>

Noten gg Wolfsburg

#
Trapp 3,0 - hielt, was zu halten war
Cellozi 4,5 - Sorry, aber das ist keiner für die 1. Elf.
Zambrano 4 - vielleicht setzt auf der Tribüne mal ein Denkprozess ein über seine unnötigen Nicklichkeiten.
Bamba 4,5 - Spielaufbau grottig.
Oczipka 5 - wäre besser schon zur Halbzeit erlöst worden
Rode 5 - symptomatisch für seine Leistung war dieser technisch miserabel angenommene Ball in der 2. Halbzeit. Hatte null Balleroberungen, und wenn er die nicht hat, dann bleibt da dieser Tage nicht mehr viel ...
Russ 4,5 - zu langsam für seine Technik oder umgekehrt - in Topform reicht das für Bundesliga-Durchschnitt, so halt nicht.
Flum 4,5 - kommt einfach zu wenig im Moment
Barnetta 4,5 - wieviel Ecken hatten wir? Da müssen mal ein, zwei gefährlich rein kommen.
Meier 3,5 - der einzige, der Torgefahr ausgestrahlt hat
Kadlec 4,5 - hat von Naldo seine Grenzen aufgezeigt bekommen, aber immerhin kämpft er und geht jedem Ball nach

Djakpa 4,5 - etwas besser als Otsche
Aigner 4 - hat was versucht
Lakic -

Fazit: Wolfsburg hat mit minimalen Aufwand 3 Punkte geholt. Wir sind nicht in der Lage das Spiel aufzuziehen, wenn der Gegner früh presst. Spätestens der dritte Ball geht lang oder zum Torwart und von da lang. Da fehlen Ideen und auch Laufbereitschaft. Wolfsburg hat bei unserem Ballbesitz mit der kompletten Mannschaft zum Ballführenden hin verschoben. Da sieht man einen klaren Plan, wir dagegen haben scheinbar konditionelle Schwächen, wenn ich sehe wir frei teilweise die Zentrale in Halbzeit 2 war.

Jetzt ist Veh gefragt. Er mag ja keinen "blinden Aktionismus". Aber in Eidechsenhaltung erstarren kann es wohl auch nicht sein ...
#
Trapp:  3 - keine grösseren Fehler, das ist schon mal etwas positives bei ihm.

Celozzi: 4,5 - Wurde oft überlaufen. Versuchte offensiv wenigstens ab und zu mal etwas.

Zambrano: 5 - schlechtes Stellungspiel. Sehr schwach wie in den letzen Wochen. Braucht dringend eine Pause.

Anderson: 5 - Wie Zambrano, dazu noch mit sinnfreien Pässen.

Oczipka: 5 - Schlecht schlechter Oczipka. Grauenhaft was der Woche für Woche spielen darf aber Herr Veh hat ja keine Alternativen.  

Rode: 5 -    mehr fällt mir da nicht mehr ein. Total überspielt. Gehört rausgenommen.

Russ: 5 - Unstabil, mit Ballverlusten und sinnfreiem Aufbauspiel. schlechte Leistungen seit Wochen.

Flum: 4,5 - Besser als Russ oder Rode, aber trotzdem noch immer kein gewinn für die Mannschaft. kann für mich noch nicht mal sauber einen ball stoppen.

Barnetta 5 - Blass. Gnadenlos überschätzter Spieler der uns nicht weieterhilft. Auch hier hat Herr Veh ja leider keine Alternativen.  

Meier: 2,5 - Bester SGE Spieler. Hätte 1-2 Tore mehr machen müssen.

Kadlec: 4,5 - Viel gelaufen aber ohne Gefahr und einfach nur sehr blass.

Djakpa: 4,5 - Schwach und überfordert.

Veh: 6 - Alleine schon wegen der Aussage die Spieler seien nicht mehr frisch. ER hat mehr als 11 Mann im Kader dann soll er davon profitieren oder sind die anderen nicht bundesligatauglich? Taktisch fabriziert er nur noch Bockmist. Zurück zu einer Stammfomation um Sicherhait auszustrahlen. zurück zu Aigner und Inui.

Abstiegskampf wir sind angekommen. Wundern tut es nicht was mich aber aufregt ist wieder die Lethargie und Naivität  mit der wir da wieder rein raten.
#
bin überrascht, wie gut marco russ hier weg kommt.
das 1:2 geht glasklar auf seine kappe.
wir haben mit glück den ball erwischt und er schenkt ihn 18 meter vor dem tor durch eine miserable ballannahme einfach wieder her und rückt dann nicht mehr ein, obwohl er mehrfach (!) noch die chance dazu hatte.
(siehe: eintracht-tv, sge-vw, zweite halbzeit, ab 36:50)

dazu im ganzen spiel immer wieder fehlpässe, die einem das genick brechen können.
was mich dabei am meisten aufregt: oft spielt russ diese fehlpässe, weil er versucht in überheblicher manier schicke zuckerpässchen aus dem fußgelenk zu zaubern.
(ich denke genau deshalb hatte veh in in gladbach auch vor der halbzeit ausgewechselt: zwei solche aktionen kurz nacheinander).
russ soll die bälle abräumen und dann den ball sofort unfallfrei zum nächsten mann spielen. mit seiner kampfkraft und kopfballstärke kann er für uns sehr wertvoll sein.
falls er allerdings weiterhin meint er sei uwe bein wird er noch viele punkte kosten.
#
Trapp 3
Cellozzi 4
Anderson 4
Zamba 5 (wg. der erneuten total unnötigen Gelben)
Oczipka 5
Rode 5
Russ 4
Flum 5
Barnetta 4
Meier 3
Kadlec 5

Djakpa 4
Aigner 5
Lakic 4
#
jetzt wünscht ich mir edt:

Russ: 5
#
Das gesamte team bekommt eine 6 für mageldes Anstrengen und Willenskraft.
Wir hätten den Gegner ohne Probleme schlagen können, aber wer dazu nicht den nötigen Ehrgeiz mitbringt, sollte gehen !!
#
Hyundaii30 schrieb:
Das gesamte team bekommt eine 6 für mageldes Anstrengen und Willenskraft.
Wir hätten den Gegner ohne Probleme schlagen können, aber wer dazu nicht den nötigen Ehrgeiz mitbringt, sollte gehen !!


Freu Dich!
#
auch nach drüber schlafen wirds nicht besser. Unnötige Niederlage gegen einen durchschnittlichen Gegner, der nur auf den nächsten langen Abschlag auf Naldo warten mußte, um an den Ball zu kommen.  Das Spiel war vorne sollte wohl variabel sein mit den ständigen Positionswechseln von Barnetta und Flum, war aber nur planlos und ziellos. Über außen ging fast nichts. Das neue System beraubt uns unserer Stärken, und das muß die Führungsetage dringend mal einsehen.

Trapp 3 sicher, den Wackler bei Naldos Gewaltfreistoß kreide ich ihm nicht an.
Celozzi 4 was hat Veh bloß für einen Narren an dem gefressen? eine starke Aktion in 90 Minuten (Paß auf Meier)
Carlos 3 gute Partie
Bamba 5 Eigentor und scheixx Spielaufbau
Oczipka 4 anfangs passabel mit vielen (leider zu flachen) Flanken, dann zwei Katastrophensituationen innerhalb von 5 Minuten
Rode 4 lief viel, aber nach vorne planlos wie eh und je
Russ 5 unser technisch schwächster Spiel spielt auf der 6, ich fass es nicht. gehört in die IV, hätte nach der Verletzung ausgewechselt werden MÜSSEN, da er danach jeden Zweikampf vermied, stattdessen sinnlose Dribblings anfing
Flum 5 haben wir ernsthaft so viel Kohle bezahlt? Ein Zuckerpaß auf Meier, ansonsten viel Durchschnitt, spielte aber auch auf der falschen Position
Barnetta 4 aktiv, aber ohne Zug zum Tor
Meier 2 an allen vier Torszenen beteiligt, technisch starke Direktabnahme, ein Hoffnungsschimmer
Kadlec 4 lief alles an, was den Ball hatte, versagte aber in der einzigen Szene, in der er gefährlich hätte werden können (als Meier Benaglio den Ball abnahm)

Djakpa 5 etwas schwungvoller, verursachte aber durch tölpelhaften Laufweg einen klaren Elfer für Wolfsburg
Aigner 4 lief sich wenigstens die Hacken ab, auch wenn er nicht gefährlich zum Abschluß kam
Lakic 5 wenn man als etatmäßiger Stürmer kurz nach der Einwechslung im 1:1 nur einen solchen Kullerball zustandebringt, sitzt man völlig zu recht auf der Bank.

Eigentlich stellt sich die Mannschaft derzeit von selbst auf, wenn man nicht so verbohrt ein System durchbringen will:

Trapp
Jung/Schröck Carlos Russ Djakpa/Otsche
Rode Flum
Aigner Meier Inui/Barnetta
Kadlec
#
Trapp 3

Celozzi 5  

Zambrano 4   wie kann man nur so unendlich blöd sein und sich in der
                     Nachspielzeit eine derart überflüssige Karte abholen?
                     Das hat mit Professionalität wenig zu tun. Kempf in Mainz!

Anderson 4   nach dem Gegntor ein bisschen unsicher

Oczipka  5,5  sehr ,sehr grenzwertiger Auftritt

Rode 5   von der Rolle

Flum 3,5 für mich einer der wenigen Jungs,die immerhin versuchten Linie ins Spiel zu bringen

Russ 5  Russ ist kein 6er,zu langsam,zu viele Stockfehler,zu wenig Spielintelligenz,Kampf alleine reicht auf der Position nicht mehr

Barnetta 5 irgendwie ein Opfer der Systemspiele des Armin Veh

Meier 3 bester Frankfurter,obwohl man ihm die lange Pause natürlich noch anmerkt,der einzige Spieler,der Torgefahr entwickelte

Kadec 5  gut,er arbeitet viel,aber seine Zweikampfführung,Ballabschirmung etc
              wirkt phasenweise grnzenlos naiv,Alter hin oder her.Muss einfach robuster werden

Djakpa 5 eine Nuance stärker als Oczipka,aber das war gestern auch nicht so schwer

Aigner,Lakic ohne Wertung
#
Trapp : 3,5
Celozzi : 5
Zambrano : 4,5
Anderson : 5
Oczipka : 5
Rode : 5
Russ : 4
Flum : 4
Barnetta : 4
Meier : 3
Kadlec : 5

Djakpa : 4,5
#
Trapp 3
Cello 4,5
Zambrano 4,5
Bamba 5
Oczipka 5
Rode 4
Russ 4
Flum 4
Barnetta 3,5
Meier 3
Kadlec 4,5

Djakpa 4
Aigner -
Lakic -
#
Trapp  3
Bamba 4
Zambrano 3,5
Celozzi 5
Oczipka 4
Rode 3,5
Russ 4
Flum 4
Barnetta 5
Meier 2,5
Kadlec 5,5

Djakpa  4

Kadlec in 90 Minuten ohne Torchance, nur rumwuseln reicht einfach nicht. Sorry aber ich würde es mal mit Lakic versuchen und Kadlec eine Denkpause gönnen
#
Mannschaftsleistung: schwach, Anfang der 2. Halbzeit mal eine bessere Phase

Innenverteidigung: nicht überragend, aber ganz gut; ohne Zambrano höhere Niederlage.
Defensives Mittelfeld (Folgendes gilt nicht nur für gestern, sondern für die letzten Wochen): Lässt die Innenverteidigung in der Defensive teilweise komplett im Stich. Keinerlei Spielaufbau, was doch auch die Aufgabe eines defensiven Mittelfeldes ist! Die müssen das leisten, nicht die Innenvereidigung! Betrifft, wenn ich es richtig sehe, also: Rode, Flum, Russ.
Außenverteidigung: Zweite große Schwachstelle, zumindest gestern. Celozzi wurde schon in den ersten zehn Minuten zweimal überlaufen. Über seine Seite waren die Wolfsburger stark. Fand Djakpa gar nicht so schwach. Wurde wie die IV teilweise ja auch allein gelassen.
Offensives Mittelfeld und Sturm: Schwer zu sagen, bekommen ja teilweise gar keine Bälle.

Trainerstab: Verstehe seit Monaten die Auswechslungen nicht. Celozzi darf, obwohl m. E. indisponiert, 90 Minuten spielen.



PS: Die Mannschaft war schon gegen Nürnberg schwach. Veh und Co. sollen es nicht immer schönreden.
#
Hyundaii30 schrieb:
Das gesamte team bekommt eine 6 für mageldes Anstrengen und Willenskraft.
Wir hätten den Gegner ohne Probleme schlagen können, aber wer dazu nicht den nötigen Ehrgeiz mitbringt, sollte gehen !!


Du beweist mit erstaunlicher Trefferquote immer wieder Deinen fehlenden Fussballsachverstand.
Du bringst in dieser Disziplin auf jeden Fall den nötigen Ehrgeiz und die Willenskraft mit. Hut ab!
#
Trapp - 3,0

Oczipka - 5,0

Anderson - 4,0

Zambrano - 3,0

Celozzi - 5,0

Russ - 5,0

Rode - 5,0

Flum - 4,0

Barnetta - 4,5

Meier - 2,5

Kadlec - 3,5


Djakpa - 3,5

Aigner - 3,5

Lakic -/-
#
Trapp : 3
Celozzi : 4,5
Zambrano : 4,5
Anderson : 5
Oczipka : 5
Rode : 5
Russ : 4,5
Flum : 4,5
Barnetta : 4,5
Meier : 3
Kadlec : 4

Djakpa : 4,5
#
DelmeSGE schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das gesamte team bekommt eine 6 für mageldes Anstrengen und Willenskraft.
Wir hätten den Gegner ohne Probleme schlagen können, aber wer dazu nicht den nötigen Ehrgeiz mitbringt, sollte gehen !!


Du beweist mit erstaunlicher Trefferquote immer wieder Deinen fehlenden Fussballsachverstand.
Du bringst in dieser Disziplin auf jeden Fall den nötigen Ehrgeiz und die Willenskraft mit. Hut ab!


Der angeblich fehlende Ehrgeiz ist doch seine Lieblingsfloskel.
#
Trapp: 3 an den Gegentoren schuldlos
Celozzi: 5 haarsträubende Ballverluste z.B. vorm Gegentor
Bamba: 5 Eigentor gemacht und danach mit schlimmen Fehlpässen
Zambrano: 3 gut im Zweikampf blöde 5 Gelbe Karte
Oczipca: 6 Totalausfall
Rode: 5 Zweikampfschwach und ohne Plan
Russ: 4,5 Clever in der Freistossmauer sonst überfordert
Flum: 5 ohne Linie und Ausstrahlung
Barnetta: 5 harmlos ohne Bereitschaft zur Drecksarbeit
Meier: 2,5 Super Freistosstor, mit einigen Kunstpausen aber der einzige Spieler der Torgefährlichkeit ausstrahlt. Mit Glück macht er noch 2 Buden
Kadlec: 5 total abgemeldet

Djakpa: 4,5 stärker als Oczipca, das war aber auch nicht schwer
Aigner: 4,5 konnte dem Spiel auch keine Wendung geben
Lakic: 4,5 hatte eine gute Torchance wurde aber vorm Tor immer langsamer

Gesamtmannschaftsleistung: 5 immer der selbe Ablauf, schlechtes Zweikampfverhalten, Stellungaspiel und hohe Fehlpassquote führen zur Niederlage und natürlich wieder kurz vor Schluß ums Gegentor gebettelt.
#
Das war eines dieser Spiele, bei dem man schon vor dem Anpfiff gar keinen Bock mehr hat. Ein Blick auf die Aufstellung verriet schon Veh hat den Faden komplett verloren. Die Formation, die Aufstellung, in so vielen Hinsichten einfach absurde Ideen.
Zunächst einmal wäre ich den Statistikern und Historikern dankbar, die einmal darstellen würden, wie oft solche „kreativen Experimente“ wie eben gestern gesehen das „Tannenbaumsystem“ von Erfolg gekrönt sind. Ich mutmaße jetzt einfach mal: Nicht sehr oft. Viel mehr glaube ich, dass solche irrwitzigen Vorstellungen die Handlungen einen ratlosen, überfragten Trainers sind.
Tannenbaumsystem, was zum Henker?!?! 3 sogenannte Sechser, was zum Teufel??!?!
Es dauert wirklich keine 2 Minuten und schon stehen sowohl Diego als auch Fernandez zu zweit vor den Toren unseres Strafraums und ein kleiner armer Oczipka hält die Stellung.
Der hier von manchen Usern als spielintelligente Flum hat noch nicht einmal gecheckt, dass er in dieser Situation womöglich hätte Oczipka helfen sollen. Meine Fresse, was war das denn für eine Scheisse?!?!

Zwischenzeitlich muss ich sagen, dass ich richtig froh war, dass Wolfsburg auswärts so eine Gurkentruppe ist und dann fiel auch noch deren bester Spieler aus, die Jungs haben sich irgendwie –trotz seltsamer Vorgaben- berappelt und konnten das Heft ein wenig in die Hand nehmen und spielten tatsächlich so, als würden sie mindestens einen Punkt mitnehmen können. Mich machte das wirklich glücklich, weil ich davon ausging, dass man mit so einer konfusen Aufstellung in so einer Situation wie wir uns befinden nicht gewinnen kann.

Doch dann mussten natürlich weitere Fehler greifen. Nachträglich muss ich mich ja wirklich kaputt lachen, wenn ich höre Inui würde nicht zurückarbeiten. So ein beschissener Bullshit. Zum einen hat er Oczipka vermutlich nie so alleine gelassen wie Flum bei 1:0, zum einen, zum anderen hat er sich auf dem Platz niemals nie (!!!) solche Stehpäuschen gegönnt, wie Barnetta gestern oder Meier die letzten Wochen. An dieser Stelle kein Vorwurf an die Jungs, vermutlich hatten sie einfach keine Kraft mehr. Doch was kann man an dieser Stelle wohl machen, wenn Spieler völlig ausgelaugt sind und sich kaum mehr bewegen können… hmn… welche Möglichkeiten besitzt da wohl ein Trainer…

War natürlich klar, dass die Niederlage besiegelt wird, die über unsere verwahrloste linke Seite eingeleitet wird. Außer Djakpa weit und breit kein weiterer Eintracht-Akteur zu sehen. Wo war der linke Mittelfeldspieler?

Trapp: 3
Was er halten konnte, hielt er. Möglichkeiten sich richtig auszuzeichnen hat er keine bekommen.

Celozzi: 5+

Mr. Flummi. Gefühlt zwei von drei Bällen musste er hoch oder halbhoch spielen. Kontrollierter Spielaufbau ist da undenkbar. Zudem mit Katastrophenpass, der zum 2:1 führt, schon alleine das verhindert eine Note, die besser als vier ist. Überhaupt mit unzähligen Fehlpässen. Defensiv hingegen gar nicht so schlecht.

Zambrano: 3-

Der Junge ist für die Eintracht gold wert. Möchte mir gar nicht ausmalen, wie viele Gegentore mehr wir kassieren würden, wenn er nicht so viel ausputzen würde. Nervig sind halt immer seine Mätzchen. Woran es da bei ihm mangelt, möchte ich nicht erörtern. Punktabzug gibt’s aber für den Stellungsfehler beim 2:1 (er hebt das abseits auf).

Anderson: 3-
Kann man natürlich vollends in die Pfanne hauen, weil er das Eigentor erzielt. In meinen Augen eine arme Sau. Völlig unnötig war es, aber es war unglücklich und hinter ihm hätte tatsächlich jemand stehen können. Darüber hinaus sonst mit einem äußerst starken Spiel. Kann mir schon wieder vorstellen, dass die IV viel Kritik wird einstecken müssen, doch im Endeffekt haben die zwei Jungs uns nur vor schlimmeren bewahrt.

Oczipka: 5+

Alter Schwede. Auf was für hirnrissige Ideen der Junge gestern kam. Ganz nach seinem Trainer.
Ein waghalsiger Pass hier, ein unnötiges Dribbling da und dazwischen eine harte Grätsche. Unfassbar.
Auch sonst ohne Elan oder Sicherheit.
Was man ihm aber unbedingt zugutehalten muss: Er wurde bitterlich im Stich gelassen.

Flum: 4
Spielintelligenter Typ. Soso. Ich hingegen sehe einen, der eine ordentliche Technik und Athletik mitbringt, jedoch seine Unkonzentriertheit alles zunichtemacht. So viele Fehler, bei Ballannahme, -mitnahme oder bei den einfachsten Pässen. Hinzukommen dann noch solche Stellungsfehler. Er hätte körperlich definitiv das Zeug dazu, nur mangelt es da ganz gewaltig auf der mentalen Ebene.  
Einen Sahnepass hat er gestern aber gehabt: Der lange Ball auf Meier. Das war ein Traum.

Natürlich sind Veh, Hübner und Co alles Gelehrte, Profis, etc.. Doch ich glaube, das in diesem Fall der Laie, der von nichts eine Ahnung hat, der behauptete Flum sei ein typischer Kollektivspieler (und da noch nicht einmal unangefochtener Stammspieler), den größere Aufgaben überfordern (siehe Caliguiri, Makiadi…) in diesem Fall Recht behalten wird. Müsste ich mich heute festlegen, würde ich sagen, dass er niemals höher als die Eintracht hinaus kommt. Die 2 mio Ablöse sollte man besser nicht mit anderen Transfers vergleichen…

Russ: 4-
Nun ja, jetzt stößt er wohl an seine Leistungsgrenze und wird wieder arg auf den Boden der Tatsachen geholt. Defensiv, insbesondere bei holen Bällen im Mittelfeld nicht schlecht, doch in puncto Aufbauspiel hoffnungslos überfordert.
Zudem mit gewissen Stellungsfehlern.

Rode: 4+
In der ersten Halbzeit fast gar nicht in Erscheinung getreten. Auf irgendwelchen Halbpositionen rumzulaufen ist mE nach ohnehin überhaupt nicht sein Ding. Immerhin: Er war vermutlich der fehlerfreieste Eintrachtakteur und zudem stets sichtlich bemüht. In der zweiten Halbzeit konnte er sich dann situativ in Szene setzen.

Sehr seltsam war es zu sehen, dass Rode immer wieder seine Position verlassen hat, um -wie in der Vergangenheit üblich- das Spiel zu eröffnen, jedoch von unserer Abwehrkette komplett ignoriert wurde. Da würde ich gerne wissen, was die Vorgabe war. Denn irgendwer muss irgendwas komplett missverstanden haben…

Meier: 3+
Ich schrieb schon Kollegen „Meier rettet Veh“. Ist wirklich unglaublich, welche Torgefahr der Typ –teilweise aus dem Nichts- erzeugen kann. Bemüht vorne was zu bewirken, aber ohne viel Bindung zum Spiel, da wir im Prinzip gar kein Aufbauspiel hatten.

Barnetta: 5
Oweia. Barnetta war mal einer der schnellsten Spieler der Bundesliga. Wie er über die Flügel flitzen konnte war sagenhaft. Er gehörte eine Zeit lang zu meinen Lieblingsspielern. Aber irgendwie erlosch diese Schwärmerei. Spätestens seit dem Jahr auf Schalke, wo er merklich behäbiger agiert. Als wir ihn geliehen haben war ich dennoch zufrieden, er kann ja immer noch Fussball spielen, aber was er in den letzten Wochen darbietet ist schwach. Gestern dann die absolute Krönung.
Defensiv überhaupt gar kein Faktor. Konnte keine Räume zumachen, half gar nicht aus. Von der zweiten Halbzeit, in der er phasenweise rumstand (ich bitte die Ungläubigen sich das Spiel noch einmal anzuschauen, Barnetta stand phasenweise, konnte sich kaum mehr bewegen). Im Spielaufbau mit mehr Fehlern denn guten Aktionen. Torgefahr?! Lächerlich. Höchstens für das eigene Tor.

Kadlec: 4-

Arme Sau. Läuft wie immer wie ein Irrer. Setzt immer nach. Versucht den Gegner unter Druck zu setzen. Doch kein Schwein unterstützt ihn. Dann und wann mal Meier. Diese Note ist als Kollektivnote zu verstehen, denn der Junge zerreisst sich da vorne. Nur ist ein Spieler allein machtlos.

Veh: 5-
Immer dann wenn Aufstellungen so aussehen, als wären sie in der Kneipe oder auf der Konsole entworfen worden wird’s kritisch. Keine 2 Minuten haben die Wolfsburger benötigt um aufzuzeigen, dass das nicht die beste Idee war: einmal kurz Überzahl auf dem Flügel, unbedrängte Hereingabe, Pupp, Tor.

Überhaupt gibt es ja einen ganzen Katalog an Fragen, voller Unverständlichkeiten.
Wenn ein Rode in einem Formtief ist, Russ immer mehr zu zeigen scheint, dass er tatsächlich eher „Aushilfssechser“ ist und Flum auch noch nicht so ganz seine Position gefunden, Russ in jedem Fall nicht wirklich ausstechen konnte, was mache ich da? Oder was versuche ich zumindest zu vermeiden?

Was mache ich mit dem einzigen Torschützen des letzten Spiels, einem der Topscorer der letzten Saison? Vermutlich nicht draußen lassen.

Was ist mit Schröck? Der Junge spielt zwei Mal. Zwei mal gut. Zwei mal gegen die stärksten Mannschaft im Weltfussball. Und darf nie wieder ran? Was hat der Junge verbrochen, verdammt noch mal???

Mein Lieblingsthema: Inui. Natürlich gibt’s auch hier im Forum Strömungen, die Inui kritisch betrachten. Doch der weite Teil der Fans dürfte mit mir konform gehen, wenn ich sagen, dass wir keinen mit seiner Kreativität haben. Was er durch Einzelaktionen erzeugen kann, schafft in unserem Kader kein zweiter. Seine Dribblings können die gesamte Aufmerksamkeit der gegnerischen Verteidigung auf ihn ziehen.
Und überhaupt: Was spricht gegen ihn? Die Ballverluste? Nur weil diese bei Dribblings ins Auge fallen, heisst es noch lange nicht, dass diese überwiegen. Ich bin mir sicher, dass Barnetta gestern viel mehr Ballverluste hatte, doch diese sind vielleicht nicht so augenscheinlich, wenn sie bei „trivialen Pässen“ geschehen.
Doch hierin gipfelt gar nicht mein Unmut. Viel mehr bei der Behauptung Inui würde Defensivaufgaben vernachlässigen. So sträflich frei wie beim 1:0 war die linke Seite mit Inui nie! So leer gefegt wie beim 2:1 war die linke Seite mit Inui nie. Und was Inui erst recht nie gemacht hat: Ruhepausen im Stand. Man hat ihn schon mal zurücktraben sehen. Einfach völlig ko rumstehend?! Niemals. Alle Vorwände gegen ihn sind gestern in die Lächerlichkeit gezogen worden.

Und das ist nur die eine Seite der Betrachtung. Wie viele Offensivaktionen hatte Barnetta in den letzten Wochen? Wie viele gute Pässe? Gute Dribblings. Gute Schüsse. Irgendwas. Man kann alle Aktionen zusammenzählen und kommt vermutlich auf so viele Highlights, wie Inui in einem Spiel.

Herrgott, wie kann man Inui und Aigner dermaßen ausschalten? Was war letzte Saison unsere Stärke? Das DM und unsere Flügelzange. Natürlich benötigt so eine Truppe einen Vollstrecker und eine gute Verteidigung. Aber die meisten werden mir auch hier Recht geben: Was letzte Saison besonders gut funktioniert hat, das waren die Flügel und das defensive Mittelfeld.
Wie kann man auf die Idee kommen die Mannschaft ihrer Stärken zu berauben?

Wie kann man von einem System das so gut funktioniert abkehren? Wo macht das Sinn?
Ich habe es bereits in der Vorbereitung angemerkt, dass ich das äußerst seltsam finde, dass so viel 4-4-2 gespielt wurde. Dass man ein zusätzliches System erprobt schön und gut, doch dass man das hauptsächliche dermaßen vernachlässigt war schon seltsam. Irgendwann bekam ich das Gefühl, dass man zwingend versucht ein System zu finden, in das die Neuzugänge passen.
Doch wofür? Weshalb? Als ob Rosenthal und Flum bessere Einzelspieler wären als Inui und Aigner. Lächerlich. Lass die Eintracht mal absteigen: Was glaubt Ihr wohl, welche Spieler die besseren Angebote erhalten werden? Meine Fresse.
Heute wirkt das nur noch absurd. Wir gewinnen mit einer tollen Leistung mit einem 4-2-3-1 in Bremen. Just das nächste Spiel wird das System über den Haufen geworfen. WARUM???
Und vor allen Dingen: haben das überhaupt alle Spieler verstanden (Stichwort Aigner).
Danach kommt Bochum. Keine echte Orientierungshilfe, sehe ich ein. Dennoch: 4-2-3-1, immerhin phasenweise Fussball und ein Sieg. Dann kommt ein bis dahin sauschwacher HSV und was machen wir? Wieder das siegreiche System aufgeben? WESHALB??? Welchen Anlass gab es zu denken, dass ein 4-4-2 geeigneter wäre? WAS SOLL DAS???
Wie gestern schon geschrieben: Es wirkt wie Sabotage von höchster Stelle aus.

Und was soll nun folgen? Den –vermutlich total verunsicherten- Inui wieder installieren und so tun, als wenn nichts gewesen wäre? Und was dann? Schlappe gegen Mainz und dann „tschüss Inui“ bzw. ein „Seht Ihr es, ich hatte Recht – Inui bringts nicht?“.
Veh hat sich in eine äußerst brisante Situation gebracht, seit Wochen geht es nur noch bergab.
#
Es dauerte aber auch nicht einmal eine Minute bis Meier die Eintracht hätte in Führung bringen müssen. Auch wenn es nur ein Zufall war, dass er so frei an den Ball kam.


Teilen