>

Noten gg Wolfsburg

#
Trapp 3
Cello 3,5
Bamba 4,5
Zamba 4,5
Oczipka 5
Rode 4
Russ 4
Flum 3,5
Barnetta 4
Meier 2,5
Kadlec 4,5

DJ 4
Aigner -
Lakic-

Veh 4,5
#
Trapp 3
Cello 4,5
Bamba 4,5
Zamba 4
Oczipka 5
Rode 5
Russ 4,5
Flum 4
Barnetta 5
Meier 3
Kadlec 5

DJ 4

Veh 6

Ganz ehrlich, ich zweifel langsam an der Kompetenz des Trainers. Es ist mir einfach unbegreiflich, wieso er die platten Spieler nicht auswechselt. Wir wundern uns hier ständig, dass wir immer in den letzten Minuten die Tore fangen, aber die einfachste Lösung für das Problem wird einfach nicht in Betracht gezogen.
Barnetta stand ab der 70 Minuten nur noch rum und rannte kein einziges Mal zurück, weshalb die linke Seite ständig unter Druck war.
Ganz viele Spieler sind weit von ihrer Vorjahres-Form entfernt.
Bamba spielt entweder zu Trapp oder haut die Bälle blind nach vorne.
Rode wirkt erstaunlich unkonzentriert, bekommt wenig auf die Reihe und kommt immer einen Schritt zu spät.
Aber am aller schlimmsten ist, dass wir null clever sind, dass wir nach 60 Minuten scheinbar stehend K.O. sind und nicht mehr in die Zweikämpfe kommen. Ich sehe da so viele Lücken und Abstimmungsfehler zwischen den Mannschaftsteilen.
Das wirkt wie ein Hühnerhaufen, ich kann da weder System, Taktik noch Handschrift erkennen. Ein absolutes Rätsel was da abgeht...
#
etienneone schrieb:

Barnetta stand ab der 70 Minuten nur noch rum und rannte kein einziges Mal zurück, weshalb die linke Seite ständig unter Druck war.  

Das ist doch nur die Spitze des Eisberges, jedoch der offensichtlichste Fehler.
Man möge mir mal bitte einmal eine Zusammenstellung zeigen, an wievielen Offensivaktionen Barnetta in der Saison beteiligt war.
Inui hat soviele in einem Spiel.

Ich wiederhole mich: Veh verliert den Faden.
#
Trapp 3
Cello 4
Bamba 4,5
Zamba 4,5
Oczipka 5
Rode 4
Russ 4
Flum 4
Barnetta 4,5
Meier 3
Kadlec 4,5

DJ 4
Aigner -
Lakic - Sondertadel, weil einfach zu ineffektiv
#
Trapp 3,0
An den Gegentoren schuldlos.

Cellozzi 4,0
Defensiv solide, offensiv quasi nicht vorhanden.

Bamba 4,0
Beim Eigentor einfach mit Pech, danach wirkte er sehr verunsichert. Teilweise mit katastrophaler Spieleröffnung.

Zambrano 3,0
Der einzige Feldspieler mit Normalform. Die Gelbe Karte am Ende war aber selten dämlich. Er wird in Mainz sicherlich fehlen.

Oczipka 5,0
Schwaches Spiel. Zu Recht ausgewechselt.

Rode 4,5
Ist nur ein Schatten dessen, was er letzte Saison (inbesondere in der Hinrunde) gespielt hat. Beim ihm scheinen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander zu liegen.

Russ 4,0
Beim Freistoss schön die Lücke in der Mauer geöffnet. Ansonsten eher durchwachsen gespielt. Dürfte nächste Woche wohl in die IV rücken. Vielleicht wird Veh so endlich wieder ins alte Erfolgssystem der letzten Saison gezwungen.

Flum 4,5
Beim 0:1 geht er den Weg in der Defensive nicht mit und Oczipka steht alleine 1 gegen 2. Ansonsten ein sehr durchwachsenes Spiel von ihm. Warum Veh quasi nur für diesen Spieler das System der letzten Saison umstellt, bleibt mir ein Geheimnis.

Barnetta 4,5
Bemüht, aber ansonsten schwach. Dass seine Standards zu Leverkusener Zeiten mal eine Waffe waren, mag man kaum glauben.

Meier 3,5
Schönes Freistosstor. Ansonsten hat er aber chancentechnisch etwas viel liegen lassen und eine ungewohnt hohe Fehlpassquote gezeigt (zumindest gefühlt).

Kadlec 4,5
Bemüht, aber er konnte sich zu keinem Zeitpunkt gegen die Wolfsburger Innenverteidigung durchsetzen.

Djakpa 4,5
Insgesamt minimal besser als Oczipka, aber mehr auch nicht. Wirkte defensiv auch alles andere als sicher.

Aigner -
Lakic -

Fazit:
Das war heute Fussball wie unter Skibbe. Nur planlos hoch und lang nach vorne. Wenn man sich die Tendenz der letzten Wochen in der Bundesliga anschaut, dann sieht das ganz stark nach Abstiegskampf aus und da könnte ein überwintern in beiden Pokalwettbewerben noch pures Gift werden. Wir wären nicht die erste Mannschaft, die in Europa feiert und in der Liga immer weiter abrutscht ohne es zu merken.
#
sCarecrow schrieb:
etienneone schrieb:

Man möge mir mal bitte einmal eine Zusammenstellung zeigen, an wievielen Offensivaktionen Barnetta in der Saison beteiligt war.

Inui und Aigner sind letzte Saison gelaufen wie bekloppt. Die beiden haben eine Dynamik die den Gegner unter Druck setzt und die uns gut tut.
Mit Flum, Barnetta und Russ, statt Aginer, Inui und Schwegler ist unser Spiel wesentlich langsamer und undynamischer geworden. Absolut schleierhaft...
#
trapp: 3- sah einmal etwas wacklig aus, ansonsten lags aber nicht an ihm.

cellozzi: 5- für den scheißhauspass vor dem zweten ne note schlechter, auch sonst schwach. warum nicht schröck?

zambrano: 3 eigentlich stark, die aktion zum schluss dafür wieder unter aller sau und zum glück nur gelb.

anderson: 4- das tor kann passieren, defensiv wars okay, der spielaufbau das schlechteste was ich je von einem innennverteidiger bei uns gesehen hab. hat der alles verlernt oder was? das geht gar nich, seit wochen schon, heute war die krönung.

oczipka: 6+ indiskutabel

russ: 4 ging

flum: 4 war typische ballverluste, ansonsten wars okay.

rode: 3- spielerisch mäßig, kämpferisch gut, war der erste der sich richtig reingeworfen hat. gegen ende war die puste weg.

barnetta: 5+ was spielt der eigentlich? wenn der nicht im om spielt so wie zu beginn als er kam, läuft der völlig falsch übern platz. heute gegen ende alles aber nicht das was er sein sollte, also links außen. auch sonst nicht überzeugt.

meier: 3 spielerisch auch nicht überzeugend, aber wenn einer gefahr ausstrahlt dann er. toller freistoß.

kadlec: 5 schwer für ihn, aber auch so war das heute schwach.

skibbe 2.0: 6 das ist das erste mal, dass ich bei einem trainer das gefühl hab, der macht den scheiß mit absicht....
#
etienneone schrieb:
sCarecrow schrieb:
etienneone schrieb:

Inui und Aigner sind letzte Saison gelaufen wie bekloppt. Die beiden haben eine Dynamik die den Gegner unter Druck setzt und die uns gut tut.
Mit Flum, Barnetta und Russ, statt Aginer, Inui und Schwegler ist unser Spiel wesentlich langsamer und undynamischer geworden. Absolut schleierhaft...

Meine Rede!
Darauf will ich -wenn ich mich einigermaßen berappelt habe- ausführlicher zu sprechen kommen. Wie man aber ein funktionierendes System dermaßen durch den Fleischwolf ziehen kann, ist in meinen Augen absurd.
Bereits in der Vorbereitung konnte ich kaum glauben, dass er da versucht der Mannschaft ein 4-4-2 aufzuzwingen. Wer macht sowas? Das grenzt wirklich fast schon an Sabotage an allerhöchster Stelle.

Überflüssig zu erwähnen, dass die beiden Siege mit einem 4-2-3-1  (und Inui in der Startelf) herausgespielt waren, oder?
#
Oh je, das Interview mit Veh...
#
sCarecrow schrieb:

Überflüssig zu erwähnen, dass die beiden Siege mit einem 4-2-3-1  (und Inui in der Startelf) herausgespielt waren, oder?

ich glaub der ändert es aus prinzip nicht wieder zurück, weil er angst hat, dass es funktioniert und spätestens dann jeder sehen würde, dass es taktisch seit wochen ein griff ins klo ist was er fabriziert. für mich ist das einfach nur ein absoluter egotrip den er da abzieht und reißt damit alles ein, was man (inklusive, vielleicht sogar vor allem von ihm) seit 2 jahren mühsam wieder aufgebaut hat. traurig. meinetwegen kann man sich das noch ein zwei spieltage ansehn, danach sollte man die handbremse ziehen. es wäre schade, ich mag veh und halte ihn eigentlich für einen guten trainer aber es geht nicht anders.
#
sCarecrow schrieb:
etienneone schrieb:
sCarecrow schrieb:
etienneone schrieb:

Meine Rede!
Darauf will ich -wenn ich mich einigermaßen berappelt habe- ausführlicher zu sprechen kommen. Wie man aber ein funktionierendes System dermaßen durch den Fleischwolf ziehen kann, ist in meinen Augen absurd.
Bereits in der Vorbereitung konnte ich kaum glauben, dass er da versucht der Mannschaft ein 4-4-2 aufzuzwingen. Wer macht sowas? Das grenzt wirklich fast schon an Sabotage an allerhöchster Stelle.

Ich glaube da wird dir jeder, der halbwegs bis drei Zählen kann, zustimmen.
Letzte Saison erzählte uns Veh noch, dass das schnelle Umschaltspiel über Außen seine Philosphie wäre und die Mannschaft auch nach vorne spielen soll und man defensive Schwächen bewusst in Kauf nehmen würde.

Wieso hat man diese Philosphie im Sommer so radikal verändert?

Wieso spielen wir mit 7 Feldspielern, die primär defensive stärken haben?

Wieso stellen wir mit Flum, Russ und Rode drei Mittefeldspieler auf, die eher selten für Tore gut sind?
#
sCarecrow schrieb:
etienneone schrieb:
sCarecrow schrieb:
etienneone schrieb:

Meine Rede!

Das verstehe wer will, ich tu es nicht! Es fehlt völlig der Zug in unserem Spiel und Schwegler fehlt mittlerweile an allen Ecken und Enden!
#
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:

ich glaub der ändert es aus prinzip nicht wieder zurück, weil er angst hat, dass es funktioniert und spätestens dann jeder sehen würde, dass es taktisch seit wochen ein griff ins klo ist was er fabriziert. für mich ist das einfach nur ein absoluter egotrip den er da abzieht und reißt damit alles ein, was man (inklusive, vielleicht sogar vor allem von ihm) seit 2 jahren mühsam wieder aufgebaut hat. traurig. meinetwegen kann man sich das noch ein zwei spieltage ansehn, danach sollte man die handbremse ziehen. es wäre schade, ich mag veh und halte ihn eigentlich für einen guten trainer aber es geht nicht anders.  

Das wird niemals passieren. Selbst wenn wir jedes Spiel verlieren bis Saisonende werden die den Veh nicht entlassen...
#
Trapp 3,0
An den Gegentoren schuldlos, ein schlechter Ball direkt in die Füße der Wolfsburger

Cellozzi 5,0
Ich weiss nicht ob er übermotiviert ist und seine Chance mit aller macht nutzen will, aber das war nix. Sehr viele Ballverluste, ein guter Teil davon auch unbedrängt.

Bamba 4,0
Pech beim Eigentor, Spieleröffnung oftmals ungenügend.

Zambrano 3,5
Blöde gelbe Karte, keine Ahnung ob er was am zweiten hätte machen können. Da sehe ich die Schuld eher bei Rode.

Oczipka 5,0
Zu recht ausgewechselt. Kam eine Flanke an?

Rode 4,5
Das kann er einfach besser, aber er läuft wie einige andere auch seit Wochen der Form hinterher...und die Form ist schneller.

Russ 3,5
Zumindest einigermaßen an seiner Normalform dran.

Flum 5,0
Balleroberung, Fehlpass... Balleroberung, Fehlpass

Barnetta 4,0
Ist nicht sonderlich in Erscheinung getreten. Bei acht oder neun Ecken würde ich mir doch schon mal die eine oder andere gute Torchange erhoffen, zumal ja mit Meier, Anderson und Russ einige Kopfballstarke Spieler da sind. Vielleicht sollte man das mal trainieren....

Meier 3,0
Gefühlt an jeder gefährlichen Situation beteiligt. Schöner Freistoss, wenns gut läuft macht er noch ein zweites, aber gut laufen tut es ja leider nicht. War dann irgendwann platt, aber was will man erwarten nach der langen Verletzungspause.

Kadlec 5,0
Die Note muss ich leider geben, aber ich sage auch: er war die Ärmste Sau auf dem Platz. Sehr wenige anpsiele in den Fuß. Mit den langen hohen Dingern kann er einfach nichts ausrichten wenn er gegen Naldo oder Knoche ran muss. Da brauch er ja ne Stehleiter. Verstehe da auch nicht warum Veh da nicht früher den Lakic gebracht hat. Der hätte zumindest vom Körperbau etwas bessere Chancen gehabt.

Djakpa 4,0
Machte auch nicht den sichersten Eindruck, wenn es dumm läuft pfeift der Schiri Elfer

Aigner -
Lakic -

Insgesamt kann man sagen, dass dieses System uns nicht liegt. Vielleicht kommen deshalb auch die Außenverteidiger so schlecht weg.
#
Ich gestehe offen, ich bin überrascht. Selbst aufmerkdame Beobachter, wie Scare und Etienne haben Barnetta im LM gesehen.

Aus meiner Stadionüerspektive spielte er da mitnichten sonder er spielte OM und der arme Russ wurde auf LM "geopfert".

Das sah dann so aus:

Flum

Rode-----Russ

Barnetta

Meier
Kadlec

Ich gebe allerdings zu, dass die Positionen wechselten, bin mir aber sicher, dass dies die Grundformation war/sein sollte.

Ein perfekter Griff ins Klo. Und das m.E. mit Ansage.

Daher bekommt der Trainer von mir eine glatte 5

Die bekommt allerdings auch Rode, dem rein gar nichts gelang und zu seine üblichen Abspielfehlern diesmal auch technische Fehler einstreute und insbesondere mehrfach beim Umschaltspiel Läufe abbrach.

Die Note wäre ich auch geneigt gewesen Oczipka zu geben, als Djakba kam, wurde es aber noch schlimmer.

Bester Feldspieler war Zambrano und ärmste Sau war Kadlec, der an Naldo buchstäblich "zerschellte".

Völlig verdienter Sieg von Wolfsburg.
#
Trapp 3,5
Cello 4
Zamba 4
Bamba 5
Oczipka 5
Rode 5
Russ 4
Flum 4
Barnetta 4
Meier 3,5
Kadlec 5

DJ 5
Aigner -
Lakic -
#
concordia-eagle schrieb:
Ich gestehe offen, ich bin überrascht. Selbst aufmerkdame Beobachter, wie Scare und Etienne haben Barnetta im LM gesehen.

Aus meiner Stadionüerspektive spielte er da mitnichten sonder er spielte OM und der arme Russ wurde auf LM "geopfert".

Das sah dann so aus:

Flum

Rode-----Russ

Barnetta

Meier
Kadlec

Ich gebe allerdings zu, dass die Positionen wechselten, bin mir aber sicher, dass dies die Grundformation war/sein sollte.

Ein perfekter Griff ins Klo. Und das m.E. mit Ansage.

Daher bekommt der Trainer von mir eine glatte 5

Die bekommt allerdings auch Rode, dem rein gar nichts gelang und zu seine üblichen Abspielfehlern diesmal auch technische Fehler einstreute und insbesondere mehrfach beim Umschaltspiel Läufe abbrach.

Die Note wäre ich auch geneigt gewesen Oczipka zu geben, als Djakba kam, wurde es aber noch schlimmer.

Bester Feldspieler war Zambrano und ärmste Sau war Kadlec, der an Naldo buchstäblich "zerschellte".

Völlig verdienter Sieg von Wolfsburg.

Ich glaube, das die Beiden den Barnetta erst ab der Einwechslung von Aigner als LM gesehen haben.
#
alle samt note 5
#
JJ_79 schrieb:

Ich glaube, das die Beiden den Barnetta erst ab der Einwechslung von Aigner als LM gesehen haben.  

Das könnte natürlich sein. Danke für den Hinweis.
#
concordia-eagle schrieb:
JJ_79 schrieb:

Das könnte natürlich sein. Danke für den Hinweis.

Jein... da wurden ja ständig die Positionen getauscht. Eigentlich sollte immer gepresst werden und dann in die entstehenden Lücken "rotiert". Deshalb sah man mal Rode ganz vorne, mal Barnetta, mal Flum, mal Russ... Das ist halt dieses komische Tannenbaumsystem.
Beim 2. Gegentor hätte Barnetta links aushelfen müssen, aber davor gab es schon zwei- drei Szenen, wo er in der Mitte nicht weit genug mitgelaufen ist.
Wenn ich Zeit hab, such ich die Szenen noch mal raus bei EintrachtTV und mach Fotos. Muss mir das auch noch mal ansehen. Aber mir ist schon ziemlich deutlich aufgefallen, dass Barnetta bei der Rotation in der 2. HZ. nur noch so semi mitgemacht hat.

Teilen