Na ja, alle die mehr Einsätze für Schröck und Inui gefordert haben, haben gestern ihre Antwort bekommen. Und Flum ist für die nächsten Spiele hoffentlich erstmal raus.
Es ist schon schwer Eintracht-Fan zu sein. Läuft es einmal ein bisschen gut, kommt direkt wieder eine Scheiss-Zeit. Echt zum kotzen, aber so ist es nun mal. Davon lassen wir uns auch nicht abhalten.
Schröck war, nachdem er ins Spiel gefunden hatte, in meinen Augen gestern unser bester Feldspieler. Wenn man nur alle paar Wochen mal spielen darf, kann man so eine Anlaufzeit schon entschuldigen. Wenn jemand wochenlang verletzt war, ist er ja auch nicht gleich bei 100%, obwohl er körperlich sicher schon wieder richtig fit ist.
Schröck in einem Atemzug mit Flum und Inui zu nennen ist schlicht und einfach eine Frechheit.
Ich weiss nicht, wie ihr das seht, aber für mich ist Fussball ein Laufspiel und das ist das, was unser Spiel gegenüber der letzten Saison unterscheidet. Da war Tempo drin, die Positionen wurden während des Spiels getauscht und es war "Vollgas"-Fussball vom feinsten. Wenn man jetzt die Spiele sieht, und das beste Beispiel dafür in negativer Sicht war gestern Abend, da war Null Bewegung drin, keine Lauffreude und somit auch keine Anspielstationen und das macht es selbst einem Gegner auf (angebl.) Zweitliga-Niveau einfach unser Spiel zu verteidigen !
Und ein Spiel wird zu 80% im Kopf entschieden und da muss Veh ansetzen !
ich hab mal Versucht das Spiel ueber Nacht auf mich wirken zu lassen..es hat sich aber nicht gross was an meiner Wut geaendert...was mich speziell aergert ist, dass ich fast mit so einer Leistung gerechnet habe...das ganze hatte fuer mich eher den Anschein eines kleinen Wochenendausflugs mit Urlaubskick zwischendurch...die Gefahr besteht halt immer wenn man in Israel spielt im Herbst / Winter bei 25 Grad und am Strand im 5 Sterne Hotel wohnt...aehnlich hat sich ja Michael Schulz im Heimspiel geaeussert zu seiner Erfahrung damals...
Eine positive Erkenntnis nehme ich mit. Fuer mich ist Schroeck klar besser als Celozzi von dem ich noch kein einziges gutes Spiel gesehen habe. Schroeck hat mehr Biss, ist schneller, zweikampfstaerker und spielt genauere Paesse / Flanken. Ich versuche mich zu beruhigen aber so eine Leistung wie von Flum habe ich schon lange nicht mehr gesehen, das stellt ja selbst Teber oder Lehmann's schlechteste Spiele bei weitem in den Schatten...unglaublich, dass man als fitter Profi so schlecht spielen kann...leider muss ich zugeben, dass ich davon ausgehe, dass wir in Mainz auch nix holen werden und dann wird die Panik pur hier ausbrechen...Veh kann man auch von Kritik nicht ausnehmen, schade. Ich finde, dass er mit Abstand der beste Trainer ist den wir seit Ewigkeiten hier haben aber es bestaetigt sich langsam, dass er wenn es mal nicht laeuft wenig Antworten parat hat um auf das Geschehen irgendwie einzuwirken...mal sehen was jetzt kommt aber es sieht momentan fuer mich nicht gut aus...gar nicht gut...
Die Spieler von Tel Aviv sind gestern gefühlte mindestens doppelt so viel gelaufen wie unsere Jungs. Alleine deshalb hätte man sie mit ein wenig Lust, Einsatz und Ehrgeiz in der letzten halben Stunde an die Wand spielen müssen.
Das war gestern nicht einfach nur ein schlechtes Spiel, das war ein Offenbarungseid.
Dass Veh so langsam aber sich auch in die (berechtigte) Kritik mit hineingezogen wird, ist vollkommen richtig. Was man ihm aber nach dem Spiel gestern nicht mehr vorwerfen kann, ist die falschen Spieler aufzustellen. Gestern in der ersten Halbzeit hat man gesehen warum Inui, Schröck, Djakpa und Lakic fast gar nicht spielen und Flum und Aigner zwischen Bank und Startelf pendeln. Mich hat vor allem erschreckt wie diese Spieler aufgetreten sind. Das war gar nichts. Keine Laufleistung, kein Zweikampfwille, nichts was mit Einstellung und Wille zu tun hat. Ständige Ballverluste und Fehlpässe. Damit will ich auf keinen Fall die anderen Spieler in Schutz nehmen (bis auf Trapp) auch Russ, Meier, usw und vor allem Anderson haben grottig gespielt. Aber als Spieler der zweiten Reihe, möchte ich doch in einem solchen Spiel zeigen dass ich in die Startelf gehöre. Und das beginnt nun einmal mit der Einstellung.
Basaltkopp schrieb: Schröck war, nachdem er ins Spiel gefunden hatte, in meinen Augen gestern unser bester Feldspieler. Wenn man nur alle paar Wochen mal spielen darf, kann man so eine Anlaufzeit schon entschuldigen. Wenn jemand wochenlang verletzt war, ist er ja auch nicht gleich bei 100%, obwohl er körperlich sicher schon wieder richtig fit ist.
Schröck in einem Atemzug mit Flum und Inui zu nennen ist schlicht und einfach eine Frechheit.
Basaltkopp schrieb: Die Spieler von Tel Aviv sind gestern gefühlte mindestens doppelt so viel gelaufen wie unsere Jungs. Alleine deshalb hätte man sie mit ein wenig Lust, Einsatz und Ehrgeiz in der letzten halben Stunde an die Wand spielen müssen.
Das war gestern nicht einfach nur ein schlechtes Spiel, das war ein Offenbarungseid.
bils schrieb: Dass Veh so langsam aber sich auch in die (berechtigte) Kritik mit hineingezogen wird, ist vollkommen richtig. Was man ihm aber nach dem Spiel gestern nicht mehr vorwerfen kann, ist die falschen Spieler aufzustellen. Gestern in der ersten Halbzeit hat man gesehen warum Inui, Schröck, Djakpa und Lakic fast gar nicht spielen und Flum und Aigner zwischen Bank und Startelf pendeln. Mich hat vor allem erschreckt wie diese Spieler aufgetreten sind. Das war gar nichts. Keine Laufleistung, kein Zweikampfwille, nichts was mit Einstellung und Wille zu tun hat. Ständige Ballverluste und Fehlpässe. Damit will ich auf keinen Fall die anderen Spieler in Schutz nehmen (bis auf Trapp) auch Russ, Meier, usw und vor allem Anderson haben grottig gespielt. Aber als Spieler der zweiten Reihe, möchte ich doch in einem solchen Spiel zeigen dass ich in die Startelf gehöre. Und das beginnt nun einmal mit der Einstellung.
das die kritik an veh wächst liegt in der natur der sache. und ist auch nicht zu unrecht. aber das auf die "neuen" drauf gehaut wird, kann ich beim besten willen nicht verstehen und finde es anmaßend nach diesem gegurke, von allen 10 feldspielern, zu sagen das die 4 zurecht nicht spielen. lakic war in der ersten hälfte die ärmste sau auf dem platz, ähnlich wie kadlec gegen wolfsburg. bei inui ist das selbstvertrauen vollkommen weg, woran der trainer auch seine teilschuld trägt, bei ihm hat man gemerkt das er will, aber er wollte zu viel und das ging in die hose. schröck zu kritisieren nachdem er gefühlte 2 monate nicht gespielt hat ist unter aller kanone. und djakpa war mal wieder djakpa, die wundertüte, diesmal eben im negativen bereich.
Doomsday schrieb: "Spiel verloren aber Freunde gewonnen"
Gut, dann ist ja alles nach Plan gelaufen, denn zum Fußball spielen ist eindeutig keiner von der Eintracht hingefahren.
ja so ungefaehr...wobei es ist ja ok wenn unser Praesi es sich gut gehen laesst und zum essen eigeladen wird usw. (es gab einen offiziellen Empfang vom Buergermeister Tel Aviv mit Feldmann, HB, Holz, Fischer usw. wegen der Staedte Partnerschaft) aber ich hatte das Gefuehl, dass auch die Mannschaft dort eher zum Urlaub war als um ein Punktspiel zu bestreiten.....das ist aber Aufgabe des Trainers da entgegen zu wirken und das ist wohl nicht genuegend passiert...das war ja nicht mal Trainingsspiel Niveau was wir gestern gezeigt haben...die beiden Tore fuer uns aus dem Nichts beschoenigen noch die Leistung..
Ein Wort noch zu Inui der gestern nach Flum die miserabelste Leistung gebracht hat. Da muss ich leider Veh eine Teilschuld geben. Ja er hat ihn gestern gebracht weil er mal rotieren wollte aber ich finde, dass er Inui seit dem Bordeaux Spiel sehr eigenartig gehandhabt hat und das Resultat ist, dass nun bei ihm saemtliches Selbstvertrauen weg ist...Hier bahnt sich meiner Meinung nach ein Abgang relativ bald an....Schade...Inui / Aigner waren genau wie Rode / Schwegler letzte Saison die Garanten fuer unsere starke Leistung. Im Grunde haben wir beide diese Achsen diese Saison nun verloren....nicht gut...gar nicht gut
bils schrieb: Dass Veh so langsam aber sich auch in die (berechtigte) Kritik mit hineingezogen wird, ist vollkommen richtig. Was man ihm aber nach dem Spiel gestern nicht mehr vorwerfen kann, ist die falschen Spieler aufzustellen. Gestern in der ersten Halbzeit hat man gesehen warum Inui, Schröck, Djakpa und Lakic fast gar nicht spielen und Flum und Aigner zwischen Bank und Startelf pendeln. Mich hat vor allem erschreckt wie diese Spieler aufgetreten sind. Das war gar nichts. Keine Laufleistung, kein Zweikampfwille, nichts was mit Einstellung und Wille zu tun hat. Ständige Ballverluste und Fehlpässe. Damit will ich auf keinen Fall die anderen Spieler in Schutz nehmen (bis auf Trapp) auch Russ, Meier, usw und vor allem Anderson haben grottig gespielt. Aber als Spieler der zweiten Reihe, möchte ich doch in einem solchen Spiel zeigen dass ich in die Startelf gehöre. Und das beginnt nun einmal mit der Einstellung.
das die kritik an veh wächst liegt in der natur der sache. und ist auch nicht zu unrecht. aber das auf die "neuen" drauf gehaut wird, kann ich beim besten willen nicht verstehen und finde es anmaßend nach diesem gegurke, von allen 10 feldspielern, zu sagen das die 4 zurecht nicht spielen. lakic war in der ersten hälfte die ärmste sau auf dem platz, ähnlich wie kadlec gegen wolfsburg. bei inui ist das selbstvertrauen vollkommen weg, woran der trainer auch seine teilschuld trägt, bei ihm hat man gemerkt das er will, aber er wollte zu viel und das ging in die hose. schröck zu kritisieren nachdem er gefühlte 2 monate nicht gespielt hat ist unter aller kanone. und djakpa war mal wieder djakpa, die wundertüte, diesmal eben im negativen bereich.
Ja gut, dann brauchen wir hier gar nicht mehr über Leistung oder nicht-Leistung zu diskutieren, irgendeine Entschuldigung wird man schon finden. Z.B. Meier hat schlecht gespielt, weil Inui neben ihm kein Selbstvertrauen hat...
Dass, wenn ein Spieler eine Zeitlang nicht gespielt hat, nicht die Spielpraxis haben kann wie ein Stammspieler, ist klar. Nur hat Einstellung und Wille nur bedingt etwas mit Spielpraxis zu tun.
Ganz ehrlich, mir ist es scheissegal was du unter aller Kanone findest
Basaltkopp schrieb: Du willst jetzt aber nicht ausgerechnet Schröck Willen und Einsatz absprechen? Er war der einzige, der sich noch wirklich gewehrt hat.
In der ersten Halbzeit, doch auch, wobei es bei ihm natürlich bei weitem nicht so extrem war wie bei anderen.
Basaltkopp schrieb: Du willst jetzt aber nicht ausgerechnet Schröck Willen und Einsatz absprechen? Er war der einzige, der sich noch wirklich gewehrt hat.
In der ersten Halbzeit, doch auch, wobei es bei ihm natürlich bei weitem nicht so extrem war wie bei anderen.
Ich würde gerne CE fragen, ob er es immer noch so sieht, dass Schröck kein RM ist. In meinen Augen hat er gestern angedeutet, dass genau das Gegenteil der Fall sein könnte. Denn sein Auftreten nach vorne war forsch, mutig, er brachte eine Reihe sehr guter Flanken und man hatte immer das Gefühl, dass da was möglich ist. Nach hinten war er extrem eifrig im Zurückspurten, auch ganz gut im Zweikampf; trotzdem sehe ich da bei Schröck als RV ein gewisses Risiko. Als RM eher nicht. Insofern könnte ich mir schon vorstellen, dass Schröck den verletzten Aigner ganz gut vertreten könnte - wenn nicht sogar mehr.
Es ist schon schwer Eintracht-Fan zu sein. Läuft es einmal ein bisschen gut, kommt direkt wieder eine Scheiss-Zeit. Echt zum kotzen, aber so ist es nun mal. Davon lassen wir uns auch nicht abhalten.
In den Zeitungen steht nichts über die Verletzung von Aigner...sah ja stark nach einem Muskelfaserriss aus. Jemand was gehört?
Und ein Spiel wird zu 80% im Kopf entschieden und da muss Veh ansetzen !
Eine positive Erkenntnis nehme ich mit. Fuer mich ist Schroeck klar besser als Celozzi von dem ich noch kein einziges gutes Spiel gesehen habe. Schroeck hat mehr Biss, ist schneller, zweikampfstaerker und spielt genauere Paesse / Flanken. Ich versuche mich zu beruhigen aber so eine Leistung wie von Flum habe ich schon lange nicht mehr gesehen, das stellt ja selbst Teber oder Lehmann's schlechteste Spiele bei weitem in den Schatten...unglaublich, dass man als fitter Profi so schlecht spielen kann...leider muss ich zugeben, dass ich davon ausgehe, dass wir in Mainz auch nix holen werden und dann wird die Panik pur hier ausbrechen...Veh kann man auch von Kritik nicht ausnehmen, schade. Ich finde, dass er mit Abstand der beste Trainer ist den wir seit Ewigkeiten hier haben aber es bestaetigt sich langsam, dass er wenn es mal nicht laeuft wenig Antworten parat hat um auf das Geschehen irgendwie einzuwirken...mal sehen was jetzt kommt aber es sieht momentan fuer mich nicht gut aus...gar nicht gut...
Gestern in der ersten Halbzeit hat man gesehen warum Inui, Schröck, Djakpa und Lakic fast gar nicht spielen und Flum und Aigner zwischen Bank und Startelf pendeln. Mich hat vor allem erschreckt wie diese Spieler aufgetreten sind. Das war gar nichts. Keine Laufleistung, kein Zweikampfwille, nichts was mit Einstellung und Wille zu tun hat. Ständige Ballverluste und Fehlpässe. Damit will ich auf keinen Fall die anderen Spieler in Schutz nehmen (bis auf Trapp) auch Russ, Meier, usw und vor allem Anderson haben grottig gespielt. Aber als Spieler der zweiten Reihe, möchte ich doch in einem solchen Spiel zeigen dass ich in die Startelf gehöre. Und das beginnt nun einmal mit der Einstellung.
Gut, dann ist ja alles nach Plan gelaufen, denn zum Fußball spielen ist eindeutig keiner von der Eintracht hingefahren.
Rischtisch!
Nochmal Rischtisch!
das die kritik an veh wächst liegt in der natur der sache. und ist auch nicht zu unrecht.
aber das auf die "neuen" drauf gehaut wird, kann ich beim besten willen nicht verstehen und finde es anmaßend nach diesem gegurke, von allen 10 feldspielern, zu sagen das die 4 zurecht nicht spielen. lakic war in der ersten hälfte die ärmste sau auf dem platz, ähnlich wie kadlec gegen wolfsburg.
bei inui ist das selbstvertrauen vollkommen weg, woran der trainer auch seine teilschuld trägt, bei ihm hat man gemerkt das er will, aber er wollte zu viel und das ging in die hose.
schröck zu kritisieren nachdem er gefühlte 2 monate nicht gespielt hat ist unter aller kanone.
und djakpa war mal wieder djakpa, die wundertüte, diesmal eben im negativen bereich.
ja so ungefaehr...wobei es ist ja ok wenn unser Praesi es sich gut gehen laesst und zum essen eigeladen wird usw. (es gab einen offiziellen Empfang vom Buergermeister Tel Aviv mit Feldmann, HB, Holz, Fischer usw. wegen der Staedte Partnerschaft) aber ich hatte das Gefuehl, dass auch die Mannschaft dort eher zum Urlaub war als um ein Punktspiel zu bestreiten.....das ist aber Aufgabe des Trainers da entgegen zu wirken und das ist wohl nicht genuegend passiert...das war ja nicht mal Trainingsspiel Niveau was wir gestern gezeigt haben...die beiden Tore fuer uns aus dem Nichts beschoenigen noch die Leistung..
Ich habe kein Interesse an Freunden in Israel. Ich wollte die drei Punkte!
Ja gut, dann brauchen wir hier gar nicht mehr über Leistung oder nicht-Leistung zu diskutieren, irgendeine Entschuldigung wird man schon finden. Z.B. Meier hat schlecht gespielt, weil Inui neben ihm kein Selbstvertrauen hat...
Dass, wenn ein Spieler eine Zeitlang nicht gespielt hat, nicht die Spielpraxis haben kann wie ein Stammspieler, ist klar. Nur hat Einstellung und Wille nur bedingt etwas mit Spielpraxis zu tun.
Ganz ehrlich, mir ist es scheissegal was du unter aller Kanone findest
Als unserem Japaner gewöhnlich durchaus wohlgesonnener Beobachter: Woran?
Best excuse ever.
Ich würde gerne CE fragen, ob er es immer noch so sieht, dass Schröck kein RM ist.
In meinen Augen hat er gestern angedeutet, dass genau das Gegenteil der Fall sein könnte. Denn sein Auftreten nach vorne war forsch, mutig, er brachte eine Reihe sehr guter Flanken und man hatte immer das Gefühl, dass da was möglich ist.
Nach hinten war er extrem eifrig im Zurückspurten, auch ganz gut im Zweikampf; trotzdem sehe ich da bei Schröck als RV ein gewisses Risiko. Als RM eher nicht.
Insofern könnte ich mir schon vorstellen, dass Schröck den verletzten Aigner ganz gut vertreten könnte - wenn nicht sogar mehr.