>

Wasserschaden

#
Hi zusammen,

ich habe ein Reihenhaus (das nun ein paar Jahre von meiner ex Frau bewohnt war), das 2005 gebaut wurde.

Nun ist ein kleiner Wasserschaden da zu sehen, nichts grosses, aber brauch auch kein Mensch.

Wie gesagt, alt ist es nicht, aber wie so oft .... Bauträger pleite, Firma gibts nicht mehr.

Da haftet vermutlich niemand, oder ? also weder die Maurer noch sonst jemand, der die Arbeit (welche auch immer, nen Gutachter kann ich mir nicht leisten) eledigt hat ....

danke für Feedback,

chris
#
Bei mir war auch mal ein Fleck zu sehen und dann war die ganze Wand schon durch nässt und die Trockengeräte liefen 4 Wochen am Stück....

Bei mir hats die Versicherung gezahlt...
#
Erstma Ursache herausfinden. Falls es ein Rohrbruch ist, zahlts sowieso deine Wohngebäude-Vers. Wenn du in Miete wohnst, wende dich an deinen Vermieter. Wenn du Eigentümer bist und keine Versicherung hast, hast du wohl gelitten.  ,-)
Viel Glück!
#
ich bin Eigentümer, und die GHebäudeversicherung zahlt nur Leitungswasser, und da wird sicherlich kein Leitungswasser entlang laufen.... das ist zwischen zwei Bodentiefen Fenstern, irgendeiner hat gepfuscht .... scheisse echt
#
jazon123 schrieb:

Da haftet vermutlich niemand, oder ? also weder die Maurer noch sonst jemand, der die Arbeit (welche auch immer, nen Gutachter kann ich mir nicht leisten) eledigt hat ....danke für Feedback,chris

An welcher Wand ist der Schaden?

Ich hatte auch einen WS in der Innenseite der Küche in der ELW. Ich habe die Versicherung angerufen und die hat mir einen Messtechniker ( Leckageortung ) geschickt. Leider hat dieser festgestellt es kommt von aussen, also somit bestand kein Versicherungsschutz.
Den Messtechniker ( er war 3 Stunden bei uns ) hat die V. aber bezahlt!
#
ElStefano schrieb:
jazon123 schrieb:

Da haftet vermutlich niemand, oder ? also weder die Maurer noch sonst jemand, der die Arbeit (welche auch immer, nen Gutachter kann ich mir nicht leisten) eledigt hat ....danke für Feedback,chris

Ich hatte auch einen WS in der Innenseite der Küche in der ELW. Ich habe die Versicherung angerufen und die hat mir einen Messtechniker ( Leckageortung ) geschickt. Leider hat dieser festgestellt es kommt von aussen, also somit bestand kein Versicherungsschutz.

Wenn der Schaden an einer Wand mit 2 bodentiefen Fenstern ist, wird das ganz sicher keine Außenwand sein! Nie und nimmer!  
#
Trotzdem V. anrufen und jemandd vorbeikommen lassen...Wasser findet überall seinen Weg...leider...
#
Basaltkopp schrieb:
ElStefano schrieb:
jazon123 schrieb:

Wenn der Schaden an einer Wand mit 2 bodentiefen Fenstern ist, wird das ganz sicher keine Außenwand sein! Nie und nimmer!  

Vor allem zwischen den Fenstern. Sehr unwahrscheinlich  
#
jazon stell doch mal ein Bildel ein  
#
ElStefano schrieb:

warum wundert mich das nicht  
#
Libero1975™ schrieb:
warum wundert mich das nicht    

#
Auch wenn es nichts großes ist, auf jedenfall beseitigen.

Teilen