mich würd mal interessieren, ob hier im Forum Mountainbiker unterwegs sind? Wo und wie oft fahrt ihr denn so? Welches Modell?
Ich bin im Frühjahr von Specialized auf Cube umgestiegen und fahre pro Woche ca 150km, Strecken im Spessart und Vogelsberg. Wollte demnächst eventuell auch mal die Rhön angehen.
Habt ihr interessante Strecken, für die es sich lohnt seinen Startpunkt etwas weiter weg zu legen?
fahre ein K2 ZED Competition aus 2008. Ist ein von K2 zusammengebautes Bike mit top Komponenten, was so nicht direkt bestellbar ist. (Keine Stangenware) Bin bisher extremst zufrieden und vermisse nichts.
Bin pro Woche etwa 60 Kilometer unterwegs. Manchmal ne Woche gar nicht, dann auch mal die doppelte Dosis. Ich kann mich mit Fug und Recht als Konditionskathastrophe bezeichnen, die nach knapp zwei Stunden und verschiedenen Anstiegen gerne ne Pause von 1 - 3 Tagen einstreut. Kategorie Hobbyfahrer.
Ich fahre ausschliesslich vor der Haustüre, sprich Rosbacher Wald, Beinhardswald und umliegende Felder.
Der Zusammenschluss zwischen Wetterau und Taunus ist ideal zum Rad fahren. Wer es braucht, fährt kilometerlang die über 10% Rampen hoch, bis alles brennt, wer darauf verzichten kann, fährt die Hügel gemütlich und über teils sehr lange Umwege hoch. Es gibt gerade in dieser Region zahllose Radtouren/Routen. Von den Krassen Downhillvarianten (mit dem Bus auf den Feldberg) bis zu den gemütlich Rundfahretn quer durchs Weiltal. All das sind allerdings nicht befestigte Routen, eben rein für Mountainbiker.
Jep, MTBler seit dem 13. Lebensjahr und seit nun 5 Jahren auf einem Stevens Hardtail (mittlerweile auch vorne ungefedert) unterwegs. Fahre hauptsächlich die Wälder zwischen Rüsselsheim und Flughafen, die Weinberge in Richtung Hochheim und Wicker sowie die Felder in Richtung Oppenheim & Ried ab. Hätte nix gegen einen sonntäglichen Taunus-SGE-MTB-Zusammenschluß zur gemeinsamen Tour...
Ich kann mich mit Fug und Recht als Konditionskathastrophe bezeichnen
Da schließe ich mich an. Was dürfte ich mir die Tage von meinem Mitfahrer anhören (dessen Fitnesszustand im Gegensatz zu meinem über jeden Zweifel erhaben ist) ? "Also Kraft in den Beinen haste ja ganz gut, aber das mit der Kondition, neenee", sagte er in ruhigem Ton, gemütlich kurbelnd, während ich daneben geklungen haben muss als würd ich grad meine Lunge im Wald lassen. *****.
Kilometerumfang in einer Woche zwischen 60 und 150 (da muss dann aber schon arg viel Sonnenschein und Freizeit vorhanden sein). Anzutreffen meist irgendwo in der Gegend Königstein, Kelkeim, Lorsbachtal, Eppstein, Ruppertshain. Allerdings nicht immer Wald und Wiese. Also wenn euch dort mal jemand entgegenkommen sollte der so aussieht als ob er gleich vom Rad kippt (und so klingt als würde er schon drunter liegen): Thats me.
Es wird gefahren ein etwas betagtes Sachs Tara- ich glaube, die stellen heute gar keine Fahrräder mehr her. Ich bin dazu in der schönen Lage, zur Arbeit fast nur durch den Wald fahren zu können und im Büro dann auch eine Dusche zu haben. Halbwegs ordentliches Wetter und wenig Mandantenbesuch vorausgesetzt, komme ich da in der Saison und abhängig davon, auf welchen Weg ich Lust habe, auch auf durchschnittlich 60-80 km die Woche, selten mal mehr.
mich würd mal interessieren, ob hier im Forum Mountainbiker unterwegs sind? Wo und wie oft fahrt ihr denn so? Welches Modell?
Ich bin im Frühjahr von Specialized auf Cube umgestiegen und fahre pro Woche ca 150km, Strecken im Spessart und Vogelsberg. Wollte demnächst eventuell auch mal die Rhön angehen.
Habt ihr interessante Strecken, für die es sich lohnt seinen Startpunkt etwas weiter weg zu legen?
LG
Fahre auch ein Cube! Hat sich aber eher so ergeben weil mein Vater kein Mountainbike mehr fahren darf wegen seinem Knie! Touren habe ich nicht so richtig welche! Setz mich drauf und fahr einfach los!
Gestern habe ich mich leider verfahren. Ich hab in nem recht großen Waldstück die Orientierung verloren. Als ich dann nach 12km an einem Punkt angekommen bin, an dem ich schonmal war, fing ich an an mir zu Zweifeln. Ende vom Lied war, das ich später dann noch 10km im strömenden Regen mit Crossbereifung auf der Landstraße nach Hause gefahren und nach insgesamt 50km um halb zehn angekommen bin.
LG
fahre ein K2 ZED Competition aus 2008. Ist ein von K2 zusammengebautes Bike mit top Komponenten, was so nicht direkt bestellbar ist. (Keine Stangenware) Bin bisher extremst zufrieden und vermisse nichts.
Bin pro Woche etwa 60 Kilometer unterwegs. Manchmal ne Woche gar nicht, dann auch mal die doppelte Dosis. Ich kann mich mit Fug und Recht als Konditionskathastrophe bezeichnen, die nach knapp zwei Stunden und verschiedenen Anstiegen gerne ne Pause von 1 - 3 Tagen einstreut. Kategorie Hobbyfahrer.
Ich fahre ausschliesslich vor der Haustüre, sprich Rosbacher Wald, Beinhardswald und umliegende Felder.
Der Zusammenschluss zwischen Wetterau und Taunus ist ideal zum Rad fahren. Wer es braucht, fährt kilometerlang die über 10% Rampen hoch, bis alles brennt, wer darauf verzichten kann, fährt die Hügel gemütlich und über teils sehr lange Umwege hoch. Es gibt gerade in dieser Region zahllose Radtouren/Routen. Von den Krassen Downhillvarianten (mit dem Bus auf den Feldberg) bis zu den gemütlich Rundfahretn quer durchs Weiltal. All das sind allerdings nicht befestigte Routen, eben rein für Mountainbiker.
Grüße und allzeit gute Fahrt
lt.commander
Ben.
Da schließe ich mich an. Was dürfte ich mir die Tage von meinem Mitfahrer anhören (dessen Fitnesszustand im Gegensatz zu meinem über jeden Zweifel erhaben ist) ? "Also Kraft in den Beinen haste ja ganz gut, aber das mit der Kondition, neenee", sagte er in ruhigem Ton, gemütlich kurbelnd, während ich daneben geklungen haben muss als würd ich grad meine Lunge im Wald lassen.
*****.
Kilometerumfang in einer Woche zwischen 60 und 150 (da muss dann aber schon arg viel Sonnenschein und Freizeit vorhanden sein).
Anzutreffen meist irgendwo in der Gegend Königstein, Kelkeim, Lorsbachtal, Eppstein, Ruppertshain. Allerdings nicht immer Wald und Wiese. Also wenn euch dort mal jemand entgegenkommen sollte der so aussieht als ob er gleich vom Rad kippt (und so klingt als würde er schon drunter liegen): Thats me.
Ich bin dazu in der schönen Lage, zur Arbeit fast nur durch den Wald fahren zu können und im Büro dann auch eine Dusche zu haben. Halbwegs ordentliches Wetter und wenig Mandantenbesuch vorausgesetzt, komme ich da in der Saison und abhängig davon, auf welchen Weg ich Lust habe, auch auf durchschnittlich 60-80 km die Woche, selten mal mehr.
Fahre auch ein Cube! Hat sich aber eher so ergeben weil mein Vater kein Mountainbike mehr fahren darf wegen seinem Knie! Touren habe ich nicht so richtig welche! Setz mich drauf und fahr einfach los!
Ist bei mir auch so! Habe ein Fully, TRENGADE (AM 1.6) in Feuerrot ,-)
Macht immer wieder Spaß, einer der Touren fährt bin ich aber dann doch nicht...
Gestern habe ich mich leider verfahren. Ich hab in nem recht großen Waldstück die Orientierung verloren. Als ich dann nach 12km an einem Punkt angekommen bin, an dem ich schonmal war, fing ich an an mir zu Zweifeln.
Ende vom Lied war, das ich später dann noch 10km im strömenden Regen mit Crossbereifung auf der Landstraße nach Hause gefahren und nach insgesamt 50km um halb zehn angekommen bin.