>

Meine Schuhe schießen mehr Tore

#
Meine Schuhe schießen mehr Tore"
Dies behauptet der Tüftler Eckhard Hermstedt über den perfekten Fuß und den perfekten Schuss in der heutigen FAZ am Sonntag.

In Auszügen

Seit zwanzig Jahren beschäftigt sich Eckhard Hermstedt in seiner Freizeit intensiv mit dem perfekten Schuss. Er hat Hunderte Trainingseinheiten in der Bundesliga gesehen und mit Trainer-Größen wie Ottmar Hitzfeld, Christoph Daum, Udo Lattek oder Otto Rehhagel gefachsimpelt. Der promovierte Chemiker entwickelte spezielle Fußballschuhe für eine höhere Schussgenauigkeit und ließ diese mit Erfolg in der Bundesliga ausprobieren. Dafür besitzt er ein Europa-Patent. Doch bei den Sportartikelkonzernen fand er keine gemeinsame Basis.

Es spricht sehr viel dafür, dass das Talent für Spielgenauigkeit seine Ursache in der günstigeren Fußform hat. Wenn man sich klarmacht, dass die Fußformen der Spieler so unterschiedlich wie Fingerabdrücke sind, dann erklären sich die Unterschiede in der Spielgenauigkeit zwangsläufig - vom großen Einfluss guter Schusstechniken abgesehen.

FRAGE: David Beckham ist oft wegen seiner gefährlich angeschnittenen Freistöße gerühmt worden. Hat er einen besonderen Fuß?
ANTWORT: Natürlich, als ich seinen nackten Fuß in englischen Gazetten sah, wurde mir alles klar. Seine innere Fußform gleicht in gewisser Weise einer Innenhand, dadurch ist der Ball besser zu kontrollieren. Denn warum fallen beim Handball zehn bis 20 Mal mehr Tore als im Fußball? Oder warum ist die Zahl der je Basketballspiel erzielten Körbe so hoch? Die Antwort ist einfach: Die Hand ist für diese Spiele funktionell gestaltet - der Ball ruht in der Wölbung der Hand. Mit dem Handrücken wären kaum Tore zu werfen oder Körbe zu erzielen. Die anatomischen Voraussetzungen der Fußballer sind zwangsläufig ungünstig. Der Spann ist dem Ball gegenüber entgegengesetzt gewölbt und macht das Spiel nur bedingt kalkulierbar. Und wie der Fall Beckham zeigt, bietet die Natur den Spielern keine Chancengleichheit, weil Füße und Spannformen in ihrer technischen Unzulänglichkeit auch noch erheblich voneinander abweichen. Ich würde mir gerne mal die Füße von Ronaldo oder Messi genau anschauen . . .

FRAGE: Welche Lösung steckt hinter der Entwicklung Ihrer Fußballschuhe?

ANTWORT: Die verblüffend einfache Lösung des Problems besteht darin, die Form der Fußballschuhe im Spannbereich funktioneller zu gestalten. Das Ballgefühl darf nicht beeinträchtigt werden, und die individuellen Unterschiede der Spieler bei Spannform und Fußhaltung sind zu berücksichtigen. Jeder Spieler, der bisher meine Schuhe getestet hat, war von ihnen überzeugt. Zum ersten Mal trug der damalige Kölner Olaf Janßen ein von mir verändertes Paar in einem Bundesligaspiel. Es war der 26. November 1994, im Heimspiel gegen 1860 München, als ausgerechnet er um 17.12 Uhr mit einem präzisen Distanzschuss zum 2:1 die Partie entschied. Ich garantiere mit meinen Schuhen Minimum 30 Prozent mehr Schussgenauigkeit, mehr Tore, bessere Zuspiele. Für jeden Spieler.

Ich finde das sehr interessant. Ist so etwas möglich?
Mal ungeachtet von diesen 30%. Selbst wenn es nur 15% sein sollten, wäre dies eine Innovation die man unbedingt mal ausprobieren sollte. Warum nicht zuerst bei Eintracht Frankfurt?

Man denke an die Entwicklung der Carving-Ski beim Skifahren. Der Erfinder wurde jahrelang verspottet und ausgelacht.
#
Unter Verweis auf die erhellenden Ausführungen über Beckhams scheppe Füß könnte aber doch auch die medizimische Abteilung der BL-Clubs mithilfe modernster Schraubstocktechnik die normalen und damit torungefährlichen Füße der meisten Spieler "optimieren" und gewissermaßen "einscheppen".
#
Ich glaube von denen habe ich mal eine Werbemobil gesehen. Da konnte man deren Schuhe ausleihen und direkt auf dem Platz testen.
Das wäre doch echt mal eine Chance für die Eintracht für eine Saison drei Plätze gut zu machen *träum*
#
Der soll mal nen Satz Schuhe beim nächsten Forumskick zur Verfügung stellen....
#
Brady schrieb:

Wenn der 30 % weniger Bandscheibenvorfälle bei unserer SGE garantiert bin ich als Sponsor dabei!!
#
EFCB schrieb:
Unter Verweis auf die erhellenden Ausführungen über Beckhams scheppe Füß könnte aber doch auch die medizimische Abteilung der BL-Clubs mithilfe modernster Schraubstocktechnik die normalen und damit torungefährlichen Füße der meisten Spieler "optimieren" und gewissermaßen "einscheppen".  

Nase grade, Titten groß, Fett abgesaugt, warum nicht auch die Füße optimiert?

Geht alles, sieht man doch im Privatfernsehn. Warum dann Schuhe?
#
118140 schrieb:
Brady schrieb:

Wenn der 30 % weniger Bandscheibenvorfälle bei unserer SGE garantiert bin ich als Sponsor dabei!!

Hmm, 30% weniger...
Wir hatten zwei Bandscheibenvorfälle in fünf Jahren, oder?
Also 0,4 pro jahr, das wären dann im Jahr 0,12 Bandscheibenvorfälle weniger.

Es besteht die Möglichkeit, dass das Bandscheibenproblem welches wir uns andichten gar keines ist  
#
HB sofort handeln!!    
Wir brauchen keine weiteren Spieler sondern nur neue Schuhe für unsere Mannschaft!!
#
Machen wir es doch umgekehrt. Wenn das Material keine Rolle spielt, sollten die Buben in ABS-Socken oder mit Adiletten spielen.
#
Luzbert schrieb:
118140 schrieb:
Brady schrieb:

Hmm, 30% weniger...
Wir hatten zwei Bandscheibenvorfälle in fünf Jahren, oder?
Also 0,4 pro jahr, das wären dann im Jahr 0,12 Bandscheibenvorfälle weniger.

Es besteht die Möglichkeit, dass das Bandscheibenproblem welches wir uns andichten gar keines ist    

Ich denke Du weißt wie es gemeint war. oder ?

,-)
#
Das eigentliche Thema ist doch, das Fukel den Verein auf Jahre geschädigt hat - da nutzen die besten Schuhe nix. Und Dagobert übernimmt jetzt den Rest.
#
ghostinthemachine schrieb:
Das eigentliche Thema ist doch, das Fukel den Verein auf Jahre geschädigt hat - da nutzen die besten Schuhe nix. Und Dagobert übernimmt jetzt den Rest.

@Klaus: Du bist schon ein wenig angefressen heute, oder ??

Warum stehe ich jetzt bei Dagobert auf dem Schlauch ?
#
Angefressen? Nö. Ich hab nur nicht immer Bock auf diesen albernen Smilies.
#
Axo: tausche Dago gegen Heri.
#
ghostinthemachine schrieb:
Axo: tausche Dago gegen Heri.

Okay , lassen wir die albernen Smileys weg. Dachte schon Du hättest wurmige Kirschen gehabt.

Aber genug der Spammerei. Ich denke es sollte langsam ein Schlußstrich unter diese letzten Monate der Funkelbasherei gezogen werden und beide Seiten sich wieder auf unsere Eintacht konzentrieren. Ich befürchte allerdings das dies alles tiefe Spuren hinterlassen hat.

Beste Grüße
#
118140 schrieb:
Ich befürchte allerdings das dies alles tiefe Spuren hinterlassen hat.

So ist es. Gruß zurück.

Teilen