sollte ich jetz Fußball wieder dazu nehmen, zahle ich in Zukunft so um die 55,- Euro. 20 Eus mehr also für Fussball!!!! Aber auch hier kommt ein Info Schreiben Anfang Juli wo ich ein etwas flexibleres Angebot nutzen könnte. Ich kann das ein oder andere weglassen ( mal schauen was das dann ist) und komme dann mit Fussball auf einen Monatsbetrag bei Prem. von ca. 44,- Euro.
Fazit: Ich wart jetzt mal ab bis der Juli beginnt, ist ja nicht mehr so lange hin.
Und ganz im ernst, ich werde sowieso nicht auf Live Fussball verzichten können. Ich würde wahrscheinlich auch die 55,- Eus bezahlen. Die Wissen schon alle, wie Sie uns Fussballbeklobten die Kohle aus der Tasche ziehen.
nachdem ich immer noch nichts offiziell von unitymedia weiss, dreh ich den spiess mal um...
hab bei premiere jetzt das 12-monats abo bestellt, und so nach dem fernabsatzgesetz zwei wochen zeit geschunden. gibts kein fussball mehr bei UM bin ich versorgt, sollte auf einmal doch nen topp-angebot von denen möglich sein (oder für bestandskunden sich nichts ändern), dann geht die post von premiere wieder ungeöffnet zurück...
So sei es künftig nicht mehr möglich, ausschließlich ein Fußball-Paket zu buchen. Stattdessen soll der Abschluss eines Basispaketes verbindlich vorgeschrieben werden und die Bundesliga als zuzubuchendes Premiumangebot positioniert werden. "Wer die Bundesliga sehen will, muss mehr bezahlen", zitierte das Blatt den Sprecher. Für Bestandskunden ändere sich hingegen nur das Logo. Alt-Verträge würden zu bestehenden Konditionen fortgeführt, hieß es weiter.
Hat jetzt aber nichts mit Unitymedia oder arenaSAT zu tun. Aber falls wer geliebäugelt hatte zur neuen Saison direkt auf Premiere/Sky umzusteigen....
Und gestern kam der Brief, e-mail Kündigung ist angenommen!!!
Ich hab kein Sonderkündigungsrecht, da ich im letzten September von Bundesliga zu Family (was Buli beinhaltet) gewechselt bin.
Hatte mich damals schon schon über den Anruf gewundert
Dreggsägg!!
Na dann hab ich wohl bald Arena und Premiere, ganz toll
Gerade eben bekam ich einen Anruf von Premiere, sie wollen mich als Kunden zurückgewinnen und mir ein Angebot unterbreiten.
Fussball Bundesliga gibt es definitiv nur noch bei Premiere sagte mir der nette Herr.
Alles klar
Ich rief umgehend bei Kabel BW an um mich zu informieren was denn nun sache ist.
Die freundliche Dame sagte mir das bestehende Abos bei Kabel BW weiter Fussball Bundesliga schauen können, und sie nur keine Neukunden annehmen dürfen.
Aha
Ich bei Premiere angerufen und mit der neuen Tatsache konfrontiert, das ich weiter Fussball Buli bei Kabel BW schauen kann.
Premiere meint nun das sei eine Lüge von Kabel BW Fussball gibt es nur noch bei Premiere.
[size=18]Wat denn nu ???????
Aber meines Erachtens ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen. Dafür ist das Pay-TV Geschäft viel zu unberechenbar.
Wenn Du in BaWü wohnst und Arena direkt über KabelBW schaust, sieht die Sache wohl anders aus als bei Leuten, die Arena über Sat geschaut haben. Im Forum von KabelBW werden die Arena-Kunden momentan noch damit vertröstet, dass man davon ausgeht, dass für Bestandskunden alles beim alten bleibt. Da Arena bzw. die Fußball-Bundesliga jetzt auch wieder als Bestandteil von bestimmten CleverKabel-Paketen von KabelBW angeboten wird, gehe ich auch davon aus, dass in Baden Württemberg für Kabelkunden alles beim alten bleibt. Allerdings gibts wohl noch nichts "offizielles".
ja, das ist wohl der aktuelle stand, was die letzte mitteilung eines kabelbw-scouts angeht. hier kann man das verfolgen:
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=15963&postdays=0&postorder=asc&start=120&sid=c7ab78dd0250794d64ddeaabe3e311d3
ich schau da im moment täglich rein, ist echt ein unding wie man da hängen gelassen wird als kunde. aber buli für 14,99 euro würde ich mir echt gerne erhalten...
Hab noch gar keinen Brief von Arena bekommen! Gott sei Dank gibt es diesen Fred hier, sonst hätte ich gar nicht mitbekommen, dass die Rechte neuerdings nur noch bei Premiere liegen. Hab bei Arena angerufen und heute meine Sonder-Kündigung weggeschickt!!
Danke...sonst hätte ich nächste Saison nur Handball gucken können
ich surf jetzt ne geschlagene stunde im netz um irgendwelche infos zu erhaschen... nüschtz...
ich habe im april 2007 bei ish (unitymedia) 3play 6.000 mit arena bestellt gehabt (auch toll: der name arena taucht nirgends auf, nur "3play 6.000" und unter "digital tv" "1x tividi FREE," "tividi "AUDIO" und "1x tividi HOME + tividi EXTRA").
am datum erkennt ihr, dass meine "normale" kündigungsfrist vorbei ist. bleiben also noch zwei möglichkeiten:
[ulist]
[/ulist]
für zweiteres bräuchte man die info, dass bsp. "tividi EXTRA" fussball beinhaltete. dann könnte man die möglichkeit eines sonderkündigungsrechtes überprüfen...
hat wer von euch weitere informationen oder erfahrungen vorliegen?!?
echt ätzend...
also ich habe letzte Woche mit Unytimedia und Premiere telefoniert. Ab Juli kommen von beide Infoschreiben die folgendes beinhalten:
Uny: Ich habe z.Z. das komplette Paket bei denen für 19,90. Hier werden Sie den Betrag für Arena rausrechnen und ich zahl so um die 9,90 weiterhin für den Rest. Ähnlich muss es sich meiner Meinung auch verhalten, wenn Ihr nur Arena habt.
Premiere: Dort habe ich schon viele Jahre den kompletten Rest immer gehabt. Zahle so 35,- Euro. Der nette Mann an der anderen Leitung teilte mir mit, sollte ich jetz Fußball wieder dazu nehmen, zahle ich in Zukunft so um die 55,- Euro. 20 Eus mehr also für Fussball!!!! Aber auch hier kommt ein Info Schreiben Anfang Juli wo ich ein etwas flexibleres Angebot nutzen könnte. Ich kann das ein oder andere weglassen ( mal schauen was das dann ist) und komme dann mit Fussball auf einen Monatsbetrag bei Prem. von ca. 44,- Euro.
Fazit: Ich wart jetzt mal ab bis der Juli beginnt, ist ja nicht mehr so lange hin.
Und ganz im ernst, ich werde sowieso nicht auf Live Fussball verzichten können. Ich würde wahrscheinlich auch die 55,- Eus bezahlen. Die Wissen schon alle, wie Sie uns Fussballbeklobten die Kohle aus der Tasche ziehen.
Wie das halt bei Süchtigen so ist.
Schöne Samstag noch an alle.
Gruß
Toto
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_796368.html
nachdem ich immer noch nichts offiziell von unitymedia weiss, dreh ich den spiess mal um...
hab bei premiere jetzt das 12-monats abo bestellt, und so nach dem fernabsatzgesetz zwei wochen zeit geschunden. gibts kein fussball mehr bei UM bin ich versorgt, sollte auf einmal doch nen topp-angebot von denen möglich sein (oder für bestandskunden sich nichts ändern), dann geht die post von premiere wieder ungeöffnet zurück...
alles dre*** läden
die haben wirklich um punkt 24:00 die bearbeitung von neubestellungen eingestellt... krass...
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/abos_start.jsp
Schon traurig.