Gude Leude, Ein Kumpel von mir heiratet in zwei Wochen. Leider genau an dem Tag unseres ersten Saisonspiels. Da die beiden keinen Flitterwochenurlaub geplant haben (neue Wohnung, keine Kohle mehr), dachten wir jetzt daran ihnen einen Wochenende in so einer Art Wellnesshotel zu schenken. Die beiden werden ziemlich gestresst sein nach all den Vorbereitungen und generell von der Arbeit und dem abgeschlossenen Studium. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Kann ruhig ordentlich was kosten, sollte aber halt besser in Deutschland sein und vielleicht auch für jüngere Leute angenehm, also nicht so ein Kurortdings mit hunderten von Rentnern.
ich kann nur sagen: ostsee! auf den einschlägigen inseln gibts wellness wie sand am meer und das drumherum hat dann auch was von flitterwochen oder urlaub.
Hier war ich an Ostern mit meiner Freundin. War wirklich traumhaft, der absolute Wahnsinn. Wurde auch von verschiedenen Wellnessführern auf Platz 1 in Deutschland gewählt. Dazu gibts noch ein Restaurant mit Michelin Stern, natürlich nich das günstigste =)
yeboah1981 schrieb: ... Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?...
Von würden die beiden denn abreisen? Ostsee ist ja. z.B. eine echte Wellness-Oase, aber für'n Wochenendtrip von nicht wirklich geeignet.
Von Frankfurt aus. Aber wir müssen mal schauen, vielleicht reicht es auch für mehr als ein WE. Dann käme auch Ostsee in Frage. Sieht ja sehr schön aus da. Danke.
yeboah1981 schrieb: ]Von Frankfurt aus. Aber wir müssen mal schauen, vielleicht reicht es auch für mehr als ein WE. Dann käme auch Ostsee in Frage. Sieht ja sehr schön aus da. Danke.
Dann würde ich die Region Thüringen empfehlen - viele wunderschöne Hotels, meist ziemlich günstig und Ruhe und Erholung sind dort an jeder Ecker zu finden.
Bigbamboo schrieb: Dann würde ich die Region Thüringen empfehlen - viele wunderschöne Hotels, meist ziemlich günstig und Ruhe und Erholung sind dort an jeder Ecker zu finden.
yeboah1981 schrieb: und vielleicht auch für jüngere Leute angenehm, also nicht so ein Kurortdings mit hunderten von Rentnern.
Bigbamboo schrieb: Dann würde ich die Region Thüringen empfehlen - viele wunderschöne Hotels, meist ziemlich günstig und Ruhe und Erholung sind dort an jeder Ecker zu finden.
yeboah1981 schrieb: und vielleicht auch für jüngere Leute angenehm, also nicht so ein Kurortdings mit hunderten von Rentnern.
Zwischen einem Kurortdings und Ruhe und Erholung liegt dann doch noch eine ziemliche Spanne. Aber El Arenal soll ja auch gant nett sein...
Da hatte ich mal ein Wochenende für zwei Personen gewonnen. War mit meiner Freundin damals da oben. Falls sich dein Freund für Fußball interessiert: Die haben Premiere auf jedem Zimmer. Aber vorsicht, das könnte Stress geben. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Das Hotel liegt super mittendrin im Schwarzwald. Die Zimmer sind klasse, das Menü abends auch und der sog. Wellnessbereich sowieso! Negativ: Das Ganze ist einen Tick zu teuer, 50-100 € weniger und es würde passen (hat uns damals nich gejuckt, ist uns aber aufgefallen)! Und es nervt ein bisschen, dass überall Zertifikate, Urkunden, Werbeschilder rumhängen, wie wunderbar man da oben entspannen kann. Auf dem Nachttisch, in der Speisekarte, auf der Rechnung, im Begrüßungsschreiben, etc., überall wird einem erzählt, dass man hier mal richtig vom Alltag entspannen kann und so richtig abschalten. Das kann man irgendwann nichtmehr hören und sehen. Aber ansonsten isses top.
Ein Kumpel von mir heiratet in zwei Wochen. Leider genau an dem Tag unseres ersten Saisonspiels.
Da die beiden keinen Flitterwochenurlaub geplant haben (neue Wohnung, keine Kohle mehr), dachten wir jetzt daran ihnen einen Wochenende in so einer Art Wellnesshotel zu schenken. Die beiden werden ziemlich gestresst sein nach all den Vorbereitungen und generell von der Arbeit und dem abgeschlossenen Studium.
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?
Kann ruhig ordentlich was kosten, sollte aber halt besser in Deutschland sein und vielleicht auch für jüngere Leute angenehm, also nicht so ein Kurortdings mit hunderten von Rentnern.
Danke schon mal.
Jo, denke schon. Aber wir hatten eigentlich eher so an Erholung pur in der Natur gedacht.
http://www.lindner.de/de/WIES
http://www.dorint.com/bad-brueckenau
http://www.steigenberger.com/aw/Steigenberger_Hotel_Deidesheim/~pxn/
Alle schon mehrfach ausprobiert. Könnt ihr nichts falsch machen.
aso, sonst hätte sich ein Kurztripp in die ein odr andere Metropole angeboten (Brüssel zum Beispiel ist toll)
Keine Ursache
Von würden die beiden denn abreisen? Ostsee ist ja. z.B. eine echte Wellness-Oase, aber für'n Wochenendtrip von nicht wirklich geeignet.
Hier war ich an Ostern mit meiner Freundin. War wirklich traumhaft, der absolute Wahnsinn. Wurde auch von verschiedenen Wellnessführern auf Platz 1 in Deutschland gewählt. Dazu gibts noch ein Restaurant mit Michelin Stern, natürlich nich das günstigste =)
Dann würde ich die Region Thüringen empfehlen - viele wunderschöne Hotels, meist ziemlich günstig und Ruhe und Erholung sind dort an jeder Ecker zu finden.
Herrliche Lage, wunderbares Essen, allerdings recht hochpreisig.
Für so einen Anlass aber auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Zwischen einem Kurortdings und Ruhe und Erholung liegt dann doch noch eine ziemliche Spanne. Aber El Arenal soll ja auch gant nett sein...
Liegt in Babenhausen, hat sogar Wasserbetten und kostet:
Preis : 129 € pro Person im Themenzimmer (Doppel)
Upgrade in ein Themenzimmer mit Wasserbett oder
Sauna 20 € p. P und Nacht
Da hatte ich mal ein Wochenende für zwei Personen gewonnen. War mit meiner Freundin damals da oben. Falls sich dein Freund für Fußball interessiert: Die haben Premiere auf jedem Zimmer. Aber vorsicht, das könnte Stress geben. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Das Hotel liegt super mittendrin im Schwarzwald. Die Zimmer sind klasse, das Menü abends auch und der sog. Wellnessbereich sowieso! Negativ: Das Ganze ist einen Tick zu teuer, 50-100 € weniger und es würde passen (hat uns damals nich gejuckt, ist uns aber aufgefallen)! Und es nervt ein bisschen, dass überall Zertifikate, Urkunden, Werbeschilder rumhängen, wie wunderbar man da oben entspannen kann. Auf dem Nachttisch, in der Speisekarte, auf der Rechnung, im Begrüßungsschreiben, etc., überall wird einem erzählt, dass man hier mal richtig vom Alltag entspannen kann und so richtig abschalten. Das kann man irgendwann nichtmehr hören und sehen. Aber ansonsten isses top.