>

Steinbruch zum Fossilien suchen

#
Tag zusammen,

hat jemand von Euch eine Idee, wo man im Dreieck Gelnhausen-Frankfurt-Mannheim einen geeigneten Steinbruch findet, in dem man kostenlos auf die Suche nach Fossilien gehen kann?

Gruß
Scara
#
Auf jeder Ü30 Party.  
#
das heisst dann aber Restefi....
#
in köln kannst du in einer grube nach verschollenen papieren suchen...
#
amöben sterben still und heimlich...
#
Gibt es die Grube Messel noch oder ist die schon mit Müll verfüllt worden?
#
weltkulturerbe mit müll befüllen?
#
Wie siehts aus mit Grube Messel?
#
#
goyschak schrieb:

Ich bezweifle das jemand der sich damit beschäftigt noch nichts von der Grube Messel gehört hat.
Ebenso wie ich kaum glaube das man in einem Unesco-Weltkulturerbe als Privatperson rumlatschen und mal ein bissi rumhämmern darf. Die Senckenberg-Wissenschaftler die dort arbeiten würden sich bedanken.
#
PS: Ich würde an scaramangas Stelle mal hier stöbern
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Hessen
#
schwarzer_geier schrieb:
goyschak schrieb:

Ich bezweifle das jemand der sich damit beschäftigt noch nichts von der Grube Messel gehört hat.
Ebenso wie ich kaum glaube das man in einem Unesco-Weltkulturerbe als Privatperson rumlatschen und mal ein bissi rumhämmern darf. Die Senckenberg-Wissenschaftler die dort arbeiten würden sich bedanken.

Zur Grube Messel: Da kann man nur Führungen mitmachen, aber so als Privatperson nix hämmern (oder wie man das nennt). Es gibt wohl allerdings auch solche Führungen, wo man eben unter Anleitung suche kann/darf. So wurd es mir weitergegeben.
#
bitibytie schrieb:
[
Zur Grube Messel: Da kann man nur Führungen mitmachen, aber so als Privatperson nix hämmern (oder wie man das nennt). Es gibt wohl allerdings auch solche Führungen, wo man eben unter Anleitung suche kann/darf. So wurd es mir weitergegeben.

Findet man dort http://www.grube-messel.de aber nicht. Nur Touren wo man offizielle Grabungen beobachten kann.
Aber der Threadersteller wollte sowieso *kostenlos* suchen. ,-)
#
Fahr in die Alpen, da findet man auf jedem Berg irgendwelche versteinerten Muscheln, man muss sie nur suchen und finden.
#
Ha!
Fotografiert im Senckenberg, Fischsaurier-Raum oben rechts, gegenüber vom Panzerlurch! Erwischt!
#
schwarzer_geier schrieb:
bitibytie schrieb:
[

Findet man dort http://www.grube-messel.de aber nicht. Nur Touren wo man offizielle Grabungen beobachten kann.
Aber der Threadersteller wollte sowieso *kostenlos* suchen. ,-)

Wurde mir aber von nem Bewohner aus Messel mitgeteilt :neutral-face
#
schwarzer_geier schrieb:

Nachts sind alle Katzen grau.
#
Geh in den Baumarkt und such da nach fossilen Brennstoffen!
#
ich habe gerade gelesen: steinhöfer zum fossilien suchen.  

ich sollte mal wieder ein paar tage lang die eintracht in den hintergrund schubsen und das forum forum sein lassen...
#
goyschak schrieb:
schwarzer_geier schrieb:

Nachts sind alle Katzen grau.

Du pisst bestimmt auch nachts an oiern Dom, du satanistischer Fulder.    ,-)

Teilen