>

das problem sind auch wir

#
SGE-URNA schrieb:

Der Halbzeitsupport gegen Nürnberg war beim Stand von 2:0 für den Club. Wir verloren das Spiel 4:0... hat also nix geholfen. Unvergessen ists trotzdem für alle, die dabei waren.

Yep. ich hatte den Halbzeitsupport jahrelang als Klingelton auf dem Handy.

Allerdings war mal ein Richter etwas irritiert, als ich bei einer Verhandlung vergessen hatte das Handy auszustellen.
#
SGE-URNA schrieb:
HessiP schrieb:

Sing-Sang kann funktionieren, alles zu seiner Zeit. Manchmal ist der Tag dafür, diese Saison gg. die Bayern, 8000 Adler auf dem Betze, Halbzeitsupport in Nürnberg vor ein paar Jahren.  

Der Halbzeitsupport gegen Nürnberg war beim Stand von 2:0 für den Club. Wir verloren das Spiel 4:0... hat also nix geholfen. Unvergessen ists trotzdem für alle, die dabei waren.

Siehste mal, habe das Ergebnis verdrängt, aber daran erinnere ich mich, ich alter Eventie. Waren wir nicht auch 4 Tage vorher/nachher wieder da und haben dann 5:1 auf den Pobbes bekommen?
Wollte das auch losgelöst vom Einfluss auf das Spiel betrachten, nur zeigen, dass manchmal so etwas funktionieren kann, aber eben selten. Wenn so ein Tag heut nun mal nicht ist, sollte man es sein lassen und Eintracht schreien.  
#
Ich muß unsere Capo's ein Stück weit in Schutz nehmen, die wollten das Baunatal Lied gestern überhaupt nicht, Martin hat mit dem Kopf geschüttelt als die Kurve es angestimmt hat... man hat also durchaus ein Gespür für die Situation!
Die Jungs da vorne am Zaun zerreißen sich förmlich, das ist immer wieder beeindruckend und da sollten sich viele mal ein Beispiel nehmen...  ich finde es schade das vom Oberrang oder von anderen Tribünenteilen überhaupt nichts kommt, oder nur ganz selten... vor allem gestern in einer engen Spielsituation hätte das Stadion kochen müssen, die Nürnberger hätte man gellend auspfeifen müssen... und dann eben doch ein kleiner Kritikpunkt an die Capo's: spätestens ab der 80.Minute hätte man jegliche Animation zu SingSang komplett sein lassen müssen, ab da nur noch Spielbezogener Support und maximale Unterstützung! Aber gut, die Stimmung haben wir ja oft gelobt und sie ist meistens fantastisch, da darf man ruhig auch mal einen schwachen Tag haben ,-)
#
In solchen letzten 10 Minuten darf man sich als Heimpublikum ruhig auch mal lautstark freuen, wenn es Einwurf für die eigene Mannschaft oder Abseits gegen den Gegner gibt..., darüber haben sich gestern jeweils gefühlte 5 % des Stadions lautstark gefreut..., in meiner Umgebung haben alle noch gefühlt sprachlos aufs Feld gestarrt, da stand es noch 1:0.
#
Meine Meinung ist, dass in einigen Situationen Eintracht - Eintracht Rufe besser wären als die bekannten Gesänge. Eintracht rufen kann jeder. Das Absingen der aktuellen Lieder (gefühlt 20 Minuten lang Allez Allez...) ist sicher nicht Jedermanns Sache.

Aber. Es lag nicht an der Kurve, dass wir gestern den Dreier nicht eingefahren haben und die NWK ist nicht der Grund, warum uns in den letzten Spielen 8 Punkte durch die Lappen gegangen sind. Gut wäre es dennoch, wenn wir uns drauf einstellen und in den nächsten Spielen bei ähnlichen Spielständen einen "Weckruf" starten und die Mannschaft in den letzten 10 MInuten situativ mehr pushen.

sotirios005 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Man kommt sich im Stadion mittlerweile vor wie in der Kirche bei der Sonntagsmesse.
Setzen, aufstehen ,singen, Lied Nummer 434 ,wieder aufstehe,n wieder setzen...
Ich wart noch das demnächst Gesangbücher ausgeteilt werden

Ja! Früher war nicht alles besser, aber eben anders. Heute hast du 10.000 Leute in der Westkurve, einfach nur geil! Früher gab's einen vergleichsweise mickrigen G-Block, wenn's voll wurde, standen die Leute auch nebenan im H "ihren Mann/ihre Frau".
Früher entstanden die Sprechchöre spontan, zwei, drei Leute fingen hier an, zwei, drei Leute 1O Meter weiter oben oder unten  und Sekunden später machte der ganze G mit, da gab's keinen Vorbeter. Die spontanen Chöre oder Anfeuerungen oder auch Anfeindungen des Gegners oder des Schiedsrichters waren in der Tat mehr spielbezogen. Nur kam es unten oft nicht richtig an, Laufbahn drumherum, zu wenige Leute und so...

Das Problem heute ist - trotz 10.000 Leuten in der West  - dass viele Zuschauer eine "Konsumentenhaltung" einnehmen. Selbst wenn die Leute mitmachen, aber es geht doch so: "Martin Stein, mach doch mal, was ich jetzt singen soll..."

Wir werden es nicht ändern, die Menschen sind so, wie sie sind. Und früher war eben doch nicht alles besser..., ich bin jetzt 40 Jahre dabei und möchte, was den äußeren Rahmen angeht, nicht mit früher tauschen. Ich wünschte mir nur manchmal, dass die Klassemannschaft, die wir vor 40 Jahren hatten, heute vor dieser tollen Kulisse spielen dürfte. Das wäre ein Ritterschlag für diese tolle Truppe von damals!

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Um es mal mit einfachen Worten zu sagen: Man wartet doch bei den "supportern" nur darauf, endlich abfeiern zu können.

1:0? Los gehts! Lied Nr. 240! Erste bis zur siebten Strophe! Egal, was da unten passiert.
Ecke für uns? Wurscht. Lied ist wichtiger.
Mannschaft zieht sich zurück, spielt ängstlich und übervorsichtig? Egal, jetzt ist der OFC an der Reihe.
Strittige SR-Entscheidung? Wir können gerade nicht, die Liebe zu dir ist gerade dran.

Hin und wieder initiiert der Capo quäkend ein "Eintracht, Eintracht". Das kommt dann eher halbherzig. Ist ja auch langweilig, wir haben doch so schöne Prosa. Und die herzallerliebsten Melodeien.

Ergänzend:
1. Zugegeben, nicht immer. Aber immer wieder.
2. Und ja, das kommt sehr wohl auf dem Platz an. Wer jemals Fußball gespielt hat, weiß das.
3. Und nein, ich gehe nicht zu irgendeinem Container und diskutiere darüber. Darüber gibts nichts zu diskutieren. Das ist nun einmal so.

Meinetwegen. Jedem nach seinem Gusto. Ich versteh´s nur nicht. Das ist nicht Fußball. Das ist reinster Eventismus.

Dein Steckbrief sagt alles. Wie sitzt es sich so auf Haupttribüne, do Vogel?
#
RevierMarkierer schrieb:

Dein Steckbrief sagt alles.

Der sagt auf jeden Fall mehr wie dein Steckbrief.
#
RevierMarkierer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Um es mal mit einfachen Worten zu sagen: Man wartet doch bei den "supportern" nur darauf, endlich abfeiern zu können.

1:0? Los gehts! Lied Nr. 240! Erste bis zur siebten Strophe! Egal, was da unten passiert.
Ecke für uns? Wurscht. Lied ist wichtiger.
Mannschaft zieht sich zurück, spielt ängstlich und übervorsichtig? Egal, jetzt ist der OFC an der Reihe.
Strittige SR-Entscheidung? Wir können gerade nicht, die Liebe zu dir ist gerade dran.

Hin und wieder initiiert der Capo quäkend ein "Eintracht, Eintracht". Das kommt dann eher halbherzig. Ist ja auch langweilig, wir haben doch so schöne Prosa. Und die herzallerliebsten Melodeien.

Ergänzend:
1. Zugegeben, nicht immer. Aber immer wieder.
2. Und ja, das kommt sehr wohl auf dem Platz an. Wer jemals Fußball gespielt hat, weiß das.
3. Und nein, ich gehe nicht zu irgendeinem Container und diskutiere darüber. Darüber gibts nichts zu diskutieren. Das ist nun einmal so.

Meinetwegen. Jedem nach seinem Gusto. Ich versteh´s nur nicht. Das ist nicht Fußball. Das ist reinster Eventismus.

Dein Steckbrief sagt alles. Wie sitzt es sich so auf Haupttribüne, do Vogel?

Steht doch in meinem Steckbrief, du Klappstuhl.  
#
Ich finde wer seit über 40 Jahren zur Eintracht geht hat durchaus das Recht zu einer eigenen Meinung zum Status und Entwicklungen der Fanszene, obwohl ich nicht finde das er recht hat.
Das größere Problem ist das die Mannschaft ausgepfiffen wird weil sie nicht dem Anspruch an Entertainement gerecht wurde das viele offenbar haben,
Das ist immer noch Sport und da läuft nun mal ab und zu was schief.
Und was den Spielbezogenen Support angeht halt ich es mit Uli Hoeneß was hindert euch daran aufzustehen und zu klatschen, pfeiffen was auch immer?
Keiner hindert euch daran
#
MaurizioGaudino schrieb:

Das größere Problem ist das die Mannschaft ausgepfiffen wird weil sie nicht dem Anspruch an Entertainment gerecht wurde das viele offenbar haben,
Das ist immer noch Sport und da läuft nun mal ab und zu was schief.

Das war für mich gestern die größte Enttäuschung, dass diejenigen, die noch im letzten Mai und z. B. beim Spiel gegen Bordeaux enthusiastisch waren, gestern in Teilen die Mannschaft ausgepfiffen haben.

Man kann nicht ins Stadion gehen, 50 Euro hinlegen und dafür dann ein Anspruchsdenken entwickeln. Es hat auch etwas mit "Respekt" zu tun und zwar mit Respekt gegenüber dem Gegner, der gestern erst sehr destruktiv war, jedoch dafür sehr hart gearbeitet hat, später sogar offensiv bemerkenswerte Aktionen aus dieser Arbeitshaltung heraus hatte. Die eigene Mannschaft spielt halt auch oft nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Wer Entertainment möchte, sollte sich ein "Sky"-Abo kaufen und den FC Barcelona angucken.

Ich möchte, dass sich meine/unsere Mannschaft erst einmal den Ar..ch aufreißt, dann jedoch natürlich möglichst gut spielt. Wenn letzteres nicht klappt, dann eben nicht. Da steht noch ein Gegner auf dem Platz. Was ich nicht mag, ist, wenn einer unserer Spieler bei feuchtem Rasen mit einem sauberen Trikot vom Platz geht, aber das hat es hier zum Glück schon sehr lange nicht mehr gegeben.
#
Ich fahre meistens zu Auswärtsspielen. Wenn ich aber mal im Waldstadion bin, fällt mir regelmäßig auf, dass ab der zweiten Hälfte viel mehr rumgemault und gepfiffen wird. Sei es ein Stockfehler von Mayer oder ein Fehlpass von Rhode. Sofort geht ein Raunen durch die Reihen und das Graupengeschreie geht los. Rückschlüsse auf die Punkteausbeute ziehen? Naja.... Vielleicht korreliert das mit dem Alkoholspiegel und dem Übermut der letzten Saison.
#
Tenere schrieb:
Ich fahre meistens zu Auswärtsspielen. Wenn ich aber mal im Waldstadion bin, fällt mir regelmäßig auf, dass ab der zweiten Hälfte viel mehr rumgemault und gepfiffen wird. Sei es ein Stockfehler von Mayer oder ein Fehlpass von Rhode. Sofort geht ein Raunen durch die Reihen und das Graupengeschreie geht los. Rückschlüsse auf die Punkteausbeute ziehen? Naja.... Vielleicht korreliert das mit dem Alkoholspiegel und dem Übermut der letzten Saison.

Der Übermut... genau das ist das richtige Wort... viele sind dermaßen arrogant und überheblich geworden, da wird einem schlecht!
Wir haben vorletzte Saison noch 2:4 gegen Paderborn verloren in der 2.Liga, und heute wird es als selbstverständlich angesehen das der 1.Nürnberg mit 4:0 vom Platz gefegt wird!

Die Erfolge in der Euro-League haben manchen wohl extrem die Sinne vernebelt...
#
Tenere schrieb:
von Mayer oder ein Fehlpass von Rhode.

Scheisse, macht diesen Thread endlich dicht!!
#
concordia-eagle schrieb:
SGE-URNA schrieb:

Allerdings war mal ein Richter etwas irritiert, als ich bei einer Verhandlung vergessen hatte das Handy auszustellen.  

Ich finde es unfassbar, dass du deine Strafaussetzung zur  Bewährung derartig leichtfertig aufs Spiel gesetzt hast.
#
concordia-eagle schrieb:

Besonders, als das Gesicht des wegen Drogenhandels Angeklagten aufstrahlte beim unvermuteten Erklingen von "Schwarz-weiß wie Schnee" aus dem Schlauphon des Herrn Verteidigers  
#
Von Dauergesängen bin ich persönlich eh nicht so ein Fan ("und fühle mich darin bestätigt, seit ich mal ein Spieler Interview las, dass so ein Dauergesang ein paar Minuten gut ist, irgendwann aber eher als nervendes Hinterggrundgeräusch, wie ein Staubsauger empfunden wird").

Würde mir auch eher manchmal spielbezogeneren Support wünschen. Gestern hatte ich einmal richtig das Gefühl, dass die Mannschaft in einer Szene gerade von uns nach vorne gepeitscht wurden, als alle einfach ohne richtigen Support Lautstark rumschrieen ("Los!" "Mach!" "Ab!" "Spiel") und dann setzte ein Singsang ein und es wurde wieder hinten rum gespielt.
#
Weiß nicht aber ich find die Diskussion irgendwie recht schwer zu führen. Letztes Jahr war es, was die Gesänge angeht, nicht anders und das Team hat trotzdem oder gerade deswegen (wie man es eben sehen will) die Spiele gewonnen.

Ich geb auf jeden Fall dem Support in Form von Dauergesang und dergleichen keine Schuld daran, dass die Mannschaft nach einer Führung plötzlich alles über den Haufen wirft und meint, sich hinten rein stellen zu müssen und den Gegner stark zu machen. Da ist irgendwas in den Köpfen, das im Moment nicht will. Vielleicht ist es wirklich das fehlende Selbstbewusstsein im Moment, das man Angst hat die Dinger zu verlieren und deshalb plötzlich nicht mehr nach vorne spielt. Und je mehr der Gegner kommt, des do nervöser werden die Jungs und in der Folge kommen die Fehler und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
#
Alle Jahre wieder die selbe Leier.

Und wie beinahe immer sind diejenigen, die den sogenannten spielbezogenen Support vermissen in aller Regel die, die das Maul selbst net aufkriegen.
Es gibt kein Anfeuerungsverbot für niemand.
#
Wie ich das geseiere liebe.
Wenn ein Dauergesang mal funktioniert und die Leute mitziehen, wie gegen Bayern feiert ihn die ganze Welt ab. Ansonsten kommt die Vollidioten-Endloskassette von "einschläfernden, monotonen, blabla..."

Die Mischung macht's. Und in Frankfurt funktioniert das im Regelfall halbwegs und der Anteil an "Schlachtrufen" ist noch sehr hoch. Fahrt doch mal zu Auswärtsspielen und schaut euch die Heimkurven dieses Landes an, wir können uns noch glücklich schätzen, wenn wir ehrlich sind.
Seit es mal einen 11 Freunde Artikel gab, dass die Ultra- und Vorsänger-Kultur ja alles so schlimm macht, scheinen sich in den ein oder anderen senilen und/oder frustrieten Kopf die Floskeln aus ebendiesem derart eingebrannt zu haben, dass sie permanent wieder von sich gegeben werden müssen. Und das unter völligem Verkennen der Realitäten in unserem Stadion, speziell im Vergleich mit allen anderen Stadien in Deutschland.

Ich bin aber durchaus auch ein permanenter Nörgler in den eigenen Reihen, wenn Lieder nicht zum Spiel passen, wenn ein Dauergesang zu lange aufrechterhalten wird, obwohl man merkt, dass er sich nicht durchsetzt. Das kommt vor. Es gab ja auch nicht nur einmal Aufrufe per Flyer, per Schwarz auf Weiß, dass die Eigenständigkeit der Kurve (auch selbstverschuldet) etwas verlorengeht und alle am glücklichsten wären, wenn die Anstimmer mehr zum Koordinieren, als zum Anstimmen da wären. Aber da müsste man ja selbst was für tun. Wenn es besser wird sind gerade diejenigen, die auch mal danebengreifen beim Anstimmen, die glücklichsten Menschen.
Dieses beschissene Rumgenörgel nervt einfach nur!
#
reggaetyp schrieb:
Alle Jahre wieder die selbe Leier.

Und wie beinahe immer sind diejenigen, die den sogenannten spielbezogenen Support vermissen in aller Regel die, die das Maul selbst net aufkriegen.
Es gibt kein Anfeuerungsverbot für niemand.

Dieses Mal ist es doch recht sachlich... "Maul selbst net aufkriegen" ist aber natürlich ein Todschlagsargument - die selbe Leier halt! ,-)  

Teilen