>

Nebenjob

#
Gude!
Da ich dieses Jahr nur eine Woche in den Ferien in den Urlaub fahre, habe ich 5 Wochen Zeit. Ich habe keinen Bock, wieder morgens bis abends zu faulenzen und will die Zeit lieber nutzen, um mir ein wenig Geld zu verdienen.

Zuerst dachte ich an werbung oder zeitungaustragen. Ich habe auch mal einer Kirchenzeitung (ich bin katholisch) gemailt. Allerdings glaube ich kaum, dass die noch einen freien Platz haben.

Wie habt ihr früher euer Taschengeld aufgebessert? Vielleicht durch Rasenmähen und Gartenarbeiten? Habt ihr nützliche Tipps für mich?

Bitte helft mir mit nützlichen Tipps!

Rafi
#
In der Schul und Lehrzeit habe ich mir früher meine Kasse mit Autos waschen bei einem Autohändler aufgebessert.
#
Denk dran, dass du mit 13 pro Tag höchstens 2 Stunden arbeiten darfst.
#
Zunächst mal Glückwunsch zu der Entscheidung, nicht nur "faul herumzuhängen", sondern etwas sinnvolles mit deiner Freizeit anzufangen   !

Zu beachten ist die 2-Stunden-Regelung und dass du nicht mehr nach 18 Uhr arbeiten darfst.

Meine Vorschläge :

- Nachhilfe geben
- Versorgen von Tieren, Hunde Gassi führen
- Babysitten
- Straße kehren ( mal bei Nachbarn herumfragen )
- Aufräumarbeiten ( z.B. im örtl. Freibad; Regale aufräumen bei ReWe / Aldi / Lidl etc., im Getränkemarkt Flaschen sortieren )
- Helfertätigkeiten bei Sportfesten in deiner Umgebung
- Helfertätigkeit beim "Kinderferienprogramm" ( falls es so etwas bei dir gibt; wird teilweise von Gemeinden angeboten ); grundsätzlich kannst du dich ja bei der Gemeinde vorstellen, die haben ggf. auch ab und zu ein paar kleinere Jobs und sind froh, wenn sie ein bisschen Hilfe bekommen

Darüberhinaus kannst du die Zeit nutzen, um dich auf das kommende Schuljahr vorzubereiten   ,-)

Viel Glück !
#
SGE Supporter schrieb:
Zunächst mal Glückwunsch zu der Entscheidung, nicht nur "faul herumzuhängen", sondern etwas sinnvolles mit deiner Freizeit anzufangen   !

Find' ich auch gut, aber

SGE Supporter schrieb:
Hunde Gassi führen

solltest Du nicht.

Hunde dürfen in Hessen im öffentlichen Raum erst ab 16 geführt werden.
Wenn beim Gassigehen was schief läuft zahlt keine Versicherung.

Gruss

Wedge
#
Wedge schrieb:

Hunde dürfen in Hessen im öffentlichen Raum erst ab 16 geführt werden.
Wenn beim Gassigehen was schief läuft zahlt keine Versicherung.
Gruss
Wedge
Kommt auf die Rasse darauf an oder nicht?
#
da hätte man sich vielleicht mal nen Monat vor Ferienbeginn drum kümmern sollen....
#
Erstmal danke für die bisherigen Antworten. Heute arbeite ich sozusagen als "Azubi" bei meiner Mutter. Ich habe schon im Garten Rosen geschnitten und als "Kurier" Gemüse von meiner Oma aus ihrem Dorf mit dem Fahrrad geholt. Gleich übe ich mich noch im Rasenmähen.

Mal sehen, vielleicht finde ich ja schon morgen ein paar Kunden!  ,-)
#
sge96limburg schrieb:

Sei froh, dass du keine Lok bist.

Sorry, musste sein.
#
voyage schrieb:
sge96limburg schrieb:

Sei froh, dass du keine Lok bist.

Sorry, musste sein.

#
...der ist immer so schnell beleidigt.  
#
Hallo,

also ich habe auch mal Werbung ausgtragen. Dabei kommt es jedoch auf die Menge drauf und und wieviel man z. Zt pro ausgetragenes Blatt bekommt weiss ich leider nicht. Vielleicht findest du ja auch was in den Anzeigen deiner Tageszeitungen, Kuriere etc. Oder du gibts selber eine Anzeige auf.

Ansonsten viel Glück und das nächste mal bisl eher erkundigen. Der frühe Vogel fängt den Wurm.
#
Du könntest auch in deinem örtlichen Supermarkt deine Hilfe anbieten, sei es als Gärtner, Einkäufer für alte Omis oder sonstwas. Die haben da meißt ein schwarzes Brett.

Falls du ein Altersheim in der Nähe hast, kannst du dort deine Hilfe anbieten und mit den dort ansässigen Senioren Spazieren fahren, falls das versicherungstechnisch in Ordnung ist. In solchen Einrichtungen ist man oft unterbesetzt und freut sich über Hilfe!
#
HessiP schrieb:
Du könntest auch in deinem örtlichen Supermarkt deine Hilfe anbieten, sei es als Gärtner, Einkäufer für alte Omis oder sonstwas. Die haben da meißt ein schwarzes Brett.

Falls du ein Altersheim in der Nähe hast, kannst du dort deine Hilfe anbieten und mit den dort ansässigen Senioren Spazieren fahren, falls das versicherungstechnisch in Ordnung ist. In solchen Einrichtungen ist man oft unterbesetzt und freut sich über Hilfe!

ja, ich bin am überlegen, omas in meiner gegend ein wenig unter die arme zu greifen...
#
Ich habe vielleicht nicht viel Ahnung, aber ich würde sagen Babysitten ist der beste Vorschlag.

Man kann als "Jugendlicher" besser kleinere Kinder verstehen als ein Erwachsener.
Man beschäftigt sich viel mit ihnen, das ist gut für beide Seiten, also für Kind und den Babysitter.
#
Und wundert sich dann, wenn die lieben kleinen katholisch werden  
#
voyage schrieb:

Was ist daran so schlimm?  
#
Isi schrieb:
voyage schrieb:

Was ist daran so schlimm?    

Sorry. Ich hab heute meinen "Ironie, die keiner versteht"-Tag.

Ansich ist da natürlich nichts schlimmes dran, nur die teils mehr als konservative Einstellung so mancher katholisch geprägter Menschen stört mich.
#
Ich bin auch katholisch.
Früher wollte ich immer evangelisch sein, bei denen fallen immer die Stunden aus
Aber es ist nicht schlimm katholisch zu sein, ich gehen eh nie in die Kirsche außer Weihnachten.

Teilen