Hallo! Ich habe neulich gelesen, dass Berlin die drittgrößste Stadt der russischen Mafia ist. Da war ich ziemlich schockiert und habe im Internet etwas nachgelsesn zum Thema Mafia und herrausgefunden, dass in Italien die Mafia in 2006 doppelt so viel Geld verdient hat wie Fiat. Jetzt bin ic noch schockierter. Dachte immer, dass die Mafia eine alte Legende ist, die jetzt kaum noch aktiv sei und niemanden bedroht. Kann mich jemand über diesen Thema informieren bzw. was macht die Mafia alles so, wie viele davon gibt es? Muss man sich fürchten etc.. Ich bitte um eine ernste Diskussion...
Erzählt vom Werdegang eines in Tirol geschnappten Mafia-Paten. Das ist auch ein guter Suchbegriff im google. Der hat vor nicht allzu langer Zeit mal im Spon einen Chat besucht und Fragen beantwortet.
die Mafia ist alles andere als eine Legende. Eine reale Bedrohung für einen Menschen,d er sich aus Drogengeschäften, Menschenhandel und Schutzgelderpressung raushält aber wohl auch nicht.
Italienische Pizzabäcker in Deutschland sehen das eventuell anders, werden aber nie en Wort darüber verlieren.
Heinz Gründel hat zu dem Thema prinzipiell alles gesagt. Ein Thema, das man evtl. besser nicht anspricht und auch hier nicht diskutiert. Man sollte sich an den Pizzabäckern ein Beispiel nehmen.
Schon vor Jahren war das BKA in der Kreisstadt Groß Gerau aktiv und stürmte ein Geschäft. Was war in Duisburg. Staatsanwalt Falcone war der am besten geschützte Mann in Europa, es hat ihm nichts genutzt. Ob das allerdings mit einer solchen Organisation zu tun hat sollte sich jeder selbst beantworten.
Erzählt vom Werdegang eines in Tirol geschnappten Mafia-Paten. Das ist auch ein guter Suchbegriff im google. Der hat vor nicht allzu langer Zeit mal im Spon einen Chat besucht und Fragen beantwortet.
Er war nie Pate oder? Vielmehr war er ein hochrangiger Killer?! Jedenfalls hatte er die allerfeinsten Kontakte zu allen möglichen hohen Tieren in Italien... ist schon ein paar Tage her das ich das Buch gelesen habe...
Empfehlen kann ich
Cosa Nostra. Die Geschichte der Mafia von John Dickie
Ist aber sehr schwer zu lesen, viele Namen, Orte, Daten. Dafür sehr sehr gut recherchiert, und es lohnt auf jeden Fall sich durch dieses Buch zu "quälen".
Außerdem sollte man
Gomorrha. Reise in das Reich der Camorra von Roberto Saviano
gelesen haben.
Aber vorsicht, wenn man sich das alles zu Gemüte führt kann einem Angst und Bange werden, manchmal wünsche ich mir, ich wüsste diese ganzen Dinge nicht...
Um regional zu bleiben: In einer Bad Nauheimer Eisdiele wurde vor 2(?) Jahren einer der meist gesuchten Mafiakiller Italiens verhaftet. Und plötzlich ist alles ganz nah.
pipapo schrieb: Um regional zu bleiben: In einer Bad Nauheimer Eisdiele wurde vor 2(?) Jahren einer der meist gesuchten Mafiakiller Italiens verhaftet. Und plötzlich ist alles ganz nah.
So plötzlich ist das garnicht, die sind schon seit etlichen Jahren z.B. hier im Rhein-Main-Gebiet aktiv, nur der Staat hat das einfach ignoriert so ganz nach dem Motto "Sowas gibt es nur in Italien". Dieses überhebliche Gebahren von Deutschland hat schon des öfteren zu bösen Überraschungen geführt, denn durch Ignorieren verschwindet etwas ja nicht von der Bildfläche, eher im Gegenteil haben die Gruppierungen richtig Zeit sich einzurichten.
Ich habe neulich gelesen, dass Berlin die drittgrößste Stadt der russischen Mafia ist. Da war ich ziemlich schockiert und habe im Internet etwas nachgelsesn zum Thema Mafia und herrausgefunden, dass in Italien die Mafia in 2006 doppelt so viel Geld verdient hat wie Fiat.
Jetzt bin ic noch schockierter. Dachte immer, dass die Mafia eine alte Legende ist, die jetzt kaum noch aktiv sei und niemanden bedroht. Kann mich jemand über diesen Thema informieren bzw. was macht die Mafia alles so, wie viele davon gibt es? Muss man sich fürchten etc..
Ich bitte um eine ernste Diskussion...
Und ich bitte um ein wenig Hirn anstrengen! Zeitung oder gar Bücher lesen soll manchmal Wunder wirken...
"Das Engelsgesicht"
Klick mal hier
die Mafia ist alles andere als eine Legende. Eine reale Bedrohung für einen Menschen,d er sich aus Drogengeschäften, Menschenhandel und Schutzgelderpressung raushält aber wohl auch nicht.
Italienische Pizzabäcker in Deutschland sehen das eventuell anders, werden aber nie en Wort darüber verlieren.
http://www.pizzamafia.net/
wahlweise auch:
http://www.focus.de/finanzen/news/ekelfleisch_aid_115003.html
Vielleicht auch beides in Kombination. Alles Mafia!
Schon vor Jahren war das BKA in der Kreisstadt Groß Gerau aktiv und stürmte ein Geschäft. Was war in Duisburg. Staatsanwalt Falcone war der am besten geschützte Mann in Europa, es hat ihm nichts genutzt. Ob das allerdings mit einer solchen Organisation zu tun hat sollte sich jeder selbst beantworten.
Er war nie Pate oder? Vielmehr war er ein hochrangiger Killer?! Jedenfalls hatte er die allerfeinsten Kontakte zu allen möglichen hohen Tieren in Italien... ist schon ein paar Tage her das ich das Buch gelesen habe...
Empfehlen kann ich
Cosa Nostra. Die Geschichte der Mafia von John Dickie
Ist aber sehr schwer zu lesen, viele Namen, Orte, Daten. Dafür sehr sehr gut recherchiert, und es lohnt auf jeden Fall sich durch dieses Buch zu "quälen".
Außerdem sollte man
Gomorrha. Reise in das Reich der Camorra von Roberto Saviano
gelesen haben.
Aber vorsicht, wenn man sich das alles zu Gemüte führt kann einem Angst und Bange werden, manchmal wünsche ich mir, ich wüsste diese ganzen Dinge nicht...
Flüstern. Allenfalls.
So etwa?
http://www.youtube.com/watch?v=bf0S_GhiX7Q&feature=related
Schlemihl, der alte Mafioso!
Ich hingegen glaube, dass schon Schweigen zu viel sein kann. Mein Gott, wir werden alle sterben...
Stimmt, aber er hat auf jeden Fall einige sehr seltene Einblicke geliefert. Das ganze zum Preis seiner Identität und Sicherheit.
Skrupellose Truppe, die sind richtig krass drauf
In einer Bad Nauheimer Eisdiele wurde vor 2(?) Jahren einer der meist gesuchten Mafiakiller Italiens verhaftet. Und plötzlich ist alles ganz nah.
So plötzlich ist das garnicht, die sind schon seit etlichen Jahren z.B. hier im Rhein-Main-Gebiet aktiv, nur der Staat hat das einfach ignoriert so ganz nach dem Motto "Sowas gibt es nur in Italien". Dieses überhebliche Gebahren von Deutschland hat schon des öfteren zu bösen Überraschungen geführt, denn durch Ignorieren verschwindet etwas ja nicht von der Bildfläche, eher im Gegenteil haben die Gruppierungen richtig Zeit sich einzurichten.
Das gibts schon lang in Deutschland. Nach der Wiedervereinung aber verstärkt.
Ein immer noch lesenswertes Buch
http://www.amazon.de/Mob-Recherchen-zum-organisierten-Verbrechen/dp/3453141407
Ablenkung, bevor jemand die Funkelmafia aufdeckt?