>

Saw 11.11.13 - Gebabbel

#
Sollte CE recht haben - und er hat meistens recht - und das Problem der Gegentore kurz vor Schluss tatsächlich eher ein mentales denn ein physisches Problem sein, ist die Trainingspause genau richtig.

Punkt, Aus, Fertig.
#
PeterT. schrieb:


Was vermutlich daran liegen könnte, dass ich seit einiger Zeit die Leistungen und die Ergebnisse grundlegend geändert haben! Und das leider bei mehr oder weniger ALLEN Spielern!  


Na dann denk doch mal kurz nach, wie das bei Dir so ist, wenn du unter Leistungsdruck stehst und zwei- drei Mal hintereinander was versemmelst.
Macht den Kopf frei und erhöht die Trefferquote ganz enorm, oder?

Eben.


Kopfgefängnis.
Ich weiß nicht wie man die da rausbekommt, aber auspfeifen und draufrumhacken isses meiner unmaßgeblichen Meinung nach nicht.

Gruß

littlecrow
#
Eigentlich müsste es doch ein Bestreben eines jeden Trainers sein, eine optimale Platzierung herauszuholen, um bei weiteren Vertragsverhandlungen eine gute Ausgangsposition zu haben.

Genau so ist das doch auch bei Spielern!
Wie wir ja alle wissen, wollen einige zu "Großen" Vereinen?
Haben diese Vereine denn noch Interesse an den Spielern, wenn die Eintracht auf dem 14.-oder15. Platz landet?
Ich meine, die Eintracht bedient sich gerne mal bei guten Spielern von Absteigern!
Aber welches Interesse haben diese Spieler denn?

Das mit Burn-Out, mentale Belastung usw. kann ich nur bedingt nachvollziehen.
Das ist mit einem normalen Arbeiter der 15-oder 1600.- im Monat nach Hause bringt, gar nicht zu vergleichen, der hat nämlich einen ganz anderen Stress.
Und selbst mit Muddi, die 16000.-€ im Monat verdient ist das nicht vergleichbar!
Wenn die einen Burn-Out hat isse weg vom Fenster!
#
PeterT. schrieb:
Duu-Rii schrieb:
Die Krux ist doch, dass die Spieler die hier zur zeit dermaßen vertufelt werden, vor noch gar nicht als so langer Zeit von nahezu allen in den Himmel gehoben worden -inklusive Trainer versteht sich. Wie schnell sich die Zeiten und die Meinungen doch ändern.  


Was vermutlich daran liegen könnte, dass ich seit einiger Zeit die Leistungen und die Ergebnisse grundlegend geändert haben! Und das leider bei mehr oder weniger ALLEN Spielern!  

Das ist in der Tat so, dennoch halte ich es für falsch alle betiligten Personen zu verteufeln. Gerade in Hinblick auf die Lobeshymnen aus der letzten Saison und gerade nach einem Spiel, dass zumindest zu einem Großteil dem Spiel der letzten Saison entsprach.
#
Ein Dank an die ganze Mannschaft, dass die langersehnte gute Stimmung rund um den Eurocup wieder zunichte gemacht wurde ist! Sorry, aber so ist es. Wieso ist Rosenthal nicht in der Lage, 2 Minuten vor Schluss, einen 35 Jährigen an der Seitenlinie aufzuhalten?  Dann hau ihn doch auf die Tribüne und kassiere Gelb. Aber nein. Es nervt so grenzenlos alles schonwieder, Herzlichen Dank für eine schöne Restwoche und das mulmige Gefühl, wenn ich an Schalke denke....
#
Fussball ist zu einem grossen Teil Kopfsache.
Hast Du kein Selbstvertrauen,gelingt Dir ein Pass über 2 Meter.
Daher ist Schalski zum jetzigen Zeitpunkt nicht so schlecht.
Unser Team gilt als krasser Aussenseiter,wie auch letztes Jahr beim 1-0.
Solch ein Spiel kann der Schlüssel sein.
#
Duu-Rii schrieb:
PeterT. schrieb:
Duu-Rii schrieb:
Die Krux ist doch, dass die Spieler die hier zur zeit dermaßen vertufelt werden, vor noch gar nicht als so langer Zeit von nahezu allen in den Himmel gehoben worden -inklusive Trainer versteht sich. Wie schnell sich die Zeiten und die Meinungen doch ändern.  


Was vermutlich daran liegen könnte, dass ich seit einiger Zeit die Leistungen und die Ergebnisse grundlegend geändert haben! Und das leider bei mehr oder weniger ALLEN Spielern!  

Das ist in der Tat so, dennoch halte ich es für falsch alle betiligten Personen zu verteufeln. Gerade in Hinblick auf die Lobeshymnen aus der letzten Saison und gerade nach einem Spiel, dass zumindest zu einem Großteil dem Spiel der letzten Saison entsprach.


Ja, mehr Sachlichkeit wäre besser! Zum Glück ist es im Stadion noch nicht so, dass auf die Spieler losgegangen wird!
#
Erst vor einer Woche hat Veh groß und breit verkündet, dass trainingsfrei kontraproduktiv ist. Ein leichtes regeneratives Training inklusive Massagen, Rehatrainer, Eisbecken etc. sei viel besser.

Also geben wir erstmal bis Donnerstag frei.
#
Pauli, Eintracht, 1860,... sind nicht die schlechtesten Gegner und bei den Fans trennt sich Spreu von Weizen.
#
Natürlich ist es auch eine Kopfsache.

Ich habs mir gestern nicht angeschaut aber was man so lesen kann ist das es nicht so schlecht war und man sich auch Chancen rausgespielt hat. Letzte Saison gingen solche Chancen halt rein diese Saison fehlt es an Glück.
Dann rennst du 60 Minuten und hast wieder im Kopf das du unbedingt gewinnen musst, fragst dich wieso das Tor nicht gelingen will.
Und ab der 80 ist es wie bei uns Fans, man fragt sich ob man nun gleich wieder ein Gegentor kassiert und schon ist es passiert.
Würde man mal deutlich in Führung gehen und die letzten 15 Minuten ohne Gegentor überstehen wäre das nicht schlecht fürs Selbstvertrauen.
Da hilft auch kein bestrafen von Vehs Seite das man nun jeden Tag knallhart trainiert. Es kann doch keiner so naiv sein und denken das es damit dann wieder gut ist?
Das ist wie das Fordern von Inui, dann wird auch alles gut...hat man ja gesehen.
#
DelmeSGE schrieb:
Nun,hätten wir noch einen Daum als Trainer,würde es Aktionismus pur geben,
die Spieler würden über Scherben laufen,der Schellhorn würde zusammengeorgelt werden,Daum würde seine Brandreden halten.
Ich erinnere an die Rückrunde,ewige Zeiten ohne Tor,die Mannschaft fand rechtzeitig zurück in die Spur.Es gab keinen Aktionismus.

Man bin ich froh,daß unser Trainer Armin Veh heisst.


Na ja,

wenn man nach dem 20. Spieltag als Aufsteiger 36 Punkte auf dem Konto hat, dann kommt in der Regel auch kein Aktionismus auf!

Ich baue ja auch auf Armin Veh und das Team, aber man (Trainerteam, HB, BH, Mannschaftsführung  und Vorstand) sollte sich jetzt mal zusammen  setzen, die letzten Wochen analysieren und dann schaun mer mal.

Wer weis was im nächsten Spiel gegen die Uschis geht, die sind diese Saison auch `ne Art Wundertüte.
#
Freidenker schrieb:
Erst vor einer Woche hat Veh groß und breit verkündet, dass trainingsfrei kontraproduktiv ist. Ein leichtes regeneratives Training inklusive Massagen, Rehatrainer, Eisbecken etc. sei viel besser.

Also geben wir erstmal bis Donnerstag frei.


Für den Körper kann es besser sein ein leichtes Training zu machen. Wenn es aber eine Kopfsache ist kann es sinnvoll sein einfach mal ein paar Tage nix mit Fußball am Hut zu haben, um wieder konzentriert an die Sache zu gehen. Ich gehe davon aus, das ist der Hintergrund an den freien Tagen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Sollte CE recht haben - und er hat meistens recht - und das Problem der Gegentore kurz vor Schluss tatsächlich eher ein mentales denn ein physisches Problem sein, ist die Trainingspause genau richtig.

Punkt, Aus, Fertig.


Sollte er Recht haben, dann wird es ganz schwierig für die Mannschaft da wieder raus zu kommen. Jetzt lass nur noch das Umfeld - sprich vor allem die Stimmung im Stadion kippen und der Abwärtsstrudel nimmt richtig Fahrt auf.

Ich hoffe, unser. Trainer oder wer auch immer bringt die Mannschaft da schnell wieder raus. Der nächste Gegner Schalke hat in dieser Saison bisher auf nicht vor tollen Leistungen gestrotzt - schlagbar sind die allemal.
#
HarryHirsch schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Sollte CE recht haben - und er hat meistens recht - und das Problem der Gegentore kurz vor Schluss tatsächlich eher ein mentales denn ein physisches Problem sein, ist die Trainingspause genau richtig.

Punkt, Aus, Fertig.


Sollte er Recht haben, dann wird es ganz schwierig für die Mannschaft da wieder raus zu kommen. Jetzt lass nur noch das Umfeld - sprich vor allem die Stimmung im Stadion kippen und der Abwärtsstrudel nimmt richtig Fahrt auf.

Ich hoffe, unser. Trainer oder wer auch immer bringt die Mannschaft da schnell wieder raus. Der nächste Gegner Schalke hat in dieser Saison bisher auf nicht vor tollen Leistungen gestrotzt - schlagbar sind die allemal.


Nur für uns dürfte das in der momentanen Lage sehr schwer werden, die kommen nämlich langsam in Form und die verletzten Spieler kommen bei denen auch gerade wieder zurück. Echt ne schwierige Kiste momentan und ne Lösung ist weit und breit nicht zu sehen, da alle momentan mit sich selbst zu kämpfen habe, ein Sieg würde Wunder wirken aber den muss man erstmal schaffen. Ich hoffe, dass (wie hier schon geschrieben) die Stimmung im Stadion nicht auch noch kippt, dann wird das nämlich ne richtig lange Saison. Am besten gegen Schalke früh 2 Tore machen und dann beten!
#
JJ_79 schrieb:
Am besten gegen Schalke früh 2 Tore machen und dann beten!


Beten? Unsinn.
Merke: den Gegner durch laufendes Toreschießen ermüden!
#
JJ_79 schrieb:
Am besten gegen Schalke früh 2 Tore machen und dann beten!

Momentan heißt das doch bei uns betteln und nicht beten!  
#
Die Kritik an den trainingsfreien Tagen kann man verstehen, muss man aber nicht. Ich sehe es relativ entspannt. Weiß nicht, ob jetzt drei Tage Training so viel besser wären als drei Tage einfach mal abschalten.

Wann haben denn Fußballer mal Urlaub? Knappe 5 Arbeitstage in der Winterpause, knappe drei bis vier Wochen im Sommer. Dazwischen recht wenig, um mal ein wenig den Kopf frei zu kriegen. Da helfen vllt 2-3 Tage.

Ich denke auch mittlerweile, dass es nicht an der Kondition liegt, sondern am sich verselbständigenden Psycho-Knacks, wenn es in Richtung 86. Minute geht.
#
maxim187 schrieb:
Freidenker schrieb:
Erst vor einer Woche hat Veh groß und breit verkündet, dass trainingsfrei kontraproduktiv ist. Ein leichtes regeneratives Training inklusive Massagen, Rehatrainer, Eisbecken etc. sei viel besser.

Also geben wir erstmal bis Donnerstag frei.


Für den Körper kann es besser sein ein leichtes Training zu machen. Wenn es aber eine Kopfsache ist kann es sinnvoll sein einfach mal ein paar Tage nix mit Fußball am Hut zu haben, um wieder konzentriert an die Sache zu gehen. Ich gehe davon aus, das ist der Hintergrund an den freien Tagen.


Das mit der Kopfsache, also bitte. Rosenthal wurde gestern überlaufen, der war in den Spielen mit der 86. Minute nie auf dem Platz. Dass es Mainz dann über Otsches Seite versucht, war ja auch nicht abzusehen, so schlecht wie er war. Es ist auch keine Kopfsache, wenn man die Mannschaft sich selbst überlässt und nur zusieht, wie Mainz 2 frische Stürmer bringt, was die motiviert, noch einmal zu stürmen.

Da die Verantwortlichen in der letzten Zeit ausschließlich falsche Entscheidungen getroffen haben, bezweifle ich, dass diese trainingsfreien Tage irgendwelche positiven Auswirkungen haben werden. Eher nagen die Spieler einzeln vor sich hin.
#
SGE_Werner schrieb:
Die Kritik an den trainingsfreien Tagen kann man verstehen, muss man aber nicht. Ich sehe es relativ entspannt. Weiß nicht, ob jetzt drei Tage Training so viel besser wären als drei Tage einfach mal abschalten.

Wann haben denn Fußballer mal Urlaub? Knappe 5 Arbeitstage in der Winterpause, knappe drei bis vier Wochen im Sommer. Dazwischen recht wenig, um mal ein wenig den Kopf frei zu kriegen. Da helfen vllt 2-3 Tage.

Ich denke auch mittlerweile, dass es nicht an der Kondition liegt, sondern am sich verselbständigenden Psycho-Knacks, wenn es in Richtung 86. Minute geht.


Gegenfrage, wieviel Stunden arbeiten sie den effektiv am Tag, an dem sie trainieren? 3? 4? Vielleicht 5?

Ich denke ein Fußballprofi sollte einer der Letzten sein, der sich über seine Arbeitszeiten/Bedigungen oder dergleichen beschweren sollte.

Für mich senden diese freien Tage einfach, in der aktuellen Situation, ein komplett falsches Zeichen aus.
#
Ist ja nun auch nicht nur bei uns so, dass der eine oder andere Spieler nach einer Stunde total kaputt ist. Sei es, weil er extrem viel gelaufen ist oder nach einer Verletzung noch nicht bei 100% sein kann.
Der Unterschied ist, dass andere Trainer diese Spieler durch frisches Personal ersetzen und nicht zuschauen, wie die Jungs nur noch hinterher hecheln.

Ich glaube nicht an Konditionsprobleme. Rode rennt sich seit eh und je bis zur 70. Minute platt - das ist nun wahrlich kein neues Problem. Und es sind ja nicht alles Spieler stehend ko. Es scheint in der Tat ein Kopfproblem zu sein. Die Spieler haben wohl alle Angst, den entscheidenden Fehler zu machen, der zum Tor führt. Das lähmt dann wohl.

Ich hätte trotzdem lieber gesehen, wenn schon am Mittwoch wieder trainiert worden wäre. Allerdings glaube ich auch nicht, dass dieser eine Tag endgültig über Wohl und Wehe entscheidend sein sollte.


Teilen