Ich persönlich bin noch ein wenig verstört. Bisher gibt es auch nur wilde Spekulationen über den Tathergang. Fakt ist nur, dass der 36 Jahre alte, langjährige QB der Tennessee Titans und eine ihm wohl nicht unbekannte junge Fraue tot aufgefunden wurden und die Todesursache in beiden Fällen auf Schussverletzungen zurückzuführen ist.
Wer sich für Football interessiert und bereits einige Jahre dabei ist wird ihn, den MVP von 2003 (zusammen mit Peyton Manning) und vierfachen Probowler noch sehr gut kennen. Den Fighter, der nie ein play aufgab, für den nichts unmöglich schien. 3 and 15 to go: da war er am besten. Ein Sportler, der aufgrund seiner Leidenschaft nicht nur Sympathien in Nashville oder Baltimore (wo er die letzten beiden Jahre seiner Karriere verbrachte) sammelte, sondern in ganz America, der ganzen Welt Fans und Bewunderer hatte. Eine Führungspersönlichkeit für seine Teams und Leitfigur für viele junge herangehende Sportler.
Unvergesslich, das vorletzte Play im Superbowl 2000 gegen St.Louis. Ruhe in Frieden, Steve LaTreal McNair! Du bleibst unvergessen!
sCarecrow schrieb: Der Spiegel berichtet ebenfalls über dieses Drama!
ich kannte ihn noch aus College Zeiten als ich auch in USA studierte, damals nannte man ihn noch "Air" Mc Nair....wenn ich die Erkenntnisse bisher lese dann sieht das nach einem Beziehungsdrama aus...er vier Schusswunden, sie eine, die Waffe neben ihr gefunden...sie dachte er verlaesst die Ehefrau und 3 Kinder...er dachte wohl anders...na ja alles Spekulationen bis jetzt...schade um ihn, war ein echt super QB..
Folgendes schrieb ein Freund von mir -wie ich ein Titans-Fan- bei uns im Forum:
daFreak schrieb:
es fällt mir auch knapp 24 stunden nachdem ich von den traurigen ereignissen gehört habe schwer etwas dazu zu schreiben. richtig fassen kann ich es noch immer nicht.
für mich ist gestern das gesicht, das diesen franchise über 10 jahre geprägt hat, gestorben. der spieler, der mich, neben eg27, zum titans fan und auch zum football-fan gemacht hat. damit stirbt irgendwie, so blöd es auch klingen mag für außenstehende, ein markanter teil meiner persönlichen football-historie.
was jedoch niemals vergessen werden darf und was die leute immer in erinnerung behalten sollten, ist das wofür mcnair stand. einerseits der absolute warrior, der so oft - ja, fast ausschließlich - unter schmerzen spielte, sich immer in den dienst der mannschaft stellte und seine verletzungen niemals als ausrede für schlechte spiele benutzte. the toughest qb ever. beispiele hierfür gibts genügend. ich denke da nur an die zeit in der er nachts auf nem stuhl geschlafen hat, weil ihn sein brustbein im liegen vor schmerzen nicht schlafen ließ.
zum anderen aber auch der mensch steve mcnair, der einfach immer ein lächeln im gesicht hatte und ständig damit etwas positives ausstrahlte. beispielsweise als er mehrere wochen nicht trainieren konnte und dann aber, nachdem ein hurrican über nashville hinweggefegt war, als erster vom team in der city war um zu helfen und mit einer axt bäume fällte, sodass fisher fast ausgerastet ist. aber steve war sich für nichts zu schade.
für mich warst du immer ein ganz, ganz besonderer spieler, mensch und ein titan forever. ich werde dich nie vergessen, steve mcnair!
Ich habe mich entschieden das hier zu posten, weil es Steve McNair sehr gut beschreibt.
Bisher gibt es auch nur wilde Spekulationen über den Tathergang.
Fakt ist nur, dass der 36 Jahre alte, langjährige QB der Tennessee Titans und eine ihm wohl nicht unbekannte junge Fraue tot aufgefunden wurden und die Todesursache in beiden Fällen auf Schussverletzungen zurückzuführen ist.
Wer sich für Football interessiert und bereits einige Jahre dabei ist wird ihn, den MVP von 2003 (zusammen mit Peyton Manning) und vierfachen Probowler noch sehr gut kennen.
Den Fighter, der nie ein play aufgab, für den nichts unmöglich schien.
3 and 15 to go: da war er am besten.
Ein Sportler, der aufgrund seiner Leidenschaft nicht nur Sympathien in Nashville oder Baltimore (wo er die letzten beiden Jahre seiner Karriere verbrachte) sammelte, sondern in ganz America, der ganzen Welt Fans und Bewunderer hatte.
Eine Führungspersönlichkeit für seine Teams und Leitfigur für viele junge herangehende Sportler.
Unvergesslich, das vorletzte Play im Superbowl 2000 gegen St.Louis.
Ruhe in Frieden, Steve LaTreal McNair! Du bleibst unvergessen!
wiki-Link
Artikel von welt.de
Bin ein großer American Footballfan.
RIP
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11156251/
ich kannte ihn noch aus College Zeiten als ich auch in USA studierte, damals nannte man ihn noch "Air" Mc Nair....wenn ich die Erkenntnisse bisher lese dann sieht das nach einem Beziehungsdrama aus...er vier Schusswunden, sie eine, die Waffe neben ihr gefunden...sie dachte er verlaesst die Ehefrau und 3 Kinder...er dachte wohl anders...na ja alles Spekulationen bis jetzt...schade um ihn, war ein echt super QB..
Es sind übrigens vier Söhne...
http://www.titansonline.com/
http://www.baltimoreravens.com/
RIP Steve McNair
Ich habe mich entschieden das hier zu posten, weil es Steve McNair sehr gut beschreibt.