>

Copyright verletzt? Bitte um Info/Rat was ich tun sollte

#
Wir haben nen PC CoD 4 Clan (Deadman Walking) und wollten für unsere HP nen Intro Lied einfügen. Es geht nur um die ersten 14 Sec. dieses Links aber trotzdem ist ja Copyright drauf: http://www.youtube.com/watch?v=QmM00978fbA
Jemand ne Ahnung ob das verboten ist, oder an wem ich mich wenden kann? Möchte nicht ne Klage am Hals bekommen für den Schnipsel Musik ^^
#
musst dich bei der gema anmelden, kostet net so viel im jahr. oder du zockst, ob dich die gema erwischt, kostet dann etwas mehr... stefank kennt sich da bestens aus!
#
also aus meiner sicht sollte das kein problem sein, da der teil den du benutzen möchtest nicht zu dem eigentlichen lied (limp bizkit - rollin) gehört.
somit sollte es auch ohne gema funktionieren.
#
B
Burningeagle schrieb:
also aus meiner sicht sollte das kein problem sein, da der teil den du benutzen möchtest nicht zu dem eigentlichen lied (limp bizkit - rollin) gehört.
somit sollte es auch ohne gema funktionieren.


Gut das mag sein, aber irgendwer hat ja auch den Teil produziert. Und weiß ja nicht wer Nur zocken werde ich auf keinen Fall. habe mich ja nun schon strafbar gemacht den Link überhaupt zu posten -.-
#
1amanatidis8 schrieb:
B
Burningeagle schrieb:
also aus meiner sicht sollte das kein problem sein, da der teil den du benutzen möchtest nicht zu dem eigentlichen lied (limp bizkit - rollin) gehört.
somit sollte es auch ohne gema funktionieren.


Gut das mag sein, aber irgendwer hat ja auch den Teil produziert. Und weiß ja nicht wer Nur zocken werde ich auf keinen Fall. habe mich ja nun schon strafbar gemacht den Link überhaupt zu posten -.-


Von hinten angefangen: Mit einem Link verhält man sich nie urheberrechtlich rechtswidrig, geschweige denn strafbar.

Zu der Nutzung von GEMA-geschützter Musik auf einer privaten Homepage: Die GEMA bietet hier einen sehr günstigen Tarif. Für die Nutzung von bis zu 10 Minuten Musik auf einer Page, die nicht mehr als 2.000 Zugriffe im Jahr hat, werden 26,75 EUR inkl. Umsatzsteuer pro Jahr fällig. Damit ist man auf der sicheren Seite. Anmelden kann man das hier: http://www.gema.de/lizenzshop/
#
hab gerade die seit der gema gesurft...

*ähhh*
wenn ich lizenzgebühren zahle, wie sieht es denn dann mit der quelle aus? exkulpiere ich mich dann für illegale downloads, da ich die lizenz erwerbe? kann doch nicht sein, oder?
#
hab mal gehört, dass, wenn du nur die ersten 12sek. nehmen würdest, müsstest du keine gema zahlen.
kann mich aber auch irren..
#
stefank schrieb:
Die GEMA bietet hier einen sehr günstigen Tarif. Für die Nutzung von bis zu 10 Minuten Musik auf einer Page, die nicht mehr als 2.000 Zugriffe im Jahr hat,...

Was passiert denn, wenn die 2000 Klicks überschritten werden? Geht der Preis dann exponentiell durch die Decke?


Teilen