>

Paintballer brauchen unsere Unterstützung

#
Hallo Eintracht Fans

nun ist es soweit: die Petition gegen ein Paintball-Verbot ist nun online! Jetzt haben die Paintball-Gemeinde und alle Verbots-Gegner 6 Wochen lang die Möglichkeit, diese Petition mitzuzeichnen!

Die Mitzeichnung ist nur online möglich (Web-Link siehe unten). Bitte beachtet dazu folgendes: mitzeichnen kann nur, wer sich auf der Online-Seite des Petitionsausschusses registriert hat. Klickt dazu bitte links oben auf "Registrieren". Auf der Folgeseite füllt Ihr wenigstens die Felder aus, die erforderlich sind, bestätigt unten die Datenschutzerklärung und klickt auf Registrieren.

Danach erhaltet Ihr innerhalb weniger Minuten eine Mail vom Petitionsausschuss mit einem Bestätigungslink. Wenn Ihr den angeklickt habt, kommt Ihr auf eine Login-Seite, in der ein Benutzername vorgegeben ist (weicht vom Benutzernamen, den Ihr bei der Registrierung angegeben habt, ab...). Hier tragt Ihr jetzt nur noch das Passwort ein, das Ihr selbst ausgewählt habt und kommt dann auf die Seite mit den Petitionen, für die Ihr mitzeichnen könnt.

Bitte sucht nach der Petition, bei der der "Hauptpetent" Hahn, Sebastian ist und klickt in der Rubrik "Thema" auf den Thementitel. Auf der darauf folgenden Seite klickt Ihr in der Rubrik "Anzahl Mitzeichnungen" auf den Link "Petition mitzeichnen". Fertig !

Hinweis: da sehr viele auf einmal versuchen werden, die Petition mitzuzeichnen, solltet Ihr mit Wartezeiten rechnen und es gegebenenfalls öfter versuchen!...

Mobilisiert bitte jeden, den Ihr kennt: Familie, Freunde, Arbeitskollegen und bittet sie, diese Nachricht an ihre Kontakte weiterzuleiten. Wir brauchen jede Unterstützung!

Die Petition findet Ihr hier: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145 (Bundestags Seite)

oder http://www.rette-paintball.de/

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Marco

#
Finde dieses Verbot zwar albern, aber ich weiss genau, welche Petition ich NICHT unterstützen werde!

Ist ja noch alberner.
#
"Paintball ist ein Mannschaftssport, bei dem Gegenspieler mit Hilfe von Luftdruckwaffen und Farbmunition markiert werden. Markierte Spieler müssen das Spielfeld verlassen." (Wiki)

Naja, statt "markiert" könnte man auch "abgeballert" schreiben. Mindestens symbolisch.

Sehe überhaupt keinen Grund, diese "Sportart" mit einer Petition zu unterstützen.
#
Kommt das ganze nicht etwas spät? Das Verbot ist doch mittlerweile schon wieder vom Tisch  
#
Nö, brauchen sie nicht
#
r.adler schrieb:
Finde dieses Verbot zwar albern, aber ich weiss genau, welche Petition ich NICHT unterstützen werde!

Ist ja noch alberner.

#
wieso ist es albern dagegen vorzugehen? versteh ich nicht ganz. es liegt doch auf der hand das dieser sport ein bauernopfer dieser unfähigen regierung ist. man versucht hier mit dieser maßnahme amokläufe zu "verhindern". deswegen finde ich es vollkommen in ordnung dagegen vorzugehen. heute paintball und "killerspiele" was kommt morgen???? vielleicht fussball und ice-hockey da werden auch leute getreten und geprügelt
#
klar, jeder so wie er möchte...

die ganze Angelegenheit ist aber noch nicht vom Tisch und so ein Petitionsantrag ist auch nicht in 2 Tagen durch - deshalb erst jetzt.

"umgeballert" sagen nur Personen die immer noch denken Paintball spielt man verkleidet als Rambo im Wald um die Ecke.
und ja, es ist ein SPORT - könnt euch die Sache ja gerne mal auf einem Paintballspielfeld anschauen oder besser noch ausprobieren...

1. Paintball ist ein zukunftsorientierter, moderner Mannschaftssport, der Sportarten wie Snowboarding, BMX oder Rugby bereits überholt hat.
2. Paintball ist die einzige Extrem-Mannschaftssportart der Welt!
3. Paintball ist wie Völkerball - nur dass unsere Bälle kleiner und statt mit der Hand geworfen mit einem Markierer verschossen werden.
4. Paintball wird wie jede andere anerkannte Sportart in organisierten Ligen unter der Leitung von ausgebildeten Schiedsrichtern gespielt.
5. Wie im Fußball gibt es auch im Paintball 1., 2. und 3. Bundesliga sowie regionale Spielklassen (z.B. Bezirksliga). Insgesamt sind so rund 400 Vereine am Ligageschehen in Deutschland beteiligt.
6. In Deutschland haben schon über eine halbe Million Menschen einmal Paintball gespielt. 50.000 Menschen spielen regelmäßig, rund 10.000 davon sind in Vereinen und Clubs organisiert. Insgesamt leben über 300 Unternehmen vom Paintballsport, stellen Ausbildungs- und Arbeitsplätze.
7. Nicht selten wird Paintball als Betriebsausflug (z.B. von nicht wenigen der DAX 30 Unternehmen), Vereinstour, Junggesellenabschied oder Geburtstagsfeier genutzt.
8. Gutachten belegen, dass der Paintballsport Aggressionen und Stress abbaut. Da Paintball eine Null-Kontakt-Sportart ist, wird sie in Versicherungsstatistiken zum Verletzungsrisiko noch hinter Golf und Bowlen aufgeführt.
9. Paintball kann nur als Mannschaftssportart betrieben werden. Dadurch entstehen in den Teams soziale Gemeinschaften, die Einzelgängertum gar nicht erst entstehen lassen.
10. Berühmte Persönlichkeiten, die schon einmal Paintball gespielt haben bzw. regelmäßig spielen: Prinz Charles und seine Söhne, Will Smith, die Fußball-Bundesligisten KSC, VFL Wolfsburg, Borussia Dortmund und Werder Bremen, US-ExPräsident Clinton und seine Tochter Chelsea, Stefan Raab, die Klitschko Brüder, Marc Terenzi, Metallica, Cypress Hill uva.
#
puh, ist das nicht ziemlich anstregend das kriegspielen krampfhaft als etwas zu verkaufen was es nicht ist?

wer lust hat es zu spielen solls spielen, aber doch bitte nicht mit so verquasten argumenten um die ecke kommen.
#
Ich werde die Petition unterschreiben. Aber nicht wegen Paintball, das ist mir an sich relativ egal, sondern einzig und allein wegen der Sinnlosigkeit dieses Verbots, das aus rein populistischen Gründen überhaupt angerollt wurde.

Die Schützenvereine und die Waffen daheim gibt es ja immer noch...
#
SGE_Werner schrieb:

Scharfe Waffen sind doch im Gegensatz zu den Farbkugelpistolen harmlos, so verstehe ich zumindest unsere Politiker.

Täusche ich mich oder waren die letzten Amokläufe immer mit angemeldeten scharfen Waffen ausgeführt worden? Mit diesen ganzen dümmlichen Verbotsanträgen von Killerspielen, Paintball, UCF will man doch nur vom eigentlichen Problem der scharfen Waffen ablenken. Auch ist Wahlkampf und man muss halt mal wieder Aktivität vortäuschen.
#
10. Berühmte Persönlichkeiten, die schon einmal Paintball gespielt haben bzw. regelmäßig spielen: Prinz Charles und seine Söhne, Will Smith, die Fußball-Bundesligisten KSC, VFL Wolfsburg, Borussia Dortmund und Werder Bremen, US-ExPräsident Clinton und seine Tochter Chelsea, Stefan Raab, die Klitschko Brüder, Marc Terenzi, [...] uva.

Neben vielen anderen Gründen bisher der wichtigste für mich, diesen Quatsch nicht zu machen. In der Liste will ich nicht auftauchen.
#
@Henk
schon mal selber (Turnier) Paintball gespielt oder gesehen?
...denn die Argumente sind weniger verquast als dein "Kriegsspiel" Vergleich.

@reggaetyp
wieso hast du Metallica und Cypress Hill aus der Aufzählung weg gelassen  ,-)
#
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Scharfe Waffen sind doch im Gegensatz zu den Farbkugelpistolen harmlos, so verstehe ich zumindest unsere Politiker.

Täusche ich mich oder waren die letzten Amokläufe immer mit angemeldeten scharfen Waffen ausgeführt worden? Mit diesen ganzen dümmlichen Verbotsanträgen von Killerspielen, Paintball, UCF will man doch nur vom eigentlichen Problem der scharfen Waffen ablenken. Auch ist Wahlkampf und man muss halt mal wieder Aktivität vortäuschen.

Auf jeden Fall ist es politisch leichter eine Alibi-Aktion wie ein Verbot von Paintball, Computerspielen, UFC aufgrund der geringen Lobby durchzusetzen, als ein wirksames Waffensicherungsgesetz, welches auf Sportschützen und Jäger Auswirkungen hat (beides hat ja "Tradition" in Deutschland und was Tradition hat, hat Lobby).

Alleine deshalb sollte meines Erachtens die Petition unterstützt werden.
#
nightkast schrieb:

@reggaetyp
wieso hast du Metallica und Cypress Hill aus der Aufzählung weg gelassen  ,-)  

Weil die noch durchgehen
Der Fairness halber also.
#
reggaetyp schrieb:
10. Berühmte Persönlichkeiten, die schon einmal Paintball gespielt haben bzw. regelmäßig spielen: Prinz Charles und seine Söhne, Will Smith, die Fußball-Bundesligisten KSC, VFL Wolfsburg, Borussia Dortmund und Werder Bremen, US-ExPräsident Clinton und seine Tochter Chelsea, Stefan Raab, die Klitschko Brüder, Marc Terenzi, [...] uva.

Neben vielen anderen Gründen bisher der wichtigste für mich, diesen Quatsch nicht zu machen. In der Liste will ich nicht auftauchen.

#
keine Angst, da werden ja nur berühmte Persönlichkeiten genannt  ,-)
#
titali schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich sehe ihr habt es irgendwie nicht verstanden. Es geht nicht dadrum das Spiel zu unterstützen, sondern um den Unsinn eines Verbotes.
#
Danke propain und Rheinadler.

Es geht hier nicht nur um Paintball, dafür hege ich kein Interesse, es geht um den Sinn von derlei lächerlichen Verboten.

(überspitztes Beispiel)
Wenn in Deutschland die Zahl der Straftaten von Migranten dramatisch ansteigt und die Täter zu 99 % aus Nordafrika und Osteuropa kommen, dann würd ich mir als Politiker Gedanken machen, warum das so ist und nicht alle Indonesier und Thailänder ausweisen und sich dann vor die Presse zu begeben und zu behaupten, dass ein wesentlicher Schritt zur Verringerung des eigentlichen Problems damit erreicht wurde.
#
Dankeschön SGE_Werner, propain und Rheinadler - ihr habt die Problematik erkannt um was es eigentlich geht.

dennoch hier ein Video, das unseren Paintball Sport erklärt und eventuell doch noch das Interesse bei dem ein oder anderen weckt.
http://vimeo.com/4537735

Teilen