>

Marderbiss?

#
Hallo,

vllt kann mir ja jemand helfen. Also, ich merke immer wieder diesen Sommer dass meine Klimaanlage in meinem Seat Ibiza Bj. 2003 nicht mehr funktioniert
ich hab eben mal in den motorraum geguckt und gesehen dass ein kabel durchtrennt ist (Marderbiss). Kann das irgendwie zusammen hängen? weil andere probleme habe ich eigentlich nicht am auto..

vg

Julian
#
Na es wird sich doch wohl feststellen lassen, wohin dieses Kabel führt oder für was es gut ist? Jedenfalls kann es nicht ganz unwichtig sein, sonst hätte man es doch gar nicht erst verbaut!  ,-)
#
so, war eben bei nem bekannten..so wichtig war das kabel nicht
klima trotzdem im *****..kann mit 500 euro rechnen..scheiße

kann zu
#
naja... das ist relativ, kann auch gut laufen und es wird nicht so teuer.

idR kann es zwei Ursachen geben (das sind zumindest die häufigsten)
Klimaanlagen Kompressor defekt - kosten ca. 500€ (Teil austauschen + Service)
Klimaanlage Kühlmittel entwichen - kosten ca. 100€ (Klimaanlagenservice)

Die Frage ist, wenn das ein 2003er Modell ist, wann hattest Du ihn das letzte mal zum Klimaanlagen Service? Vmtl. vor 2-3 Jahren?
Wenn ja, wäre das gar nicht soo schlecht, weil das die Chancen erhöht, das es nur das Kühlmittel ist... wenn Du regelmässig beim Klimaservice warst, ist es dann doch wahrscheinlicher das der Kompressor im ***** ist..
Ist bei den Modellen der VAG ja auch nicht gerade selten.. mein A3 hat das gleiche Problem seit 2wochen..  
#
ja, war vor ca. 3 jahren. aber er hat schon gesagt dass es wahrscheinlich der kompressor ist. hat irgendwas versucht zu drehen und hat gemeint, das hängt fest..ich weiß es nicht, ich kenne mich damit mal garnicht aus..aber er hat gesagt dass es kein gutes zeichen ist das dieses teil sich nicht mehr drehen lässt..das mit den 500 euro von ihm waren geschätzt..ich hoffe es wird nicht teurer
#
Ju3Lz_88 schrieb:
so, war eben bei nem bekannten..so wichtig war das kabel nicht
klima trotzdem im *****..kann mit 500 euro rechnen..scheiße

kann zu

Ne Klimaanlage ist doch was für Weicheier,harte Jungs lassen alle Scheiben während der Fahrt unten  ,-)
#
Schau´ erstmal nach, ob Deine Teil-Kasko (falls vorhanden) so etwas abdeckt. Bei mir war´s damals der Fall. Hätte mich sonst 250 Tacken gekostet.

Teilen