>

Waschmaschine "wie tod"

#
Hallo liebe Eintracht-Freunde,

hier wurden ja in der Vergangenheit schon diverse Fragen beantwortet, deshalb versuch ich mit meinem Problem auch mal mein Glück.

Unsere Whirlpool Waschmaschine hat gestern von einem Moment auf den anderen den Geist aufgegeben.

Hatte zwei Maschinen ganz normal wie immer gewaschen, wollten gerade die dritte Maschine starten, aber als ich ein Programm auswählen wollte sind plötzlich alle Lämpchen erloschen...

Ich hab dann den Stecker gezogen und wieder rein - nix geschah
Hab einen Reset versucht - nix geschah

Hat irgendwer ne Idee was man noch versuchen könnte oder kennt gar dieses Problem???
#
Nunja...

Darf ich davon ausgehen, dass du geprüft hast, ob die Sicherung noch drin ist? Sprich: kriegt die Waschmaschine noch Strom?

Wenn ja, dann hilft nur eins - Waschmaschinenservice kommen lassen. Denn die Kombination Wasser-Elektro auf eigene Faust aufzuschrauben und Reparaturversuche zu starten ist wohl etwas zu risikoreich.
#
Hängt am selben Stecker wie die Spühlmaschine und die läuft 1a.
#
Am selben Stecker?        
Du meinst wahrscheinlich ehr die selbe Sicherung?  
#
kann sein das von der waschmaschine die sicherung drausen ist also im gerät
#
Auf eine Sicherung im Gerät würde ich auch mal tippen, da es die Steckdose offenbar nicht ist. Schau in die Bedienungsanleitung, wenn da nichts von einer Sicherung steht oder diese nicht die Ursache ist, ruf einen Fachmann.

Mit dem Basteln mit Strom ist nicht zu spassen, in Kombination mit Wasser gleich zweimal nicht.  
#
Habe gute Erfahrungen mit dem Technikerservice aus dem örtlichen Elektroladen gemacht. Schnell und preiswert.

Spezielle Waschmaschinen-Helpservices etc. können teilweise extrem abzocken.

Ein Techniker ab Werk ( Siemens ) hat bei mir schonmal 170,- Euro für 45 Minuten Arbeit ( 2 Socken haben Abflussrohr verstopft ) verlangt. Daher lieber Kostenvoranschlag machen lassen, evtl. ist eine neue günstiger.


Teilen