>

Wimbledon 2009

#
Heute hat das größte Tennisturnier auf Rasen begonnen. Da der Titelverteidiger und Weltranglistenerste Nadal leider aus gesundheitlichen Gründen absagen musste, ist Roger Federer der topgesetzte Spieler. Der Schweizer durfe auch das Eröffnungsspiel bestreiten, das er locker in drei Sätzen gewann. Sollte Federer das Turnier gewinnen, wäre er mit 15 Grand-Slam-Siegen alleiniger Rekordhalter und würde den ersten Platz der Weltrangliste zurückerobern.
Bei den Frauen ist Safina als Weltranglistenerste an Eins gesetzt, Venus Williams ist die Titelverteidigerin.

Im Hauptfeld befinden sich mit Petzschner, Zverev, Phau, Becker, Kiefer, Haas, Schüttler, Greul, Beck und Kohlschreiber bei den Männern sowie Lisicki, Malek, Görges, Grönefeld und Barrois 15 Vertreter des Deutschen Tennis Bundes.

Kohlschreiber hat sein Auftaktspiel gewonnen, Grönefeld ist bereits ausgeschieden.
#
Wimbledon ohne Regen? Mir wirds fehlen  
#
Mit Beck ist auch bei den Männern der erste DTB-Vertreter ausgeschieden.
#
Ich hoffe, dass Roger Federer das Turnier gewinnt. Gespannt bin ich auf Haas und Becker als Gewinner der Rasenturniere in Halle und s'Hertogenbosch. Murray traue ich es nicht wirklich zu, dass Turnier zu gewinnen, obwohl er ja zuletzt gut in Form war und in Queens gewonnen hat.
#
Ich freu' mich drauf.    
#
ich denke, das murray ne chance hat. war der nicht letztes jahr im 1/4-finale? und mit dem turniersieg von queens im rücken, wir er ordentlich motiviert sein.
#
haas seins piel wird wohl nicht zu ende gehen zurzeit: 6:7, 7:6, 2:2
#
so abbrauch bei 6:7, 7:6 , 6:3 und 4:4 aus der Sicht von Haas
#
Dier Ergebnis der DTB-Vertreter:

Schüttler schlägt Malisse (Belgien) in vier Sätzen und trifft jetzt auf Sela (Israel).
Greul schlägt Yani (USA) in drei Sätzen und trifft jetzt auf Djokovic (Serbien).
Beck verliert gegen Granollers (Spanien) in vier Sätzen.
Kohlschreiber schlägt Serra (Frankreich) in drei Sätzen und trifft jetzt auf Minár (Tschechien).

Grönefeld verliert gegen Mirza (Indien) in drei Sätzen.
Barrois verliert gegen Zheng (China) in zwei Sätzen (zweimal Tiebreak).
#
Hier noch die Platzierungen der DTB-Spieler in der Setzliste:

18. Schüttler
24. Haas
27. Kohlschreiber
33. Kiefer (aufgrund von Nadals Absage gibt es in der Setzliste die Platzierungen 2 - 33)
#
oh man.. SCHEISS DSF!
Können die nicht mal die Spiele zeigen die aktuell laufen, und nicht welche, die schon längst vorbei sind?
#
btw: malek gewinnt gegen Dokic  
#
Und Phau jetzt im 5. gegen Crivoi
#
Die Ergebnisse der DTB-Vertreter heute:

Haas schlägt Peya (Österreich) im gestern unterbrochenen Spiel in vier Sätzen und trifft jetzt auf Llodra (Frankreich).
Petzschner schlägt Ram (USA) in vier Sätzen und trifft jetzt auf Zverev.
Zverev gewinnt gegen Tursunow (Russland) bei 2:0-Satzführung und 3:0-Führung im dritten Satz durch Aufgabe und trifft jetzt auf Petzschner.
Phau verliert gegen Crivoi (Rumänien) in fünf Sätzen.
Becker schlägt Karanusic (Kroatien) in drei Sätzen und trifft jetzt auf Melzer (Österreich).
Kiefer verliert gegen Santoro (Frankreich) in drei Sätzen.

Lisicki schlägt Tschakwetadse (Russland) überraschend in drei Sätzen und trifft jetzt auf Mayr (Österreich).
Malek schlägt Dokic (Australien) überraschend in drei Sätzen und trifft jetzt auf Stosur (Australien).
Görges verliert gegen Jankovic (Serbien) relativ knapp in zwei Sätzen.

Bei den Herren haben also sieben von zehn Spielern die Zweite Runde erreicht, bei den Damen zwei von fünf Spielerinnen.
#
Hui, Kohlschreiber im 5. Satz mit 8:6 weiter. War spannend.  
#
Und auch zum dritten Spieltag die Übersicht:

Haas gewinnt gegen Llodra (Frankreich) durch dessen Aufgabe im ersten Satz beim Stand von 4:3 und trifft jetzt auf Cilic (Kroatien).
Schüttler verliert in drei Sätzen gegen Sela (Israel).
Greul verliert erwartungsgemäß in drei Sätzen gegen Djokovic (Serbien).
Kohlschreiber schlägt Minar (Tschechien) in fünf Sätzen und trifft jetzt auf Federer (Schweiz).
#
Haas wird hoffentlich Cilic schlagen, das wird zwar ein richtig schweres Spiel, aber in der derzeitigen Form sollte das möglich sein. Ein gutes Spiel wirds auf jedenfall werden.

Wenn ich mir einige der Drittrundenbegegnungen anschaue, dann fehlen mir schon Nalbandian, Baghdatis und Nadal. Das befördert ein paar schwächere Spieler relativ weit nach oben in der Weltrangliste, wobei dass bei Wimbledon ja öfters der Fall ist durch die vielen Überraschungen.

Del Potro gegen Hewitt und Gulbis gegen Murray wird heute interressant sein. Ich denke mal, dass Hewitt und Gulbis zumindest dür einen Satz gut sind, wenn Gulbis gut aufschlägt ist für ihn vielleicht auch mehr drin.
#
so bis jetzt sind drei spiele deutscher beteiligung vorbei, es gab 1 sieg 2niederlagen

becker verliert gegen melzer (Aut/26) 6:7, 3:6, 6:7
malek verliert gegen stosur (Aus/18) 6:4, 6:7, 4:6
lisiecki gewinnt gegen mayr (Aut) 6:2 6:4 trotz grasallergie

imd eutsch deutschen duell steht es zwischen petschner und zerev 4:6, 3:2
#
freundDERsonne schrieb:
Del Potro gegen Hewitt und Gulbis gegen Murray wird heute interressant sein. Ich denke mal, dass Hewitt und Gulbis zumindest dür einen Satz gut sind, wenn Gulbis gut aufschlägt ist für ihn vielleicht auch mehr drin.

Hewitt hat del Potro glatt in drei Sätzen besiegt! Aber der weiß eben, wie man in Wimbledon gewinnt...
#
Und Hewitt spielt als nächstes gegen den sieger Petzschner/Zverev wo es 2:2 in den sätZen steht

Teilen