>

Saw 11.11.13 - Gebabbel

#
Man kann es sicher so oder so sehen.
Kann mir vorstellen das es Veh mitunter auch einfach darum geht mal etwas anderes zu machen, als ständig den selben Trott.
Vielleicht hofft er auch darauf das die Spieler im Kreise ihrer Familie oder Freunde eher den Kopf frei bekommen und abschalten können.
Vielleicht sollte man auch zu bedenken geben das nicht jeder Spieler seine Familie in Frankfurt ständig vor Ort hat und mitunter in den letzten Wochen öfter das Zimmer mit einem Mitspieler als mit Frau oder Freundin geteilt.

Wir werden sehen ob es hilft
#
Endgegner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die Kritik an den trainingsfreien Tagen kann man verstehen, muss man aber nicht. Ich sehe es relativ entspannt. Weiß nicht, ob jetzt drei Tage Training so viel besser wären als drei Tage einfach mal abschalten.

Wann haben denn Fußballer mal Urlaub? Knappe 5 Arbeitstage in der Winterpause, knappe drei bis vier Wochen im Sommer. Dazwischen recht wenig, um mal ein wenig den Kopf frei zu kriegen. Da helfen vllt 2-3 Tage.

Ich denke auch mittlerweile, dass es nicht an der Kondition liegt, sondern am sich verselbständigenden Psycho-Knacks, wenn es in Richtung 86. Minute geht.


Gegenfrage, wieviel Stunden arbeiten sie den effektiv am Tag, an dem sie trainieren? 3? 4? Vielleicht 5?

Ich denke ein Fußballprofi sollte einer der Letzten sein, der sich über seine Arbeitszeiten/Bedigungen oder dergleichen beschweren sollte.

Für mich senden diese freien Tage einfach, in der aktuellen Situation, ein komplett falsches Zeichen aus.  


Frage, gehör für Dich in so einen Arbeitstag der Fußballer "nur" Trainingseineinheiten" oder Spiele? Ich gehe davon aus das sie weit mehr ausgelastet sind als wir uns das vorstellen können (PR Termine, Kraftraum, Physio,...).

Lasst den Jungs doch die paar Tage, ein Einstellungs. bzw. Konditionsproblem war es gestern definitiv nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
JJ_79 schrieb:
Am besten gegen Schalke früh 2 Tore machen und dann beten!


Beten? Unsinn.
Merke: den Gegner durch laufendes Toreschießen ermüden!


Es sollte heissen: "beten dass wir noch mehr Tore schiessen"!

@ Ibanez

Momentan sieht es schon sehr stark nach betteln aus, von daher sollte man mit dem beten mal anfangen.
#
JJ_79 schrieb:

Es sollte heissen: "beten dass wir noch mehr Tore schiessen"!

@ Ibanez

Momentan sieht es schon sehr stark nach betteln aus, von daher sollte man mit dem beten mal anfangen.

Dann schlage ich als AV Nachfolger den den Tebartz von E. vor, der kann Beten, Betteln und weiß ungefähr genauso gut wie der Magath, wie man Geld vernichtet. Zudem ist er doch gerade verfügbar.
#
Ibanez schrieb:
JJ_79 schrieb:

Es sollte heissen: "beten dass wir noch mehr Tore schiessen"!

@ Ibanez

Momentan sieht es schon sehr stark nach betteln aus, von daher sollte man mit dem beten mal anfangen.

Dann schlage ich als AV Nachfolger den den Tebartz von E. vor, der kann Beten, Betteln und weiß ungefähr genauso gut wie der Magath, wie man Geld vernichtet. Zudem ist er doch gerade verfügbar.


...aber die teuren Business-Flüge zu den Europa-League-Spielen?
#
mittelkreis schrieb:
Ibanez schrieb:
JJ_79 schrieb:

Es sollte heissen: "beten dass wir noch mehr Tore schiessen"!

@ Ibanez

Momentan sieht es schon sehr stark nach betteln aus, von daher sollte man mit dem beten mal anfangen.

Dann schlage ich als AV Nachfolger den den Tebartz von E. vor, der kann Beten, Betteln und weiß ungefähr genauso gut wie der Magath, wie man Geld vernichtet. Zudem ist er doch gerade verfügbar.


...aber die teuren Business-Flüge zu den Europa-League-Spielen?


Warum der kann doch auch Ryanair...
#
Ibanez schrieb:
mittelkreis schrieb:
Ibanez schrieb:
JJ_79 schrieb:

Es sollte heissen: "beten dass wir noch mehr Tore schiessen"!

@ Ibanez

Momentan sieht es schon sehr stark nach betteln aus, von daher sollte man mit dem beten mal anfangen.

Dann schlage ich als AV Nachfolger den den Tebartz von E. vor, der kann Beten, Betteln und weiß ungefähr genauso gut wie der Magath, wie man Geld vernichtet. Zudem ist er doch gerade verfügbar.


...aber die teuren Business-Flüge zu den Europa-League-Spielen?


Warum der kann doch auch Ryanair...


...na dann.
#
mittelkreis schrieb:
Ibanez schrieb:
JJ_79 schrieb:

Es sollte heissen: "beten dass wir noch mehr Tore schiessen"!

@ Ibanez

Momentan sieht es schon sehr stark nach betteln aus, von daher sollte man mit dem beten mal anfangen.

Dann schlage ich als AV Nachfolger den den Tebartz von E. vor, der kann Beten, Betteln und weiß ungefähr genauso gut wie der Magath, wie man Geld vernichtet. Zudem ist er doch gerade verfügbar.


...aber die teuren Business-Flüge zu den Europa-League-Spielen?


Der ist doch 1. Klasse nach Indien geflogen. Das er Business-Class geflogen ist war doch blos eine Lüge gegenüber dem Spiegel-Reporter. Von daher ist doch alles im grünen Bereich!  
#
prothurk schrieb:
mittelkreis schrieb:
Ibanez schrieb:
JJ_79 schrieb:

Es sollte heissen: "beten dass wir noch mehr Tore schiessen"!

@ Ibanez

Momentan sieht es schon sehr stark nach betteln aus, von daher sollte man mit dem beten mal anfangen.

Dann schlage ich als AV Nachfolger den den Tebartz von E. vor, der kann Beten, Betteln und weiß ungefähr genauso gut wie der Magath, wie man Geld vernichtet. Zudem ist er doch gerade verfügbar.


...aber die teuren Business-Flüge zu den Europa-League-Spielen?


Der ist doch 1. Klasse nach Indien geflogen. Das er Business-Class geflogen ist war doch blos eine Lüge gegenüber dem Spiegel-Reporter. Von daher ist doch alles im grünen Bereich!    


#
larouso schrieb:
Endgegner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die Kritik an den trainingsfreien Tagen kann man verstehen, muss man aber nicht. Ich sehe es relativ entspannt. Weiß nicht, ob jetzt drei Tage Training so viel besser wären als drei Tage einfach mal abschalten.

Wann haben denn Fußballer mal Urlaub? Knappe 5 Arbeitstage in der Winterpause, knappe drei bis vier Wochen im Sommer. Dazwischen recht wenig, um mal ein wenig den Kopf frei zu kriegen. Da helfen vllt 2-3 Tage.

Ich denke auch mittlerweile, dass es nicht an der Kondition liegt, sondern am sich verselbständigenden Psycho-Knacks, wenn es in Richtung 86. Minute geht.


Gegenfrage, wieviel Stunden arbeiten sie den effektiv am Tag, an dem sie trainieren? 3? 4? Vielleicht 5?

Ich denke ein Fußballprofi sollte einer der Letzten sein, der sich über seine Arbeitszeiten/Bedigungen oder dergleichen beschweren sollte.

Für mich senden diese freien Tage einfach, in der aktuellen Situation, ein komplett falsches Zeichen aus.  


Frage, gehör für Dich in so einen Arbeitstag der Fußballer "nur" Trainingseineinheiten" oder Spiele? Ich gehe davon aus das sie weit mehr ausgelastet sind als wir uns das vorstellen können (PR Termine, Kraftraum, Physio,...).

Lasst den Jungs doch die paar Tage, ein Einstellungs. bzw. Konditionsproblem war es gestern definitiv nicht.


Alles, was man den Tag so für den Beruf tun muss. Da sind die Trainingseinheiten denke ich schon der größte Posten an Zeit.

Aber hast vielleicht Recht. Vielleicht bringts ja wirklich was...hoffen wir mal das Beste und drücken für das Spiel gegen Schlake die Daumen.
#
Endgegner schrieb:


Gegenfrage, wieviel Stunden arbeiten sie den effektiv am Tag, an dem sie trainieren? 3? 4? Vielleicht 5?
 


Kann sein, dass das selbst mit Kraftraum nur 3-5 Stunden sind. Es geht aber ums Abschalten. Ich kann von meiner Arbeit jedenfalls nicht abschalten, wenn ich statt 8 Stunden nun nur noch 4-5 da bin. Ich kann abschalten, wenn ich gar nicht da bin.
#
Was ich echt immer ganz übel finde ist dieses Gestänkere an den Profis,wenn es nicht so läuft,wie sich das alle erhoffen.
Dann kommen wieder die Klischees auf den Tisch: faule Profis,freie Tage,zu viel Freizeit usw.
Wer wirklich glaubt,daß die momentane Krise an zu wenig Training,an fehlender Einstellung,zu viel Freizeit,zu wenig Konzentration auf den Job,liegt,der hat wirklich den Schuss nicht gehört.
Populistischer Blödsinn.
#
DelmeSGE schrieb:
Was ich echt immer ganz übel finde ist dieses Gestänkere an den Profis,wenn es nicht so läuft,wie sich das alle erhoffen.
Dann kommen wieder die Klischees auf den Tisch: faule Profis,freie Tage,zu viel Freizeit usw.
Wer wirklich glaubt,daß die momentane Krise an zu wenig Training,an fehlender Einstellung,zu viel Freizeit,zu wenig Konzentration auf den Job,liegt,der hat wirklich den Schuss nicht gehört.
Populistischer Blödsinn.


Ist wie früher bei den Gladiatoren. Der Zuschauer sitzt gemütlich daheim auf der Couch, säuft sein Bier oder seinen Äppler, frisst Otternasen und Froschzitzenchips und dann wird der Daumen in die eine oder andere Richtung gehoben. Die Gladiatoren sind austauschbar - wenn sie nicht mehr gefallen, weg damit.  
#
DelmeSGE schrieb:
Was ich echt immer ganz übel finde ist dieses Gestänkere an den Profis,wenn es nicht so läuft,wie sich das alle erhoffen.
Dann kommen wieder die Klischees auf den Tisch: faule Profis,freie Tage,zu viel Freizeit usw.
Wer wirklich glaubt,daß die momentane Krise an zu wenig Training,an fehlender Einstellung,zu viel Freizeit,zu wenig Konzentration auf den Job,liegt,der hat wirklich den Schuss nicht gehört.
Populistischer Blödsinn.


Es ist einfach ein falsches Signal, was man damit sendet und davon lass ich mich nicht ab bringen.

Wenn die Kerle nach den 2 Tagen Sonderurlaub gegen Schalke über den Platz rennen, wie einst im Mai bin ich froh das man mich eines besseren belehrt hat aber wenn da wirklich eine solche „Blockade“ im Kopf ist das einem in der 70 Min. die Knochen weich werden und man nicht mehr vernünftig nach vorne spielen, geschweige den verteidigen kann dann sind andere Dinge nötig als 2 Tage Urlaub.
#
Mir hat Distanz immer geholfen, gewisse Dinge wieder klarer zu sehen und dann viel produktiver wieder zu kommen. Es kommt halt drauf an, was man aus dem Urlaub macht. Wenn die Jungs natürlich die Urlaubstage nutzen, um Caios frühere Tanke leerzufuttern und mit 5 Kg mehr Speck ankommen und schon in der 66. statt der 86. Minute tot sind, dann ist das natürlich mehr als kontraproduktiv.
#
SGE_Werner schrieb:
Mir hat Distanz immer geholfen, gewisse Dinge wieder klarer zu sehen und dann viel produktiver wieder zu kommen. Es kommt halt drauf an, was man aus dem Urlaub macht. Wenn die Jungs natürlich die Urlaubstage nutzen, um Caios frühere Tanke leerzufuttern und mit 5 Kg mehr Speck ankommen und schon in der 66. statt der 86. Minute tot sind, dann ist das natürlich mehr als kontraproduktiv.


Naja davon geh ich jetzt einfach mal nicht aus.    Hoffen wir mal das du in der Sache recht hast und es den Jungs gut tut.  ,-)
#
Endgegner schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Was ich echt immer ganz übel finde ist dieses Gestänkere an den Profis,wenn es nicht so läuft,wie sich das alle erhoffen.
Dann kommen wieder die Klischees auf den Tisch: faule Profis,freie Tage,zu viel Freizeit usw.
Wer wirklich glaubt,daß die momentane Krise an zu wenig Training,an fehlender Einstellung,zu viel Freizeit,zu wenig Konzentration auf den Job,liegt,der hat wirklich den Schuss nicht gehört.
Populistischer Blödsinn.


Es ist einfach ein falsches Signal, was man damit sendet und davon lass ich mich nicht ab bringen.

Wenn die Kerle nach den 2 Tagen Sonderurlaub gegen Schalke über den Platz rennen, wie einst im Mai bin ich froh das man mich eines besseren belehrt hat aber wenn da wirklich eine solche „Blockade“ im Kopf ist das einem in der 70 Min. die Knochen weich werden und man nicht mehr vernünftig nach vorne spielen, geschweige den verteidigen kann dann sind andere Dinge nötig als 2 Tage Urlaub.  


Wasa für ein Signal bitte? Veh sagt doch nicht oh Jungs toll gemacht macht euch ein paar schöne Tage.
Wenn es helfen würde nun straffes Training bis zum Schalke Spiel durchzuziehen würde man das bestimmt tun. Frage mich nur wer sich dann dabei besser fühlen würde, eigentlich doch nur der Fan der unterstellt das die Spieler faul sind, keine Lust haben und das bei dem Gehalt.
Fehlt nur noch der Satz wenn ich so arbeiten würde wär ich schon längst arbeitslos.....

Bla Bla Bla
#
Bobbelche schrieb:
Endgegner schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Was ich echt immer ganz übel finde ist dieses Gestänkere an den Profis,wenn es nicht so läuft,wie sich das alle erhoffen.
Dann kommen wieder die Klischees auf den Tisch: faule Profis,freie Tage,zu viel Freizeit usw.
Wer wirklich glaubt,daß die momentane Krise an zu wenig Training,an fehlender Einstellung,zu viel Freizeit,zu wenig Konzentration auf den Job,liegt,der hat wirklich den Schuss nicht gehört.
Populistischer Blödsinn.


Es ist einfach ein falsches Signal, was man damit sendet und davon lass ich mich nicht ab bringen.

Wenn die Kerle nach den 2 Tagen Sonderurlaub gegen Schalke über den Platz rennen, wie einst im Mai bin ich froh das man mich eines besseren belehrt hat aber wenn da wirklich eine solche „Blockade“ im Kopf ist das einem in der 70 Min. die Knochen weich werden und man nicht mehr vernünftig nach vorne spielen, geschweige den verteidigen kann dann sind andere Dinge nötig als 2 Tage Urlaub.  


Wasa für ein Signal bitte? Veh sagt doch nicht oh Jungs toll gemacht macht euch ein paar schöne Tage.
Wenn es helfen würde nun straffes Training bis zum Schalke Spiel durchzuziehen würde man das bestimmt tun. Frage mich nur wer sich dann dabei besser fühlen würde, eigentlich doch nur der Fan der unterstellt das die Spieler faul sind, keine Lust haben und das bei dem Gehalt.
Fehlt nur noch der Satz wenn ich so arbeiten würde wär ich schon längst arbeitslos.....

Bla Bla Bla


Was sendet es den für ein Signal wenn man, nach einer Niederlagenserie mit offensichtlicher Konditions und Konzentrationsschwäche zum Ende hin, 2 Tage extra frei bekommt? An den normalen 0815-Zuschauer? Bekommst du auch frei, wenn du deine Arbeit nicht gut machst?

Schau dir mal die „Endzeit“ von Fink beim HSV an, was es da für ein Signal gesendet hat. Nur als Beispiel, ohne Vergleich und Wertung zu Veh und der Eintracht.

Und auf den Rest von deinem Post geh ich mal nicht ein, den das ist wirklich nur, wie du geschrieben hast
Bobbelche schrieb:
Bla Bla Bla
#
Endgegner schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Was ich echt immer ganz übel finde ist dieses Gestänkere an den Profis,wenn es nicht so läuft,wie sich das alle erhoffen.
Dann kommen wieder die Klischees auf den Tisch: faule Profis,freie Tage,zu viel Freizeit usw.
Wer wirklich glaubt,daß die momentane Krise an zu wenig Training,an fehlender Einstellung,zu viel Freizeit,zu wenig Konzentration auf den Job,liegt,der hat wirklich den Schuss nicht gehört.
Populistischer Blödsinn.


Es ist einfach ein falsches Signal, was man damit sendet und davon lass ich mich nicht ab bringen.

Wenn die Kerle nach den 2 Tagen Sonderurlaub gegen Schalke über den Platz rennen, wie einst im Mai bin ich froh das man mich eines besseren belehrt hat aber wenn da wirklich eine solche „Blockade“ im Kopf ist das einem in der 70 Min. die Knochen weich werden und man nicht mehr vernünftig nach vorne spielen, geschweige den verteidigen kann dann sind andere Dinge nötig als 2 Tage Urlaub.  


Wieso Signal? Veh hat diese freien Tage sicherlich schon seit geraumer Zeit geplant,wie übrigens fast immer in Länderspielpausen,auch im letzten Jahr.
Nun der Mannschaft diese Tage zu streichen hiesse doch,daß er der Mannschaft oder sich Versäumnisse vorzuwerfen hat.
Jetzt draufzuhauen wäre im Falle unserer Mannschaft sicher verkehrt.
Ich denke,Veh kennt die Jungs so gut,daß er weiß,wie er sich zu nehmen hat.
Fussballtrainer hat auch eine Menge mit Menschenführung zu tun.
Veh könnte es sich doch einfach machen und nun wie ein Wilder draufhauen,Straftrainings etc anordnen,eben populistisch agieren.
So tickt er glücklicherweise nicht.Das weiß die Truppe,und sie wird es ihm danken,da ich denke,daß sie alle einen Trainer Veh behalten wollen.
Ich denke,wie der Großteil hier auch.
#
prothurk schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Was ich echt immer ganz übel finde ist dieses Gestänkere an den Profis,wenn es nicht so läuft,wie sich das alle erhoffen.
Dann kommen wieder die Klischees auf den Tisch: faule Profis,freie Tage,zu viel Freizeit usw.
Wer wirklich glaubt,daß die momentane Krise an zu wenig Training,an fehlender Einstellung,zu viel Freizeit,zu wenig Konzentration auf den Job,liegt,der hat wirklich den Schuss nicht gehört.
Populistischer Blödsinn.


Ist wie früher bei den Gladiatoren. Der Zuschauer sitzt gemütlich daheim auf der Couch, säuft sein Bier oder seinen Äppler, frisst Otternasen und Froschzitzenchips und dann wird der Daumen in die eine oder andere Richtung gehoben. Die Gladiatoren sind austauschbar - wenn sie nicht mehr gefallen, weg damit.    


waren das nicht Wolfszitzenchips bei Life of Brian    


Teilen