>

das problem sind auch wir

#
so, heute haben wir die nächsten punkte verschenkt. leider.
jetzt können wir über schlüsselszenen, einwechslungen und sonst was diskutieren. was mir persönlich aber schon seit ein paar spielen aufgefallen ist, ist das wir und unsere gesänge auch zum problem werden.
versteht mich nicht falsch, alles in allem sind wir großartig und die stimmung bei uns unvergleichlich.
also was meine ich?
wir pushen die mannschaft nach vorne wenn sie hinten liegt und treiben sie an und treiben sie zu höchstleistungen wie gegen bayern, gegen dortmund, etc . und das ist super.
wenn wr aber 1:0 führen verfallen wir zu oft in selbstgefälligkeit und feiern uns selbst. "europacup", "aus der liebe zu dir" und so weiter. das sind lieder mit einschläfernden rhythmen. quasi: "wir sind zufrieden, schaukelt das". das überträgt sich aber leider auf die mannschaft.
was wr tun sollten ist die mannschaft weiteranfeuern mit gesängen, die sie nach vorne pushen, antreiben, we bei einem 1:0 rückstand.
wir erwarten, dass die mannschaft sich 90 minuten konzentriert, also sollten wir das auch tun. wenn wir 2:0 oder höher führen, dann können wir (bis zum anschlusstreffer ) immer noch singen, wie schön alles ist, wie schlecht offenbach und welche sexuellen vorlieben die eltern der gegner haben, aber bei knappen ergebnissen gilt es die mannschaft nach vorne zu treiben.
jeder der selbst mal gespielt hat weiss, dass mit anfeuerungen auh mal ne grätsche mehr drin ist und mit der "gewissheit" dass es schon läuft man auch mal eine nachlässigjeit durchgehen lässt.
das ist meine persönliche meinung dazu, wie WIR dazu beitragen können noch etwas mehr erfolg rauszukitzeln..
#
Dein Bestreben die kleinen Quentchen mehr herauszukitzeln in allen Ehren, aber daran liegt es nun wahrlich nicht. Da gibts es wirklich größere und augenscheinlichere Probleme, auch wenn diese auch nur schwer zu fassen sind.
#
Der Einfluss der singenden Masse auf Spiel und Ergebnis wird von allen Seiten, aus unterschiedlichen Motiven, deutlichst überhöht.
#
1
2
3
und zu bitte
#
Problem ist vielleicht zuviel gesagt.

Aber das waren genau auch meine Gedanken zwischen dem 1:0 und dem Ausgleich. Wenn man die Mannschaft von außen unterstützen will, dann nicht so.
#
pobiers doch mal mit dem miteißenden heintje schlager heidschi bumbeidschi bum bum
#
Auch wenn in England die Stimmung nicht mehr so ist wie früher, da die "proletarischen" Massen durch Preispolitik mehr und mehr aus den Stadien gedrängt werden, fällt dort häufig noch immer der sog. "spielbezogene Support" auf. Wenn dort Tacklings angesetzt werden, dann jauchzt die Masse vor Vergnügen. Bei schmerzhaften Fouls gibt's reichlich Saures für das "Opfer", das sich das Bein hält und vor Schmerzen liegenbleibt, anstatt weiterzuspielen. Und Handspiele sind für die Zuschauer das Allerletzte. Da gibts dann riesige Aufschreie bei Berührungen mit dem kleinen Finger, nicht jedoch wenn einem das Bein gebrochen wird oder die Bänder reißen. Das zählt dann als business-as-usual...

In der Phase der letzten 20 Minuten wäre mehr spielbezogener Support heute durchaus hilfreich gewesen, das Spiel war sehr, sehr eng. Und die taktischen Fouls des Glubb wurden heute leider viel zu selten mit "gelb" geahndet...
#
heute gab es nichts zum meckern am Support.

Man sollte an der Effektivität ansetzen.

Das war, zumindest meiner Meinung nach, das einzige Manko.

Ansonsten fand ich die Stimmung gut, auch von den Nürnbergern. Die fand ich heute sehr stark und es hat Spaß gemacht.
#
Ich fand den Support gestern, wie so oft, wenig spielbezogen. Eine absolute Unverschämtheit fand ich aber, bereits bei der Vorstellung der Ersatzbank irgendeinen Singsang anzufangen, statt die Namen zu rufen. Aber das ist vermutlich der moderne Fussball.
#
"Spielbezogene Support" - vermisse ich auch in manchen Situationen.
Und ja, ich denke das kann einem Spieler noch ein paar Reserven entlocken und auch eine Mannschaft nach vorne treiben - aber eben auch verunsichern, wenn gepfiffen wird.

Ich find halt - auch wenn der Support schon geil ist - dass immernoch der Fussball an erster Stelle stehen sollte.
#
stefank schrieb:
Ich fand den Support gestern, wie so oft, wenig spielbezogen. Eine absolute Unverschämtheit fand ich aber, bereits bei der Vorstellung der Ersatzbank irgendeinen Singsang anzufangen, statt die Namen zu rufen. Aber das ist vermutlich der moderne Fussball.

Wenn ich mit der Aufstellung erst kurz  vor dem einlaufen anfange, selbst dran schuld sag ich dann mal. Ansonsten weiss ich jetzt wieder das der Club ein Absteiger ist, deren Eltern geschwister sind und das  der ofc nach Baunatal faehrt. Ist doch schon mal  was.
#
Was immer das Problem war oder ist, ich fände es auch schön, wenn zur Abwechslung mal die Eintracht in der 85. Minute ein Tor schösse. So eines zum Sack zumachen. Hach, das wär was...  

Im Übrigen fand ich gestern meine beiden Sitznachbarn zur Rechten wie zur Linken ausgesprochen schwer zu ertragen, die fingen nämlich in der 46.(!) Minute schon davon an, dass wir in der 85. den Ausgleichstreffer kassieren würden.
Ich weiß nicht warum Ihr ins Stadion geht, ich weiß nur warum ich hingehe.
Ich geh da hin um bis zum Abpfiff nicht aufzugeben.
Und dabei war ich im Gegensatz zu Euch beim 6:3 nicht mal dabei.

Wenn die Burschen aufm Rasen genauso denken wie meine Sitznachbarn wundert mich allerdings nix mehr.

Und noch etwas: Was immer da gestern nach dem Abpfiff im 1er (es war doch der 1er?) los war und wer immer das war: Danke Ihr [insert insult of choice here] das war das Sahnehäubchen.

Gruß

littlecrow
#
littlecrow schrieb:

Und noch etwas: Was immer da gestern nach dem Abpfiff im 1er (es war doch der 1er?) los war und wer immer das war: Danke Ihr [insert insult of choice here] das war das Sahnehäubchen.

Was war denn da?
#
Tackleberry schrieb:
littlecrow schrieb:

Was war denn da?

Würde mich auch interessieren, davon habe ich überhaupt nichts mitbekommen!?
#
98_adler schrieb:
Tackleberry schrieb:
littlecrow schrieb:

Was war denn da?

Würde mich auch interessieren, davon habe ich überhaupt nichts mitbekommen!?

Es war unerfreulich und unnötig und ich denke nicht dass es nötig ist es hier noch weiter zu thematisieren zumal es offenbar nur wenigen aufgefallen ist.

Gruß

littlecrow
#
Konnte gestern nicht dabei sein, habe das Spiel dementsprechend am TV verfolgt. Es mag an der Übertragung gelegen haben, aber es kam nicht viel Support bei mir an. Wenig Pfiffe bei Nürnberger Fouls, wenig Szenenapplaus für unsere Jungs. Seltsam gelähmte Atmosphäre. Stattdessen viel Geplärre vom Stein. Das ist insofern schon ein Alleinstellungsmerkmal unserer Liveübertragungen, dass man 10 von 90 Minuten sein zartes Stimmchen hören darf.
#
Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin das wir mehr "spielbezogenen Support" brauchen --- das wurde hier bereits 1.000.000x diskutiert und es hat nichts geändert, das wird es dieses mal auch nicht.

Martin Stein ist nunmal der Capo der Szene - er steuert die Kurve - also ist die einzige Möglichkeit veileicht etwas zu ändern mit ihm darüber zu sprechen - hier im Forum hilft das wenig.

Ich gehe allerdings davon aus, dass Martin und auch die restlichen Ultras mit dem Support wie er derzeit ist zufrieden sind.
#
adler1166 schrieb:
1
2
3
und zu bitte

mods, könnt ihr bitte diesen dämlichen spam löschen. das runterzählen nervt wesentlich mehr, als jede noch so blöde threaderöffnung.  
#
das Problem ist, dass die sich von bereits ausgeknockten und am Boden liegenden Gegnern ständig wie kleine Mädchen zurückdrängen lassen und um den Ausgleich betteln....  und die (nicht erfolgten) Ein- und Auswechslungen tun dabei mehrfach ein Übriges...
#
Jetzt wird es lächerlich  
Es lag und liegt immer an der Einstellung. Die würde 1 Sekunde nach dem 1:0 auf halten programmiert. Normalerweise fängst du den Ausgleich auch viel früher, dann muss man sich nicht über die 86 Minute ärgern. So werden wird kein Spiel mehr gewinnen, wenn man nachhaltig ab der 60 Minute das spielen aufhört ZVS nur noch verwalten möchte. Und als ob die Gesänge die einzelnen Spieler in die richtige Richtung steuern würden. Demnach sollte man singen "auf geht's Eintracht schießt ein Tor" und wenn es nicht geklappt hat dann hat man es wenigstens versucht? Bisschen zuviel Aberglaube. Das Rätsels Lösung liegt in den Köpfen der Spieler. Nicht nur schwätzen sonder pushen und auf das zweite Tor spielen. So wie letzte Saison.

Teilen