Nee, net ganz ! Die Mainzer stellen notgedrungen da so nen ganz jungen Hüpfer ins Tor ... warum hab ich die Befürchtung dass der am Sonntag das Spiel seines Lebens macht und unhaltbare hält ?
Nee, net ganz ! Die Mainzer stellen notgedrungen da so nen ganz jungen Hüpfer ins Tor ... warum hab ich die Befürchtung dass der am Sonntag das Spiel seines Lebens macht und unhaltbare hält ?
Der junge Hüpfer ist gerade mal zwei Jahre jünger als Kevin. In seinem Alter war Trapp schon Stamm-TW in der Bundesliga.
Gewinnen wir denke ich koennten es zur Winterpause zu 21 Punkte reichen. Verlieren wir dann habe ich 16 Punkte und Tabellen-Platz 15 errechnet.
ganz ehrlich.In dieser Verfassung in der sich die Mannschaft gerade befindet und man sich die letzten 3 Ligaspiele betrachtet könnte Ich sogar mit 16 Punkten leben. Weil mit der momentanen Leistung gewinnen wir kein Spiel mehr bis zur Winterpause. Es muss was passieren,und Ich denke und hoffe einfach mal das wird es auch.
francisco_copado schrieb: Zambrano muss man für Mainz nicht schonen - ist ja eh gesperrt. Danach ist Länderspielpause - also genug Zeit zum Erholen.
Zambrano und Russ in der IV. Flum auf der 6.
Eine Schonung ist ja nicht die entscheidende Sache, entscheidender ist ja eher, das man schonmal die Innenverteidigung für Mainz testet.
Das sehe ich auch so. Auch wenn es andere anders sehen, das Spiel gegen Mainz ist das Schluessel-Spiel.
Gewinnen wir denke ich koennten es zur Winterpause zu 21 Punkte reichen. Verlieren wir dann habe ich 16 Punkte und Tabellen-Platz 15 errechnet.
Das sagen wir uns bereits seit mehreren Spieltagen. Nach jedem Spieltag dann die Ernüchterung, "dann holen wir halt Punkte gegen den Nächsten".... Würde mal sagen, ab jetzt ist jedes Spiel ein Schlüsselspiel, bis wir in der Liga wieder in ruhigem Fahrwasser sind. Kein Spiel sollte ab jetzt auf die leichte Schulter genommen werden, Chancen müssen zielstrebig und kalt genutzt werden (keine Lupfer, Tiki Taka Aktionen oder dergleichen), die Defensive muss sich fangen und Zweikämpfe konzentriert souverän führen, unnötige Fouls in Strafraumnähe vermeiden, gerne auch mal außerhalb des 16ers Schüsse nehmen (was wir meiner Meinung nach zu selten machen). Der Schalter muss jetzt endlich umgelegt werden!
Die bisherige Misere in der Liga hat nichts mit der EL zu tun.. Liebe FR.. Immer dieses blöde und einfache Argument mit der EL..
Wenn man sich die ganzen Spiele ( seit den ganzen EL-Spielen) in der Liga genau angesehen hat, haben wir fast immer (bis auf Gladbach und jetzt gegen Wolfsburg) versucht unser Spiel durchzubringen und waren in den meisten Phasen des Spiels auch dominat.. Da war nichts zu sehen, das einer unserer Spieler die Liga weniger ernst nimmt.. Das der ein oder andere vielleicht jetzt auch mal eine schöpferische Pause braucht, ist auch normal. Aber, wir sind trotz der wenigen Punkte z.Zt. in der Liga, ja nicht komplett in den Spielen eingebrochen.. Die Spieler wollen in der Liga genauso erfolgreich sein wie in der EL.. Nur in einigen Spielen hat uns einfach auch das nötige Quentchen Glück gefehlt.. Dann hätten wir jetzt 5 oder 6 Punkte mehr und es würden nicht solche unnötigen Diskussionen geführt werden.
Der Hauptgrund für die Misere ist nicht die EL gegen, sorry, zweitklassige Gegner, sondern schlicht und ergreifend das Selbstvertrauen was der Mannschaft fehlt. Wir brauchen in der Liga jetzt einfach mal wieder einen Sieg, dann läufts auch wieder.. Davon bin ich überzeugt...!!
Adlersupporter schrieb: Die bisherige Misere in der Liga hat nichts mit der EL zu tun.. Liebe FR.. Immer dieses blöde und einfache Argument mit der EL..
Wenn man sich die ganzen Spiele ( seit den ganzen EL-Spielen) in der Liga genau angesehen hat, haben wir fast immer (bis auf Gladbach und jetzt gegen Wolfsburg) versucht unser Spiel durchzubringen und waren in den meisten Phasen des Spiels auch dominat.. Da war nichts zu sehen, das einer unserer Spieler die Liga weniger ernst nimmt.. Das der ein oder andere vielleicht jetzt auch mal eine schöpferische Pause braucht, ist auch normal. Aber, wir sind trotz der wenigen Punkte z.Zt. in der Liga, ja nicht komplett in den Spielen eingebrochen.. Die Spieler wollen in der Liga genauso erfolgreich sein wie in der EL.. Nur in einigen Spielen hat uns einfach auch das nötige Quentchen Glück gefehlt.. Dann hätten wir jetzt 5 oder 6 Punkte mehr und es würden nicht solche unnötigen Diskussionen geführt werden.
Der Hauptgrund für die Misere ist nicht die EL gegen, sorry, zweitklassige Gegner, sondern schlicht und ergreifend das Selbstvertrauen was der Mannschaft fehlt. Wir brauchen in der Liga jetzt einfach mal wieder einen Sieg, dann läufts auch wieder.. Davon bin ich überzeugt...!!
Was ich total vermisst habe ist, dass "freilaufen" anbieten, Beweglichkeit,Ideenreichtum,Spielwitz und das Gefühl,es geht noch was?!
Jetzt ist ja offiziell, dass Rode seine von allen (incl mir) geforderte Pause bekommt und nicht in Tel Aviv dabei ist ...
Also Flum und Russ auf der 6 sofern wir überhaupt mit zwei 6ern spielen ...
Zambrano und Russ in der IV.
Flum auf der 6.
Das Problem ist, es wurde schon alles gesagt.
Weil das der anzunehmenden Realitaet entspricht!
Eine Schonung ist ja nicht die entscheidende Sache, entscheidender ist ja eher, das man schonmal die Innenverteidigung für Mainz testet.
Der junge Hüpfer ist gerade mal zwei Jahre jünger als Kevin. In seinem Alter war Trapp schon Stamm-TW in der Bundesliga.
So isses. Testen und unter Wettkampfbedingungen einspielen lassen. Wenngleich die Anforderungen stark differieren dürften.
Das sehe ich auch so. Auch wenn es andere anders sehen, das Spiel gegen Mainz ist das Schluessel-Spiel.
Gewinnen wir denke ich koennten es zur Winterpause zu 21 Punkte reichen.
Verlieren wir dann habe ich 16 Punkte und Tabellen-Platz 15 errechnet.
ganz ehrlich.In dieser Verfassung in der sich die Mannschaft gerade befindet und man sich die letzten 3 Ligaspiele betrachtet könnte Ich sogar mit 16 Punkten leben.
Weil mit der momentanen Leistung gewinnen wir kein Spiel mehr bis zur Winterpause.
Es muss was passieren,und Ich denke und hoffe einfach mal das wird es auch.
Wie immer eine sehr sachliche einschätzung von Dir.
Das könnte passen.
Wobei ich bei 16 punkten eher mit Platz 16 rechne.
Die Vereinsfarben passen zwar und die Stadt aus der sie kommen fängt auch mit F an, aber sonst passen der Verein am Donnerstag nicht.
Das sagen wir uns bereits seit mehreren Spieltagen.
Nach jedem Spieltag dann die Ernüchterung, "dann holen wir halt Punkte gegen den Nächsten"....
Würde mal sagen, ab jetzt ist jedes Spiel ein Schlüsselspiel, bis wir in der Liga wieder in ruhigem Fahrwasser sind.
Kein Spiel sollte ab jetzt auf die leichte Schulter genommen werden, Chancen müssen zielstrebig und kalt genutzt werden (keine Lupfer, Tiki Taka Aktionen oder dergleichen), die Defensive muss sich fangen und Zweikämpfe konzentriert souverän führen, unnötige Fouls in Strafraumnähe vermeiden, gerne auch mal außerhalb des 16ers Schüsse nehmen (was wir meiner Meinung nach zu selten machen).
Der Schalter muss jetzt endlich umgelegt werden!
Immer dieses blöde und einfache Argument mit der EL..
Wenn man sich die ganzen Spiele ( seit den ganzen EL-Spielen) in der Liga
genau angesehen hat, haben wir fast immer (bis auf Gladbach und jetzt
gegen Wolfsburg) versucht unser Spiel durchzubringen und waren in den
meisten Phasen des Spiels auch dominat.. Da war nichts zu sehen, das einer
unserer Spieler die Liga weniger ernst nimmt.. Das der ein oder andere
vielleicht jetzt auch mal eine schöpferische Pause braucht, ist auch normal.
Aber, wir sind trotz der wenigen Punkte z.Zt. in der Liga, ja nicht komplett
in den Spielen eingebrochen.. Die Spieler wollen in der Liga genauso
erfolgreich sein wie in der EL.. Nur in einigen Spielen hat uns einfach auch
das nötige Quentchen Glück gefehlt.. Dann hätten wir jetzt 5 oder 6 Punkte
mehr und es würden nicht solche unnötigen Diskussionen geführt werden.
Der Hauptgrund für die Misere ist nicht die EL gegen, sorry, zweitklassige
Gegner, sondern schlicht und ergreifend das Selbstvertrauen was der Mannschaft fehlt.
Wir brauchen in der Liga jetzt einfach mal wieder einen Sieg, dann läufts auch wieder..
Davon bin ich überzeugt...!!
Was ich total vermisst habe ist, dass "freilaufen" anbieten, Beweglichkeit,Ideenreichtum,Spielwitz und das Gefühl,es geht noch was?!