>

Knut Reinhardt, eine beeindruckende Vita

#
Knut Reinhardt? Wer issen des?

Das war doch dieser komische Typ vom BvB.
Die FAZ hat einen meines Erachtens wirklich lesenswerten Artikel über ihn geschrieben.

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~EAF6725F120B9422F9D886EF66C093752~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Einmal Fußballgott und zurück.

Es ist schön zu lesen, dass dieser Mann, im Gegensatz zu manchem hochgejazzten Jungprofi, offensichtlich nicht die Bodenhaftung verloren hat.
#
Konnte ihn als Biene Maja nicht unbedingt leiden, bin aber positiv überrascht, dass der Mann einen solchen beschwerlichen Weg eingeschlagen hat.
Da können sich in der Tat viele Menschen - nicht nur verwöhnte Fußballprofis - eine Scheibe von abschneiden.

Normalerweise sollte man als Lehrfach "Demut" einführen und jedes Mal zu Saisonbeginn einen Tag in der Schule mit Herrn Reinhardt verbringen, mit Lehrfach meine ich den Trainingsplan......
#
Shit ich hab letztens doch auch noch nen Artikel gelesen, von nehm Spieler der jetzt auch Lehrer werden will...mir fällt nur der Name net ein...
#
Tobias Rau
#
Brady schrieb:
Shit ich hab letztens doch auch noch nen Artikel gelesen, von nehm Spieler der jetzt auch Lehrer werden will...mir fällt nur der Name net ein...


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11163962,11805523/goto/
#
Ein sehr interessanter Artikel von jemandem der, wie HG es so schön sagt, die Bodenhaftung nicht verloren hat.

Ein schwieriger Job, um den ich ihn nicht beneide.
#
jona_m schrieb:
...
Ein schwieriger Job, um den ich ihn nicht beneide.

Auch wenn nun anderes in dem Artikel steht, so wird sollte er nach seiner Karriere doch ein Bescheidenes auskommen haben: 300 BuLi-Spiel, Deutsche Meisterschaft und CL gehen nicht spurlos am Konto vorbei. Von daher wird er wohl genau das machen, was er möchte und dafür darf man ihn dann schon beneiden.
#
Habe ich schon vor einigen Wochen darüber gelesen - wirklich beeindruckend.
Ich dachte immer er sein ein Betonkopf - so kann man sich täuschen
#
für mich waren spieler wie reinhardt und freund schon immer ein grund die schwarzgelben nicht so schice zu finden wie die uschis.

ich habe sehr großen respekt vor menschen die sich der erziehung von kindern und jugendlichen widtmen (auch wenn ich meine lehrer fast alle nicht ausstehen konnte), it´s a dirty job and someone has to do it. dahin gehen wo es auch mal wehtut.

ich glaube auch nicht, dass reinhardt das finanziell nötig hat, dass er es so darstellt finde ich eine sympathische form von understatement. und wahrscheinlich könnte er als grüßaugust bei nike mehr verdienen.

in so fern: uneingeschränkten respekt.
#
Brady schrieb:
Shit ich hab letztens doch auch noch nen Artikel gelesen, von nehm Spieler der jetzt auch Lehrer werden will...mir fällt nur der Name net ein...


Peter Reichel - war zweimal Pokalsieger mit der Eintracht, hat zwei A-Länderspiele gemacht und dann mit knapp 27 seine Profikarriere beendet, um sein Lehramtstudium abzuschließen und als Lehrer zu arbeiten.
#
Raus Ankündigung war sicherlich der Anlass für diesen Artikel. Ich finde das auch klasse, dass Reinhardt so seinen Weg gegangen ist.
FAZ schrieb:
Manche Spieler werden Trainer oder Manager oder Spielerberater, um am Ball zu bleiben und im Fokus. Andere werden Hartz-IV-Empfänger, auch solch einen Fall kennt Reinhardt aus seiner früheren Mannschaft.

An dieser Stelle möchte ich auf das hier hinweisen. Nicht jedem geht es nach seiner Laufbahn gut. Reinhardt geht es vermutlich finanziell nicht schlecht und er kann jetzt das machen, was er machen möchte. Und das ist auch noch etwas Gutes.
#
Danke monk. Manchmal ist man verblüfft ( Kargus) manchmal ist man entsetzt( Breizke)
#
monk schrieb:
An dieser Stelle möchte ich auf das hier hinweisen. Nicht jedem geht es nach seiner Laufbahn gut. Reinhardt geht es vermutlich finanziell nicht schlecht und er kann jetzt das machen, was er machen möchte. Und das ist auch noch etwas Gutes.

Lass mich raten...beim Dietmar Roth?
#
Wie meinst du das jetzt, Brady?
#
monk schrieb:
Wie meinst du das jetzt, Brady?

Der Link iss nur zur Info....

Ei der Dietmar Roth hat/hatte doch mal nen Autohaus....
#
Brady schrieb:
monk schrieb:
Wie meinst du das jetzt, Brady?

Der Link iss nur zur Info....

Ei der Dietmar Roth hat/hatte doch mal nen Autohaus....  

Ah, jetzt... ,-)


Teilen