Stimmt! Man weiß teilweise wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll, wenn man sieht, wie manche erwachsene Leute am Rad drehen wenn sich eine Biene oder gar eine Hummel nähert.
Schon mal von Wespen gestochen worden, ohne mit den Händen zu fuchteln?
Ich bin in meinem Leben ein einziges mal gestochen worden und das war irgendwann mit 5 im Freibad, keine Ahnung von wem. Generell mutet es schon lustig an, wenn man sieht, wie manche Leute hysterisch werden, nur weil sich ein Individuum mit zwei Flügeln nähert. Das heisst jetzt nicht, dass man mit ner Hornisse kuscheln soll, aber es macht wenig Sinn, in Panik zu verfallen, nur weil da mal kurz was um einen rumschwirrt.
ich weiss nicht, warum du von allen Menschen Rationalitaet verlangst. Glaubst du die denken drueber nach vor die Wedeln, Homo Faber?
Jugger schrieb: Na und? Ihr habt den Stich ja wohl alle überlebt oder? Wenn man nicht gerade Allergiker ist, ist so ein Stich doch völlig harmlos. Unangenehm und anfangs schmerzhaft vielleicht, aber deswegen gleich die Ausrottung eines Beinenvolkes fordern? Mein Güte wenn ich die Freds hier so verfolge... Frösche quaken zu laut, Bäume stehen im Weg, im Garten gibt's nen Bienenstock, Tauben sche*ßen mir den Balkon zu, das Gras ist zu hoch! Herrjeh... dieses Stadtvolk. Die Natur hat nunmal auch ihre Schattenseiten. Ein gut gemeinter Rat: zieht nicht auf's Land sondern bleibt in eurer Betonwüste. Denn hier drau0en ist es wahrlich nicht so schön ruhig und friedlich wie ihr es euch vorstellt. Da kräht schon mal morgens früh der Hahn, der Hofhund bellt, die Bauern kommen auf die kuriose Idee abends um halb zwölf nochmal den Mähdrescher oder den Heuwender anzuschmeißen. Kühe oder Pferde blockieren schon mal die Fahrbahn wenn es vom Stall auf die Weide geht, der Jäger knallt ein Reh über den Haufen (zum Glück noch bevor es vor dein SUV gehüpft ist) und vom Gestank wenn der Bauer mal wieder Gülle ausbringt reden wir mal besser überhaupt nicht...
Ich wohne mein ganzes Leben auf dem Dorf, meine Vorfahren hatten sogar einen Bauernhof! Brauchst mir also nichts vom Umgang mit Tieren erzählen. Es ging nur darum das man nicht unbedingt wild um sich schlagen muss, damit die Insekten stechen. Bei uns Erwachsenen mag das kein Problem sein, aber bei Kindern sieht das schon wieder anders aus...
Dann frage ich mich, wieso man anfangen muss, nach den Tieren zu treten und schlagen, als ob die kurz davor wären, einen mit Haut und Haaren zu fressen, wenn sie doch so oder so stechen wie sie wollen.
Ich sehe es wie Jugger: Es ist schmerzhaft und sehr ärgerlich, wenn ein so ein Vieh sticht. Das wars aber auch schon (wenn man kein Allergiker ist, sonst sieht die Sache anders aus!!). Wie gesagt, ich spring seit ich 1 bin auf dem Land rum und bin bisher ein einziges Mal gestochen worden. Es ist also auch nicht so, dass sie alles angreifen, was sich ihnen nähert. Hab grad gestern mit ner Bekannten die gleiche Debatte geführt. Die bekommt immer Panik, wenn sich irgendein Insekt nähert und wundert sich dann, warum die Viecher aggressiv werden.
ich weiss nicht, warum du von allen Menschen Rationalitaet verlangst. Glaubst du die denken drueber nach vor die Wedeln, Homo Faber?
Komm, übertreibs doch net! Ich verlang von niemandem garnix. Ich hab lediglich geschrieben, dass ich es albern find, wenn manche Leute hektisch werden, wenn sich eine Biene oÄ nähert. Ist ja jetzt nicht so, dass da das Angstzentrum vor lauter Todesangst sämtliche anderen Hirnfunktionen ausschaltet.
Komm, übertreibs doch net! Ich verlang von niemandem garnix. Ich hab lediglich geschrieben, dass ich es albern find, wenn manche Leute hektisch werden, wenn sich eine Biene oÄ nähert. Ist ja jetzt nicht so, dass da das Angstzentrum vor lauter Todesangst sämtliche anderen Hirnfunktionen ausschaltet.
Jugger schrieb: Ein gut gemeinter Rat: zieht nicht auf's Land sondern bleibt in eurer Betonwüste. Denn hier drau0en ist es wahrlich nicht so schön ruhig und friedlich wie ihr es euch vorstellt.
genau, und wo ist das problem? deshalb bleib ich in der stadt und du im kaff. so gehn wir städter euch net auf den sack und ihr bauern net uns. deswegen gehe ich bei geilheit in den puff und du suchst dir über rtl ne frau. deshalb rauch bei stress marihuana und du kuhscheiße. deshalb fang ich bei wespen an zu fuchteln und du sie zu streicheln. so what? die harmonie und das gleichgewicht bleiben doch bestehen, solange jeder auf seiner seite bleibt und dem anderen nicht mit besserwisserischen weisheiten auf die eier geht. alles ist gut.
Jugger schrieb: Ein gut gemeinter Rat: zieht nicht auf's Land sondern bleibt in eurer Betonwüste. Denn hier drau0en ist es wahrlich nicht so schön ruhig und friedlich wie ihr es euch vorstellt.
genau, und wo ist das problem? deshalb bleib ich in der stadt und du im kaff. so gehn wir städter euch net auf den sack und ihr bauern net uns. deswegen gehe ich bei geilheit in den puff und du suchst dir über rtl ne frau. deshalb rauch bei stress marihuana und du kuhscheiße. deshalb fang ich bei wespen an zu fuchteln und du sie zu streicheln. so what? die harmonie und das gleichgewicht bleiben doch bestehen, solange jeder auf seiner seite bleibt und dem anderen nicht mit besserwisserischen weisheiten auf die eier geht. alles ist gut.
Dann frage ich mich, wieso man anfangen muss, nach den Tieren zu treten und schlagen, als ob die kurz davor wären, einen mit Haut und Haaren zu fressen, wenn sie doch so oder so stechen wie sie wollen.
Ich sehe es wie Jugger: Es ist schmerzhaft und sehr ärgerlich, wenn ein so ein Vieh sticht. Das wars aber auch schon (wenn man kein Allergiker ist, sonst sieht die Sache anders aus!!). Wie gesagt, ich spring seit ich 1 bin auf dem Land rum und bin bisher ein einziges Mal gestochen worden. Es ist also auch nicht so, dass sie alles angreifen, was sich ihnen nähert.
Hab grad gestern mit ner Bekannten die gleiche Debatte geführt. Die bekommt immer Panik, wenn sich irgendein Insekt nähert und wundert sich dann, warum die Viecher aggressiv werden.
wer weiss, es geht ja um kleine Kinder
Aus sicherer Distanz mit Zielfernrohr, klarer Punktsieg.
Ist das etwa Jugger?
Das würde zumindest seinen Hass auf diese Welt erklären....
Das habe ich versehentlich mit gelöscht - nur damit gibt mein vorheriges Posting einen Sinn!
sehr gut.
was hat der bauer schäfer mit meiner dauerkarte fürn kontakthof zu tun?
Wer eine Dauerkadd fürn Kontakthof hat, muss doch schaf sein, oder