>

Bestmögliche Verträge für Kommunikation

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

habe ein Problem mit den Kosten für meine Kommunikation.

Seit 1997, seit ich einen PC besitze, habe ich ein Email-Konto bei t-online mit der schönen Adresse Sabine.C.Nachname@t-online.de.
Der Nachname ist ein schöner deutscher, sehr häufig vorkommender.
Bisher wollte ich diese Adresse nicht hergeben.

Nicht zu verachten ist auch die fast unbegrenzte Speicherkapazität für Mails.
(Wenn t-online nicht gerade beschließt alles Gespeicherte zu löschen… **grr**)

Nun bezahle ich 50 Euro bzw. diesen Monat sogar 60 Euro für meine Internet- und Telefonflatrate (nur fest). (Sind ein paar Weckanrufe und Handygespräche dazugekommen.)
Auch muss ich einige Dinge mitbezahlen, die ich nicht nutze, z.B. irgendwelche Filme downloaden  oder ähnliches.
Aber immer, wenn ich das umstellen wollte, hatte ich lediglich Ärger mit t-online und war tagelang off.

Soweit so schlecht….

Nun hat es sich ergeben, dass ich kaum noch telefoniere und sparen muss.

Außerdem muss ich mir wohl ein Handy anschaffen, da ich womöglich mehrere Wochen von zu Haue weg sein werde und doch zur Not erreichbar sein möchte.

Brauche auch weiterhin mein Festnetz um z.B. mit meiner Mutter zu telefonieren.
Logischerweis brauche ich auch eine Internetflat.
Gibt es eventuell eine Möglichkeit meine Mail-Adresse mitzunehmen?
Vlt. mit einer anderen Providerendung oder sogar ganz??
Eine Festnetztelefonnummer kann man ja auch mitnehmen.

Und wie mache ich das mit einem Handy?

Gibt es Verträge für Festnetz, Internet und Handy zusammen?

Bin sehr dankbar, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schildert…

wib
#
Mail-Adresse wirst Du mit dieser Endung nicht mitnehmen können. Da diese an T-Offline gebunden ist. Sabine.C.Nachname kannst Du vermutlich noch bei allen anderen Providern bekommen, da diese Kombi vor dem @ vermutlich kein zweites mal auf der Welt vorhanden sein wird.

Ansonsten gibt es alleine im Web zig Angebote für Handy, Festnetz und DSL, die günstiger sind. Da bin ich aber derzeit auch nicht auf dem Laufenden...

Handy würde ich eh Prepaid empfehlen (z.B. Callmobile oder Congstar für 9 Cent in alle Netze) Habe nach gut 12 Jahren Vertragskunde (D2 / Vodafone) gemerkt, dass Preipaid mit einem gekauften Handy bei mir zu drastischen Einsparungen geführt hat. Bei Callmobile konnte ich meine Nummer mitnehmen, die ich jetzt seit 13 Jahren habe.
#
Ich würde dir den 1&1 DSL Tarif Homenet empfehlen.
Gibts ab 29,99 EUR (DSL 6000, Internet- und Telefon Flat)
Hier ist sogar eine Simkarte mit dabei, wo du dann auch vom Handy aus kostenlos ins Festnetz telefonieren kannst.
Deine Rufnummer kannst du mitnehmen und die Emailadresse wird die Endung "@online" haben.
#
Niemals 1&1 und so eine Kacke.
Es gibt nur zwei Eigentümer von Telefonleitungen/DSL Leitungen in Deutschland. Telekom und Arcor, ja im Business Bereich gibts noch Colt....
Alle anderen, wie z. B. 1 & 1, Alice, Tele2 usw. schalten nur auf Telekom bzw. Arcor auf, d. h. du telefonierst im Endeffekt trotzdem über Telekom oder Arcor Leitungen. Nachteil bei 1&1 und Co. ist noch, dass die Kontingente von der Telekom und Arcor kaufen, und wenn das Kontigent voll ist und du gerade in dem Moment telefonieren willst, dann bekommst Du das Besetztzeichen.
Arcor bietet eben ein ganz gutes Angebot mit 6000er DSL Flat und Telefonflat und zum Handy hat 3zu7 alles gesagt.
#
Festnetz und Internet in Frankfurt über Kabelanbieter. Klappt prima und kostet nur um die 30 Euro inkl. Flatrates. Und wenns beim Handy nur um die Erreichbarkeit geht: Vetrag ohne Grundgeühr und wenig bis gar nicht selbst anrufen.
#
Ikarus77 schrieb:
Festnetz und Internet in Frankfurt über Kabelanbieter. Klappt prima und kostet nur um die 30 Euro inkl. Flatrates. Und wenns beim Handy nur um die Erreichbarkeit geht: Vetrag ohne Grundgeühr und wenig bis gar nicht selbst anrufen.


wäre auch meine idee.

http://www.unitymedia.de/internet/3play/index.html

bei mir läuft das internet weitest gehend störungsfrei (10 mbit) und mit telefon-flat und digi tv habe ich auch keine probleme. dazu ein prepaid handyvertrag (sollte deinen ansprüchen genügen und handys bekommst du wie sand am meer zu einem günstigen preis oder du nutzt ein bereits vorhandenes oder kennst jemand der sein altes loswerden möchte), damit solltest du gut hinkommen.

wie bereits zuvor geschrieben, deine e-mail adresse kannst du nicht mitnehmen, allerdings ändert sich nur die endung hinter dem @. also eine rundmail an alle deine kontakte vom alten account und mitteilung deiner neuen adresse, dann sollte das kein problem sein.

ich hatte zuvor sowohl mit t-online als auch mit 1&1 nur stress. und da war ich, nach allem was man in foren liest, kein einzelfall. details erspare ich dir.
#
Danke Euch für Eure Beiträge, habe mich noch nicht entschieden.

Von Peters Beitrag möchte ich jetzt allerdings folgende Passage aufnehmen:

peter schrieb:
... dazu ein prepaid handyvertrag (sollte deinen ansprüchen genügen und handys bekommst du wie sand am meer zu einem günstigen preis oder du nutzt ein bereits vorhandenes oder kennst jemand der sein altes loswerden möchte), damit solltest du gut hinkommen.


Und frage hiermit, hat jemand ein altes Handy, dass er/sie mir vermachen könnte (vlt. mit einem kleinen Einführungsvortrag bzgl. Benutzung, da ich wirklich noch niemals mit einem solchen telefoniert habe)?
Brauche es wirklich nur zum telefonieren + würde dann mal schauen, wo ich eine Karte oder was immer dazu gebraucht wird, herbekomme.

Vielen Dank schon mal,
wib
#
3zu7 schrieb:

Handy würde ich eh Prepaid empfehlen (z.B. Callmobile oder Congstar für 9 Cent in alle Netze)



Das wäre auch meine Empfehlung, ich bin kürzlich zu Congstar gewechselt (hatte vorher jahrelang T-Mobile prepaid) und bin begeistert von den günstigen Preisen.

@Sabine: Wenn Du ein Handy nur zum Telefonieren brauchst, bekommst Du z.B. im Media Markt auch schon sehr günstige vertragsfreie Geräte. Und die Congstar-Karte gibt's beispielsweise im dm-Markt.
#
hey sabine....

ich würde dir emppfehlen zu einem anbieter zu wechseln der a) eine KOSTENLOSE service nummer hat und b) zu einem anbieter der in deiner nähe einen shop hat...

ärger kann man mit jedem anbieter haben, ob das jetzt 1&1 alice unitymedia oder vodafone ist.... aber wenn du dann auch noch für ewigdauernde hotline anrufe bezahlen musst wirds gleich doppel ärgerlich...

hast du jedoch einen shop in der nähe kannst du jederzeit vorbei gehen und dich kostenlos aufregen

von daher kann ich vodafone empfehlen... beide kriterien erfüllen sie und ihre telefon inet flat kostet mich 30 euro im monat...


Teilen